Ich bin in Dortmund angekommen...
So, jetzt schreib ich SELBST (ICH, PINGU!!!) weiter!
Die Prizi wollt grad anfangen, von mir zu berichten, aaaber…: Des mach ich lieber selbst!
Jawohl!
Selbst ist der Pinguin!
Ich bin seit knapp 2 Stunden in Prizis Obhut. Dort anzukommen, war ein ziemliches Manöver* - aber jetzt bin ich ja hier.
Wir sind gerade nach Hause gekommen, vom Sport nämlich, und ich hab die Prizi jetzt erstmal duschen geschickt (schreiben kann ich auch allein!). Gleich freunde ich mich hier mit den Katzen an und schau mich mal um.
Damit Ihr aber net vor Ungeduld den Joy-Server lahm legt, kriegt Ihr ein erstes Foto von mir – etwas verwackelt, ich hab leider net still halten können. Der Grund dafür ist, dass ich auf Prizis Schoß saß, soeben aus der Pappschachtel befreit, im Auto, und wir auf dem Weg zum Sport waren. An einer Ampel gab sie endlich meinem Betteln nach, doch ein schickes Bildchen von mir zu machen. Aber… hm… Prizis Fahrweise hat mich doch etwas erschreckt, deshalb hab ich beim Fotografieren noch ein bissel gezittert. Egal, Ihr erkennt mich schon.
So, jetzt muss ich aber erstmal wieder weg hier… Prizi macht Essen, und ich will doch was abbekommen!
Ich werd mich nun täglich abends melden, versprochen, mit aktuellen Bildern des Tages und dem dazugehörenden Tagesbericht.
Schlaft schön, Ihr alle, und schickt doch bitte in den nächsten Tagen das ganze Sonnenwetter nach Dortmund, ja? Ich finde, ich hab´s verdient!
---
*Anreisemanöver:
Die liebe sistine hat mich brav und ordnungsgemäß auf meine Reise geschickt… Letzten Donnerstag war das. Die Reise ging recht fix, ich hab nämlich „böser Geist“ gespielt: Ich hab immer in einer ganz unheimlichen Stimme geknurrt „Fahr schneller, Posttyp, wenn Dir Dein Kopfhaar lieb ist!“. Des muss dem Guten Angst gemacht haben, die unheimliche Stimme aus dem Laderaum, der ist gefahren wie der Blitz, und hat ständig nach seinen eh schon recht spärlichen Haaren gefummelt… [b]gröhl[/b]
Naja, am Freitag stand der Gute mit mir bei der Prizi vor der Tür – aber sie war net da. Also hat er ihr ein Kärtchen hinterlassen mit der Botschaft, dass sie bitte schnell des unheimliche Päckchen bei der Post abholen soll.
Sie hat das Kärtchen wenige Stunden später gefunden, ist dann abends um halb sechs zur Post gekommen (ich hab sie gesehen!). Und eiiiiiigentlich hätten die Postler mich dann rausrücken sollen. Aaaber… Inzwischen hatte ich schon dafür gesorgt, dass eine nette Postdame mal das Päckchen aufmacht. Und ich hab sie mit meinem hypnotischen Blick dazu gebracht, mich mit Thunfisch und Sushi (hatten die ZUFÄLLIG da grad rumliegen, echt!) zu füttern. Naja, als die Prizi kam, hatte ich noch keine Lust, mit ihr zu gehen. Also sagte die Dame, die mich fütterte (sie hat ich schnell versteckt) zur Prizi „Nein, tut mir Leid, wenn der Paketdienst heute bei Ihnen eine Karte eingeworfen hat, dann ist das Päckchen heute noch nicht hier gelagert! Der ist noch unterwegs, müssten Sie halt morgen mal vorbeikommen!“. Ich hab Prizis überraschtes und verärgertes Gesicht gesehen – war wohl neugierig, was sie für ein Päckchen kriegt… Tja… Pech gehabt. Hm, Samstag und Montag hatte sie wohl keine Zeit, vorbeizukommen bei der Post. Sie musste wohl arbeiten. Egal. Ich hab in der Zeit von der netten Dame ganz viel Sushi und Thunfisch gekriegt.
Heute stand dann abends um halb sechs plötzlich Prizi wieder in der Postfiliale. Fragte, ob denn ihr Päckchen nun mal da sei. Da hat mich die nette Dame schnell wieder ins Päckchen springen lassen, alles zugeklebt, und ich wurde übergeben…
Zehn Minuten später, in Prizis Auto, wurde ich dann schon wieder ans Freie gelassen. Sie freute sich riesig, setzte mich sofort auf ihren Schoß. Naja, den Rest der Geschichte kennt Ihr ja… Siehe Foto…