Warum fragt man sowas? Was macht man mit solchen Ergebnissen, die nichts, aber auch schon überhaupt nix bringen weil nicht interpretierbar.
Man könnte ja zum Beispiel interpretieren, dass ein Großteil der Personen, die an der Umfrage teilgenommen haben anscheinend auch ein Leben neben dem BDSM haben...
... aber mal Spaß beiseite.
Warum wir so etwas fragen. Nun, pures Interesse an unseren Mitmenschen. Interesse braucht keinen Grund
Wir persönlich kommen leider nur eher selten dazu, das kann eben viele Faktoren haben. Studiumsstress bei ihr, Schichtdienst bei ihm, es gibt ganz oft Tage, wo man sich so gut wie garnicht sieht. Eine Session dauert meist mehrere Stunden und das ist dann oft schwer unterzubringen.
Das geht wahrscheinlich vielen Menschen so, dass oft einfach nicht die Zeit da ist. Wären in dem Bereich viel weniger würde man sich natürlich fragen, okay, wie schaffen es all diese Leute, dass so oft in ihr Leben zu integrieren. Im großen und ganzen fragt man so etwas wohl um seine eigenen Annahmen bestätigen zu lassen oder überrascht zu werden von einem Ergebnis, das man nicht erwartet hätte. Nicht mehr, nicht weniger.
Dann interessierte uns ebenfalls, wer denn relativ häufig dazu kommt. Insbesondere bei den beiden "Mehr als 10"-Votes sind wir doch sehr verblüfft ("DEIN HINTERN WIRD NIEMALS STRIEMENLOS SEIN!"). Man fragt sich natürlich wie man das zeitlich unter einen Hut bekommt (oder so schamlos lügen kann
)
eben, hier gibts nix zu vergleichen
schon gar nix, das grade einen Neuling irgendwie weiterbringen könnte - in Gegenteil. Der läuft eher Gefahr mit den gewonnenen Erkenntnissen auf dem Holzweg zu landen.
Da sehen wir auch nicht wirklich eine Gefährdung von Neulingen.
Gerade beim BDSM wird sich wohl bei jedem sein eigenes Tempo einpendeln. Und keiner der mehr Sessions durchschnittlich hat wird nach unserer Umfrage sagen "Oh schau, die meisten haben weniger, dann müssen wir ja auch nicht so oft." (und umgekehrt)
... es sei denn wir überschätzen gerade mal wieder die Intelligenz des Menschen
Interessant wäre vielleicht die Frage, wer denn mit der Quantität nun zufrieden ist und wer nicht. Omphale nicht, so viel steht schonmal fest