Sinnlose Unterscheidung.
O.k., ich bin nicht verheiratet. Vielleicht also gar nicht der richtige Diskussionsteilnehmer hier. Trotzdem regt mich dieses Thema ziemlich auf. Warum es Männer gibt, die sich Hausmütterchen zur Frau nehmen, aber sexuell aktive Frauen geil finden, weiß ich nicht. Bei mir haben Hausmütterchen keine Chance. Sie sind mir zu langweilig. Mich interessieren nur Frauen, die selbstbewusst und leidenschaftlich, freizügig und phantasievoll sind, und für die Sex einen hohen Stellenwert im Leben hat. Mit einem solchen Typ Frau eine längere Beziehung zu haben, ist für mich der Idealfall. Die Gefahr, dass eine Beziehung deshalb scheitert, weil solche Frauen mit offenen Augen durch die Welt gehen und für sie andere Männer kein Tabu sind, ist zwar vorhanden. Aber dafür können Beziehungen zu Hausmütterchen wegen Langeweile oder Fremdgehen des Mannes scheitern. Ich glaube auch nicht, dass die Gefahr des Beziehungswechsels der sexuell aktiven Frau wirklich so groß ist. Wenn sie sich für einen Mann entscheidet, dann ist dieser Mann ohnehin nach ihrem Geschmack und ihrer Lust ebenbürtig.Man darf aber eines nicht vergessen, und wenn man im Joy liest, wie sich Leute kennenlernen, wird man in dieser Ansicht bestätigt: Es gibt viele Frauen, die auf den ersten Blick konservativ wirken, in denen aber in Wirklichkeit ein Vulkan lodert, der erst durch den richtigen Mann zum Ausbruch gebracht werden kann. Dazu braucht es aber viel Geschick des Mannes und ein gewisser Kennerblick.
Thema Swingen: Die pessimistische Sichtweise des Swingens von manchen Diskussionteilnehmern teile ich absolut nicht! Swingen als legales Fremdgehen des gelangweilten Mannes mit überredeter Mitwirkung der Frau - das sollte es ja genau nicht sein! Beide sollten Spaß und Lust am Sehen, Zeigen und Partnertauschen haben. Aber selbst wenn die Initiative meist vom Mann ausgeht, so läuft das für mich (soferne es klappt) unter "Entfachen des Vulkans".