Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige gleich anspringen werden:
Für mich liest sich das eher wie der Tagebucheintrag einer 15jährigen.
Ich finde das einfach nur vollkommen naiv. Dieses Hochgefühl geht nach ein paar Monaten vorbei und über kurz oder lang kommuniziert ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch über eure Scheidungsanwälte. Nach der kurzen Zeit kann man sich einfach nicht wirklich kennen, selbst wenn man 24 Stunden am Tag miteinander verbringen würde. Ich finde, man sollte zumindest eine gewisse Zeit testen, ob man überhaupt im gewöhnlichen Alltag zusammen wohnen kann und wie man dann noch klar kommt, wenn mit der Zeit die ganzen Macken durchkommen. Heiraten ist was anderes als mal eben schnell zum Laden um die Ecke zu gehen.
Sorry für die Kritik, aber ich sehe jeden Tag in der Arbeit, wie sich hinterher, oft nach sehr wenigen Jahren, um den Unterhalt gestritten wird und die Leute sich fragen, wie sie damals nur so blauäugig gewesen sein konnten.
Natürlich kann es immer schief gehen, aber eine ausreichende Zeit „Alltagstraining“ vorher mindert das Risiko doch erheblich.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das lange hält.
hallo bellini,
schön das du dir solche gedanken machst, aber warum gedanken um ungelegte eier machen? irgendwie höre ich bei dir nur enttäuschung raus oder vielleicht neid?
dieses hochgefühl was du hier sagst kann immer vorbei gehen, ob man nun heiratet oder nicht. es liegt an jedem selbst was er für eine beziehung tut oder nicht.
das ich meinen schatz in und auswendig kenne habe ich niemals behauptet, im gegenteil, ich sage sogar das man einen menschen niemals vollkommen in und auswendig kennen kann, und ehrlich gesagt fände ich das auch sehr schade wenn man jemanden so kennen würde. wo bleiben denn da die überraschungseffekte? immer wieder aufs neue fasziniert werden? tag ein tag aus neue seiten des partners kennen lernen, neue interessen? jeder mensch entwickelt sich weiter....naja, sollte er zumindest, von daher kann ich einen menschen niemals vollkommen kennen.
wie hier auch schon mehrfach erwähnt worden ist....eine lange zeit des zusammenseins bevor man heiratet ist keine garantie das man sich nicht wieder scheiden lässt. auch ich habe es mehrmals im bekanntenkreis miterlebt das sich paare die ewig lange zusammen waren, dann geheiratet haben und sich kurze zeit später beim scheidungsanwalt wieder getroffen haben.
es gibt für nichts im leben eine garantie, ausser für den tot!
und hey....es ist jetzt eine woche her...wir sind immer noch verheiratet und haben auch nicht vor uns in nächster zeit scheiden zu lassen.
sicherlich haben auch wir unsere kleinen streitigkeiten, auseinandersetzungen, sind nicht immer eine meinung. und in der zeit wo wir zusammen sind haben wir schon eine menge miteinander durchgestanden. und das ist es doch was eine beziehung ausmacht.
@***ny
vielen lieben dank für deine unterstützung
in diesem sinne
lg die suesse