mein Ex fand das total geil, ich weniger. ihm konnten die Kratzer nicht tief genug sein, wenns geblutet hat, wars gerade recht
komplett gegen Kratzen bin ich nicht - manchmal krallte ich mich auch genüsslich am Po des Partners fest. aber das war stets kurz und nie so fest, dass es dauerhafte Spuren hinterlassen hätte. mehr so, wie wenn sich eine Katze nach dem Aufwachen genüsslich räkelt und die Krallen ausfährt
SM gehört nicht zu meinen Neigungen, daher fällt es mir etwas schwer nachzuvollziehen, wie es jemand erregend finden kann, sich vom Partner verletzen zu lassen. ich hatte dabei immer Angst um seine Gesundheit - von Entspannung und Verlangen war daher bei mir nicht viel zu bemerken. Trotzdem war es eine wichtige Erfahrung für mich: zu erkennen wie wichtig es ist einen Partner zu finden, mit dem man auch in Hinsicht auf sexuelle Bedürfnisse harmoniert. Des einen Freud sollte nicht des anderen Leid sein...niemals!
Wem es allerdings Spass macht, der soll auch Spass dran haben. und zwar jede Menge!
lg, KleineEule