Kann man switchen *erlernen*(Er Switch sie eher Dev) ?
guten morgen zusammen,habe seit drei monaten eine beziehung mit einem switch, muss dazu sagen, dass ich davor nicht mal die leiseste ahnung im bereich bdsm/sm hatte. also alles totales neuland für mich war und auch auf sehr vielen seiten immer noch ist.
was sich jedoch stark rausgestellt hat, ist einfach das ich die devote seite bevorzuge, jedoch nicht abgeneigt bin evtl. vielleicht [b]räusper[/b] auch mal in die dominate zu wechseln. ja im kopf funktioniert das, nur im spiel nicht.
kann mir jemanden einen tip geben, wie ich ohne mir groß gedanken machen zu müssen auf die dominante seite übergehen kann ? er gibt mir zwar genug zeichen wann es denn im spiel für ihn angenehm wäre von dom in dev zu gehen, aber ich pack das irgendwie nicht.
so das oben ist thematik nr. eins.. nun komm ich kurz zu nr. zwei
s/m ist für ihn in dem spiel mit eingebunden... aussage [b]es dauert wirklich lange bis du mir richtig weh tust, mach dir da mal keine sorge[/b]
so da sitz ich nun und konnte mit dieser aussage absolut aber rein gar nichts anfangen. mitlerweile weiß ich was damit gemeint war, und er hat mich auch langsam und sehr einfühlsam und vorsichtig *ausgetestet*. so das ich sagen kann, ok lehne ich nicht ab und wir können auch weiter austesten. nur wie gehe ich an diese thematik bei ihm ran, da ich hier irgendwie eine kopfblockade habe !?
kopfkino in sanfter, leicher eher harmlosen spielvarianten hab ich ja. aber umsetzten... ich weis einfach nicht wie, wann und überhaupt.
und das alles macht mich irgendwo ziemlich kirre, weil ein wollen ist vorhanden aber das dann tun und wie tun, dass will dann doch nicht
ich wäre echt froh wenn ihr mir ein paar tips hättet, oder wenn sogar jemand ein paar persönliche minuten für mich übrig hätte. ich kann in meinem familienkreis oder freundeskreis darüber mit niemanden reden.
und mit ihm... es fällt mir irgendwo noch sehr schwer.
ich danke euch schon mal für euren rat
gruss tigerchern