Stern
das ist m. E. der Trend der Zeit, sich über die Gefühle der anderen Menschen, Ihre Wünsche und Sehnsüchte, keine Gedanken mehr zu machen.
Heute ist man cool, zeigt möglichst wenig von sich selbst und ist selbstverständlich abgeklärt bis dahinaus. Selbstbewußt wie sonstwer und natürlich auch immer Trendi.
Gefühle... vor allem die für die Empfindungen anderer, die werden oft als lästig, belastend, jammern und sonst nicht was alles diskreditiert.
Die Menschen hier haben Freude an Pingu gehabt. Aber ich glaube, nach dem, was ich hier so lese und auch an anderen Stellen im Forum erlebe, er ist in keine guten Hände gekommen. Es ist mein Gefühl. Nichts anderes. Dieses letzte Paar, dass angibt, ihn verschickt zu haben, war ständig online. Nur hier mal sich zu äußern, das war scheinbar zuviel.
An anderer Stelle begeht eine Userin einen Betrug, die meisten stellen sich schützend vor sie, jeder macht die nieder, die sagen, was sie dabei empfinden.
Wenn es mit den Menschen so weitergeht, dann glaube ich, ist die Zukunft mehr als traurig.
Es ist doch nur ein Plüschtier... was ist das schon.. ein Wegwerfartikel.
Gurnemanz, der heute langsam daran anfängt zu zweifeln, ob auf dieser Welt noch ein Platz für ihn ist.