Hm, ob z.B. ein ausladenderer Po oder ein etwas voluminöseres Bäuchlein als körperlich negativer oder eher positiver Hingucker betrachtet wird, ist ja allein persönliche Ansichtssache, ebenso, ob man diese Zone(n) dann bewußt betonen oder lieber kaschieren möchte.
Ich finde aber, dass einfach die passende Wahl in punkto Größe, Farbe, Material, verspielte oder dezente Accessoires der Dessous, einen Typ Frau letztendlich absurd billig oder edel sexy aussehen lassen und das spielt letztendlich eine entscheidende Rolle, die einige Männer leider nicht bedenken, wenn sie sich auf Dessous-Kauf begeben ...
Wenn ein Mann z.B. im Laden so ein Geschenk für seine Frau aussuchen möchte, aber womöglich keine konkrete Vorstellung hat und gegenüber der Verkäuferin auch nur vage Größen-Angaben machen kann ... "Ähm na ja, meine Frau hat in etwa so einen Busen wie Sie, denke ich mal ..." kann es eigentlich nur daneben gehen und da hilft es dann auch nicht, Frauchen zu Hause lieb bittend anzusehen "Kann sein, dass es nicht zu dir paßt und auch nicht die richtige Größe ist, aber zieh es doch wenigstens ein Mal an, Schatz!", denn im Handumdrehen kann dann aus einer sexy Frau, derart in die kleinere Größe und einen weniger kleidsamen Schnitt gezwängt, sofort eine Art unerotische Preßwurst werden und dazu paßt womöglich selbst die Farbe nicht zu ihrer Haut, wirkt sie doch darin einfach nur vernichtend blaß, während Mann irritiert denkt "Aber das dunkelhäutige Model auf dem Werbeschild sah so sexy darin aus!?" usw.
Dessous-Geschenke können in so vieler Hinsicht schief gehen und da kann man nur hoffen, dass beschenkte Frau, die Dessous an sich sehr mag, Geschmack beweist und sich ihren Mann samt unpassende Dessous schnappt, um die Sachen wieder umzutauschen oder besser von vorn herein gemeinsam etwas auszusuchen, was der Frau auch wirklich steht und ihr somit in jedem Punkt Freude bereitet, dem Mann dann natürlich nicht minder.