Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1161 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Hinter der Kamera4
Ich habe mir vor kurzem eine professionellere Kameraausrüstung…
zum Thema
Sexclips bei Kerzenlicht - welche Kamera?58
Ich möchte mir gern zu Weihnachten eine lichtempfindliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kameras Kameras Kameras

*******otos Mann
31 Beiträge
@Swinger6776
Als Nikon Benutzer ist für die RAW Verarbeitung ViewNX2 ideal.
Da ich Open Source Fan bin arbeite ich anschließend mit GIMP weiter. Kleiner Nachteil zur Zeit noch: GIMP kann nur 8bit Bilder. Ist die Frage, ob das für dich überhaupt ausschlaggebend ist.

Je nach dem was du machen willst noch weiter gute Open Source Programme:
RAW-Verarbeitung: RawTherapee
HDR: Luminance HDR
Panorama: Hugin

LG
meine Ausrüstung
Ich fotografiere aktuell mit einer Canon EOS 50D.
Als Objektive verwende ich ein günstiger Allerlei:
• Canon 18-55mm (3.5 - 5.6)
• Canon 50mm (1.8)
• Canon 100mm Makro (2.8)
• Canon 28-105mm (3.5-4.5)
• Sigma 70-200mm (2.8)
Seit meinem Umstieg vom Olympus-System habe ich mir noch keinen Blitz angeschafft.

Fotobearbeitung nehme ich in Adobe Lightroom 5 (beta) (war vor kurzem als kostenloser Download verfügbar) vor. Alternativ, wenn es keine anspruchsvolle Bearbeitung sein muss, verwende ich Picasa 3 (kostenlos) oder Paint.NET (kostenlos).

Bei ernsthaftem Interesse, kann ich per PN mal auf meinen flickr-Account verweisen.

Beste Grüße!
**********rolch Paar
41 Beiträge
Benutze eine Nikon D300 die sehr gut ist an so einigen Objektiven. Neulich habe ich mir die Nikon D600 mit Vollformatsensor zugelegt, das Nikon AF-S 85mm 1:1.8 G Objektiv angeschraubt. Die Fotos sind der Knaller.

(Rechtschreibfehler werden von mir zurückgekauft.) Gruß der strolch
Objektiv
habe das an meiner Nikon D5100

ist der Hammer.

Mal demnächst paar neue Bilder hochladen

die wir damit gemacht haben.

LG
**********rolch Paar
41 Beiträge
Objektiv @ Swinger6776
Ihr Glücklichen .. Ich hatte mir das Nikon AF-S 85mm 1:1.8 G Objektiv ausgeliehen, werde es mir aber auf jeden Fall auch Kaufen. Der Autofocus könnte etwas schneller sein, aber für diesen Preis gibt es für solch einem Objektiv rein nichts zu meckern!

(Rechtschreibfehler werden von mir zurückgekauft.) Gruß der strolch
meine kleine Ausrüstung
Hallo zusammen

ich habe eine Nikon D7000

und dazu

ein AF DX 18 - 105mm

ein AF DX 55 - 300mm

und ein Sigma APO 150 - 500 HSM

bin voll und ganz begeistert würde nichts mehr hergeben

lg. Wildschuetz
******ger Mann
1.037 Beiträge
Im letzten Winter neu dazu gekommen:

Canon EOS M
Canon EF-M 18-55mm IS STM
Canon EF-M 22mm 2.0 STM
Canon EF 40mm 2.8 STM
EOS 600D
seid einiger Zeit bin ich nun auch Besitzer einer Canon Cam ... Es handelt sich um die EOS 600 D .

Es dauert einige Zeit, bis man sich an das handling gewöhnt hat , wenn man den
Bogen aber raus hat, machts Spass und die Bilder sind ausgezeichnet .

Für den Alltagsgebrauch ist sie mir allerdings zu "klobig" und ich greife dann gerne
auf mein Westentaschenformat zurück. Früher war es die Panasonic Lumix, jetzt ist die Nikon Coolpix AW 100 mein ständiger Begleiter ....
klein, wasserdicht und stossfest. Als Zweitgerät unbedingt zu empfehlen.
( Inzwischen gibt es auch schon den Nachfolger AW 110 )
*******met Mann
1.219 Beiträge
Ich werkele mit einer Nikon D300.
Objektive: Sigma 18-50/2.8 + 50-150/2.8 + 50-500/4.5-6.3.
Dazu ein SB800, ein SB23, ein großes (Cullmann) und ein kleines Stativ und einen Funk-Fernauslöser.

Das große Zoom habe ich seit einigen Wochen neu. Es ist ein ziemlicher Klopper, aber Sport ist ja gesund *zwinker* und die Tierbilder auf der Safari sind supergenial geworden!

*wink*
Nikon
Ich habe mir vor kurzen eine Nikon D5000 mit einem Objektiv nikkor AF DX 18-105mm ED VR und ein Aufsteckblitz Metz 52AF -1 ich hoffe das ich das richtige gekauft hab was meint ihr ?
Keine Beschreibung angegeben.
******oto Mann
180 Beiträge
Klar doch, damit kannste nix falsch machen *ggg*
******ger Mann
1.037 Beiträge
Hallo.
Ob Du nun das für Dich richtige Werkzeug gekauft hast kannst eigentlich nur Du selber beurteilen.
VG. Guido
Nikon
Ja das stimmt werde sie jetzt im Urlaub mal richtig testen lg
***nz Mann
253 Beiträge
Aufstieg!
Nach der Canon Ixus 60 und der Ixus 135 nin nun auch ich vom Tellerwäsche aufgestiegen: Von nun an gehts weiter mit der EOS 60D .

Nach den ersten Handhabungen bin ich nun dabei das Nutzerbuch aus den Francis Verlag zu studieren und ein paar Objektive zu probieren.
Leider ist ist mir das technische Fachwissen noch fremd und ich bin derzeit echt am überlegen, ob nun autodidaktisch oder sogar ein Kurs in Betracht kommt, welcher mir das ganze etwas verständlicher vermittelt.
********rafo Mann
47 Beiträge
Ich habe 2004 mit der Nikon D40 begonnen.

Ging weiter zur D80 -> D300 -> D3 -> D3 + D800

Die D800 benutze ich weniger. Die D3 eher.... *g*
kommt mir bekannt vor der Werdegang, hab auch mit ner D40 angefangen, danach D300 (inzwischen Verschluss aufgearbeitet) danach D2x und nun D3
Canon eos 60d
mein favorisiertes Material die eos 60d. Immer noch...
****53 Paar
562 Beiträge
haben wir auch
die 60d mit verschiedenen Objektiven. die ist im mittleren preis Segment absolut top.
was noch sehr zu empfehlen ist als cam,, die panasonic HDC-SDT750,, sie kann 4k hd dank 3mos und macht selbst im "dunkeln"noch gute aufnahmen. zudem ist ein 3d Aufsatz dabei der aber nur bei Tageslicht gut einsetzbar ist. soweit ich weiß ist sie aber nur noch gebraucht zu haben. aber was spricht gegen ein gutes gebrauchtes Exemplar. gute Fotos macht sie im übrigen auch.
Seit kurzem
habe ich mir eine Nikon D7100- Kit AF-S DX 18-105 mm zugelegt und bin vollkommen zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen, wobei der vorgänger D7000 nicht sehr viel schlechter ist und dafür preisgünstiger.. *g*
Ideale Mittelklasse Kamera finde ich..
Eine wesentliche Verbesserung jedoch zur D7000 ist der AF der D7100
Insgesamt sind es nun 51 Fokusfelder mit 15 Kreuzsensoren,welche im Sucherbereich gut verteilt sind und nicht nur im mittleren Bereich.
Die Sensorauflösung beträgt 24,1 Mp,was eine ganz Menge ist.
Wobei das günstige Nikkor 18-105 VR trozdem sehr gut zurecht kommt und die Ergebnisse sind wirklich klasse.

Fazit: gut griffiges Gehäuse, schneller AF, toller Videomodus, einfaches Menü und brillanter 3,8 Zoll LCD Monitor

Meinung:Ich bin vollkommen zufrieden und mehr als sie kann benötig ich nicht, hätt ich sie nicht schon würde ich sie mir auf alle fälle wieder kaufen.. *g*
******_wi Mann
1.003 Beiträge
ich habe eine Eos 600D
und würde gerne mal ein paar Erotische Fotos machen, nur meine Süße mag das nicht und da ich nur eine Hobby Standard Ausrüstung habe und niemanden kenne wird das auch nichts werden ...
******ger Mann
1.037 Beiträge
Hallo.
Auch ich hatte mal die Canon EOS 300d mit dem Kitobjektiv.
Dennoch ging ich das Ganze positiv an und entwickelte mich Stück für Stück weiter.
Jetzt hast Du schon ein prima Werkzeug und jetzt brauchst Du nur noch Ziele und Wege zu den den Zwischenetappen *zwinker*
LG. Guido
******_wi Mann
1.003 Beiträge
danke
ich hab mir dazu das 17-85 efs gekauft weil es besser ist als das Standard Objektiv, und das nächste Objektiv wird ein Weitwinkel, entweder ein Walimex oder ein Samyang.
******ger Mann
1.037 Beiträge
Mit Ziele meinte ich eher Projekte wie zum Beispiel die Fotografie mit Menschen.
Also Porträt und bzw oder Akt.

Wenn Du das Ziel (zB Portrait, Akt usw.) bestimmt hast das Du Dir dann die Strategie dazu überlegst wie Du dieses Ziel erreichen kannst und welche Fertigkeiten und sonstiges (zB wie kommst Du an Fotomodele) Du noch brauchst um dieses Ziel erreichen zu können.

In Wien werden Workshops zum Thema Portrait, Akt, Lichtsetzung usw angeboten.
Einfach mal im Internet googeln
****R58 Paar
1.455 Beiträge
Nikon D5200
Seit diesem Sommer ist es eine Nikon D5200 mit AF DX 18-55mm ED VR und AF DX 55-300mm ED VR.

Hätte da für Olympus FT noch ein Olympus Zuiko digital 70-300mm f/4.0-5.6 ed abzugeben, ebenso einen Blitz FL36R sowie eine Infrarot-FB.
**********miles Paar
79 Beiträge
Canon EOS 5D Mark III
zu Weihnachten ist ein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen. Die Canon ist der Hammer, dazu noch das 24-70 2.8 II. Was will man mehr ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.