... nur mal kurz ...
... dazwischen Funken ,... hoffe das geht in Ordnung?!
Habe nun hier alles soweit gelesen ... und stelle fest :
a.) Verstehe nur Bahnhof ... zu viel Fachgequatsche!
b.) (Fast) so gut wie alle Kameras sind weit über meinem Preis Niveau!
Also möchte eigentlich nur eine Frage stellen ... (habe keinen passenderen Thread gefunden ... bzw. sind alle eingeschlafen ... und ich möchte nicht einen weiteren Schläfer Thread eröffnen!) ... falls das die traute runde hier stört bitte einen Querverweis wo ich solche fragen stellen könnte! Danke!
Also ich bin gaaaanz kurz davor mir meine erste Digitale Kamera für "kleinstes" Geld zu kaufen!
Habe bis dato noch mit alten Analogen Spiegelreflex Kameras meinen Spaß gehabt (Erbstücke und günstig aber schon sehr verhunzte von Flohmärkten!)!
Konnte nun auf einer Reise mit Freunden:
-mit einer Digitalen "Profi" Spiegelreflex rumspielen (Preisbereich jenseits der 3000€)
-mit einer Bridge-Kamera (Preisbereich 300-400€ ,... irgendwas von Sony)
-und einer Standart Digital "miniTaschen" - Kamera
... so mit allen sind mir erstaunlich gute Photos gelungen !
... die Freunde sind und waren begeistert ,... auch diejenigen die Ahnung von Photographie haben meinten da sei wohl Talent vorhanden ... irgendwie Instinkt!
Also mir würde jetzt die "Fujifilm FINEPIX S2980" mehrfach empfohlen!
Habe ich mir nun auch mal genauer angeschaut fand die schon echt in Ordnung (gerade auch in Anbetracht in Sachen Preisleistung!)
(Deren Farben sind halt erstaunlich Tief und Genial ... so finde ich!)!
Die Modelle die in frage kommen könnten :
• Fujifilm FINEPIX S2980 (Mein aktueller Favorit, Aber Kein interner Speicher, Brauch man das?)
• Kodak EasyShare Z5010 (hat die OBS oder EBS?*)
• Rollei Powerflex 210HD ,
• BenQ DC GH600 ,
• Fujifilm FinePix S2950
• AgfaPhoto Selecta 16
• Olympus SZ-10 (Dual IS)
(OBS / EBS = optischer Bildstabilisator vs. elektronischer Bildstabilisator / bzw. "Dual IS" ... hab ich jetzt echt einige Foren durchstöbert ... so viele Kontra's wie es sowohl als auch gibt so viele Pro's gibt es auch ... tatsächlich nur gschmackssache am ende???)
So alle sind wohl auf dem selbigem Level an zu siedeln!
Tatsächlich ist bei mir auch der "Preis" DAS ausschlaggebendes Argument ... 40€ +/- Spielraum ist aber machbar wenn jemand meint er habe noch ein weiteres Modell das die Modelle hier alle samt in Grund und Boden Rockt!
Bin eine Neue in der Digitalen Photographie ... bringe aber analoge Spiegelreflex Erfahrung mit und Entwickelte die Photos teilweise auch selber ... habe also leichte Hobby Erfahrung!
Der Anspruch an die Digitale ist erst mal der Faktor "günstig" allerdings mit Ansprüchen und vor allem mit X-Tras ...
(und kommt mir nicht mit ... "sie spinnen doch die weiber" im Obelix style!) ...
Also ein "Anfänger-Modell" der gehobenen Art also "Bridge-Kamera" und nicht Digital ... mit der man Reisen kann ... auch auf Festivals ohne gleich paranoid immer ein Safe mit im Zelt haben zu müssen!
Wird wohl im geringem Masse auch für Bilder wie Panorama der Natur genutzt werden ... schnippel ich dann meistens nach der Entwicklung selber zu recht ... hauptsächlich aber für Menschen (teils in Bewegung und gerne bei normal natürlichem Licht , auch mal im Dunkeln "am liebsten OHNE Blitz") , Portraits und Stillleben !!
(Wie gesagt Festival tauglich ... Laser, Blitze, Gegenlicht, Stroboskope, Farben-Froh!) !!
Danke soweit schon mal ... und nicht gleich hauen wenn ich hier falsch bin ... gerne Beitrag wo anders hin verschieben und mich in Kenntnis setzten !