Pingu meldet sich mal zu Wort...........
Lieber Fangemeinde vom Pingu!
Pingu ist etwas irritiert über mein Leben und meine derzeitigen Umstände in meinem Wohnumfeld. Darum hat er mich gebeten, Euch mal die Dinge aus seiner Sicht zu erzählen. Na ja, Pinguwort geht natürlich vor, und so schreib ich jetzt auf, was er mir vorgesprochen hat.
He Fans
,
ich kann Euch sagen, ich bin ja ganz aufgeschmissen bei Evian. Keine
, keine
und auch so ist alles ein wenig anders bei ihr. Die Wohnung, oh Graus, sag mal Kathi hättest du mich nicht woanders hinschicken können? Ich meine, Evian ist ja sehr um mich bemüht, sie lässt mich in ihrem Bettchen schlafen. Hab ich schlafen gesagt? Um halb sieben klingelt der Wecker [b]wecker[/b] , weil um halb acht die Handwerker kommen und Evian bis dahin ihre Morgentoilette
erledigt haben muss. Aber sie hat Erbarmen mit mir und lässt mich noch kuscheln unter ihrer Decke, schön warm ist es da noch, obwohl, eigentlich mach ich es ja lieber kälter. Aber ich hab mich auf meiner Reise durch die Lande nun schon an so vielen herrlichen Busen und schönen Bodys angekuschelt, dass ich glaube, gar nicht mehr in diese Kälte zurück will. Brrrr..........
Na ja, die Handwerker sind wirklich pünktlich, wollen von Evian Kaffee
haben. Ihr müsstet sie mal sehen, wie sie die Handwerker beobachtet, ob die auch sauber arbeiten und heute hat sie richtig
mit denen gemacht, weil sie, Evian, sich nicht entscheiden konnte in welcher Position die Badewanne stehen soll. Ich bitte Euch, so einen Aufstand zu machen, aber letztendlich glätteten sich die Wogen der Erregung und wie Ihr seht auf dem Foto, hat sie nun ihre endgültige Position gefunden.
Ach noch was. Frühstück bei Evian, ich bekomm ja wenigstens einen Hering von ihr, also was sie so morgens isst, nee also nein, sie sagt es ist gesund und macht satt, aber habt Ihr schon mal was von Bulgor gehört?
Der Name ist schon etwas eigenartig und wie soll das denn schmecken? Dazu schmort sie einen Apfel und eine Birne, eine [b]banane[/b] und so Körner rührt sich auch darunter. Also ich bin zwar ein Vogel und sollte Körner ja lecker finden, aber diese Zusammenstellung sieht ja doch merkwürdig aus. Aber sie ist es mit Genuss und meint es ist auch sehr gesund. Na ja, wenn’s ihr gut tut, bitte, ich bleib bei meinem Hering.
Evian hat mir ja gestern angekündigt, dass wir heute zu einer Eröffnungsveranstaltung gehen werden, in der ein neues soziales Projekt für Berlin vorgestellt wird und wo sich Evian als Ehrenamtliche beteiligen will. Hat was mit Betreuung von jungen Familien zu tun, Frauen die gerade entbunden haben und eine zeitlich begrenzte Betreuung brauchen. Dieses Projekt gibt es schon in
hat sie mir gesagt und wird jetzt auch in
eingeführt. Es hat einen komischen Namen und ich frag mich auf gut Pinguindeutsch warum muss das nun WELLCOME heißen, nein nicht verschrieben, es ist die Besonderheit dieses Projektes. Evian meint, wer mehr Infos haben will, sollte einfach mal auf die Homepage gehen. Ganz schön viel Eigenlob hier, aber soziales Engagement braucht unsere Gesellschaft dringend meint sie.
Aber, und nun kommts liebe Fans, ich sollte sie ja begleiten dahin, aber in meinem jetzigen äußeren Zustand sah ich nun doch nicht so attraktiv aus und so ist sie mit mir in eine Reinigung gegangen. Ich wollte da auf keinen Fall hin, hab sie angemeckert
, geschimpft
, ein bisschen mit dem Schnabel nach ihr gehackt, es hat nichts genutzt, sie hat mich in ihre Handtasche gesteckt, sich auf Fahrrad
geschwungen und los gings. Weil ich in der Tasche nun nicht ganz ruhig war
und sie gebeten habe mir doch ein wenig von ihrer Stadt zu zeigen, hat sie mich also durch die Öffnung der Tasche blicken lassen. Ihr seht ja wie ich da sitze, aber ich kann Euch sagen, das macht Spaß. Mich wundert es ja ein wenig wie sie sich da durch den vielen Verkehr schlängelt, aber ich hatte keinen Moment Angst gehabt. Das macht sie wirklich gut und vor allem umsichtig.
Wir sind dann in ein großes Einkaufszentrum gegangen und mir war immer noch mulmig vor der Aktion die sie da vor hatte. Aber wie wir nun vor dem Laden standen, bekam ich doch feuchte Augen, ja eine KollegIn von mir hat hier einen Reinigungsladen eröffnet und reinigt und wäscht die Klamotten der Berliner. So hab ich doch nun alle meine Angst abgelegt, Kollege PinguinIn, ein leckeres Weibchen
, ich kann sie leider Euch hier nicht zeigen, aber ich kann Euch sagen, sie hat mich pfleglich behandelt und mir ist zeitweise ganz anders geworden, tzzzz. Echt Spitze diese Pinguin-Reinigung. Allerdings meinte die Pinguin-Dame, ich werde wohl der einzige Vogel sein der je diese Reinigung betreten hat. Aber ich kann sie allen anderen wärmsten weiterempfehlen. Übrigens seht ihr mich auf dem Bild auf dem Feuerlöscher sitzen, ich wollte euch unbedingt zeigen, was es so alles gibt in dieser Stadt.
Ja, und so konnte ich Evian heute Morgen gesäubert und wohlduftend begleiten und ich kann Euch nur noch sagen, es macht trotz der wohnlichen Umstände Spaß bei ihr zu sein
. Mal sehen was sie noch alles so mit mir machen wird. Langweilig ist auf jeden Fall nicht bei ihr.
Also bis denne Fans, ich grüße Euch
alle und bis es demnächst wieder heißt
Hallo, Hallo hier ist Pingu, das Joy-Maskottchen