Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1259 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
intakte Beziehungen....171
Intakte Beziehungen. Endlos habe ich hier im Forum gelesen: In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehefrauen vs F***mäuschen

********ured Paar
639 Beiträge
lach...
... ich liebe Vorurteile:

er darf rumvö... und ist ein toller Hecht -
und sie darf es nicht, sonst ist sie nuttig.

Nein.... lieber offen, ehrlich, direkt, mit Spaß und Freude als hinterlistig, verlogen und untreu oder unehrlich.

Ich liebe meine Freundin... weil sie so ist wie sie ist - und wir all das machen was wir machen wollen.
off topic, aber der war aufgelegt

"Frau Doktor" (also sie hatte sich ihren Versorger mit Titel schon geangelt),

Wer bis 30 den Titel nicht hat, muss ihn selber machen *lol* *lol*
Bin gerade im Joyclub fremd gegangen.
Aber nur hier im Forum und aus Anlass des Welt Orgasmus Tages nur in den Threads. *baeh*
Von Liebe und Beziehung zu purem Sex sozusagen. *lol*
Hier das Thema aus anderer Sicht, die Beiträge sind imho sehr treffend.
Das liegt wohl daran, dass es im SEX Forum kurz, knackig und direkt zugeht. *lol*
Warum suchen sich Frauen immer den falschen aus?
wer den überlesen hat:
geistige verbundenheit contra sexueller anziehung
ist auch nicht schlecht.
Im übertragenen Sinne funktioniert das also andersrum doch genauso.
Also Ihr F** mäuschen und Ehefauen, tut was für euer Image und lernt von den Anderen, dann klappts auch mit dem Richtigen. *lol* *zwinker*
***er Mann
2.550 Beiträge
Superinteressanter Thread!
Je später der Abend, umso schöner die Gäste. Und offenbar je fortgeschrittener das Jahr, umso anregender die Threads im Joyclub. Ich bin über die interessante Diskussion hier ziemlich begeistert, auch weil fast jeder Beitrag hier was weiterbringt.

Ich möchte auf einige Ansichten hier in Zitatform antworten.

@ lustbaer69: Du schreibst auf mein letztes Posting:
Das schon, nur schreibt das Einer der von Haus aus keine Ehe eingehen will.
Da hast Du MMN was falsch verstanden. Ich bin einer Ehe sicher nicht prinzipiell abgeneigt, warum auch? Vielleicht hast Du ja einen Satz in meinem Profil falsch interpretiert. Dort steht:
Eine Beziehung ist für mich der Hafen, den man beiderseits immer wieder gerne anläuft, aber nicht darin verweilt, bis man verrostet.
Das kann man natürlich so oder so verstehen, und das ist auch völlig beabsichtigt. Dieser Satz bedeutet im "härtesten" Fall natürlich eine Art Swingerbeziehung. Im harmlosesten Fall will ich damit ausdrücken, dass ich es in einer Beziehung nicht akzeptieren würde, wenn meine Partnerin eine Szene macht, nur weil ich einmal einer anderen attraktiven Frau nachschaue oder ein angeregtes Gespräch mit ihr führe. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Eine Frau, die auf Grund einer Partnerschaft beim Anblick anderer attraktiver Männer verschämt wegschaut, fände ich bedenklich.
Für mich wäre es im Gegenteil anregend, wenn mir meine Partnerin bspw. nach einer Party im Vertrauen zuflüstern würde, dass sie diesen oder jenen Mann attraktiv gefunden hat, und ich es ihr umgekehrt auch anvertrauen kann, ohne dass sie gleich eifersüchtig wird. Das bedeutet doch implizit: Schau, es gibt soviele attraktive Männer / Frauen auf der Welt, aber Du bist der / die beste, weil genau mit Dir bin ich zusammen! Gibt es ein schöneres Kompliment?

Fast als Untermauerung kann ich hier ein Zitat von PassauerTraene hinzufügen:
PassauerTraene: Meine Wenigkeit, denkt aber, Sie ist hübsch und attraktiv, aber deswegen muß ich Sie nicht bewachen und Angst haben.
Nur wer offen ist, ist sicher.

Und Lunafee knüpft hier gleich herrlich an:
Mag ja sein dass eine schöne Frau an der Seite eines Mannes öfter Komplimente bekommt, dass man ihr nachschaut, dass sie von anderen begehrt wird... aber das heißt doch nicht automatisch, dass sie diesem fremden Werben nachgeben wird!
Ich glaube, dessen sollten wir Männer uns bewusst sein, dann würde es gleich viel weniger Klischeedenken geben.

In die gleiche Kerbe schlägt Adalie:
Denn wenn ich mir vorstelle, einer käme zu dem Schluss: ja das ist so weil ich fürchte, dass eine sexuelle interessierte Frau nicht treu ist und ich ständig in Habacht-Stellung sein müßte. Würde er damit nicht zugeben, dass er dieser Situation fürchtet nicht gewachsen zu sein und somit nicht Manns genug ist...? Oder gar Schiss vor Konkurrenz hat?
Na klar, Du hast es richtig erkannt. Wahrscheinlich sind wirklich viele Männer so. Wie solche Denkweisen entstehen? Weiß nicht - Erziehung, Tradition, Sozialisation?

Es geht aber auch anders, und wieder zitiere ich Lunafee:
Kann der Mann an ihrer Seite das denn nicht auch schmeichelhaft finden? "Ja schaut ruhig, aber ich bin der, zu dem sie gehört."
Ja, also ich fand das bei meinen Beziehungen immer schmeichelhaft. Das ist genau der richtige Ausdruck. Wobei "gehören" für mich ein zu harter Ausdruck ist. Man sollte keine Besitzansprüche stellen.

Passend dazu der Beitrag von halt_er_los:
Wie viele Männer habe ich in meinem Leben schon gehört, die sich gerade vor solchen in Acht nehmen. Einfach aus Angst vor Machtverlust
Ja, genau hier sollte sich der Mann hinterfragen. Ist es wirklich der Idealfall, über eine Frau Macht auszuüben? Vielleicht auch noch zu dem Preis, dass es dann nur eine wenig selbstbewusste, eher unattraktive Frau sein kann?

Nachdenklich haben mich Lethes Beiträge gemacht:
Das bedeutet auch, dass die Hormone der Frau ganz anders produziert werden. Sie wird von der Natur eher auf Brutpflege, denn auf Reproduktion umgestellt.
Ich halte das nicht für einen Automatismus. Dieses Verhalten kommt sehr oft vor - das stimmt. Aber es gibt auch viele Beispiele, gehäuft z.B. bei Paaren hier im Joy, wo es anders ist. Da spielen viele Faktoren mit: Zunächst einmal prinzipiell - wenn eine Frau vor der Geburt sexuell sehr aktiv ist, wird das MMN danach nicht gleich verschüttet. Zusätzlich hat natürlich auch der Mann eine wichtige Rolle, indem er seine Frau nicht mit der Kindererziehung allein lässt; ihr versichert, dass sie auch während und nach der Schwangerschaft attraktiv und anziehend ist (und das ist in den meisten Fällen eine ehrliche Aussage, obwohl sehr viele Frauen mit sich selbst diesbezüglich zu kritisch sind) und ihr gerade in dieser Zeit die Bestätigung gibt, wie wunderbar sie alles macht. Aber natürlich muss auch die Frau über ihren Schatten springen: Das Kind wird zwar zu einem Mittelpunkt des Lebens - klar - aber der Mann darf deswegen nicht gefühlsmäßig in die zweite Reihe versetzt werden.

Sehr interessant fand ich sassenachs Beitrag:
In langjährigen Beziehungen ist Mann sich seiner Sache irgendwann soo sicher das er meint er muss sich nicht mehr anstrengen.
Siehst Du, deshalb treibe ich mich gerne in Foren wie diesem herum. Man diskutiert mit anderen Frauen und bekommt oft gezeigt, was eine Partnerschaft erfolgreich machen kann. Ich glaube auch, dass wir Männer in langjährigen Beziehungen zur Gemütlichkeit neigen. Deshalb sollte Mann eben danach trachten, genau nicht in diesen Stereotyp zu verfallen.
Das macht Mut auf Leben
wow, *top*
Kann es sein, dass Kater, Bären, Feen und gaaanz viele liebe Joyer im Geiste Seelenverwand sind?
Insofern kurze Antwort an lunafee zum Timing:
Es scheint so zu sein, dass es darauf ankommt, der Rest ist, "was ihr draus macht"
???????????????
Also Teile der Diskusion kann ich nicht bejahen und gutheißen.
Wie kann Mann überhaupt auf die Idee kommen eine Frau als Fickmäuschen zu bezeichenen. Es geht hier um Menschen.
Und wenn man einen Menschen trifft mit dem man harmoniert und Sex
haben möchte so what, aber diese frauenverachtende Bezeichnung
habe ich hoffentlich nur geträumt. Es passiert was passieren soll.

Oder möchte Mann von Frau Episodenrammler genannt werden???

kopfschüttlend

Bernd
!!!!!
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du erkennen, dass der Thread mit genau dieser Bezeichnung von einer Frau gestartet wurde. Mir war er auch neu, beschreibt aber ganz gut, welche Richtung Frau gemeint ist.
Welche würdest du für eine lebenslange Beziehung denn bervorzugen?
habe den Thread nur überflogen!
Ich würde mir einen Menschen wünschen und keine Frau die ich auf Grund irgendwelcher sexueller Spezialitäten benutzen würde!
Es ging hier auch nicht ums Benutzen von Menschen, sondern um existierende oder vermutete Verhaltensmuster, damit die fee endlich den Richtigen findet. *g*
Zu wünschen wäre es ihr, aber sie scheint ja Frau genug zu sein, um das auch noch zu lösen. *zwinker* *undwech*
schwarz
***ki
27 Beiträge
mal ganz ehrlich...
teilen wir die männer nicht genauso ein... *fiesgrins*
***er Mann
2.550 Beiträge
Naja, sneki ...
... Du bist befangen, denn Du profitierst ja von unserer Schubladengesellschaft *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *hotlady*

Im diesem Sinne: Frohe Weihnachten! Macht Euch Euer eigenes be- und sinnliches Fest!
es wieder.....
...strebt einfach meiner Gesamtsicht aller Dinge, ich wiedersetzte mich einfach diese Einteilungen, Abgrenzungen, Benennungen zu akzeptieren.
Für mich gibt es nur MENSCHEN
Also, Ihr Lieben...
hier seien diesmal vor allem Kater und Lustbaer gemeint, ich DANKE Euch wirklich für Eure tollen Erläuterungen und Beiträge...

Dir, Kater, für den langen letzten Beitrag... es freut mich natürlich wenn ich sehe dass sich jemand detailiert mit der Thematik auseinandersetzt... und noch dazu zu so einem schönen Fazit gelangt... *g*

und Dir, Lustbaer, für die Verteidigung meiner Thread-Ehre... nur die eine Anmerkung sei gestattet: es geht hier nicht darum, einen passenden Mann für mich zu finden... ok? *g*

Dir, PhotoartAachen, möchte ich das folgende sagen: Deine Aufregung, ich bin nicht sicher ob sie an dieser Stelle berechtigt ist. Du hast - wie Du selbst sagst - nur Auszüge des Threads gelesen, sonst hättest Du verstanden wieso ich diese zugegebenermaßen sehr plakative Kategorisierung vorgenommen habe... es ging natürlich in erster Linie auch um eine Provokation und eine überdeutliche Darstellung des Sachverhaltes. Einfach, weil sich so rascher eine angeregte Diskussion entwickelt... Nebenbei sei auch Dir aber nochmal gesagt: es ist schön dass Du so vehement gegen eine solche schubladenhafte Sicht der Dinge protestierst. Es spricht nur für Dich. Aber: es gibt genügend Männer, die so denken. Das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern die sehr vieler Frauen...

Zum näheren Verständnis sei Dir dann doch mal die genauere Lektüre des Stranges nahegelegt...

Ach, und Sneki: nö. eindeutig nein. ich zumindest hatte - und das kann ich reinen Gewissens sagen - noch nie einen Partner, den ich nur fürs Bett hatte und von dem ich in jeder Minute übezeugt war dass es zu mehr gefühlsmäßig nicht reichen würde. So ticke ich einfach nicht. Ich glaube, einen Mann bei dem ich das Gefühl hätte, hm, also der taugt wirklich nur zum v***ln, würde ich sexuell gar nicht attraktiv finden...
Ich hatte noch keine einzige Begegnung von der ich sagen kann ich hätte mir mit dem Mann nicht auch mehr als nur Sex vorstellen können...
Aber das ist sicher mein Ding ganz persönlich, sicher gibt es auch Frauen die ganz anders darüber denken...
********iosa Paar
118 Beiträge
...und Hure
Am Herd eine Köchin und im Bett eine Hure. Das alte Problem.
Wir haben einen Weg gefunden, dass beides unter einen Hut zu bekommen. In unserer Partnerschaft bin ich tagsüber die liebende Mutter und verlässliche Partnerin (laut meinem Mann), zusammen mit Ihm kann ich mich aber in unserer freien Zeit auch ganz meiner Lust hingeben. Meinem Mann geht es ebenso und diese Kunst ist sicherlich ein ganz wichtiger Baustein unserer Beziehung.
Und obwohl ich Ihn gerne und oft Oral verwöhne, nimmt er mich für voll... *rotwerd*
teilen wir die männer nicht genauso ein...
schrieb ja Erwin schon - sicher auch zum Teil.

Iva
*****ixQ Mann
5 Beiträge
Ohmann habe mir mal ein paar abschnitte durchgelesen.

Und ich denke das wir Männer alle so denken... mehr oder weniger. Manche möchten es nicht war haben aber tief in uns sind wir darauf Programmiert.
Frauen in 2 Schubladen zuschmeißen oder mehr. In der Menschlichen Geschichte gibt es genug beispiele dafür und Wissenschaftlich findet sich da bestimmt auch was...

Und die Männer die behaupten sie sind nicht so...ja gibt es aber warum weil sie an eine F.....mäusen kein intresse haben.

Ich will Spaß haben und die 2.Liebe meines Lebens finden...da ist es mir egal welche Schublade ich aufmache... es muss einfach nur Passen und wenn nicht schade. Und wenn ich mich in eine Frau verliebe soll sie so bleiben wie sie ist.

Das mit der Liebe und denn Frauen/Männer ist Wissenschaft für sich und jeder hat seine Meinung... und das ist gut so....
I'm sorry,
...das ist doch wohl das normalste Denken. Ich würde geradezu von meiner Frau oder Partnerin verlangen, beste Freundin od Kumpel, was Halt & Vertrauen angeht, sowie größte Hure im Bett! Wenn das Eine od das Andere nicht stimmt, sehe ich in so einer Beziehung keinen Sinn!
Es heist nicht umsonst, Drum prüfe wer sich ewig bindet!
Ich hätte im Leben keine lust auf eine nur Hausfrau mit der man zwar reden kann, doch im Bett wäre tote Hose. Aber auch nicht lust auf eine riesen Sau, bei der man keinen Halt findet! Es sollte einfach Alles stimmen! Dann ist auch das Fremdgehen ausgeschaltet. Die Basis muß stimmen!!!
Schön mal wieder einen der älteren Threads zu lesen.... schade nur das die Fee uns verlassen hat... das Thema ist aktuell wie nie... ganz so einfach scheint die Suche nach der perfekten Frau jedenfalls nicht zu sein... gut dass es die F**mäuschen gibt... das macht das Leben doch um einges erträglicher... *zwinker*
also solch männer gibts wirklich! auf der einen seite fremdgehen mit gleich mehreren frauen und am besten gleichzeitig und auf der anderen seite alles dafür tun dass die ehefrau nichts mitbekommt weil man sie irgendwie liebt, auch wenns im bett nicht gut oder gar nichts mehr läuft...
sieht man ja an meinem ex...
*******mann Mann
263 Beiträge
Männerstimme
Also wir Männer wollen doch eigentlich beides !!

Eine starke frau bei der wir uns anlehnen können und eine Wilde die uns verführt.
PROBLEM:
Wie sagen wir was wir wollen, da tun wir Männer uns wohl schwer.. Frauen verstehen eigentlich alles wenn man mit Ihnen spricht... *baeh*
****ije Frau
36 Beiträge
Klar wollen Männer beides! Genauso wie wir Frauen *zwinker* Das ist ja in meinen Augen die Kunst in einer Beziehung, dass man alles verlangt und auch alles bekommt. Nicht immer, aber eben oft.
Ich will ja ebenso einen Mann, der sowohl Macho ist, als mich auch zärtlich auf Händen trägt, der Dinge reparieren kann und aber auch im Haushalt mal mithilft, der kinderlieb ist, aber kein Weichei, der mich im Bett verwöhnt, aber auch einfach mal frech alles nimmt, usw.
Und genau das will Mann eben auch, why not?

Aber das ist doch auch das Schöne am Sex, dass man hier auch Facetten von sich ausleben kann, die man sonst nicht so zeigt, dass man hier eben auch mal etwas brutaler sein kann (oder würde mein Süßer sonst auf die Idee kommen, mir mal einen härteren Klaps zu geben oder mich einfach so zu nehmen, wie er möchte?). Und gerade DAS finde ich das reizvolle!
*******enig Mann
9.922 Beiträge
warum machen Männer sowas?
Ich denke, es ist in der Hauptsache eine Erziehungssache. Ausgangspunkt dieses Freds war ja, "warum unterteilen Männer die Frauen in 2 Gruppen?".

Sie unterteilen deshalb, weil es ihnen seit Kindheit eingetrichtert wird, dass man(n) mit sexuell aktiven Frauenzimmern nix anzufangen hat. Die gibbet nur im Puff, aber zu hause hat gefälligst eine anbetungswürdige Heilige zu sitzen. Diejenigen, welche über diese vorgegebene Meinung hinauswachsen und sich ein eigenes Urteil bilden können, tappen dann in die nächste Falle: "wird mir eine sexuell aktive und attraktive Frau auch wirklich bleiben?". Vor lauter (Verlust-)Angst, dass dem eventühl nicht so sein könnte, wählt man(n) dann die heilige Langweilerin, bei der ihm das bestimmt nicht passieren kann.

Keine Frage, dass auch ich mich zu den Männern zähle, die gerne beides in einer Person an ihrer Seite haben wollen: Heilige und Hure. Schwierig allerdings finde ich, und das habe ich in diesem Fred bisher noch nicht gelesen (oder überlesen?), die beiden Bilder übereinander zu bekommen.

Es ist halt nicht leicht, sich die Frau, die man grad in alle Löcher gevögelt hat, sich anschließend beim Kirchgang, bei der Brutpflege oder beim Besuch @ Schwiegermama vorzustellen.

Unerlässliche Voraussetzung, damit das klappen kann, ist m.E. Respekt vor dem Partner. Wer den mitbringt, kann beides genießen und darf sich viel erlauben, z.B. Bauch, Glatze oder sonstige Unattraktivitäten, seine Holde wird ihn trotzdem lieben, schlicht deshalb, weil Frauen uns Männern einfach immer noch einen Tick voraus sind in der Beurteilung, was für eine funktionierende Beziehung wichtig ist und was nicht.

Ich für meinen Teil habe den Konflikt dadurch gelöst, dass ich Frauen NICHT in zwei Gruppen teile, sind halt "alles Schlampen außer Mama". *zwinker* (Ironiemodus off)

Freundliche Grüße,
Chris
********lack Frau
19.326 Beiträge
@*******enig

Es ist halt nicht leicht, sich die Frau, die man grad in alle Löcher gevögelt hat, sich anschließend beim Kirchgang, bei der Brutpflege oder beim Besuch @ Schwiegermama vorzustellen.

Dann ist es wohl eher die fehlende Fantasie, die das unmöglich macht?

Ist es nicht eher so, daß Mann immer noch andere Anforderungen an die Frau stellt, mit der er "Spaß im Bett haben will", aber diese nicht vorstellen will das sie gleichzeitig auch die Mutter seiner Kinder sein soll!

Dann ist in diesen Köpfen immer noch Sex etwas Verwerfliches und Schmutziges. Und die Schlußfolgerung, daß diese Männer dann irgendwann fremd gehen, weil sie ja dann doch mal was wirklich Geiles im Bett erleben wollen und sich dazu dann ein Fickmäuschen suchen.

WiB
****hh Mann
43 Beiträge
Ich habe als Mann weder als 12-jähriger noch heute als 43-jähriger jemals so über Frauen gedacht und halte diese Trennung für eine der ekelhaftesten - sorry - Traditionen unserer christlichen Kultur. Laut unserer Bibel ist Sex ja so schmutzig, dass Maria das Jesus-Kind sogar ganz ohne Vögelei zustande bringen musste. Von mir aus dürfen Frauen so viel und so wenig herumpoppen , wie's auch immer gefällt, wie Männer. Wenn eine Frau schon mit vielen Männern Sex hatte und trotzdem sogar noch mit mir schlafen möchte: welch eine Ehre! - Wenn eine Frau mit wenigen Sex hatte, ich aber zu den Auserwählten gehöre: auch eine Ehre *g*

In der Regel dürften Menschen generell - und Frauen im Besonderen - die ihre Sexualität leben können auch ihre Gefühle leben können. Die Vorstellung einiger bedauernswerter Männer, dass Frauen, die ihre Sexualität leben, "untreuer" seien, gründet sich wohl auf die Hoffnung unsicherer Männer, dass Frauen, die aus falschen Vorstellungen von "Anstand" ihre Sexualität nicht leben, aus der gleichen falschen Anstandsvorstellung heraus auch "treu" bleiben.
Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass wir alle glücklich wären, wenn wir nur immer spontan unserer Lust folgen würden - Männer wie Frauen. Ganz bestimmt nicht. Aber die eigene Lust noch nicht einmal zu kennen oder vorzugeben, sie nicht zu kennen, ist ganz bestimmt kein Rezept.

Andrerseits bin ich froh, dass es Männer gibt, die so denken wie im Ausgangsposting beschrieben: da diese die Ursula von der Leyens dieser Welt im Eiltempo wegheiraten, werde ich von denen kaum je dumm angemacht...

Dirk
tja
das ist dann halt das typische schubladen denken von vielen männern...aber auf ihren spaß wollen die meisten dann halt doch nicht verzichten *zwinker*

na zum glück ist mir das nicht passiert.....hihi ich kann ein ganz unschuldiger engel sein aber genauso die sau rauslassen *cool*

lg conny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.