***ta:
Du liebst trotzdem. Aber anders. Nicht besser, nicht schlechter, aber eben anders, nicht bedingungslos.
Die von dir beschriebene Form ist für mich nicht Ausdruck eines bedingungslosen Liebens, sondern von Dummheit.
Wie einige Seiten zuvor gesagt, heißt für mich auch bedingungslose Liebe nicht, dass ich mir alles bieten lasse. Nur weil ich jemanden liebe, lasse ich mich nicht (mehr ) wie der hinterletzte Trottel rumschubsen. Denn die bedingungslose Liebe gilt auch (und in erster Linie) mir selbst.
Zudem ist Liebe ja erst einmal nur ein Gefühl. Zwischen "Gefühl" und "Gefühlsausdruck" können Welten liegen. Zwischen "Verhaltensimpuls" und "Verhalten" ebenso. Wenn mich jemand, den ich aus dem Innersten heraus liebe, abgrundtief scheiße behandelt (Von meiner Position aus gesehen, versteht sich.), werde ich nicht zu ihm gehen und mich dafür bedanken. Aber ich unterscheide wie gesagt auch "Mensch" und "Verhalten". Und mit bedingungsloser Selbstliebe sollte es aus meiner Sicht anfangen. Was zur Folge hat, dass Verhaltensweisen anderer bedingungslos geliebter Menschen nicht hingenommen werden (können).