Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
495 Mitglieder
zum Thema
Pinguin auf Reisen! |Teil 7|449
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
zum Thema
Pinguin auf Reisen! :...Teil 5....:213
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinguin auf Reisen- :...Teil 6 ...:

@***zi, aeh meinte pingu.
einfach nur klasse das tagebuch. freue mich jeden tag darauf.
lg

kvc
der dem pingu noch viel spas wünscht.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Oh, mann Pingu, tolle Story, viel erlebt, und das in nur EINER Woche......

Weiter so bitte


Freuen uns auf deine weiteren erlebnissberichte
*****one Frau
6.940 Beiträge
Lieber PINGU

Lieb das Du immer so ausführlich berichtest *ja* *genau* *knutsch*

Macht ganz doll Spass alles was Du berichtest nachzulesen *genau* *knutsch*

In dem sinne Dir und Prizi und Co.
Einen wunderschönen Montag Abend noch


Sunny *sonne*
**vi Frau
4.643 Beiträge
...Tag 6...
So, da bin ich wieder.

Mein vorletzter Prizi-Tag; morgen reise ich ab…

Heute war´s relativ ruhig. Prizi hat morgen eine wichtige Prüfung und war den ganzen Tag in der Uni-Bibliothek. Ich war auch dabei, hab mir dort ein Buch ausgesucht, mich neben sie mit an den Tisch gesetzt und viel gelesen. Unter anderem hatte ich einen Weltatlas vor mir liegen – ich muss ja mal gucken, wo ich noch überall hin will in meinem Leben!

Also…

Afrika wäre nicht schlecht. *zwinker*

Naja, aber erstmal in Deutschland und dem benachbarten Ausland alles mitnehmen, was es da so zu sehen gibt, gell?

Nach der Uni waren Prizi und ich dann wieder beim Sport – Prizi durfte wieder Kursteilnehmer fertig machen. Ich hab sie angefeuert; wenn die alle schon freiwillig da hin kommen, sollen sie auch leiden…

*genau*

Als wir dann vorher nach Hause kamen, hat Prizi erstmal die Miezebiester begrüßt. Ich hab dann mal beschlossen, dass ich heute ganz lieb bin, hab ein bisschen hier in der Wohnung klar Schiff gemacht (überall gefegt, gestaubsaugt,…)…

Und… Ich kann das richtig gut! Prizi fand´s toll!

PINGU, die Putzfee
**vi Frau
4.643 Beiträge
...Tag 6...
Prizi hat nach ausgiebigem Kuscheln erstmal den Miezen Futter hingestellt und dabei vor sich hin gemurmelt “So, erst IHR, dann ich… Mhm… hab auch großen Hunger jetzt…”. Ich habs natürlich gehört und hab dann mal meinen ganzen Eifer ausgepackt:

Bin in die Küche gewetzt, hab schon mal Töpfe und Kochbesteck aus den Schränken gezogen. Ich will Prizi helfen beim Kochen, ist ja mein letzter Abend! Ich hab beschlossen, dass es Nudeln gibt, mit Tomatensauce. Die Zutaten hab ich auch sofort rausgesucht.

Und ich hab Prizi dann schon mal einen Tee gemacht. Kräutertee, „Hol Dir Kraft“ heißt der. Hat sie nötig, nach dem Büchertag und vor der Prüfung morgen und mit MIR als anstrengendem Gast.

Prizi war ganz gerührt, als ich ihr grad den Tee hingestellt hab. Mit nem Löffelchen Bienenhonig drin, das liebt sie.

Ich bin einfach der Tollste, oder?

PINGU, sich einfach nur toll findend…
**vi Frau
4.643 Beiträge
...Tag 6...
Prizi fand es süß von mir, dass ich ihr beim Kochen helfen wollte, aber sie machts dann doch lieber selbst. Hat mir ein Küsschen gegeben und gesagt „Danke Süßer, lieb von Dir, aber geh ruhig ein bissel spielen, ich mach das hier schon!“.

Na, das lass ich mir doch net zweimal sagen!!!

Ich wollt eh schon die ganze Zeit mal ausprobieren, wie…

…also…

Die Prizi hat da so ne Lampe. Eine Stehlampe. Aus Bambus und Holz. Nur… Die ist ganz schön hoch für mich. Und ich wollt die ganze Zeit mal sehen, wie das innen aussieht. Bin nur noch nicht dazu gekommen, mal hochzuklettern.

Das hab ich dann grad getan. Hab mich unten vor die Lampe gestellt, hab angefangen, mal hochzukraxeln. Gar net so einfach, aber… es ging… Schaut selbst…

PINGU, noch immer ganz geschafft von der Kletterei…
**vi Frau
4.643 Beiträge
...Tag 6...
So, und dann war ich endlich oben. Hab mich auf den oberen Rand der Lampe gesetzt und erstmal reingeguckt. Langweilig eigentlich. Man kann halt die Glühbirnen sehen. Blendet ganz schön. Mensch, erst hab ich mich gewaltig geärgert, dass ich dafür die anstrengende Klettertour gemacht hab…

Aber dann…

…hatte ich ne Spitzenidee… [b]schelmisch grins[/b]

Ich bin vom Rand aus ein bisschen nach vorn gerutscht. So, dass ich genau über der Öffnung hing.

Hahaha… Seht Ihr das Bild? Klasse, oder? Kennt Ihr den Spruch „Dem scheint doch die Sonne aus dem A…!“. Das am Ende ist ein unanständiges Wort, ich würde eher sagen „Mir scheint die Sonne aus dem Hintern!“.

Mit DEM Foto kann ich doch glaubhaft behaupten, dass das in der Tat so ist, oder? Mir geht’s SO gut hier, dass mir glatt ständig die Sonne aus dem Allerwertesten scheint! Ist das nicht fein?

PINGU, dem immer noch die Sonne aus dem Hintern scheint…
**vi Frau
4.643 Beiträge
...Tag 6...
So, Ihr Lieben…

Soviel für heute. Ich muss Schluss machen, Prizi will noch mal an ihr Notebook, ein letztes Mal über die Notizen gucken. Damit sie morgen in der Examensklausur auch alles kann.

Ich werd jetzt noch mit Mio und den Mädels rumtoben, die wollen spielen, aber Prizi hat ja leider grad keine Zeit für die drei. Egal, wozu bin ich schließlich da?

Und dann geh ich nachher mit der Prizi ins Bett und genieße eine letzte Nacht mit ihr. Und glaubt mir, DARAN werd ich sehnsüchtig zurückdenken… Und ich verrate Euch IMMER noch net, ob die Prizi nackig schläft oder nicht! *aetsch*

Morgen geht’s dann weiter für mich; sobald Prizi mit ihrer Prüfung fertig ist so um ein Uhr mittags oder so, mach ich mich reisefertig, packe meine Sachen (die wir vorher aber noch alle fotografieren, wenn wir noch genug Zeit haben), knutsche noch ein letztes Mal mit der Prizi, verabschiede mich von meinen neuen Katzen-Freunden, und dann…

…geht die abenteuerliche Reise weiter…

Ich weiß schon, dass ich nach Süden reise, hatte ich das schon erwähnt? Weit nach Süden…

Schlaft schön, Ihr alle, springt wild durch Eure Betten, seid lieb zueinander (wie auch immer Ihr GEMEINSAM lieb definiert, gell? *zwinker*), und dann lesen wir uns morgen ein letztes Mal vor meiner Abreise.

Küsschen für alle,

Euer PINGU

(ohne letztes Bild für heute, weil schon nackig aufm Weg ins Bett)
*****one Frau
6.940 Beiträge
Lieber Pingu

Dann hoffe ich das Du in deiner Letzten Nacht bei Prizi und Co. ganz süße Träume hast .Einen guten Start Morgen in den neuen Tag.

Und Prizi Daumen Gedrückt und Knoten gemacht ins Kopfkissen und Taschentücher für die anstehende Prüfung Morgen *spitze*


In dem Sinne
Guts Nächtle

Sunny *sonne*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
... Dann wünschen wir dem Pingu schonmal eine gute Reise ...

.... und der Prizi drücken wir die Daumen das alles super klappt!!! *gg*
****iko Mann
11.369 Beiträge
@***gu

wünsche dir eine schöne Reise in den Süden. Danke nochmal für die sehr Unterhaltsame Berichterstattung, hat echt Spass gemacht "Dich" zu lesen.....

Vielleicht darfst du ja in der neuen Gastfamilie auch an den Rechner, jetzt wo du bewiesen hast das du schreiben kannst *zwinker*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Prizi Prüfung?
Mädel! Alles Glück für dich!*top*

Wir halten dir ganz dolle die Däumchen!!!!!

*genau*

...pssst...
DieStillen
**vi Frau
4.643 Beiträge
Ihr lieben Stillen,
ich danke Euch stellvertretend für Prizi...

Das ist ganz lieb von Euch - auch ich hab ihr die Daumen gehalten...

*ja*

PINGU
**vi Frau
4.643 Beiträge
...letzter Tag...
So, Ihr lieben. Letzter Tag. Was Ihr hier lest, hab ich heut am frühen Nachmittag in WORD geschrieben, damit´s die Prizi dann reinsetzen kann, sobald sie dazu kommt.

Nur, damit Ihr net denkt, ich wär noch selbst hier… Ich bin längst unterwegs.

Also, heute war großer Prüfungstag. Prizi hat verpennt, ist morgens ziemlich hektisch los, kam grad noch rechtzeitig in den Prüfungsraum. Die nächsten vier Stunden waren für mich sehr entspannt, ich hab in ihrer Tasche geschlafen. Hab ihr feste die Daumen gedrückt (was ein Glück, dass sie mich als Glücksbringer dabei hatte – ich bin das beste Glücksbringerchen der Welt!). Ich wurde dann wieder wach, als Prizi ihre Arbeit abgab und wir uns auf den Nachhauseweg machten.

Dort angekommen, haben wir meine Tasche gepackt. Vorher haben wir jedes Stück einzeln fotografiert. Damit Ihr alle mal seht, was ich so in meinem Gepäck habe.

Ich fang mal an…

Als erstes seht Ihr mich mit meiner geliebten Frau. Ja, sie ist kleiner als ich – aber ist das nicht normal? Ich finds okay so.

Das zweite Bild zeigt Euch meine drei Kinder (Liegestühle hatten sie alle mal, aber irgendwie haben sie die wohl verschlampt, die Rotzbälger, es ist nur noch einer da). Ja doch, sie sehen nicht wie Pinguine aus, aber ich vertraue meiner Frau, dass das alles mit rechten Dingen zu ging bei der Zeugung und dass ICH der wahre Vater der drei bin! Meine liebe Frau, meine Göttin, meine Prinzessin, meine große Liebe – sie sagt, das verwächst sich; wenn die drei groß sind, sehen sie auch wie ich. So lange kann ich mich gedulden…

So, erstmal soviel.

Jetzt kennt Ihr meine Familie.

PINGU, stolzer Familienpinguin
**vi Frau
4.643 Beiträge
...letzter Tag...
Meine kleine Familie reist übrigens am liebsten immer in der Tasche von Urlaubsort zu Urlaubsort. Da drin finden sie es schön kuschelig, sie können sich aneinander schmiegen, es ist warm… Gar net eng oder so. Naja, mein Frauchen und die drei Kleinen sind auch ein bissel schüchtern, deshalb ist die Tasche ein nettes Versteck. Sie kommen immer erst raus, wenn sie sich wo richtig sicher fühlen.

Zu meinem Gepäck gehört auch eine Zeitung. Ich bin sehr belesen, hab bei Prizi auch viele Bücher gelesen. Ich genieße es einfach, mich mit Buch oder Zeitung in die Sonne zu setzen, mich zurückzulehnen und in die Welt der geschriebenen Worte zu versinken.

Meine Zeitung seht Ihr unten auf dem ersten Foto.

So, und da Ihr ja alle wisst, wie charmant ich bin, müsste wohl völlig klar sein, dass ich die Rose, die Ihr auf dem zweiten Bild bewundern könnt, von einem weiblichen Fan bekommen habe. Auch bei ihr war ich vor kurzem zu Besuch, und zu meiner Abreise bekam ich die Rose dann ins Gepäck. Ich bin sehr stolz drauf – EURE Rosen verschwinden immer nach 24 Stunden wieder, MEINE Rose bleibt immer bei mir!

PINGU, rote Rosen über alles liebend
**vi Frau
4.643 Beiträge
...letzter Tag...
Jetzt war ich ja auch vor kurzem zu Besuch bei einer, die immer ganz viel häkelt. Die hat mir zum Abschied auch was mitgegeben. Soll ich mal frech behaupten, dass ICH das gemacht hab? Klar hab ich das gemacht. Wer denn sonst?! Ich kann doch alles. Sogar kleine Deckchen häkeln. Da steckt die Häkelnadel ja noch drin, ist das nicht Beweis genug, dass ich das Deckerl bei meiner Weiterreise fertig gestellt hab? Na also… *ja*

Und… an einem meiner anderen Urlaubsorte hab ich einen Schutzengel geschenkt bekommen. Ein Engelchen, ganz für mich allein. Mein persönlicher Schutzengel! Net, dass ich in Gefahr wäre oder so… Aber… Ein Schutzengel schadet nie! Der passt auf, dass ich net zu den falschen Menschen komme und dass immer alle lieb zu mir sind. Bis jetzt hats ja grandios funktioniert, gell?

PINGU, vom Schutzengel behütet…
**vi Frau
4.643 Beiträge
...letzter Tag...
Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich auch zu Besuch war bei Meinesgleichen… Nein, nicht bei Pinguinen! Bei den lieben Perversen… Die mit dem Hauen und so… Und mit dem Leder…

Da bekam ich doch Hau-Werkzeug geschenkt. Könnt Ihr auf den Fotos bewundern. Meine kleine Frau findet´s total geil, die kriegt gar net genug davon. Am schärfsten findet sie mich, wenn ich die Maske dazu aufsetze, die ich auch bekommen hab. Da geht meine Süße richtig ab…

Prizi hätt sich auch gern von mir hauen lassen, aber irgendwie… hm… Ihr war wohl mein Hau-Spielzeug net groß genug. Glaub ich. Oder wir hatten einfach zu wenig Zeit. Schade. Ich hätt ihr gern mal den Hintern versohlt. Verdient hätte sie´s!!! *genau*

PINGU, der irgendwann noch dafür sorgt, dass Prizi den Hintern verhauen kriegt *zwinker*
**vi Frau
4.643 Beiträge
...letzter Tag...
So, und was hab ich sonst noch so im Gepäck?

Ach ja, mein Wörterbuch. Plattdeutsch. Falls ich mal in die Verlegenheit komme, das dolmetschen zu müssen. Ein Wörterbuch schadet ja nie, gell? Ich habs schon fast durch – oder liest man Wörterbücher net einfach nur Wort für Wort, Seite für Seite? ICH hab das getan!!! Wörterbücher nur benutzen, wenn man EIN Wort braucht, find ich ziemlich bequem. Schadet doch net, wenn man´s einmal gelesen hat. Dann weiß man wenigstens, wo was steht. Pah…

Auf dem zweiten Bild seht Ihr mich mit meinen Wäscheklammern. Zwei Stück hab ich. Weil ich einfach manchmal meinen Schnabel net halten kann. Zuklammern hilft! *ja*

Hat ja auch geklappt, als ich mit der Prizi in der Bibliothek war.

Woanders mag ich die Dinger aber net haben… Ich setz sie höchstens mal ein, wenn mein süßes kleines Frauchen mal mehr braucht als ein paar Schläge… *zwinker*

Naja, und dann hab ich da noch was in meiner Reisetasche. Zum einen Bonbons. Braucht man immer, schadet nie. In ner netten kleinen Alubox, mit so süßen Schafen drauf.

Und ein Taschentuch hab ich auch, ebenfalls mit Schafen drauf. Taschentücher kann man nie genug haben, hat schon meine Oma immer gesagt! „Bub“, hat sie immer gekrächzt, als sie schon alt war und ihr Schnabel grau, „pack Dir immer Taschentücher ein, wer weiß, auf was für Sauereien Du vorbereitet sein musst!“. Sie hatte Recht, meine Oma.

PINGU, auf alle Schweinereien bestens vorbereitet
**vi Frau
4.643 Beiträge
...letzter Tag...
Nun habt Ihr gesehen, was ich alles mit bei mir habe auf meiner großen Reise. Verpackt ist alles hübsch in meiner Tasche, die ich vor kurzem in der Schweiz bei einer namhaften Taschen-Designerin maßgeschneidert bekam. Hat sie toll hingekriegt, oder? Bin ganz stolz auf meine Tasche, so was hat nämlich sonst keiner! Bonnie, eigentlich hättste mir als Star-Designerin ein Autogramm auf meiner schicken Tasche hinterlassen müssen… *ja*

So, und dann, als alles gepackt war, gings dann auch fast schon los…

Ich war ziemlich aufgeregt, und ein bissel traurig, weil ich mich hier doch schon recht wohl gefühlt hab…

PINGU, niemals mehr Prizi vergessend…
**vi Frau
4.643 Beiträge
...letzter Tag...
Natürlich durfte ich nicht gehen, ohne mich von meinen neuen Freunden zu verabschieden. Lili wollte mir nichts mehr sagen, die hatte sich beleidigt in den Kratzbaum verzogen. Ich weiß nicht so richtig, ob es Abschiedsschmerz war, der an ihr nagte, oder ob sie irgendeinen Grund hat, böse auf mich zu sein. Hm, naja, hab ihr ein Küsschen auf den Kratzbaum gehaucht und hoffe, sie denkt niemals schlecht von mir.

Mit Maja hab ich abschließend noch ein bissel gekuschelt und ihr noch ein paar Tipps gegeben, was die weitere Erziehung ihrer Tochter Lili angeht. Der Zwerg ist ja noch klein, wird in 3 Tagen erst ein Jahr alt, da ist noch einiges an Erziehung nötig. Und ich bin ja wohl der geborene Erzieher… *hand*

Naja, dann hatte ich noch ein kurzes letztes Männergespräch mit Mio, hab ihm noch ein paar Ratschläge hinsichtlich Prizi gegeben (er als Mann im Haus sollte sie schon im Griff haben, er lässt sich oft noch zu sehr von ihr behandeln wie ein kleiner Kuschel-Junge), und dann haben wir uns wie Männer, ohne Tränen oder so, verabschiedet.

PINGU, der diese drei Fellnasen wirklich lieb gewonnen hat…
**vi Frau
4.643 Beiträge
...letzter Tag...
Tja, das war´s dann von mir, Ihr Lieben! Ende des Pinguin-Funks aus Dortmund! Ich melde mich wieder, wenn ich meinen neuen Bestimmungsort erreicht habe! Weint nicht zu sehr, ich tauche ja in Kürze wieder auf – ziemlich weit im Süden, aber voller Vorfreude auf neue Abenteuer, trotz des temporären Abschiedsschmerzes, der mich im Moment ein bisschen wehmütig macht.

Ich spring gleich mit der Prizi ins Auto und dann suchen wir das Transport-Unternehmen auf, das sich auf PINGU-Reisen und ähnliches spezialisiert hat. Und nein, die „gelben“ sind´s diesmal nicht, die mich transportieren dürfen. Die sind zu langsam (erst Recht dort hin, wo ich in reise) und vor allem manchmal zu unzuverlässig. Ich reise privat, sozusagen Business Class!

Ich freue mich schon, Euch alle hier bald wieder begrüßen zu dürfen, bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit, hat viel Spaß gemacht mit Euch, danke für die Fanpost, Autogrammwünsche dann bitte an meinen neuen Gastpapa,

Küsschen für alle!

PINGU, der es sich gleich in seinem Karton gemütlich macht und die Reise komplett zu verschlafen gedenkt
**vi Frau
4.643 Beiträge
Wech isser...
Tja, Ihr Lieben…

Der PINGU ist wieder unterwegs. Mit einem namhaften deutschen Paketservice wird er in den nächsten Tagen Richtung Süden reisen.

Mir fehlt er schon sehr, er war ein angenehmer Besucher. So unkompliziert.

Ich weiß, dass er es dort, wo er hingeht, gut haben wird, er freut sich schon sehr, hofft natürlich im Süden auf etwas mehr Sonne. Aber er hatte ja auch die letzten Tage hier einiges an Sonne – danke, dass Ihr alle verfügbaren Sonnenstrahlen immer hierher geschickt habt!

Bevor ich ihn zum PINGU-Reise-Terminal gebracht hab, gabs für PINGU noch eine Überraschung: Er steht neben Sushi und Thunfisch doch total auf Erdbeeren. Die bekam er noch einmal. Wir haben uns die Portion Erdbeeren noch ein letztes Mail geteilt.

Danach kletterte er ein bisschen wehmütig ob des Abschieds, aber auch fröhlich und voller freudiger Erwartung, wie es bei seinem nächsten Gastpapa sein wird, in seinen Karton. Reiseproviant hat er da auch drin; er wird auf keinen Fall hungrig in …xxx… (unleserlich, sorry, da hab ich grad Orangensaft draufgeschüttet) ankommen.

Fein, dass Ihr den PINGU hier so schön unterstützt habt; jedes Lob über sein Tagebuch hat ihn täglich ermuntert, sich wieder hin zu setzen und weiterzuschreiben.

So, das war´s für heute von mir, habt einen schönen Abend, und, wie PINGU sagen würde:

Küsschen für alle, menschelt schön, tut nix, was PINGU nicht auch tun würde!

PATRICIA
*blume*
Noch
mal ein ganz grosses lob für das tagebuch prizi, aeh pingu.
gute reise und alles, alles gute.
lg

der prizi eine *blume* und ein *bussi* dafür reicht.
****iko Mann
11.369 Beiträge
auch ma ein gaaaaaanz dickes Lob aussprechen tu. Tolle Story, hat spass gemacht zu lesen.
Und Pingu eine gute Reise wünsch
Hallo
das hat sich sehr schön gelesen...
mals ehen wo pingu als nächsts auftaucht und wie es ihm da so ergeht.
Wünsche ihm eine gute reise....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.