Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1590 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit72
Ich brauche eure Hilfe. War jemand schon mal in der Situation: Man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub-Liebe-Hochzeit

*********9_rp Paar
332 Beiträge
Ich finde es auch super klasse wünsche euch alles alles gute von herzen wenn man sich Liebt soll man das tun was man fühlt.
nach meinem Motto Lebe und Denke nicht an Morgen .
*******len Paar
5.778 Beiträge
Gänsehautgefühl,
das wurde mir vermittelt beim Lesen dieser Zeilen, Suesse *zwinker*

Auch wir wünschen euch alles Liebe. Über die Kürze eurer Kennenlernzeit macht éuch mal keine Gedanken ...

Wo heiratet ihr denn - in Köln direkt? [b]schmunzel[/b]

Viel Glück ihr Zwei. *blume*

...pssst...
DieStillen
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Themenersteller 
@*******len
danke schön für die glückwünsche

wir machen uns auch keine gedanken über die kürze der zeit die wir uns kennen...finde es immer wieder nur zum schmunzeln wieviel gedanken sich andere darüber machen *ggg*

standesamtlich heiraten wir nicht in köln, aber die kirchliche nächstes jahr sehr wahrscheinlich im dom *ggg* *ggg* *ggg*

lg die suesse
*******len Paar
5.778 Beiträge
...
kirchliche nächstes jahr sehr wahrscheinlich im dom

Na dann freuen wir uns auf die CM *zwinker*

...pssst...
DieStillen
*********lfin Frau
175 Beiträge
Alles Alles Gute
auch von mir.

Toll zu lesen, daß Ihr hier Eure große Liebe gefunden habt. *love3*

Das macht doch Hoffnung für viele Suchende.

Eine wunderschöne Hochzeit und ein Frohes Fest wünsche ich Euch.

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume*

lg Skribi
****iko Mann
11.369 Beiträge
auch von uns die allerbesten Glückwünsche...
zu eurer bevorstehenden Hochzeit.
Aba sei ma ehrlich.
Das "Drehbuch" hasse doch in Hollywood geklaut? *ggg*
*heul* is ne schöne Story, dat et sowat noch jibbt. kaum zu glauben.
*heul*
alles alles jute und vieeeeeeeeeel Liebe auf euren Wegen
********er13 Mann
28 Beiträge
Nochmal ein Dankeschön für all die dazugekommen guten Wünsche...

das mit dem Drehbuch ist aber gar keine schlechte idee [b]notizmach[/b]
Vielleicht bringt das ja genug ein für die grosse kirchliche Hochzeit im nächsten Jahr *g*

Danke nochmal für eure positive Anteilnahme!
Sorry...
und Euch beiden ganz herzliche Glückwünsche zur Hochzeit!
Hab wohl etwas rumgebrubbelt. *sorry*
Aber für Euer nun gemeinsames Leben wünsche ich Euch ganz ganz viel

Glück *blume* Freude *blume* Liebe...

Vor allem, das alles für eine Ewigkeit anhält. Dafür drücke ich Euch die Daumen, toi toi toi.

liebe Grüße
Steffan
Das ist doch mal eine tolle Überraschung...
unser Hotstepper - WoW und die Süße aus NRW

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute, eine rauschende Hochzeitsfeier und eine wunderschöne Nacht.

Das mache ich dann auch mal als Vertreterin des JOY-Team.

Ich weiß nun nicht ob ihr unser erstes Hochzeitspaar seit aber bestimmt das erste, das sich nach relativ kurzer Zeit schon so zärtlich das Ja-Wort gibt.

Liebe versetzt Berge und eure Geschichte lässt die Hoffnungsherzen wieder höher schlagen.

LG Nanny

JOY-Team
********er13 Mann
28 Beiträge
Auch dir liebe Nanny einen herzlichen Dank für die netten Wünsche.

@ Stefan, ist ok. Jeder hat mal nen schlechten Tag *ggg*

Anbei mal zwei Bilder kurz nach der Trauung.
Kurz nach der Trauung
Kurz nach der Trauung
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige gleich anspringen werden:
Für mich liest sich das eher wie der Tagebucheintrag einer 15jährigen.
Ich finde das einfach nur vollkommen naiv. Dieses Hochgefühl geht nach ein paar Monaten vorbei und über kurz oder lang kommuniziert ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch über eure Scheidungsanwälte. Nach der kurzen Zeit kann man sich einfach nicht wirklich kennen, selbst wenn man 24 Stunden am Tag miteinander verbringen würde. Ich finde, man sollte zumindest eine gewisse Zeit testen, ob man überhaupt im gewöhnlichen Alltag zusammen wohnen kann und wie man dann noch klar kommt, wenn mit der Zeit die ganzen Macken durchkommen. Heiraten ist was anderes als mal eben schnell zum Laden um die Ecke zu gehen.
Sorry für die Kritik, aber ich sehe jeden Tag in der Arbeit, wie sich hinterher, oft nach sehr wenigen Jahren, um den Unterhalt gestritten wird und die Leute sich fragen, wie sie damals nur so blauäugig gewesen sein konnten.
Natürlich kann es immer schief gehen, aber eine ausreichende Zeit „Alltagstraining“ vorher mindert das Risiko doch erheblich.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das lange hält.
da kann ich aber nur leicht zwinkern
denn ich kenne eine ganze menge beziehungen die sich über jahre hinweg "erprobt" haben und dann kam nach der hochzeit die scheidung.

sorry, nix für ungut aber ob nun 4 wochen oder 10 jahre probe

Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt

das risiko ist gleich

lg Nanny
****iko Mann
11.369 Beiträge
@Nanny / @all
jepp auch in meinem Bekanntekreis hat sich ein Paar nach 13 Jahren erst das Jawort und anschließend (nach ca 3 Monaten) die Telefonnummern Ihrer Anwälte ausgetauscht.
Andersrum hats aber auch funktioniert. Es gibt nichts sicheres.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
In diesem Fall, nehme ich mal an, hat man wohl eher geheiratet in der Hoffnung, damit die Beziehung noch retten zu können, die wohl vorher schon nicht mehr wirklich funktioniert haben muss.
sorry bellini
die drei paare die ich kenne haben alle aus liebe geheiratet und waren dann ein paar monate später getrennt.

sind sehr gute freunde von mir - noch aus der schulzeit und ich war bei zwei paaren sogar trauzeugin - eine davon ist meine beste freundin.

lg Nanny
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Da kann die Liebe ja nicht allzu groß und beständig gewesen sein. Dass man sich über Jahre auseinanderleben kann, das kann ich mir noch vorstellen. Aber nach drei Monaten, da muss es ja schon vorher irgendwie nicht wirklich gestimmt haben.

Es ist auch immer eine Frage, was man von einer Beziehung als Außenstehender mitbekommt (und wenn man noch so gut befreundet ist) und was tatsächlich in der Beziehung vor sich geht (Stichwort: Den guten Schein nach außen wahren).
vergiss es
das leben hat andere facetten als nur einen einzigen standpunkt zu haben - manche dinge gehen ganz schnell und andere brauchen zeit aber das erkennt man auch erst mit der reife *zwinker*

lass gut sein - ich weiß, was ich weiß und das wirst du mir nicht absprechen können oder mich vom gegenteil überzeugen *ggg*

lg Nanny
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich kann natürlich nur den Standpunkt einer 25jährigen vertreten (meinen eigenen nämlich, wie jeder andere auch).
Aber bisher dachte ich immer, eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen.
jup - dann sollte man aber auch einfach mal
akzeptieren und nicht davon ausgehen, dass man global besser über eine partnerschaft bescheid weiß als eine vertraute person *zwinker*

ich habe bislang beides erlebt - die liebe, die plötzlich da war und mit der ich von heute auf morgen mein gesamtes leben gerne verbracht hätte aber auch just die liebe die plötzlich und auf einmal vorbei war obwohl ich noch wenige monate vorher gedacht habe - das ist sie.

viele sachen nehmen einfluss darauf und es macht keinen unterschied ob ich nun vorher "geprobt" habe oder nicht.

ich kenne sowohl als auch und das sollte man dann einfach mal so hinnehmen und nicht in frage stellen.

deine einstellung kann ich nachvollziehen und auch verstehen - habe ich doch selbst genau so gedacht und wurde persönlich vom gegenteil überzeugt.

ergo - diskussion kann man führen wenn sie sinn machen aber nicht wenn man schon selbst die erlebnisse hatte. dann kann man einfach nur die meinung tolerieren und akzeptieren. das mache ich bei dir - du hast deine einstellung dennoch habe ich sie anders erlebt und mitgeteilt.

lg Nanny
Nun meine besten und herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu Hochzeit und ich wünsche Euch ein gesundes, langes und erfreuliches Leben. Es ist doch immer wieder schön zu lesen wie sich zwei Menschen kennen lernen und näher kommen und dann gemeinsam den Bund der Ehe einzugehen.

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt so wie Ihr seit.

Lasst Euch nicht von negativen Worten, Bemerkungen und Kommentaren stören !!!

GLG
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ach Nanny, es ging überhaupt nicht um deine speziellen Paare, die ich natürlich nicht kenne, sondern ganz allgemein darum, dass man sich nicht Hals über Kopf aus einem momentanen Gefühl heraus in Sachen hineinstürzen sollte, die man wenig später bitter bereut.

Vermutlich muss ich warten, bis ich 37 bin und dann reif genug, mir eine eigene Meinung zu bilden und diese zu vertreten, oder bis ich deine Erfahrungen gemacht habe.

Gerade verschiedene Standpunkte bereichern das Forum, finde ich. Seitenlang immer nur „finde ich auch“, „ganz deiner Meinung“, „hätte ich genauso geschrieben“ ist doch eher ziemlich langweilig. Diskutieren heißt bekanntlich, verschiedene Ansichten darlegen und begründen, die natürlich aus verschiedenen Erfahrungen und Einstellungen herrühren. Diskutieren heißt weder, jemanden von etwas zu überzeugen, noch ihm etwas abzusprechen, noch am Ende zwingend zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen.
Etwas in Frage stellen fördert nebenbei die eigene Meinungsbildung und Urteilsfähigkeit. Wer immer die Meinung anderer vertritt, wird nie seinen eigenen Standpunkt finden.

Übrigens hat das mit dem eigentlichen Thema nicht mehr allzu viel zu tun.
Eben und aus dem Grund wünsche ich den beiden
alles Glück der Welt ohne zu fragen ob es gut oder richtig gewesen ist.

*ggg*

In diesem Sinne - Auf euch beiden.

lg Nanny
Ich wünsche dir alles liebe und gute und eine Harmonische Ehe.

[b]wein2[/b]
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Themenersteller 
Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige gleich anspringen werden:
Für mich liest sich das eher wie der Tagebucheintrag einer 15jährigen.
Ich finde das einfach nur vollkommen naiv. Dieses Hochgefühl geht nach ein paar Monaten vorbei und über kurz oder lang kommuniziert ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch über eure Scheidungsanwälte. Nach der kurzen Zeit kann man sich einfach nicht wirklich kennen, selbst wenn man 24 Stunden am Tag miteinander verbringen würde. Ich finde, man sollte zumindest eine gewisse Zeit testen, ob man überhaupt im gewöhnlichen Alltag zusammen wohnen kann und wie man dann noch klar kommt, wenn mit der Zeit die ganzen Macken durchkommen. Heiraten ist was anderes als mal eben schnell zum Laden um die Ecke zu gehen.
Sorry für die Kritik, aber ich sehe jeden Tag in der Arbeit, wie sich hinterher, oft nach sehr wenigen Jahren, um den Unterhalt gestritten wird und die Leute sich fragen, wie sie damals nur so blauäugig gewesen sein konnten.
Natürlich kann es immer schief gehen, aber eine ausreichende Zeit „Alltagstraining“ vorher mindert das Risiko doch erheblich.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das lange hält.

hallo bellini,
schön das du dir solche gedanken machst, aber warum gedanken um ungelegte eier machen? irgendwie höre ich bei dir nur enttäuschung raus oder vielleicht neid?

dieses hochgefühl was du hier sagst kann immer vorbei gehen, ob man nun heiratet oder nicht. es liegt an jedem selbst was er für eine beziehung tut oder nicht.

das ich meinen schatz in und auswendig kenne habe ich niemals behauptet, im gegenteil, ich sage sogar das man einen menschen niemals vollkommen in und auswendig kennen kann, und ehrlich gesagt fände ich das auch sehr schade wenn man jemanden so kennen würde. wo bleiben denn da die überraschungseffekte? immer wieder aufs neue fasziniert werden? tag ein tag aus neue seiten des partners kennen lernen, neue interessen? jeder mensch entwickelt sich weiter....naja, sollte er zumindest, von daher kann ich einen menschen niemals vollkommen kennen.

wie hier auch schon mehrfach erwähnt worden ist....eine lange zeit des zusammenseins bevor man heiratet ist keine garantie das man sich nicht wieder scheiden lässt. auch ich habe es mehrmals im bekanntenkreis miterlebt das sich paare die ewig lange zusammen waren, dann geheiratet haben und sich kurze zeit später beim scheidungsanwalt wieder getroffen haben.

es gibt für nichts im leben eine garantie, ausser für den tot!

und hey....es ist jetzt eine woche her...wir sind immer noch verheiratet und haben auch nicht vor uns in nächster zeit scheiden zu lassen.
sicherlich haben auch wir unsere kleinen streitigkeiten, auseinandersetzungen, sind nicht immer eine meinung. und in der zeit wo wir zusammen sind haben wir schon eine menge miteinander durchgestanden. und das ist es doch was eine beziehung ausmacht.

@***ny
vielen lieben dank für deine unterstützung

in diesem sinne

lg die suesse
****ar Paar
401 Beiträge
Ich
wünsche euch beiden viel Liebe, gegenseitigen Respekt und alles Gute für euer Leben als Mann und Frau. Respekt dass ihr euch "getraut" habt!

*prost* Auf das Brautpaar!

Liebe Grüsse.
Sie von DimMar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.