Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1214 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
350 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
intakte Beziehungen....171
Intakte Beziehungen. Endlos habe ich hier im Forum gelesen: In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehefrauen vs F***mäuschen

Ich stimme lunafee zu, diese These ist das wahre Leben.
An dem Sprichwort dumm f** gut, soll wohl was drann sein, obwohl ich gerade das nicht bestätigen kann. Ganz im Gegenteil. Also doch eine gewagte These.

Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen in dieser Frage. Warum haben Frauen die einen ackernden, sie versorgenden Mann haben, einen lover der sie im Bett oder wo auch immer zur Frau macht, mit dem sie aber niemals leben wollen würden, weil er ihren Lebensstandard nicht halten kann und mit dem sie niemals zu einer Vernissage gehen würden.

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Ich wünschte mir eine aus beiden und es wäre perfekt. Es scheint allerdings eben nicht zu funktionieren. Eine Frau die liebevoll und fürsorglich ist erscheint oft als langweilig. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Ich kenne inzwischen f** mäuschen, wat für ein Ausdruck. *schock* die wünschte ich mir sehr wohl als Lebenspartnerin, einfach weil sie beides vereinen, aber zu spät..... so ist das Leben....

Vielleicht klingt das ja auch dramatischer als es ist. Vielleicht sind die Frauen die beides beherrschen gar nicht die Ausnahme, sondern die Regel, nur uns kommt es so vor, speziell im joyclub. Vielelicht auch, weil wir offener damit umgehen.

Ich kenne auch welche, da trifft genau zu was lunafee schreibt: absolut genialer Sex, voller Leidenschafft und Temperament, aber wehe wenn sie den Mund aufmachen zum reden. Da denkt Mann nur noch: Das geht ja gar nicht.

Vielleicht ist es auch so, dass die Frauen mit Mutterinstinkt sich den für sie vermeintlich passenden Mann schneller zielgerichtet krallen und dann ihre wahre Trägheit ausleben. Zum Krallen wissen sie ihre Waffen schon einzusetzen, nur eben nicht so vordergründig wie die klischeehaft beschriebenen F** mäuschen.

Alle über einen Kamm scheren geht sowieso nicht. Es gibt diese Klischees und es gibt Menschen die diese Klischees bedienen.

Wenn ich viele Berichte in anderen Threads hier so gelesen habe, ist es ja meist so, dass auch die spätere "langweilige" mama durchaus mal mehr Spaß am Sex hatte und ein F** mäuschen war, der Alltag sie aber hat mutieren lassen.

Ich würde keinen Vorsatz erkennen wollen, dass Männer von vornherein eine Frau fürs Familienleben und eine fürs Vergnügen haben wollen.

Es ist immer die Frage wer-findet-sich-wann-mit-wem-zusammen

Schön für die, wo alles passt und die keine Probleme haben. Blöd für die, die sich zu schnell haben krallen lassen, die jetzt aber aus Gründen die mancher nicht nachvollziehen kann oder will, nicht einfach sagen ich beende die Beziehung jetzt.

Aus Beobachtungen in unserem Umfeld(Bekannte, Vereine...) gibt es diese Männer, die nichts mehr in die Beziehung investieren, sich bekochen, bewaschen, bemuttern lassen, keinerlei sexuelles Interesse an ihrer Frau haben, aber jedem anderen Rock nachrennen.
Und warum haben sie das nicht mehr? Ist sie vielleicht langeweilig, bequem, schmuddelig, fett und unattraktiv geworden? Haben es diese Männer satt gehabt nach Sex zu betteln und dann festgestellt ahh da gibt es Frauen die stehen auf guten scharfen Sex...... Warum dann Energie in etwas investieren wo der Erfolg bescheiden ausfällt. Männer denken dafür einfach zu effizient. Ohne die jeweilige Situation zu kennen ist das natürlich schwer zu beantworten.
@lustbaer
ein toller Beitrag... es stecken viele kleine Wahrheiten darin...

am tröstlichsten würde ich vielleicht die hier finden:

Es ist immer die Frage wer-findet-sich-wann-mit-wem-zusammen


Ist das so? Ist am Ende vielleicht alles eine Frage des Timings?

Nur das mit dem dummen Mäuschen, das ist dann doch nicht so extrem gemeint gewesen vom Klischée her...

ich habe nicht gemeint dass eine F***beziehung unbedingt mit einer
piepsigen kichernden Blondine geführt werden muss...

Ich selbst bin nicht blond und habe einen IQ der über dem Durchschnitt liegt und dennoch habe auch ich mich mal am Tisch mit einem Herren wiedergefunden, der mir nach mehrmonatiger Liaison, in der Emotionen sehr wohl eine Rolle gespielt hatten, ins Gesicht sagte, dass es mit mir zwar ganz nett wäre soweit, dass er sich aber mit "jemandem wie mir" keine feste Beziehung vorstellen könnte.

Nun, ich denke, es hätte mir weniger weh getan wenn er mir im vollbesetzten Restaurant einfach eine Ohrfeige verpasst hätte...

Diese kleine Anekdote beweist, dass auch nicht dem Klischée entsprechende Frauen sich zuweilen in SEHR klischéehaften Situationen
wieder finden können... und sie beweist, dass Männer, die so drastisch
in zwei Kategorien teilen, sehr wohl existieren...

Bleibt noch zu erwähnen, dass der Herr in meinem Leben selbstverständlich nicht mehr existiert, aber das nur als Randinfo... *g*

Also bitte: mehr Meinungen!
Kann man die Frage überhaupt so stellen?
Ehefrau gegen F... mäuschen? Ist die Ehefrau nicht eigentlich beides in einem? Hat die monogame Ehe, wie sie die Kirche erst seit 2 Jahrtausenden prädigt in der weitaus längeren menschlichen Evolution eine Chance? Entwickelt sich die Partnerschaft nicht weg von der Ehe? Für mich sind das eigentlich die Fragen.Die Frage Ehefrau gegen F...mäuschen stellt sich bei Naturvölkern gar nicht.
Obwohl ich verheiratet bin, hat sich für mich die Ehe als Partnergesellschaft überlebt. Zählen tut nur Vertrauen und die Liebe und die gemeinsamen Ziele und Erlebnisse. *hae*
ich habe nicht gemeint dass eine F***beziehung unbedingt mit einer
piepsigen kichernden Blondine geführt werden muss...
*lol*
Wieder so ein Klischee *zwinker*
Ich bin gar nicht von einer piepsigen Blondine ausgegangen, sondern von einer rassigen schwarzhaarigen mit Temperament, die ansonsten aber den Horizont einer knieenden Waldameise hat.
So verschieden sind die Vorstellungen von einem F**mäuschen. *lol*
Alles andere ist doch kein F** mäuschen, sondern eine starke Frau die mitten im Leben steht, gut aussieht, Spaß am Sex hat, toll mit Kindern umgehen kann, finanziell unabhängig, sportlich und leidenschaftlich ist, also der Männertraum schlechthin.
Die wünschte ich mir dann sogar als Ehefrau.
Ok meine ist inzwischen wieder nah drann. *ggg*
Noch ein bißchen mehr Selbstbewußtsein und so 10 Kilo weniger und es wäre nahezu perfekt.
JA!
@*****aer

Genau!

Aber das ist der Punkt: ist das ein Männertraum oder vielleicht doch
ein Männeralbtraum??

Schön anzuschauen ja, toll im Bett, auch, und eine gepflegte Unterhaltung über die Situation an der New Yorker Börse über den Frühstückstisch hinweg ist mit ihr auch noch möglich!

Ja liebe Güte!

Fragen sich da nicht einige Männer wozu diese Frau noch einen Mann braucht??

Sie braucht kein Familienoberhaupt, sie braucht keinen Ernährer... sie kann es sich leisten, wählerisch zu ein was ihre Partnerwahl betrifft, denn sie ist unabhängig.

Sie braucht und will einen Partner auf Augenhöhe.

Ist das denn nun gut oder schlecht??

*g*
Eindeutig Männertraum.
Nur real leider viel zu selten oder schon vergeben.

Alle Männer für die das ein Albtraum sein sollte, sollten sich Gedanken über eine Therapie machen oder sich ein F** mäuschen nehmen, dann aber bitte auch keine allzugroßen Ansprüche stellen. Es soll ja auch F** mäuseriche geben. *lol*

Ich wäre überhaupt dafür, sowas wie Familiengestaltung, Ehe, Sexualität etc. stärker in die Schule bzw Ausbildung zu tragen, mit joyclub als Pflichtlektüre und erfahrenen Terapeuten als Lehrer. "Normale" Lehrer würden da vermutlich ob ihrer eigenen Befindlichkeiten mehr kaputt machen als für die Schüler sinnvoll wäre.

Das würde die Scheidungsrate drastisch senken. Ok vielleicht auch die Rate der Eheschließungen, aber das wäre zu verschmerzen.
****el Mann
140 Beiträge
Erstmal...
...ein *top* @****nes für seine Postings. Ich teile seine Meinung - und dankenswerter Weise auch sein "Beziehungsschicksal". *ggg*

Ich gehe soweit zu behaupten, dass zwar nicht unbedingt in jeder Frau auch eine Ehefrau steckt - schließlich gibt es auch genug Männer, die sich in einer institutionalisierten Beziehung nicht wohlfühlen - aber auf jeden Fall ein sexuelles Wesen, welches begehrt, fordert und befriedigt werden will. Die sexuelle Lust ist jedem Menschen in die Wiege gelegt. Die Frage ist, was das Leben damit anstellt...

Es gibt zweifellos viele Frauen, die ihre Sexualität frei und unbekümmert (aus-)leben, ob nun ungebunden oder innerhalb einer Beziehung. Aber bei ganz vielen ist das nicht so.

Die Gründe? Meiner Ansicht nach vielfältig:

• Konventionen (egal ob gesellschaftlich oder religiös) und die Ängste, die sie hervorrufen. Angst vor dem Getuschel von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen. Angst vor dem Stigma des "Flittchens". Angst davor, den Partner, der mit einer sexuell aktiven und fordernden Frau nicht recht klarkommt (weil er unter eigenen Ängsten leidet) zu verschrecken oder zu erzürnen. Angst vor der Strafe Gottes, weil OV und AV von so ziemlich jeder großen Religion als Sodomie und Sünde verdammt werden.

• Verletzungen emotional-sexueller Art. Dies schließt ursächlich jede Form von Mißbrauch ein. Mißbrauch von Vertrauen, Mißbrauch von Liebe, sexuellen Mißbrauch. Jede erlittene Verletzung macht es schwerer, sich erneut zu öffnen - bis es vielleicht (ohne professionelle Hilfe) gar nicht mehr möglich ist.

• Streß. Der frisst bekanntlich ganz schnell jede Romantik auf. Zwischen Job, Haushalt und Kindererziehung bleibt die Erotik auf der Strecke, wenn Unterstützung und gelegentliche Freiräume fehlen.

• Routine. Wenn sich beide Partner mit ihren Bedürfnissen aus den Augen verlieren, keiner mehr den anderen nach seinen Wünschen fragt, Spontanität und Kreativität sich aus der Beziehung schleichen und der Sex zur "Standardnummer" verkümmert, ist es kein Wunder, dass das Interesse daran verloren geht.

Im Grunde gelten die oben genannten Punkte für Weiblein und Männlein gleichermaßen. Was kann man(n und Frau) aber nun dagegen tun?

Wäre es nicht reizvoll und auch möglich aus einem "Heimchen" das "kleine Luder" zu erwecken oder ein "Wildpferd" ein bisschen zu zähmen.
Für viele Männer scheint das ein zu großer Einsatz zu sein.

Wellwet hat recht - da liegt der Hund begraben... In der Psychologie spricht man nicht umsonst von Beziehungsarbeit. Jedes der oben genannten Hemmnisse kann i.m.h.o. - gänzlich oder zumindest zu einem gewissen Grad - beseitigt werden, was aber echte Liebe, (emotionale) Kraft, Geduld und Zeit erfordert. Und die sind manche Menschen - von vornherein oder nach einer gewissen Zeit - nicht bereit, in eine Beziehung zu investieren.

Das ist meiner Meinung nach der Grund für die Kategorisierung der Frauen in "Ehefrauen und F***mäuschen", welche manche (!) Männer vornehmen. Es ist nunmal der Weg des geringeren Widerstandes, zu einer jungen und willigen Fremden zu gehen, als an der bestehenden Beziehung zu arbeiten, und die Leidenschaft wiederzufinden, die ja zweifellos zu Anfang da gewesen sein muss...

Aber eine Gegenfrage an die Frauen muss erlaubt sein: Ist bei Euch nicht ähnlich...? Wenn der langjährige Partner älter geworden ist, ihn die harte Arbeit langsam krumm macht, und die fehlende Zeit für sportliche Aktivitäten einen Bauchansatz sichtbar werden lässt... Kriegt ihr dann nicht auch zumindest große Augen (und unkeusche Gedanken), wenn ein junger Kraftprotz auf dem Höhepunkt seiner sexuellen Leistungsfähigkeit am Badestrand an Euch vorbeiläuft...? Und wenn sich dann auch noch die Gelegenheit ergäbe, sich von diesem fiktiven Prachtexemplar nach allen Regeln der Kunst verwöhnen zu lassen, ohne Gefahr weiterer Konsequenzen: Kämet ihr nicht in Versuchung?

Welche Frau hier ist so mutig, mir diese Fragen ehrlich zu beantworten...? *zwinker*

Nachdenklich,
Euer Tyrael
Angst vor der Strafe Gottes, weil OV und AV von so ziemlich jeder großen Religion als Sodomie und Sünde verdammt werden.

Echt ? Ist das Sünde ? Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht !

Kriegt ihr dann nicht auch zumindest große Augen (und unkeusche Gedanken), wenn ein junger Kraftprotz auf dem Höhepunkt seiner sexuellen Leistungsfähigkeit am Badestrand an Euch vorbeiläuft...? Und wenn sich dann auch noch die Gelegenheit ergäbe, sich von diesem fiktiven Prachtexemplar nach allen Regeln der Kunst verwöhnen zu lassen, ohne Gefahr weiterer Konsequenzen: Kämet ihr nicht in Versuchung?

Sicherlich ! Ich denke ich würde........
@lunafee
[...] und eine gepflegte Unterhaltung über die Situation an der New Yorker Börse über den Frühstückstisch hinweg ist mit ihr auch noch möglich!

Was soll ich tun? *ggg*
****el Mann
140 Beiträge
@Lunafee
Sie braucht kein Familienoberhaupt, sie braucht keinen Ernährer... sie kann es sich leisten, wählerisch zu ein was ihre Partnerwahl betrifft, denn sie ist unabhängig.

Sie braucht und will einen Partner auf Augenhöhe.

Ist das denn nun gut oder schlecht??

Meine Meinung: Unbedingt gut!!! *ggg*

LG,
Tyrael
****el Mann
140 Beiträge
@Anne
Echt ? Ist das Sünde ? Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht !

Jopp, ist es. Ich war mal katholisch... Finde ich aber gut, dass Du noch nicht darüber nachgedacht hast... *zwinker*

LG,
Tyrael
@****el,
habe ich auch in Zukunft nicht vor ....... *zwinker*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
@ Tyrael
na ich denke jede Frau die in ihrem Leben jemals Spass am Sex hatte würde sich Gedanken über den "Kraftprotz" am Strand machen....

die Frage ist in wie weit eine Frau den Gelüsten nachgibt......

der Liebe wegen würde ich es beim Kopfkino belassen......

als Single-"Oma" *zwinker* sehe das aber schon anders aus


trotzdem hast du es auf den Punkt gebracht:
viele Männer erwarten ewige Schönheit und Geilheit von der Frau die sie geheiratet haben und vergessen oft dabei ihre eigenen im Laufe der Zeit entstandenen Defizite davon abzuziehen......
@****el
Du hast meine volle Zustimmung bis auf:
Es ist nunmal der Weg des geringeren Widerstandes, zu einer jungen und willigen Fremden zu gehen, als an der bestehenden Beziehung zu arbeiten, und die Leidenschaft wiederzufinden, die ja zweifellos zu Anfang da gewesen sein muss...
Manchmal ist der Widerstand gegen guten Sex in der bestehenden Beziehung einfach zu groß, und die Kraft dafür zu kämpfen und daran zu arbeiten nach zahlreichen Versuchen erschöpft. Ich gebe dir recht, es ist dann der Weg des geringsten Widerstandes. Das heißt ja nicht, dass man nicht täglich an seiner Beziehung arbeitet, aber wie sagen die Frauen immer: Sex ist doch nicht alles. Dann kann es ihr auch egal sein, mit wem ich den habe. *lol* Am Rest der Beziehung kann man doch trotzdem arbeiten und gemeinsam Spaß am Leben haben.

Wieso eigentlich zu einer jüngeren? Zu einer Willigeren auf jeden Fall, ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass leidenschaftlicher sex mit dem Alter nun gar nichts zu tun hat. Im Gegenteil ab 30 war er viel intensiver und bei Frauen Ü40 ist er nur noch genial, wenn sie nur wollen.
Es leben die Willigen. *ggg*
****el Mann
140 Beiträge
@celtic Witch
na ich denke jede Frau die in ihrem Leben jemals Spass am Sex hatte würde sich Gedanken über den "Kraftprotz" am Strand machen....

die Frage ist in wie weit eine Frau den Gelüsten nachgibt......

Was ich mit meiner Frage zeigen wollte, ist, dass das Begehren der Kirschen in Nachbars Garten keine rein männliche Angewohnheit ist. *zwinker*

Und ob diesem Begehren nachgegeben wird, ist i.m.h.o. auch nicht vom Geschlecht abhängig, sondern eher von den eigenen Wertvorstellungen - und natürlich denen des Partners (falls vorhanden).

viele Männer erwarten ewige Schönheit und Geilheit von der Frau die sie geheiratet haben und vergessen oft dabei ihre eigenen im Laufe der Zeit entstandenen Defizite davon abzuziehen......

Richtig... Deshalb, wenn das Bemühen umeinander nicht aufhört, dann wird wahrscheinlich auch die Lust aufeinander nicht aufhören, denke ich (und hoffe ich *zwinker*).

LG,
Tyrael
viele Männer erwarten ewige Schönheit und Geilheit von der Frau die sie geheiratet haben und vergessen oft dabei ihre eigenen im Laufe der Zeit entstandenen Defizite davon abzuziehen

Da ist was drann, Schönheit ist andererseits aber was sehr subjektives. Männer erwarten, dass sie sich wenigstens ab und zu zurecht macht so wie früher.

Was Manner meist stört, ist wenn sie sich gehen lässt. Ok mindestens genauso viele Männer rennen in schlabber Klamotten und penny leggins rum. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Spezies sich hier beschweren würde, die würden einfach in den Puff gehen und ihr Haushaltsgeld dort verbraten. Deren Frauen haben dann vermutlich irgendwann einen Lover oder trennen sich oder leiden ewig, kommen dafür aber in den Himmel.
****el Mann
140 Beiträge
@lustbaer69
Sex ist doch nicht alles. Dann kann es ihr auch egal sein, mit wem ich den habe. Am Rest der Beziehung kann man doch trotzdem arbeiten und gemeinsam Spaß am Leben haben.

Das wäre für mich nur okay, wenn meine Partnerin wirklich kein Interesse am Sex mehr hätte (was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann - an die Frauen in der Runde: Gibt's soetwas wirklich, ohne dass das einen tieferen Grund hätte...?), und es für sie okay wäre, wenn ich meine sexuellen Bedürfnisse von anderen Frauen erfüllen lasse...

ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass leidenschaftlicher sex mit dem Alter nun gar nichts zu tun hat.

Wollte ich damit auch keinesfalls behaupten. *g*

LG,
Tyrael
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
gibt es
ich kenne mindestens zwei Frauen (um die 40) denen Sex noch nie viel Spass gemacht hat

O-Ton: würde ich gern drauf verzichten aber dann rennt er in den Puff oder zu ner anderen F*****
****el Mann
140 Beiträge
Da drängt sich aber doch sofort die Frage auf:
Wo kommt diese frustrierte Einstellung zum Sex her? Hat sie früher schlechte Erfahrungen gemacht? Geht ihr gegenwärtiger Partner nicht auf sie ein? Ist sie vielleicht bi-/homosexuell ausgerichtet, und weiß es/traut sich nicht? Es könnte sooo viele Gründe geben...

Wenn es heissen würde "brauche ich nicht unbedingt, ich bin auch ohne glücklich", dann wäre das ja was anderes...
Aber "würde ich gern drauf verzichten, aber dann rennt er in den Puff oder zu ner anderen F... (...otze?)" klingt doch ganz arg nach negativer Attribuierung...

Nachdenkliche Grüße,
Tyrael *hae*
Wo kommt diese frustrierte Einstellung zum Sex her? Hat sie früher schlechte Erfahrungen gemacht? Geht ihr gegenwärtiger Partner nicht auf sie ein?

Ich denke es gibt viele Frauen die einen Orgasmus garnicht kennen. Bei Gesprächen unter Frauen hört man oft " unsere Beziehung könnte so schön sein wenn nur der Sex nicht wäre " ! Sagt doch eigentlich alles ,oder ? *schock*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
vieles
...das mag andere Ursachen haben, schlechte Erfahrungen jedenfalls nicht...

sie sagt halt das sie es noch nie besonders toll fand und nicht unbedingt braucht....

das negativ F**** kommt eher von den "Damen" die er dann schonmal "getestet" hat.....und die sie alle kannte......

wohl eher Enttäuschung das diese es genutzt haben, statt dankend abzulehnen....so wie mit besten Freundinnen halt
@Anne
...also der Spruch kommt mir doch jetzt leider sehr bekannt vor... [b]frosch[/b]
@*****s69 ,
man hört aber oft in Gesprächen mit anderen Frauen iiiihhhhh machst du das ? Und nee das auch nicht und das tut doch bestimmt weh das probiere ich garnicht erst usw... da frage ich mich doch dann was bleibt dann noch übrig ? Küssen ??
@Anne
küssen auf die Wange... *wiegeil*
@*****s69,
lach......letzt erst sagte mir eine Frau im Gespräch ich wäre eine Sau ! Ob ihr Mann das auch so sieht ? Meiner hat sowas noch nie zu mir gesagt ! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.