Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1214 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
350 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
intakte Beziehungen....171
Intakte Beziehungen. Endlos habe ich hier im Forum gelesen: In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehefrauen vs F***mäuschen

***er Mann
2.544 Beiträge
Sinnlose Unterscheidung.
O.k., ich bin nicht verheiratet. Vielleicht also gar nicht der richtige Diskussionsteilnehmer hier. Trotzdem regt mich dieses Thema ziemlich auf. Warum es Männer gibt, die sich Hausmütterchen zur Frau nehmen, aber sexuell aktive Frauen geil finden, weiß ich nicht. Bei mir haben Hausmütterchen keine Chance. Sie sind mir zu langweilig. Mich interessieren nur Frauen, die selbstbewusst und leidenschaftlich, freizügig und phantasievoll sind, und für die Sex einen hohen Stellenwert im Leben hat. Mit einem solchen Typ Frau eine längere Beziehung zu haben, ist für mich der Idealfall. Die Gefahr, dass eine Beziehung deshalb scheitert, weil solche Frauen mit offenen Augen durch die Welt gehen und für sie andere Männer kein Tabu sind, ist zwar vorhanden. Aber dafür können Beziehungen zu Hausmütterchen wegen Langeweile oder Fremdgehen des Mannes scheitern. Ich glaube auch nicht, dass die Gefahr des Beziehungswechsels der sexuell aktiven Frau wirklich so groß ist. Wenn sie sich für einen Mann entscheidet, dann ist dieser Mann ohnehin nach ihrem Geschmack und ihrer Lust ebenbürtig.

Man darf aber eines nicht vergessen, und wenn man im Joy liest, wie sich Leute kennenlernen, wird man in dieser Ansicht bestätigt: Es gibt viele Frauen, die auf den ersten Blick konservativ wirken, in denen aber in Wirklichkeit ein Vulkan lodert, der erst durch den richtigen Mann zum Ausbruch gebracht werden kann. Dazu braucht es aber viel Geschick des Mannes und ein gewisser Kennerblick.

Thema Swingen: Die pessimistische Sichtweise des Swingens von manchen Diskussionteilnehmern teile ich absolut nicht! Swingen als legales Fremdgehen des gelangweilten Mannes mit überredeter Mitwirkung der Frau - das sollte es ja genau nicht sein! Beide sollten Spaß und Lust am Sehen, Zeigen und Partnertauschen haben. Aber selbst wenn die Initiative meist vom Mann ausgeht, so läuft das für mich (soferne es klappt) unter "Entfachen des Vulkans".
Mich interessieren nur Frauen, die selbstbewusst und leidenschaftlich, freizügig und phantasievoll sind, und für die Sex einen hohen Stellenwert im Leben hat. Mit einem solchen Typ Frau eine längere Beziehung zu haben, ist für mich der Idealfall. Die Gefahr, dass eine Beziehung deshalb scheitert, weil solche Frauen mit offenen Augen durch die Welt gehen und für sie andere Männer kein Tabu sind, ist zwar vorhanden. Aber dafür können Beziehungen zu Hausmütterchen wegen Langeweile oder Fremdgehen des Mannes scheitern. Ich glaube auch nicht, dass die Gefahr des Beziehungswechsels der sexuell aktiven Frau wirklich so groß ist. Wenn sie sich für einen Mann entscheidet, dann ist dieser Mann ohnehin nach ihrem Geschmack und ihrer Lust ebenbürtig.


Sehr gutes Posting ! *top*
Dem
ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Das schon, nur schreibt das Einer der von Haus aus keine Ehe eingehen will.
Das ist ungefähr so, als würde ein Glücksspieler darüber schreiben, das es sinnlos ist, eine Finanzplanung zu haben, weil sowieso alles dem Zufall überlassen ist und ihn nur der Gewinn interessiert.

Was machen nun die Hausmütterchen, wenn sie den Kater nicht kriegen? Sie krallen sich einen Bären und passen auf, dass er nur noch ihnen gehört. Und weil die Bären ein dickes Fell haben, kriegen sie das zu spät mit. Weil sie gutmütig sind und man sich so schön anlehnen kann, denkt jeder: der will doch nur Kuscheln und vergisst, dass der Bär an sich ein Raubtier ist. Und wehe wenn das Raubtier in ihm erwacht und das Hausmütterchen nur kuscheln will.
Frohe Weihnachten euch allen, der Bär zieht sich jetzt in seine Höhle zurück. *g*
Armer Bär ......aber selber Schuld ! *zwinker*
@kater
Danke für ein weiteres sehr gelungenes Posting. Aber mein Dank gilt natürlich wieder Euch allen.

Auch dem Lustbaer, der auch so schön polarisieren kann... Frauen sind entweder Ehefrauen oder F***mäuschen, die Männer entweder Kater oder Bären, soso... *g*

Nur f***en oder auch Gefühle, nur Beziehung oder lieber Ehehafen,
nur noch Küche und Kinder oder auch nach 10 Ehejahren immer noch quer durch die Betten... dieser Thread treibt viele Seitenarme...

Die Tendenz zeigt hier bisher, dass doch erfreulich viele Männer alle Qualitäten in einer Frau suchen und zu schätzen wissen, aber:

gerade gestern hat mir ein Herr der Schöpfung, dem ich von diesem Thema erzählte, meinen Anfangsthread wieder eins zu eins bestätigt... wir argumentierten und er konnte viele meiner Statements nicht entkräften und dennoch sagte er zum Schluss: "Ja, mag ja sein dass das nicht fair ist und mag ja sein Du hast recht wenn es Dich wütend macht und Du es verurteilst, aber dennoch ist es so dass Männer so denken."

Warum konnte er mir nicht zufriedenstellend beantworten.

Könnt Ihr??
Tja
könnte man jetzt nicht auch sagen: Der Mann, das unentdeckte Wesen ?

ach, ich persönlich denke, das wenn ein Mann so handelt nicht weiß was er "wirklich" will und nicht "manns" genug ist sein Leben aus zu leben, bzw. das mit seiner Partnerin zu bereden und zu teilen.

Fast würde ich sagen: feige.

Leider ist in diesem Moment der Mann eher der Genießer und die Frau der leid tragende.
Nichts desto Trotz gehören immer 2 dazu
gerade gestern hat mir ein Herr der Schöpfung, dem ich von diesem Thema erzählte, meinen Anfangsthread wieder eins zu eins bestätigt... wir argumentierten und er konnte viele meiner Statements nicht entkräften und dennoch sagte er zum Schluss: "Ja, mag ja sein dass das nicht fair ist und mag ja sein Du hast recht wenn es Dich wütend macht und Du es verurteilst, aber dennoch ist es so dass Männer so denken."

Mann steckt seine Kraft und Energie da hinein indem er Bäumchen pflanzt,Haus baut und Kinder zeugt.
Da nimmt er lieber eine Frau die ruhiger und berechenbarer ist und nicht eine Frau nach der sich alle umdrehen und die ständig umworben wird und in Versuchung ist. *zwinker*
Äh
würde ich so nicht unbedingt sagen.

Sicher, Bäumchen pflanzen, gesicherte Existenz, Kinder, ........

Und Erotik.

Der mann der dies nicht unterscheiden kann, bzw. mit seiner Partnerin nicht erleben kann und darf , ist arm dran.

Freilcih, ein liebevoll umsorgendes Hausmüterchen hat etwas, auch das Gegenspiel.
Nur Männer denken da, glaube ich, etwas zu einfach.
Sie vegessen zugleich, das man beide verlieren kann und eher dem Reiz des neuen angetan sind der Ihnen präsentiert wird, ohne Sich darüber Gedanken zu machen, was kann ich von mir selber aus für mich und meine Familie/ Beziehung tun, damit wieder ein Reiz entsteht
Exakt!
Genau das ist es doch was ich meine!

Heißt das jetzt mit einer schönen Frau die aktiv im Bett ist kann Mann kein Hause bauen und keinen Baum pflanzen??

Weil Mann ja theoretisch immer befürchten muss sie könne ihm abhanden kommen???

Das ist doch - entschuldige mal - total haarsträubend!

Das würde ja im Rückschluss bedeuten dass eine schöne, selbstbewusste sexuell interessierte und unabhängige Frau sich per se vom Gedanken an Familie und Kinder verabschieden kann weil - diesem Ansatz nach - jedes Mauerblümchen mehr Chancen hat, einen Mann dafür zu finden als sie.

Sind Frauen mit verführerischen Attributen grundsätzlich zu einem Dasein als Geliebte und F***mäuschen verdammt weil kein Mann ihr auch familiäre Attribute zutraut???

Kann ja wohl so nicht sein...
Wenn Frau ständig und überall angebaggert wird steht er doch ständig unter Stress ! *schock*
kenne da so ein Zitat aus der Männerwelt
eine gute Ehefrau muss folgendes beherrschen:
f***en wie eine Hure,
Mutter für die Kinder,
Gefährtin für den Mann...

ich war schon ein paar Jahre verheiratet und kann nur sagen: manche Männer sind schnell überfordert, mit Frauen, die am liebsten gleichzeitig alles beherrschen wollen. Job, persönliche Beziehungen und Träume leben...da können nicht alle Schritt halten. Und wem die Luft ausgeht...der sucht sich wohl sein Leben zusammen, wie er es haben will...

Ich persönlich kenne glücklicherweise mehr Männer, die doch lieber die Eine für alles haben wollen...

Ich möchte einfach der Antwort auf die Frage auf die Spur kommen, wieso diese Unterscheidung gemacht wird... und wieso in den Köpfen von sehr vielen Männern eine Frau nicht beides sein kann: leidenschaftlich und hingebungsvoll und wagemutig im Bett und trotzdem eine gute und verlässliche Frau fürs Leben...

Männer sind so?!
???
Männer sind so?!

*schock*

Das heißt also wenn eine Frau die beschriebene Attribute besitzt einen Mann fürs Leben sucht dann muss sie auf die Bremse treten? Optisch, verbal und in ihrer ganzen Art und Weise?

Weil Männer nun mal so sind?

Noch mal: kann ja wohl so nicht richtig sein...
Oh
jesas, wie bringe ich das jetzt rum? *grins*

Ich glaube es gibt nichts schöneres für einen Mann, wenn er diese beiden Bedingung für sich vereinen kann.

Er weiß aber geanuso gut , das ein Mauerblümchen, weniger Sicherheit bedarf.
Ein Mann, wenn ein "reizvolle" Person findet, versucht er Sie für sich zu gewinnen.
Da er weiß, das Sie reizvoll ist, wird er versuchen Sie zurück zu halten.
Es ist ein unendlich altes Klischee.

Jäger und Sammler.

Leider sind viele Männer noch in diesem verbunden.
Meine Wenigkeit, denkt aber, Sie ist hübsch und attraktiv, aber deswegen muß ich Sie nicht bewachen und Angst haben.

Nur wer offen ist, ist sicher.

Leider, glaube ich, können viele Männer das nicht von sich behaupten.
So Leid es mir tut.

Im Rahmen einer psychologischen Abhandlung im März 2003 aus Frankfurt, möchte ich erwähnen, das sich Frauen, wehsentlich weiterer entwickelt haben als Männer [b]gestehe[/b]

lg

war das jetzt ok ?
lunafee
nein, muss und soll sie nicht!
was meinst du, warum ich geschieden bin *zwinker*

aber es gibt auch immer noch genug Frauen, die das den Männern durchgehen lassen. Da können sie wohl auch so sein. Sich mit so einer Frau auseinander zu setzen, wie du sie beschreibst, ist manchen einfach zu fordernd...
träne
schöner ist natürlich, wenn Frau und Mann sich zusammen weiterentwickeln. Das müssen dann aber auch beide wollen. So bald einer vorprescht, ist es mit dem Seelenfrieden vorbei...
Schade
Ich verfolge den Fred ja nun sehr interessiert, weil ich die Ausgangsfrage sehr spannend finde.

Gut, es waren ein paar sehr schöne Statements dabei ...

Aber ich bin dennoch ziemlich unbefriedigt mit dem Ergebnis und ich frage mich gerade ... Vielleicht ist eine Erklärung für dieses doch recht häufig anzutreffende "Phänomen" für Männer deshalb so schwierig, weil das bedeuten würde, dass Mann sich hinterfragt und gefühlsmäßig und gedanklich zuläßt in Fahrwasser zu gerate, in denen er sich nicht sicher fühlt?

Denn wenn ich mir vorstelle, einer käme zu dem Schluss: ja das ist so weil ich fürchte, dass eine sexuelle interessierte Frau nicht treu ist und ich ständig in Habacht-Stellung sein müßte. Würde er damit nicht zugeben, dass er dieser Situation fürchtet nicht gewachsen zu sein und somit nicht Manns genug ist...? Oder gar Schiss vor Konkurrenz hat?

Nur mal jetzt so ein frauentypischer Ansatz eines Erklärungsversuchs ... *roll*
ein Stichwort noch
und zwar

Vertrauen.

Was ist damit?

Mag ja sein dass eine schöne Frau an der Seite eines Mannes öfter Komplimente bekommt, dass man ihr nachschaut, dass sie von anderen begehrt wird... aber das heißt doch nicht automatisch, dass sie diesem fremden Werben nachgeben wird!

Kann der Mann an ihrer Seite das denn nicht auch schmeichelhaft finden? "Ja schaut ruhig, aber ich bin der, zu dem sie gehört."

Muss das denn gleich mit Misstrauen verbunden werden?

Eine schöne Frau ist doch nicht immer gleichzusetzen mit einer Frau die jede Möglichkeit wahrnimmt die sich ihr bietet.

Auch eine schöne und sexuell aufgeschlossene Frau kann doch aus Liebe treu sein oder nicht?
Denn wenn ich mir vorstelle, einer käme zu dem Schluss: ja das ist so weil ich fürchte, dass eine sexuelle interessierte Frau nicht treu ist und ich ständig in Habacht-Stellung sein müßte. Würde er damit nicht zugeben, dass er dieser Situation fürchtet nicht gewachsen zu sein und somit nicht Manns genug ist...? Oder gar Schiss vor Konkurrenz hat?

Genau so ist es ! Wer mag sich denn auf der Couch langmachen wenn an jeder Ecke die Frau angebaggert wird ? Macht die meisten (nicht alle ) Männer unsicher !
@ adalli
Da könntest Du recht haben.

In solchen Dingen haben Männer einfach schiß und treten mir verkehrtem Stolz auf, leider.

Aber wenn er das Gefühl hat in seine "Hausmütterlcuihen" Umgebung nicht zu versäumen, was sollte Ihn dann zu dem anderen veranlassen ?
*genau* Lunafee hat recht.

Natürlich haben sich die Frauen in den letzten 10 Jahren weiterentwickelt als Männer. Ausnahmen bestätigen die Regeln
Das Mittelalter wo wir sie als Hexen verbrannt haben ist ja auch vorbei.

Komplimente für meine Lebensgefährtin nehme ich natürlich auch für mich in Anspruch - versteht sich von selbst. Finde ich besser als "der hat doch was besseres verdient, mit dem will ich aber auch nicht tauschen, der ist wohl blind wie ein Maulwurf etc." *mrgreen*
nee nee...
also diese These nach der die Männer den Frauen in der Entwicklung hinterherhinken akzeptiere ich genauso wenig wie die mit den Genen...

Wir sind alle sozialisierte Wesen und können den armen Charles Darvin nicht ewig als Entschuldigung für alles heranziehen...

Kann ich als Zwischenfazit ziehen:

eine schöne sexy Frau mit Familiensinn sollte einen starken, erwachsenen und selbstbewussten Mann wählen, der ALL ihre Attribute sehen und schätzen kann (nicht nur dass sie toll bläst sondern auch dass sie eine sehr gute Kartoffelsuppe kocht und Kinder und Katzen liebt zum Beispiel) und ihr vertrauen wird obwohl sie einen geilen Arsch hat?

*g*
Meistens....
... waren die Hausmütterchen einmal heisse Feger.
Dann wird Familie gegründet.
Der Körper einer Frau braucht ca 2 Jahre um sich von einer Schwangerschaft wieder vollkommen zu erholen.
Das bedeutet auch, dass die Hormone der Frau ganz anders produziert werden. Sie wird von der Natur eher auf Brutpflege, denn auf Reproduktion umgestellt.
Wenn dann innerhalb der ersten 2-3 Jahre das zweite Kind kommt, läuft das Programm weiter.
Welcher Mann, dessen Libido komplett unberührt davon weiterläuft, steht das durch ohne Frust?
Wenn die Frau sich nicht vollkommen in ihrer Mutterrolle verliert, dann kommt das alles wieder, wenn das jüngste Kind ca drei ist, selbstständiger wird, in den Kindergarten geht und Muttern anderen diungen wieder höhere Prioritäten einräumt, wie Erwerbsarbeit und Beziehung.
Nur, bis dahin ist der Mann längst frustriert abgezogen.
Die Scheidungraten haben Peaks nach 2 und nach 7 Jahren....
Ausnahmen bestätigen die Regel.
********h_nw Frau
491 Beiträge
oha....
Nun werden aber meiner Meinung nach ein paar Dinge zu pauschal geäussert.

Ist eine Hausfrau immer gleich unsexy, unschön, uninteressiert?
Ein F****mäuschen immer supersexy, schön und interessiert?

Ging es nicht ursprünglich darum das Männer Frauen zum heiraten wählen, die sexuell vor der Ehe nicht sooo aktiv waren und dem ganzen Sex nicht sooo einen grossen Stellenwert geben? Weil sie auf Männer einen mütterlicheren Eindruck machen?

Wie sieht es mit dem gesellschaftlichen Ansehen aus wenn Mann auch mit seiner Ehefrau ein ( vieleicht für Nachbarn hörbares ) ausgefülltes Sexualleben hat, auch noch nach 10 Jahren Ehe?
Kann es vieleicht auch sein das Mann ein wenig Bammel vor den Frotzeleien seiner Arbeitskollegen hat, wenn sie ein klein wenig einblick in sein Eheleben haben? Oder auch nur Vermutungen anstellen?

Lethe........super Beitrag. Kann ich dir nur recht geben. Wobei es bei mir anders war. Ich hab mich von meinem Mann getrennt weil er sich in seiner Ehemannsrolle sooo wohl gefühlt hat und da nicht wieder rauswollte als ich nach den Kindern das "Leben" wieder entdeckte. Das war ihm wohl zu anstrengend.....*ggg
liebe grüsse
sassenach
Wobei es bei mir anders war. Ich hab mich von meinem Mann getrennt weil er sich in seiner Ehemannsrolle sooo wohl gefühlt hat und da nicht wieder rauswollte als ich nach den Kindern das "Leben" wieder entdeckte. Das war ihm wohl zu anstrengend.....*ggg

Und ? Hat er wohl nicht damit gerechnet das du plötzlich weg bist,oder ?

Da ist es doch wieder ,ein Mann der ständig in Konkurrenz steht behält die Augen offen und lässt sich nicht so gehen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.