Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
36 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
495 Mitglieder
zum Thema
Pinguin auf Reisen! |Teil 7|449
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
zum Thema
Pinguin auf Reisen! :...Teil 5....:213
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinguin auf Reisen- :...Teil 6 ...:

*******sher Frau
38.739 Beiträge
freu
Pingu ist in der Bundeshauptstadt.

nicht das er noch ins parlament gewählt werden möchte ..

Ich würde ihn aber sofort wählen...

"Pingu vor Bundeskanzler".. *spitze*


das freut mich das du bei einer netten Ziehmama gelandet ist .


Und Prizi hat dir auch schon gesagt was sache ist .... danke !


ich bin gespannt ob du dann beim Fliesenlegen helfen wirst .


bis dann *wink*
@ Evian
Naaa - wie gehts dem kleinem Stinker bei Dir?

Ist er schön brav? *cool*

Bin ja mal gespannt, was ihr zwei hübschen alles anstellen werdet...
***an Frau
10.979 Beiträge
@**l

Hallo liebe Fangemeinde vom Pingu

Nun heute ist erst noch ein Ruhetag angesagt, aber für Morgen haben ich mir schon was ausgedacht um Pingu ein wenig auf Trab zu bringen. Lasst euch überraschen.

Und vielen Dank für die zahlreichen Begrüßungen, die Pingu eine Träne der Rührung verdrücken ließen und mich gefreut haben.

Ich habe ihm heute nur noch ein wenig durch mein derzeitiges Chaos geführt, aber auch er meint, es wird vorbeigehen und er freut sich schon auf das Badevergnügen am WE. (ich aber auch, nicht so sehr wegen des Badens sondern wegen des Staubes der sich wie ein Schleier in der Wohnung ausgebreitet hat)

Anbei Pingu im Treppenhaus mit Blick in meine Wohnung. Wenn ich mir das Foto so betrachte, sieht es ja schlimm aus, aber zum WE denke ich wird sich dann ein anderes Bild ergeben. Darum nicht erschrecken *lol*
**vi Frau
4.642 Beiträge
Wow,
da hat der Hübsche direkt mal ne kleine live-Baustelle zu sehen gekriegt...

Ich wünsch Euch beiden viel Spaß miteinander - und tut nix, was der Frackträger net eh schon lange mal machen wollte...

*floet*

Patricia
**********er999 Mann
379 Beiträge
@Pingu
Mein lieber Pingu!

Ein schönes Bad nehmen ... zusammen mit Evian???

Aaaaaah! Du bist zu beneiden!

Ich wünsche Dir von Herzen eine ganz schöne Zeit in Berlin.

Martin,
der gratwanderer
***an Frau
10.979 Beiträge
Pingu meldet sich mal zu Wort...........
Lieber Fangemeinde vom Pingu!

Pingu ist etwas irritiert über mein Leben und meine derzeitigen Umstände in meinem Wohnumfeld. Darum hat er mich gebeten, Euch mal die Dinge aus seiner Sicht zu erzählen. Na ja, Pinguwort geht natürlich vor, und so schreib ich jetzt auf, was er mir vorgesprochen hat.

He Fans *wink* ,

ich kann Euch sagen, ich bin ja ganz aufgeschmissen bei Evian. Keine *hund* , keine *katze* und auch so ist alles ein wenig anders bei ihr. Die Wohnung, oh Graus, sag mal Kathi hättest du mich nicht woanders hinschicken können? Ich meine, Evian ist ja sehr um mich bemüht, sie lässt mich in ihrem Bettchen schlafen. Hab ich schlafen gesagt? Um halb sieben klingelt der Wecker [b]wecker[/b] , weil um halb acht die Handwerker kommen und Evian bis dahin ihre Morgentoilette *wc* erledigt haben muss. Aber sie hat Erbarmen mit mir und lässt mich noch kuscheln unter ihrer Decke, schön warm ist es da noch, obwohl, eigentlich mach ich es ja lieber kälter. Aber ich hab mich auf meiner Reise durch die Lande nun schon an so vielen herrlichen Busen und schönen Bodys angekuschelt, dass ich glaube, gar nicht mehr in diese Kälte zurück will. Brrrr..........

Na ja, die Handwerker sind wirklich pünktlich, wollen von Evian Kaffee *kaffee* haben. Ihr müsstet sie mal sehen, wie sie die Handwerker beobachtet, ob die auch sauber arbeiten und heute hat sie richtig *alarm* mit denen gemacht, weil sie, Evian, sich nicht entscheiden konnte in welcher Position die Badewanne stehen soll. Ich bitte Euch, so einen Aufstand zu machen, aber letztendlich glätteten sich die Wogen der Erregung und wie Ihr seht auf dem Foto, hat sie nun ihre endgültige Position gefunden.

Ach noch was. Frühstück bei Evian, ich bekomm ja wenigstens einen Hering von ihr, also was sie so morgens isst, nee also nein, sie sagt es ist gesund und macht satt, aber habt Ihr schon mal was von Bulgor gehört? *haumichwech* Der Name ist schon etwas eigenartig und wie soll das denn schmecken? Dazu schmort sie einen Apfel und eine Birne, eine [b]banane[/b] und so Körner rührt sich auch darunter. Also ich bin zwar ein Vogel und sollte Körner ja lecker finden, aber diese Zusammenstellung sieht ja doch merkwürdig aus. Aber sie ist es mit Genuss und meint es ist auch sehr gesund. Na ja, wenn’s ihr gut tut, bitte, ich bleib bei meinem Hering.

Evian hat mir ja gestern angekündigt, dass wir heute zu einer Eröffnungsveranstaltung gehen werden, in der ein neues soziales Projekt für Berlin vorgestellt wird und wo sich Evian als Ehrenamtliche beteiligen will. Hat was mit Betreuung von jungen Familien zu tun, Frauen die gerade entbunden haben und eine zeitlich begrenzte Betreuung brauchen. Dieses Projekt gibt es schon in *hamburg* hat sie mir gesagt und wird jetzt auch in *berlin* eingeführt. Es hat einen komischen Namen und ich frag mich auf gut Pinguindeutsch warum muss das nun WELLCOME heißen, nein nicht verschrieben, es ist die Besonderheit dieses Projektes. Evian meint, wer mehr Infos haben will, sollte einfach mal auf die Homepage gehen. Ganz schön viel Eigenlob hier, aber soziales Engagement braucht unsere Gesellschaft dringend meint sie.

Aber, und nun kommts liebe Fans, ich sollte sie ja begleiten dahin, aber in meinem jetzigen äußeren Zustand sah ich nun doch nicht so attraktiv aus und so ist sie mit mir in eine Reinigung gegangen. Ich wollte da auf keinen Fall hin, hab sie angemeckert *streit* , geschimpft *gr3* , ein bisschen mit dem Schnabel nach ihr gehackt, es hat nichts genutzt, sie hat mich in ihre Handtasche gesteckt, sich auf Fahrrad *hexe* geschwungen und los gings. Weil ich in der Tasche nun nicht ganz ruhig war *heul2* und sie gebeten habe mir doch ein wenig von ihrer Stadt zu zeigen, hat sie mich also durch die Öffnung der Tasche blicken lassen. Ihr seht ja wie ich da sitze, aber ich kann Euch sagen, das macht Spaß. Mich wundert es ja ein wenig wie sie sich da durch den vielen Verkehr schlängelt, aber ich hatte keinen Moment Angst gehabt. Das macht sie wirklich gut und vor allem umsichtig. *spitze*

Wir sind dann in ein großes Einkaufszentrum gegangen und mir war immer noch mulmig vor der Aktion die sie da vor hatte. Aber wie wir nun vor dem Laden standen, bekam ich doch feuchte Augen, ja eine KollegIn von mir hat hier einen Reinigungsladen eröffnet und reinigt und wäscht die Klamotten der Berliner. So hab ich doch nun alle meine Angst abgelegt, Kollege PinguinIn, ein leckeres Weibchen *love3* , ich kann sie leider Euch hier nicht zeigen, aber ich kann Euch sagen, sie hat mich pfleglich behandelt und mir ist zeitweise ganz anders geworden, tzzzz. Echt Spitze diese Pinguin-Reinigung. Allerdings meinte die Pinguin-Dame, ich werde wohl der einzige Vogel sein der je diese Reinigung betreten hat. Aber ich kann sie allen anderen wärmsten weiterempfehlen. Übrigens seht ihr mich auf dem Bild auf dem Feuerlöscher sitzen, ich wollte euch unbedingt zeigen, was es so alles gibt in dieser Stadt.

Ja, und so konnte ich Evian heute Morgen gesäubert und wohlduftend begleiten und ich kann Euch nur noch sagen, es macht trotz der wohnlichen Umstände Spaß bei ihr zu sein *rotfl* . Mal sehen was sie noch alles so mit mir machen wird. Langweilig ist auf jeden Fall nicht bei ihr. *knutsch*

Also bis denne Fans, ich grüße Euch *wink* alle und bis es demnächst wieder heißt

Hallo, Hallo hier ist Pingu, das Joy-Maskottchen *kuss2*
***an Frau
10.979 Beiträge
Pingu auf der Badewanne, na Baden braucht er ja nach seinem Spezial in der Pinguin-Reinigung nicht mehr.

Einen schönen Abend wünscht die derzeitige Pingu-Mama Evian
**vi Frau
4.642 Beiträge
Suuuuuuper!!!
Hallo Ihr beiden!

Schön, was von Euch zu hören!

Euch scheints ja gut zu gehen...

Mister Frackträger, das klingt doch mal erfreulich - Du bist wieder sauber... [b]schmunzel[/b]

Und... Fahrradfahren durftest Du auch? Beschwer Dich net - Du hättest auch aufm zugigen Gepäckträger sitzen können... Handtasche ist da doch angenehmer, oder?

Genießt die gemeinsame Zeit,

liebes Grüßle,
Prizi
Wooow - Ihr beiden holt wohl alles an Unternehmungen nach, was bei mir nicht ging *ggg*

Und so sauber sieht er jetzt aus - hat ihm wirklich gut getan, die Reinigung.

Bin gespannt, was ihr noch alles unternehmt.
Herzlich Willkommen
dem lieben Pingu in unserer Bundeshauptstadt mit seinem Politikstadl und anderen Narreteien und Lustbarkeiten.

Ich freue mich, dass Du hier bist, auch wenn wir uns sicher nicht begegnen werden. Auch hätte ich Dir gewünscht, nicht in einer Baustelle zu landen.

Vielleicht besuchst Du ja mal auch Knut? Der würde sich sicher freuen, einen Artgenossen zum Spielen zu treffen.

Sollte Dir der Baustaub und Lärm zuviel werden, dann biete ich Dir gern Asyl an.

Grüße und viel Spaß hier.

Gurnemanz
pingu, wie habe ich dich vermisst....

mensch, da bist ja schon viel in berlin rumgekommen, hast du auch angela gesehen, die soll da nähmlich oft sein...

schickes badezimmer, da macht das baden ja richtig spaß.........fehlen nur noch die eiswürfel..

viel spaß noch.

lg

mama_ines
na da hat pingu ja schon einiges erlebt, in dieser
"kleinen" stadt.
finde ich klasse und erst einmal der bericht.
der war *spitze*
bin auf weitere abenteuer gespannt.
lg

kvc
**vi Frau
4.642 Beiträge
So, mein Lieber,
ich war jetzt mal übers Wochenende weg, komm grad nach Hause und wollt mal gucken, wie´s Dir geht.

Wo biste? Wo steckste? Haste die liebe Evian schon so platt gemacht?

PINGUIN, mein Liebster, Du sollst doch LIEB sein!

*hand*

Wo warst Du überall? Was hast Du gesehen? Was hast Du erlebt? Von mir aus erzähl, was es zu essen gab, wo Du nachts schlafen durftest, wie die Luft in Berlin so ist,...

Und sag mal... - surfst immer noch so viel heimlich hier im JOY rum? Ich hoffe zwar, dass Evian das bissi unterbinden konnte (so von wegen "PINGU spätenstens um 20 Uhr ins Bett", "im JOY maximal bissi Forumposten", "kein Chat mehr für PINGU" etc), aber ich trau Dir ALLES zu, Du Schlawiner!

Gib mal Laut, was Stand der Dinge ist!

Liebes Grüßle, auch von Deinen 3 alten Kumpels Maja, Mio und Lili (lesen hier grad mit),

Prizi
***an Frau
10.979 Beiträge
@***zi, @**l

du kommst mir gerade Recht, brüte ich doch ein wenig über die richtigen Worte hier *idee* . Pingu schläft schon und ist ein wenig aufgeregt weil er morgen wieder auf Reisen geht, diesmal nicht so weit entfernt, ich hab ihm schon verraten, dass er in den Olymp des Joy fahren wird. Das hat ihn beruhigt und er ruht friedlich in meinem Bett. *zzz*

Also erlebt haben der Pingu und ich schon so allerhand und eine Sache auf unserer Erkundungstour war doch sehr aufregend für ihn. Und damit er auch genug sieht, habe ich ihn in meinem Fahrradhelm gut verschnürt, damit er ja nicht verloren geht. *zwinker*

Berlin *berlin* als geteilte Stadt hat ja doch noch so einige Wunden die sie daran erinnert und so sind Pingu und ich etwas abseits des Potsdamer Platzes auf einen Beobachtungsturm der ehemaligen Grenze gestoßen.

Der Pingu war ganz begeistert *lol* davon und wollte den natürlich sofort besteigen. Er hat es nur gut einen Meter geschafft, dann hat er platt gemacht und musste sich ausruhen. Ich hoffe, er ist auf dem Foto doch noch zu sehen.

Morgen werde ich über die anderen Erlebnisse mit ihm berichten *blabla* und wünschen Pinugs Fans eine Gute Nacht *wink*
**vi Frau
4.642 Beiträge
PINGU...
...im Fahrradhelm - wie geil ist das denn?!

*meinheld*

Evian, das war ne Spitzenidee - so passiert dem Kurzen auf keinen Fall was... Wer weiß, wie rasant Eure Radtouren waren?

*floet*

Ich wünsch Euch beiden eine schöne letzten Nacht zusammen...

*engel*

Prizi
*******ter Frau
10.875 Beiträge
neugierig, wie eh und je
unglaublich! da krabbelt er mit hilfe seines schnabels so weit hoch, nur um dann doch schlapp machen zu müssen. aber so isser. muß einfach alles probieren und vor allem aber auch wirklich alles genau wissen. bist du dir wirklich sicher, daß der kleine schon schläft? bei deiner vagen beschreibung, wo er als nächstes station macht?
bei uns hat er die halbe nacht den pc durchhackt und versucht über sein nächstes reiseziel alles heraus zu bekommen. wahrscheinlich durchwühlt er grad dein schlafzimmer.....

gute reise, pingu,
dagi

ps
gute idee, die reisezeit mit weiteren berichten zu verkürzen, evian.
***an Frau
10.979 Beiträge
Na wenn die Neugierde seiner Fans so groß, dann will ich euch noch eine nette Begebenheit mit dem Pingu zeigen.

Manchmal denk ich, in dieser Stadt gibt es nichts was es nicht gibt und so bin ich mit dem Pingu auf dieses seltsame Gespann gestoßen. Ich hab dem Pingu dann erklärt, dass diese Hunde, genau wie er, große Kälte vertragen können, na ja und da wollte es sich vor lauter Freude mal diese Hunden nähern, was ihm ja auch gut gelang wie ihr seht.

Der Rest kommt morgen.................
Versprochen, und ich hab mal nachgesehen, nein er ruht wirklich friedlich im Bett *lol*
Ach Gott ist das süüüß - nein so ein kleiner süßer Racker.

Der hatte es echt gut bei Dir... und so wie es scheint, hat er bei Dir alles an Unternehmungen nachgeholt, was bei mir nicht ging.

Er scheint ja richtig glücklich zu sein.

Freut mich auf alle Fälle, dass Ihr so eine schöne Zeit zu sammen verlebt habt.
*******sher Frau
38.739 Beiträge
och wie süüsssss


das hat den kleinen doch sicher super gefallen bei dir und den hunden .
erliebt ja alles was 2 und 4 beine hat.

Ich bin gespannt was noch kommt .
***an Frau
10.979 Beiträge
Liebe Fangemeinde,

hier noch mal ein sehr nettes Bild mit Pingu bei einem Berliner Schwulenfest an dem wir zufällig vorbeigekommen sind. Pingu war natürlich sofort neugierig und wollte die vielen lederbekleideten Herrn aus der Nähe betrachten, kam ihm wohl ein wenig bekannt vor, na ja auf jeden Fall wollte er mit den beiden geschminkten Herrn unbedingt auf ein Bild *foto* , allerdings musst ich dafür Spenden, aber für eine guten Zweck sollte das immer drin sein.


*traurig* *traurig* *traurig* ist mein Herz


*heul* *heul* *heul* *heul2* *heul2* *heul2* ich hab den Pingu vorhin zur Post gebracht und es kamen so schniefende Geräusche aus dem Paket, ich vermute es war ihm da zu dunkel und sein Herz war ich auch schwer von Abschied.. Ich hätte ihm doch ein Licht mitgeben sollen.

Aber Pingu, in der Kathedrale meines Herzens wird für dich immer eine Kerze brennen!

Pingu *liebhab*

und glaub mir hier *niedersachsen* wirst du dich auch wohl fühlen, davon bin ich fest überzeugt.

Ich wünsche den neuen Gasteltern genau soviel *ggg* Freude wie ich gehabt habe und gute Reise du kleiner Racker........ *wink* *wink* *wink*
@evian
dein bericht von und mit pingu, war einfach klasse. *top*
da bild mit den hunden hat mir am besten gefallen.
aber auch alle anderen waren sehr schön.
danke dir dafür.
wünsche pingu eine gute reise und das wir schnellstens
wieder ein lebenszeichen von ihm erhalten.
lg

kvc
***an Frau
10.979 Beiträge
He Pingu-Fangemeinde,

ich hab ja noch was für euch von meiner Tour mit dem Pingu. War ja ein bisschen anstrengend, na und da stand doch wie für Pingu gerufen mitten in der Stadt ein Strandkorb *wiegeil* , den Pingu gleich zum relaxen nutze.

Ich hab ihm dann versprochen, dass ich noch einen viel schöneren Platz wüsste, quasi meinen Lieblingsplatz in Berlin, er liegt mitten im Tiergarten und ist eine Idylle in der Großstadt

Wir sind also auf dem Rückweg an diesem Platz vorbeigekommen und er staunte nicht schlecht über das große Denkmal für die Komponisten Beethoven, Haydn und Mozart, alles überdacht von drei glodenen Knaben die einen Lorbeerkranz halten. Dieses Denkmal steht an meinem See der jezt besonders schön aussieht, ist er doch übersät mir blühenden Seerosen. Natürlich musste Pingu auch auf dieses Denkmal klettern. *lol*

Also nochmals ein paar Bilder für euch hier und eine Erinnerung für mich bei Pingus Reise durch das Joy-Land. *heul2*
***an Frau
10.979 Beiträge
Pingu, das Letzte..........
natürlich das letzte Bild ..............

Auf dem Nachhauseweg sind wir auf einer Wiese diesen Karnickeln begegnet und Pingu, obwohl nun doch schon sehr müde *gaehn* wollte sofort zu den hoppelnden Tierchen. Ich musst ihm nun wieder erklären, dass es ersten schon recht dunkel war und zweitens die Karnickel sofort abhauen würden wenn sie einen Pingu sehen (ich hab ihm nicht gesagt, dass sie das sowieso getan hätten) und er war dann doch mal verständig und ließ von dem Wiesenbesuch ab und kuschelte sich in meine Arme

So das war mein Woche mit Pingu und ich bin gespannt auf neue Abenteuer mit dem ihm.

Machs gut kleiner Kumpel, gelle...............

und einen Knutsch *kuss2* *bussi* noch von Evian
**vi Frau
4.642 Beiträge
Ich seh schon,
der kleine Frackträger hatte es mal so richtig gut!

Evian, ich stelle fest - er kann froh sein, bei Dir Station gemacht zu haben.

Freut mich riesig, dass Ihr beiden Euch offenbar so gut verstanden habt und ein paar schöne Tage zusammen hattet. Eure Berichte zu lesen gab mir das gute Gefühl, dass Cerbi alles richtig gemacht hat mit der Reiseempfehlung "Evian" an den süßen Pinguin.

Deshalb dickes Danke an Cerbi (der es hoffentlich schon besser geht) und an Dich, Evian, für die schöne Zeit, die ihr unserem Schnäbelchen gegönnt habt.

Patricia (sich auch für den Kurzen freuend, dass sein Leben wieder bissi geordneter läuft)

*blume*
***an Frau
10.979 Beiträge
Hi Prizi, @**l,

ich muss Schmunzeln über deine nette Worte. Ich bin auch ein wenig überrascht, wie so ein "Stofftier" dann die Fantasie beflügelt, sicherlich auf eine ganz andere Weise als sonst hier üblich in den Foren, aber immerhin, wer Augen hat zum Sehen, der sieht auch auf einmal Dinge am Wegesrand die sonst wohl nur vorübergerauscht wären.

Und dann das Gesehene umzusetzen in eine nette Story, mir hat es Spaß gemacht und ich danke für die netten begleitenden Worte.

Dafür an alle eine Dankschön *hand5*

Und dem Pingu viele nette Gasteltern mit aufregenden Berichten von Abenteuern unseres Pingus.

LG Evian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.