Also Senno ...
.. in den Klauen eines Wals ist er nicht, aber so ähnlich!
Um medias in res das Wichtigste vorwegzunehmen
Das Tier lebt!
Mehr als mir lieb ist.
Nämlich derzeit bei mir.
Dazu gibt es ein paar Bemerkungen:
1. Ungezogen Kinder und un- oder schlecht erzogene Tiere haben hier, zumindest solange ich noch bei Bewusstsein bin KEINE Chance.
Erwachsene werden in bestimmetn Situationen auch schon mal gerne ER-zogen.
DAS hat der Bursche auch noch nicht gesehen, wie gleich zu merken war.
Denn mal eben allein an den PC, was er sogleich versuchte, um wie gewohnt der JC-Community frech, frei plaudernd zu antworten, hieße hier an den Mac zu gehen (auch das ein Wortspiel im Hanno-Mec, na klar), doch an den kommt nu mal nie nich einer ran außer dem Hanno_Mec
2. Überhaupt, wie kam er hier aus Vaters Geburtsstadt an:
Man muss dazu wissen, wie es beim Mec gerade zugeht:
Ein Blick in den Flur sagt alles:
Kisten über Kisten deuten auf Umzug hin, da Lebensabschnittsänderung.
Da ist so ein (wie sagte eine, Name wird verschwiegen)
Olles, versüfftes Stofftier
nur hinderlich.
So wurde vom Paketdienst auf die vielen Kartons einfach noch ein Karton gestellt.
Jau.
Und da hier täglich beruflich Kartons und Sendungen rausgehen, kam sich der Pingu schon immerhin ganz gerettet vor (hat ja nun auich wirklioch bannig Material mitgebracht), als ich ihn gestern endlich aus der Kiste ließ.
3. Wo isser nu gelandet:
An der Leine natürlich. Und das ist in diesem Haushalt bestimmt nicht nur doppel-. sondern ganz eindeutig zu verstehen. Wird er auch noch merken ...
Postalisch-geografisch weiß er ja schon aus seinem Vorleben, dass Hannover nicht am Popo der Welt liegt, (von gleichnamigen Mäusen, so hört mann).
Doch ob er Linden schon kannte, wo es bekanntlich etwas rauer zugeht?
4.
Ob er wusste, wie es zugeht, wenn er sich unterordnen muss?
Tja, wenn ihm in Kölle mal ein Dom gezeigt wurde, dann hat der Begriff DOM hier am Ort, wo wir nur eine Marktkirche haben, und damit sehr zufrieden sind, und vor allem in diesem Hause doch eine etwas andere Bedeutung!
ich denkle, wir werden am Wochenende noch Spaß mit dem Stoffftier haben (ob er selbst auch? Ich hoffe erst einmal nicht, bzw. wenn, dann erst hinterher.)
5.
Gestern kam er bei den arktischen Temperatuten erstmal raus an die frische Luft (4 Grad, brr), Paketluft macht ja auch nicht glücklich.
Kackfrech wie dat Dingen nu mal iss, hat er meinen Hausraben gleich angebaggert, der wird aber beim Auszug eh abgeschafft, Hat er schon gut begriffen, dass hier gespurt werden muss, sonst wech. Und der Rabe vertreibt eben keine Tauben mehr wie er sollte (oder will ihn einer, dann kommt er mit ins Paket?)
6.
Nach der ersten Erziehung haben wir gestern Abend bereits in den Büchern des Hauses gestöbert, der Kerl weiß jetzt noch mehr als zuvor über Männer und die Biologie Bescheid, hatte aber etliche andere Fachliteratur, wie er behauptete, bereits gelesen.
Na denn, wers glaubt.
Zusammengefasst
Hier kommt Pingu nicht selbst an die Tastatur, wird öfter auf Tages-Reisen gehen oder hat zu warten (heute waren wir mal an der Weser in Bremen, morgen gehts in die Region Hannover, am Wochenende nach OWL)
Und eigentlich, verglichen mit anderen, sonst durchaus gefügigen Damen, bin ich, sonst wenig gefügig oder nachgiebig, ganz schön (fast schon ungewöhnlich) nett gewesen zu dem Kollegen,
Denn ich habe ihn NICHT, wie die Liebste gleich empfahl,
sofort in die Tonne entsorgt
ich habe ihn auch NICHT
komplett ignoriert
Auch habe ich ihn NICHT, wie jemand anders empfahl
sofort weiter geschickt.
Dennoch eins ist klar:
Der will hier nicht lang bleiben (ich ja auch nicht, lieber morgen als übermorgen umziehen)
Ich denke, wir gucken zusammen nächste Woche mal die neue Wohnung an, da lernt er auch noch die Namensherkunft meines Nicks kenne, und dann kann er am Ende jener Woche wieder auf Reisen gehen, irgendwohin, wo er getröstet wird.
Oder bis dahin gefällt es auch ihm, mal die Schnauze zu halten und auszuführen, was jemand anders will.
Hanno_Mec
der definitiiv nach wie vor keinen Vogel hat!
PS
Aber das Verlags-Maskottchen namens Schnatter hat er natürlich gleich bestiegen - hätte ich an seiner Stelle aber auch getan. Die hat nämlich schon so viel gesehen, diese Ente, ist also ein geiles erfahrenens Miststück ...