Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2534 Mitglieder
zum Thema
Spielzeugaufbewahrung30
Unser Spielzeug liegt immer in einer Schublade nur, dort herscht…
zum Thema
Spielzeug nach Ende der Beziehung weiter nutzen?53
Kennt ihr das... Im Laufe der Zeit oder auch einer Beziehung, wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefährliches Spielzeug?

*******er08 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Gefährliches Spielzeug?
wir haben gestern unsere lieferung an diversen neuen spielsachen und ähnlichem bekommen. aber irgendwie war ich mehr als enttäuscht, als ich 2 sachen ausgepackt habe.... noch bevor ich die teile komplett aus der verpackung hatte ist mir schon so ein "scharfer, beissender" geruch entgegengekommen. wie verdünnung... ich habe dunkel in erinnerung, dass stiftung warentest immer wieder kinderspielzeug auf weichmacher, schadstoffe und ähnliches untersucht. wie schauts eigentlich mit sex-spielzeug aus? ich muss ehrlich sagen, der gestank von diesen 2 dingern "ekelt" mich an. und ich bin da sonst alles andere als zimperlich.
hat da jemand von euch ähnliches festgestellt? oder ist vielleicht sogar jemand dabei, der sich mit diesen tests auskennt?
wie steht ihr zu "stinkendem" spielzeug? ich muss sagen, mich törnt es alles andere als an ;o(

bin mal auf eure antworten gespannt *roll*
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
wir hatten da auch mal so etwas ähnliches und zwar bei einem Dildo und bei einem Vibrator. Wir haben die beiden Sachen gründlich mit Duschgel eingeschäumt und wieder abgewaschen. Das ganze haben wir dann so 3 - 4 mal gemacht und der Duft war wieder ganz normal. Da wir die Sachen seit dem schon sehr oft benutzt haben kann ich sagen das es nach der Behandlung kein Problem mehr ist weil ich war ja auch oft genug seit dem beim Frauenarzt und der sagte mir ich bin gesund.
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Hi,

genau aus diesem Grund: bei Warenlieferung enttäuscht zu werden- gehe ich in den Laden und lasse mir dort die Sachen zeigen- Geruch ist grundsätzlich immer dabei- mal mehr, mal weniger, denn Materialien haben nun mal einen Geruch.

Ist halt immer unterschiedlich- hat auch, so glaube ich was mit der Verarbeitung zu tun.

Bislang habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht, aber ich habe mir sagen lassen- Gerüche ändern sich... *roll* oder vielleicht mit Desinfektionsmittel einsprühen?!

Also viel Erfolg..beim nächsten Kauf.... *ggg*
*******er08 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
naja, wir haben schon einiges an spielsachen, aber so arg wie das neue jetzt, hat noch keines gestunken... ich muss aber dazusagen, ich bin bekennender ff-fan und die machen ihre spielsachen denk ich aus silikon. und das ist absolut geruchsneutral. aber wie das immer so ist, man will mal wieder was neues ;o)
naja, ich werds mal mit der duschgel-methode probieren *zwinker*
aber dass dein frauenarzt da nix feststellt glaub ich. wenn es was anrichtet, dann auch nicht äusserlich, ich denke diese schadstoffe gehen eher auf die inneren organe. aber da kenn ich mich leider zu wenig aus. deswegen interessiert mich auch die meinung eines "fachmannes" falls hier einer ist *ggg*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Schaut doch mal auf lovetoytest.net unter >Ratgeber< die Punkte Materialkunde und Kunststoffüberprüfung an!

Bei manchen Sachen wird einem schon Angst und Bang *schock*
*******er08 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
@raider64
ja, genausowas hatte ich gemeint. die seite kannte ich schon, aber der punkt "ratgeber" ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. hab eben schon ein bisschen gestöbert, da wird einem ja echt anders. *gr2*

interessant ist der satz, dass kinderspielzeug mit weichmachern europaweit verboten ist. bei sexspielzeug scheint das niemanden zu interessieren [b]kopfschüttel[/b]
*******er08 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
[b]thema mal nach oben schubs[/b] *lol*

hab mich jetzt auf dieser seite ein bisschen umgesehen... mich interessiert, wie ihr darüber denkt. ist das für euch ein kriterium diese ware nicht zu kaufen oder ist es egal?
**al Paar
195.298 Beiträge
JOY-Team 
bei entsprechend
unangenehmen und gefährlichem spielzeug, sei es der geruch, scharfkantigkeit oder ähnliches, nehmen wir uns das verbürgte recht heraus, es umgehend an den absender mit einem entsprechenden hinweis zurück zu senden.

gerade in solchen fällen ist ein sehr intensiver kontakt mit dem körper gegeben und da sollte man unserer meinung nach extreme vorsicht walten lassen! *zwinker*
also...
wenn wir uns mal was bestellen, dann nehme ich es schon gründlich unter
die lupe! egal ob optisch, geruch, kanten.... habe schon mehr als einmal etwas zurück geschickt, weil ich es anders im katalog in erinnerung hatte!
schreib dem hersteller doch mal ne email oder ruf im kundenservis an und frag nach!?

lg nata
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Bedenkliche Inhaltstoffe
Ich glaube, dass man die Angaben über gefährliche Inhaltstoffe ein wenig relativieren muß, denn nur ein Überschreiten von irgendwelchen Grenzwerten von schädlichen Stoffen ist noch keine absolute Aussage.

Zum Beispiel übersteigen -heute noch!- viele Pilze in Mitteleuropa durch den Atomunfall -vor 19 Jahren!- in Tschernobyl die Grenzwerte für Radioaktivität, aber um wirklich schädliche Auswirkungen zu haben müsste man sich schon das ganze Jahr ausschließlich von Pilzen ernähren.

Frühstück - Pilze, Mittagessen - Pilze, Abendessen - Pilze..... Würg *umpf*

Also kommt es auch sicher darauf an wie oft und wie lange man so ein "Spielgerät" verwendet.

Aber eins ist klar ein ungutes Gefühl wird wahrscheinlich trotzdem bleiben. *snief*

PS: Ich werde unsere "Spielsachen" auch Schritt für Schritt gegen welche aus unbedenklichen Materialien austauschen.
kompetenz und beratung..
Ist der Shop bei dem du das Spielzeug bestellt hast seriös bzw. macht er einen ganz normalen eindruck auf Dich?

Könnte ja auch sein das die Firma das Spielzeug wo anders bestellt bzw. herstellen lässt die NICHT der e-norm entsprechen muß ..
*******er08 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
ja, ich habe bei einem der grossen online-shops bestellt und muss auch da sagen, ich bin von deren service mehr als enttäuscht. service-hotline nur über eine 0190-er nummer, mails werden nur sehr schleppend und auch nur teilweise beantwortet.
die beiden dildos sind made in china, also nix von wegen irgendeiner prüf-norm...

ich bin jetzt aber eh soweit, dass ich das komplette paket zurückschicken werde. in zukunft werden nur noch ff-produkte gekauft, mit denen hab bis jetzt die besten erfahrungen gemacht.
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
Spielzeug-Verarbeitung...
Wie in allen Bereichen gibt´s natürlich auch hier "Billigprodukte" und solche, die gut verarbeitet sind. Dabei muss nicht zwingend der Preis ausschlaggebend sein.

Wenn wir von Kugeln o.ö. absehen, verbleibt ja nichts wirklich lange im Körper. Dass ein strenger Geruch abtörnt, ist klar, da hilft nur waschen oder ggf. Kondom drüberziehen *hae*

Sollte sich z.B. ein Grat am Dildo befinden: zurück an den Verkäufer! Es besteht Gewährleistung und ein Rückgaberecht! Habe selbst schon Sachen zurückgesandt und reklamiert und anstandslos den Kaufpreis erstattet bekommen bzw. wurde neu beliefert. Nicht immer sind die Versandhäuser über die Qualität der ausgelieferten Waren informiert - Qualitätskontrollen erfolgen stichprobenartig.

Vielleicht testet ja Ökotest mal...? - Dann will womöglich niemand mehr Spielzeug bestellen *fiesgrins*
**********ature Paar
1.292 Beiträge
Können nur jedem empfehlen selbst loszulaufen und im Laden zu kaufen. Macht doch außerdem viel viel mehr Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.