Impotenz ...
Wenn schon viele über Impotenz schreiben, dann sollte dieser Begriff nicht generell verwendet werden!Allein die Tatsache, dass die Ursachen sehr vielfältig sind, wird die generelle Definition in mehrere Untergruppen unterteilt. Was von den meisten "Schreibern" wohl hier gemeint ist, ist die sogenannte erektile Dysfunktion, welche wiederum in verschiedene untergruppen eingeteilt wird .... (temporäre, organische usw.)
Um das allgemein klarzustellen:
• Impotenz ist ein Oberbegriff, welcher zur hier mehrfach diskutierten erektilen Dysfunktion nur den Oberbegriff darstellt, also NICHTS Konkretes zur hier diskutierten Frage "hergibt"
• erektile Dysfunktion gehört zur Abklärung der Ursachen grundsätzlich in eine fachärztliche Kontrolle bzw. Ursachenabklärung
• das "Einschieben" von irgendwelchen (egal welchen) "Mittelchen", ist hier absolut kontraindiziert; will sagen = ist grundsätzlich falsch und führt in mehr als 90% der bekannten "Fälle" nicht nur zum sinnlosen Geldausgeben, sondern verfälscht das Bild einer ärztlichen Untersucheung ggfls. derart, dass die Ursachen i. d. R. an der falschen "Stelle" gesucht oder gefundene gar falsch gewertet werden !
Wer da als Nichtmediziner mehr wissen möchte kann temporär auf WIKIPEDIA oder so schauen, was aber letztendlich nicht den Arztbesuch ersetzen darf !
Mag jetzt Mancher auf mich/uns stinkig sein, doch erst die Abklärung der möglichen Ursachen bringt die Betroffenen weiter; hier Tipps für Mittelchen zu geben, halte ich/wir für absolut unangebracht.
Natürlich kann hier diskutiert werden, wie die alterstypische und/oder temporäre erektile Dysfunktion gelindert/gemildert werden kann, doch sollten hier alle bedenken, dass sich der/die Betroffene möglicherweise unrichtige Hoffnungen macht und dann erst recht aus falsch verstandener "Scham" den möglicherweise dringlichen (organische Ursachen) Arztbesuch vor sich hinschiebt.
Sollte ich/wir nunmehr damit irgendjemandem "auf den Schlips" getreten sein, so möchte/n ich/wir uns dafür im Voraus entschuldigen, doch manche "Ratschläge" mit irgendwelchen "Putschmittelchen" gelesen zu haben, war dann doch zuviel !