Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
949 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?707
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und…
zum Thema
Warum diese Missverhältnis Männlich - Weiblich272
Warum sind hier so viel mehr Männer Mitglieder als Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und die männliche Erotik - ein unlösbares Problem?

Ein noch längere Antwort
Hallo erst einmal!

Ich bin richtig begeistert, wie mein Thread hier Wellen schlägt. Um nicht unhöflich zu sein, werde ich jetzt ganz speziell auf die einzelnen Postings antworten, allerdings nur auf die, die das Thema auch wirklich angeheizt haben!

Nanny schrieb:

deine erklärung ist nun etwas besser aber dennoch widersprüchlich.

Wieso widersprüchlich?! Kann ich nicht erkennen!

Nanny: du schreibst, dass es eine vorliebe von dir ist - es bei dir auch ein geben und nehmen ist. allerdings schreibst du auch, dass deine beziehungen an diversen sprüchen gescheitert sind.

Sprüche nicht so sehr, sondern Gespräche! War es Schnitzler, Strindberg oder gar ein anderer, der gesagt hat, dass eine Frau es einem Manne niemals verzeiht, wenn sie spürt, dass sie des Mannes Wünsche niemals erfüllen kann oder will? Dass sie ihm in der „Wahrhaftigkeit“ nicht wirklich genügt? Fakt ist, dass es öfter die Frauen waren, welche mich verließen als umgekehrt! Ihnen war es also genauso wichtig, dass sie mich von ihrer Form der Erotik überzeugen konnten! Oder sie konnten den Zustand des Unausgesprochenen nicht ertragen. Ich war nur immer wieder überrascht, dass ich mich nach der Trennung irgendwie frei fühlte.

Nanny: wenn du doch weißt, dass deine beziehung ohne diese art von erotik, keinen dauerhaften bestand hat - warum klärst du das dann nicht vorab? baust also nur beziehungen mit frauen auf, die mit dir diese vorliebe teilen? dann wirst du solche sprüche auch nicht hören.

Du hast zwar recht, aber ich war ja auch mal jung und wenig erfahren. Da denkt man(n) schon manchmal, dass man(n) Menschen noch ändern kann. Heutzutage ist bei mir vieles anders. Ich fang überhaupt gar keine Beziehungen erst an, wenn dieser Punkt nicht stimmt.

Nanny: bin aber mal ganz ehrlich: ich verliebe mich nicht in eine person, bau eine beziehung auf und später wenn ich feststelle, dass die person eine neigung von mir nicht mag, sag ich dann: sorry, tut mir leid aber dass brauch ich zu einer partnerschaft. so wichtig kann das doch nicht sein - gibt es da nicht weitaus höhere stellenwerte, attribute und vor allem gefühle? ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass an einer kleinigkeit dann eine partnerschaft kaputt geht.

Es ist ziemlich intolerant von Dir, meine erotischen Wünsche und Neigungen als „Kleinigkeit“ abzutun. Und so was in einem Erotikforum. Das ist nicht die feine Art. Jeder muss schließlich für sich selbst entscheiden, was für ihn welchen Stellenwert besitzt. Für mich sind (um in Deiner Ausdrucksweise zu schreiben), Kinder eine „Kleinigkeit“. Sprich ich will keine! Daran sind natürlich auch die Beziehungen zerbrochen. Um es vorwegzunehmen, das Werten von Irgendetwas stet niemanden zu, und somit muss jeder meine Rangordnung für eine Beziehung akzeptieren, so wie ich ebenfalls die der andren tolerieren muss. Toleranz bedeutet tatsächlich, es hinzunehmen, dass „Kinderwunsch“ und „Wunsch nach der Erfüllung der eigenen Vorstellung von Erotik“ gleichermaßen zu betrachten sind. Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, die eben vollkommen andere Wege gehen wollen/müssen im Leben, wird eine Partnerschaft nicht funktionieren können. Also für mich sind High Hells wichtig! Für einen anderen etwas anderes! Wenn alles nur mit einem unbeschreibbaren ominösen „Gefühl“ zu tun hätte, wäre das Leben in Sachen Beziehung schon ziemlich einfach. Dem ist aber nicht so! Jeder sollte wissen, dass oft Beziehungen an noch viel schlichteren Fakten zerbrechen, wie die berühmte Zahnpastatube! Ich hab mich noch nie einfach so verliebt. Ich achte sehr auf alles was ein Mensch sagt und macht. Wie er sich gibt. Und vielleicht, wenn mir dies gefällt, verlieb ich mich, vielleicht aber auch nicht. Es gab sogar High Hell Göttinnen, die ich abgrundtief verachtet habe. Ich gebe Dir allerdings insofern Recht, dass ich bei all meinen Beziehungen wohl nie wirklich verliebt war, geschweige denn, geliebt habe!

Evaundadam schrieb

Es gibt sicherlich genügend selbstbewußte Frauen, die das Tragen von High Heels als selbstverständlich empfinden.

Na das Thema hatten wir doch nun schon! Nein, es gibt kaum Frauen (geschweige denn selbstbewusste) in Deutschland, die High Heels aus reiner Freude an der Sache an sich tragen!

Dr. Feelgood schrieb:
Und ich will wissen, warum eine Frau in Heels liebenswerter ist als eine in Birkenstocks... letztlich sollen sie doch alle auf die Matratze, oder nicht?

Nein, das Ende auf der Matratze ist mir ziemlich egal. Schon als Kind war das Betrachten der Geschenke, schön verpackt unterm Weihnachtsbaum, das Wunderbarste für mich! Das Auspacken war schon weniger „wunderbar“ und die Beschäftigung mit den Geschenken war dann nur noch „ganz nett“. Vorfreude ist halt die schönste Freude, der tollste Genuss (für mich)! Ich find nun einmal eine Frau in schönen hohen Schuhen toll, natürlich gepaart mit ebensolcher schönen passenden Kleidung. Ist halt so. Frag mich nicht warum, ich frag mich ja das nicht mal selbst! Hat mich nie interessiert. Halte nicht viel von Selbstanalyse auf psychischer Ebene! Das was zählt ist das Gefühl der Lust! Oder fragt sich irgendjemand hier im Forum, warum er (als Beispiel) Äpfel so gerne isst und bei Birnen das Würgen bekommt? Mit einer Frau, die einem wirklich gefällt zu promenieren, sie anzuschauen während sie sitzt, sich mit anderen unterhält oder im Theater mit einem ist, ist für mich das Größte! Mit ihr Essen zu gehen (immer natürlich in dem Outfit, welches ich toll finde) ist ein absoluter Hochgenuss. Das ist meine (wahrhaftige) Form der Erotik!

Viperbw schrieb:
dies jedoch zwanghaft in eine partnerschaft einzubringen, sollte eine entsprechende vorliebe hierfür nicht eh schon vorhanden sein, erachte ich mit verlaub als neurotisch und freiheitsnehmend.

Gebe ich Dir vollkommen Recht. Habe aber auch nie etwas anderes behauptet. Es müssen sich halt die zwei Richtigen zusammentun, bzw. sich die zwei Falschen halt trennen, wenn sie denn so unvorsichtig waren, sich aufeinander einzulassen! Und ich gebe zu, ich war so unvorsichtig! Ich war aber auch jung und unerfahren damals. Deshalb bin ich natürlich nicht (mehr) freiheitsberaubend und neurotisch.

Viperbw schrieb:
bei deinen beiträgen scout fällt mir auf, dass die wesentliche grundessenz einer beziehung und partnerschaft, gefühle, emotionen oder auch liebe, nicht wirklich genannt wird, allenfalls zwischen den zeilen herauszulesen ist. mit viel wohlwollen.

Schon wieder diese abstrakt-romantischen Begriffe wie Gefühle, Emotionen und Liebe. Sie sind aber niemals ursächlich für eine Beziehung! Sie müssen nämlich erst einmal selbst (!!!) ursächlich generieren! Und dies wird bewerkstelligt durch die Erkenntnis, einen gemeinsamen Weg vor sich zu haben (um es so abstrakt wie möglich zu formulieren!). Dieser gemeinsame Weg kann halt sein, eine Familie zu gründen, die Wale vor dem Aussterben zu retten oder auch einfach nur Spaß an sich in erotischer Hinsicht zu haben. Drei ganz unterschiedliche Gründe, aber bitte: Nicht werten! Alles hat seine Berechtigung und ist tolerierbar!

Viperbw: eine meiner vorlieben gehört auch dem stöckelschuh, aber muss ich deshalb den fortbestand der beziehung deshalb unmittelbar auch mit dem tragen solcher schuhe verknüpfen?
eine beziehung führe ich doch zu einem menschen, den ich so akzeptieren kann und vor allem will, wie er ist.

Stimmt genau! Es ist sogar die Bedingung für eine Beziehung! Aber es spricht nicht gegen meine Ausführungen (siehe oben!).

Viperbw: zu dem auslands-"problem" .. in der tat sind in italien und england das tragen von höheren schuhen für frauen fast schon ein "must".

Kannst Du vielleicht erklären warum das so ist? Immerhin zwei ganz unterschiedliche Kulturen England und Italien!

Viperbw: zum anderen sind mir so einige puma- und adidasträgerinnen von ihrer natürlichkeit und selbstverständlichkeit her sympathischer als gestylte und unnatürlich modetrends folgende "ich-zieh-sie-halt-an-weils-gefällt" mädels .

Wenn Du Stöckelschuhe magst solltest Du nicht unbedingt so merkwürdig von solchen Damen als „gestylte und unnatürlich modetrends folgende "ich-zieh-sie-halt-an-weils-gefällt" mädels .“ sprechen. Was meinst Du überhaupt mit dieser Bezeichnung? Die Puma- bzw. Adidas-Sneakeranbeter sind übrigens die dem Modetrend Nachjagenden der heutigen Zeit!

Viperbw: ein aufzwingen von erotischen vorlieben käme für mich nicht in betracht. deinen beiträgen folgend hast du es versucht, scout, aber die beziehungen hielten trotzdem nicht. lag es am zwang?

Natürlich! Aber wohl kaum allein. Komplett andere Lebensziele (Kinderwunsch) waren – von Seiten der Frauen – auch ein triftiger Grund! Und natürlich bei vielen die Tatsache, dass sie spürten, dass sie mir nicht wirklich gefielen! Aber, wie gesagt. Das ist heute eh nicht mehr! Man(n) wird schließlich reifer.

Viperbw: was ist also der anfang bzw was ist entscheidender für den beginn .. das huhn, sprich die frau (sorry) oder eben das ei mit highheels ?

Noch einmal: Eine Frau ist keine abstrakte Sache, sondern ein menschliches Wesen, was fühlt und denkt. In ihrer Gesamtheit muss sie mir gefallen und nicht als Faktum „Frau“ an sich. Ihr Denken, ihr Wollen, ihre Ideologie ist doch schließlich das Entscheidende. Dies bestimmt über Sympathie oder gar Liebe. Sorry, aber ich mag nun mal keine Frauen, die meinen, weil sie 1,75 groß sind, könnten sie keine hohen Schuhe mehr tragen. (Oh mein Gott, frau könnte ja aus der grauen Masse einmal hervorstechen - Gesellschaftskrüppel sind halt nicht mein Fall!). Oder die es tatsächlich als billig und nuttig ansehen, mit solchen Schuhen zu laufen. Oder die immer nur ans Bequeme denken, die „gnadenlosen“ Pragmatiker! Oder die halt nicht meinen Geschmack teilen. Warum sollt ich mich mit jemanden einlassen, welchen ich ungern anschaue? Also, um auf Deine Frage etwas frei zu antworten: Es braucht das Huhn, sprich die Frau (sorry), welches die Eier mit den High Heels legt!

Viperbw: wünsche dir jedenfalls viel glück, scout.

Vielen Dank.

Fragile schrieb:
Scout ich bin mir noch immer nicht sicher, ob Du das alles ernst meinst.

Doch ich meins ganz ernst!

Fragile: Du wirkst ja richtig pikiert darüber, dass deine Partnerinnen ihr Leben nicht ausschließlich in Heels verbringen möchten.

Ich bin weder pikiert noch verlange ich, dass frau ihr gesamtes Leben in Heels verbringt! Ich wünsche mir nur ein Leben für mich mit einer Partnerin, die gerne ihr Leben (von sich aus) mit mir in ihren Heels verbringt!

Fragile: Wozu bist du im Gegenzug bereit? Vielleicht trägst du deine Partnerin ja auf Händen durchs Leben, ihr Rücken würde es dir jedenfalls danken.

In so einem Leben, brauch ich keine Opfer bringen, da wir beide den selben Weg gehen. Dadurch ist gewährleistet, dass weder ich noch sie irgendetwas für den anderen tun muss, da eh ja alles in die selbe Richtung läuft. Ist halt ein absolutes Ideal, die sogenannten paradiesischen Zustände, aber ich kann nur noch in so einer Form von Beziehung leben.

Fragile: Wenn ich hohe Schuhe tragen, dann zu bestimmten Anlässen.

Welche Anlässe? Kommt es häufig vor, oder nur bei Hochzeiten oder ähnlichen Anlässen. Für einen wahrhaften Freund von High Heels wäre das eindeutig viel zu wenig.

Fragile: Ich erwarte von meinem Partner, dass er mich ungeschminkt und mit flachen Tretern genauso begehrenswert findet.

Du kannst nur erwarten, dass er dies für eine gewisse Zeit toleriert und Dich nicht sofort verlässt! Genauso wie ein Natürliche-Frauen-Fan seine Angebetete auch im Stylish-Look für einen bestimmten Zeitabschnitt tolerieren sollte! Das „Genauso“ ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit für Personen, die nun mal eine bestimmte Präferenz haben. Das „Präferenzzieren“ an sich würde sonst ja ad absurdum geführt werden!

Fragile: Ich treibe viel Sport und bin gerne in der Natur unterwegs, sollte frau da auch durchgestylt umherstöckeln?

Natürlich nicht! Habe ich auch nie gefordert. Aber es wird ja wohl die gesunde Mitte zwischen dem Extrem „Ich trag dreimal High Heels für drei Hochzeiten“ und dem Extrem „Ich besteig den Mount Everest mit 20 cm Plateau High Heels“ geben! Du und die anderen Frauen dürfen halt nie vergessen, dass es in so vielen anderen Ländern (Italien, Spanien, England, Griechenland, Armenien, Russland, Rumänien) für Frauen ganz selbstverständlich ist, mit Heels fröhlich umherzuspazieren. Warum müssen bloß die Frauen meines Landes sich in dieser Hinsicht so anders verhalten?

Atavistus schrieb:
Eine Frau, die dazu erst überredet werden muss, könnte für mich nie die Richtige sein. Entweder lebt sie diese Form von Weiblichkeit mit eigener Überzeugung aus oder lässt es.

Stimme ich voll und ganz zu! Meine Zeiten als Überredungskünstler sind endgültig vorbei!

Atavistus schrieb:

Zitat:
evaundadam schrieb Es gibt sicherlich genügend selbstbewusste Frauen, die das Tragen von High Heels als selbstverständlich empfinden.

Für manchen offensichtlich nicht genug. Wobei eine Inflation solcher Frauen in gewisser Weise den Reiz des Besonderen verwässern würde.

Naja. Wenn’s mehr solche Frauen gebe, wäre ein Zustandekommen einer Beziehung wohl wesentlich wahrscheinlicher. Hast Du nicht auch beklagt, dass man(n) es in Deutschland schwer hat, die Richtige in Punkto Heels zu finden? Fakt ist: Je mehr es solche Frauen gibt, desto größer ist auch die Chance eine zu finden. Ist doch eigentlich „total“ logisch, oder?

Puh, das war schon ziemlich viel. Aber es musste sein.

Liebe Grüße mit der Hoffnung auf viele Satements

Euer Scout
statement spar ich mir
wünsch dir viel glück bei der suche.

alles andere wäre zwecklos zu schreiben. denn toleranz bedeutet für dich nur, dass man deine meinung akzeptieren muss aber du keine andere duldest.

*wink* und lg Nanny
Vollkommen falsch Nanny!
Vollkommen falsch Nanny!

Für das Leben aller anderen Menschen toleriere ich ja deren Ansichten, Meinungen und Lebensweisen. Aber für mein eigenes Leben kann ich nur meinen Weg gehen. Warum also sollte ich in mein Leben jemanden lassen, der mit meiner Denkweise, meinen Ansichten und Zielen nicht einverstanden ist, nicht den selben Weg gehen will wie ich. Das ist doch nur eine Qual für mich und den anderen. Toleranz bedeutet eben wirklich nur, den anderen so zu lassen, wie er ist, aber auch ihn dort zu lassen, wo er ist. Und das ist mit Sicherheit fern von meinem Leben.

Vielleicht doch noch ein Statement?

Dein Scout
warum sollte ich - du hast doch gerade meine ansicht bestätigt *ggg*

lg Nanny
Schade
kein Statement von Dir. Doch sag ich noch eins: Du sprichst davon, dass ich will, dass man meine Meinung akzeptiert! Nur zur Erklärung: Ich möchte, dass man meine Meinung toleriert! Das ist der feine, aber wichtige Unterschied!

Scout
********nner Mann
4.902 Beiträge
Einen noch an scout:
Mir ist an Deinem Gleichnis vom Geschenk erst richtig klar geworden, wie unterschiedlich wir das Leben sehen: Ich brauch überhaupt keine Verpackung für Geschenke. Tatsächlich nicht, bei uns werden Geschenke unterm Weihnachtsbaum einfach nur abgedeckt, weil ich die Papierverschwendung als unsinnig empfand. Ich will den Gegenstand. Und wenn ich ihn habe und endlich benutzen darf, bin ich glücklich. Und denke dabei in ruhigen Momenten gerne an den Schenker.
Ich will nicht am Essen riechen. Ich will es schmecken und satt werden. Vielleicht ist das einer der ganz typischen und entscheidenten Unterschiede... der eine erfreut sich an einer tollen Flasche Wein im Keller, an einem toll gepflegten Wagen in der Garage und der andere will sich betrinken und durchs Gelände rumpeln.

Und vielleicht wollen eben tatsächlich auch viele Frauen lieber echtes Geschenk sein statt nur Verpackung, wollen im Alltag immer wieder gebraucht und gehalten werden. Wollen Kinder statt einer makellosen Figur. Dann aber muss ich sagen, dass diese Haltung doch viel natürlicher und fraulicher ist als das "südländische" Gehabe (Schauen darfst Du, aber wehe, Du packst mich an!), dass Du zu bevorzugen scheinst.

Was mich aber wirklich bewegt, ist folgender Gedanke: Was bleibt von einem Leben, wenn alle Verpackungen das Alter nicht mehr verbergen können und keine tollen optischen Reize mehr zu erzielen sind? Wenn auch die Heels an der Partnerin nichts Erotisches mehr zeigen? Und mein Hals aus dem Hemdkragen hängt? Was bleibt von einem Leben, was Äußerlichkeiten und Haltungen zum Ideal erhebt, im Altern?

Ich wünsch Dir im Zweifel eine Frau in Birkenstock, die dafür auch gerne Deinen Rollstuhl schiebt, in den Dich ein Schlaganfall gefesselt hat. Weil Du sie als Frau mochtest und geliebt hast. Obwohl sie vielleicht nicht so nett verpackt war wie gewünscht.
Denn die gepflegte Frau von Welt ohne Kinderwunsch dafür mit ausgeprägten Ansprüchen setzt sich in so einem Fall ins Sportkabrio und schaut nach einem neuen Partner, der zu ihrem Erscheinungsbild besser passt.

Ich kann Dich heute und hier genausowenig überzeugen wie all die anderen Verpackungsfans in diesem Teil des Forums. Das ist mir klar. Aber vielleicht ändert sich ja der Blickwinkel mit der Zeit.
Ich werde jedenfalls weiterhin die Frauen (sicher vor allem unbewusst) immer danach beurteilen, ob sie auch für mehr als nur die guten Zeiten interessant wären. Und Frauen auf Absätzen mit langen Fingernägeln haben in meinem Leben noch nie irgendwo mit angepackt, wenn Not am Mann war. In keiner Beziehung...
Eine Frau muss dann atemberaubend sein, wenn man sie nackt in den Armen hält und ihre Haut spürt. Nicht unbedingt vorher.

Insofern der Schlussatz: Ich will niemandem den Wusch nach einer im Alltag gestylten Frau mit Gewalt madig machen. Aber warum man mit solchen Frauen eine Beziehung will, ist mir nicht klar. Denn es ist vielleicht ein paradiesischer Zustand, wenn das "läuft". Aber meist wird man da eher nebeneinander laufen, nicht wirklich miteinander. Fürchte ich.
Meine Meinung dazu:

Ein Paar, dessen Vorlieben zuweit auseinander driften, lebt Riskant. Das Damokleschwert schwebt ständig über ihren Häuptern.
Eine Frau kann nicht etwas sein für jemanden, eine Weile...ja. Aber auf Dauer?
Wenn ich meinen Mann frage, was er an mir am meißten liebt, antwortet er immer: Deine Eigenschaft auch ungeschminkt zu begeistern.
Dieser Satz reizt mich dann wieder an ihm.

Dr_Feelgood schrieb, er wolle nur satt werden. Aufs wesentliche bezogen trifft das wohl auf uns alle zu. Allerdings gehen unsere Sinne Hand in Hand und ein gutes Essen wird auomatisch einen unwiderstehlichen Duft verströmen. Sprich, eine schöne Frau wird sich auch zu schmücken wissen. Ein gutes Essen ist ja auch ein Zusammenspiel aus vielen Gewürzen, erlesenen Grundzutaten und des richtigen Timings. Wobei wir beim Kern sind.
Morgens, Mittags, Abends und Nacht auf High Heels? Den einen Tag ja, dafür eine lange Weile mal nicht. Dieses Beispiel läßt sich auf andere Dinge projezieren. Wer mag schon auf Dauer täglich seine Lieblingsmahlzeit serviert bekommen?
Mir ist es wichtig auch dann für meinen Partner gut auszusehen, mein Feuer auf ihn zu übertragen, wenn ich in einem Handtuch eingewickelt mit wuscheligen Haaren und ungeschminkt neben ihm stehe. Er muß mich begehren, in High Heels und Mini, ebenso in Jeans und Turnschuhen.

Wie immer und eigentlich bei jedem Thema der Welt entdecke ich hier: Die Mitte machts. Warum immer diese Extreme? Warum entweder oder? Immerhin haben wir es geschafft auf diese Weise unsere Ehe(Beziehung) seit 15 Jahren nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern wir haben nach wie vor Lust uns gegenseitig "aufzufressen". Alles, aber bitte keine Eintönigkeit.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ein schöner Beitrag!
Abwechslung ist das Salz in des Lebens Suppe und solange ich nach dem Partner auch zerwuselt und verknittert verrückt bin, stimmt alles in der Beziehung...

Nur eins möchte ich klarstellen: ich will nicht NUR satt werden, ich will AUCH satt werden. Das Essen nicht nur über den Duft und den Anblick genießen, sondern das sinnliche Erlebnis bis zum Ende durchleben. Und dazu gehört nun mal neben dem Geschmackserlebnis auch das Gefühl der Sättigung. Aber schmecken muss es auch!!
*zwinker*
um auf das thema vorgehn bei leidenschaften, die der partner nicht teilt:

kann da nur als nylon feti reden, und hier hat die frau langfristig ein problem, wenn sie sie nie anzieht. ich werd dann zum nervbolzen. das packt keine beziehung lang. klar liegt das an mir, aber für meine gefühle kann ich nichts, und verleugnen werd ich sie nie.

jedesmal horror wenn ich mich verliebe und sie steht nicht auf strümpfe! je nachdem wie verknallt ich bin, dauert es bis meine leidenschaft aufschreit, aber vielleicht hab ich noch nicht die richtige gefunden? in der liebe gibt es keine regeln, vielleicht dreht mich eine um. nur dass ich dann nich als 4 facher familienvater mit 60 in den puff geh.. nene, das is ein problem.
IMHO
Na jetzt aber! Das ist ja ein richtig „diskussionswürdiges“ Eingangsposting. Allerdings heißt diskussionswürdig nicht zwangsläufig gut *zwinker*

@ scout:

Ich habe erst mal deinen Beitrag gelesen. Dann dein Profil. Und ich fange mit deinem Profil an. Das geht schneller *gg*

Du bist (Selbstbeschreibung):

Ein ...
...Offener, selbstbewusster Mensch mit Schwächen und Stärken und Leidenschaften

Du magst (Selbstbeschreibung):
... wirklich selbstbewusste Frauen

Das war’s schon zu deinem Profil. Mehr gibt es nicht her. Warum eigentlich?

Dein Beitrag:

Schön! Dass du so genau weißt, was du willst, was du brauchst. Dumm daran ist allerdings die Tatsache, dass du eine Frau nicht bestellen kannst wie ein Auto. Die Natur hat sowohl die Männer als auch die Frau schon komplett fertig ausgestatten und konfiguriert „auf dem Markt geworfen“. Konfigurationsänderungen nur selten möglich *gg*.
Du hast erkannt, dass viele Männer ...!

Erkenntnis ist gut. Selbsterkenntnis besser *gg*

Hier kommt sie schon gleich. Deine Selbsterkenntnis:
„...Ich selbst war nie besonders „taktvoll“ in meinen Beziehungen...“

Wieso eigentlich lernst du dann nicht, diese deine Taktlosigkeit zu ändern? Dann klappt es auch mal mit der Nachbarin. *zwinker*

Natürlich gingen diese Beziehungen in die Brüche. Du hast dir die falschen Frauen ausgesucht. Deine Wunschvorstellungen und Anforderungen passten nicht zu dem Typ Frau, welchen du so gerne haben möchtest.

Zitat the next:
... In unserer heutigen Zeit sind Frauen natürlich überrascht auf so einen „ehrlich fordernden“ Mann zu treffen...

Ich lächle über solche Aussagen – milde *zwinker* Alles, was ich von wem auch immer fordere ist somit nicht ehrlich gefordert? Frauen sind ehrliche Forderungen nicht gewöhnt? Sind dann zwangsläufig die meisten der Forderungen anderer Männer unehrlich? Der Eindruck entsteht. Hm? Oder auch nicht. Denn was ist eigentlich eine „unehrliche Forderung“? Haben wir überhaupt etwas zu fordern? Von wem und mit welcher Berechtigung? Man(n) kann sich sicherlich in eine Erwartungshaltung begeben. Aber eine Forderung? Was nicht freiwillig kommt ist erzwungen und wird nie lange gut gehen. Aber das hast du ja selbst schon erkannt *zwinker*

Und das nächste:
... Ist es das Schicksal des deutschen Mannes, in Sachen Erotik (nicht nur Heels, auch Dessoues und weiteres sexy Outfit) immer zurückzustecken?...

Nein! Es ist dein Schicksal. Du hast das Schicksal, dass du „Forderungen“ stellst, selbst aber scheinbar nicht in der Lage bist, welche zu erfüllen. Du erwartest scheinbar ohne zu geben. Oder siehst du es gar so, dass du sagst:

Ich f**** dich gut – dafür hast du anzuziehen, was ich will.

Wenn dem so wäre, dann würde sich doch tatsächlich der Eindruck aufdrängen, dass du Selbstbewusstsein mit Selbstüberschätzung verwechseln könntest.

Na bloß gut, dass es im deutschen den Konjunktiv gibt *gg*

Noch eines gefunden:
Vielleicht stimmt ja der Spruch: „Die deutsche Frau ist zu emanzipiert, um schön zu sein!“.

Ist es die Emanzipation der modernen Frau? Oder doch eher das Selbstbewusstsein, welches sie an den Tag legt? Sie ist sich ihrer selbst bewusst. Dies geschieht dann auf der Basis, dass sie sich so, wie sie sich findet, als in Ordnung einstuft. Würde die selbstbewusste Frau jetzt aber auf deine Forderungen eingehen und sich (wenn auch nur auf die Kleindung bezogen) verändern, dann tut sie das nicht mehr um ihrer selbst. Sie tut es, weil du es „forderst“ *g* Somit hat das nichts mehr mit Selbstbewusstsein zu tun. In diesem Moment aber passt sie gar nicht mehr für dich. Das würde heißen, du hast eine High Heels tragende Frau ohne Selbstbewusstsein. Dies wiederum willst du doch gar nicht – siehe dein Profil *gg*

Ich wiederhole mich mit den blöden Zitaten *g*:
Wie kommt es, dass eine Frau so über seine Bedürfnisse hinwegsehen kann. Ist das denn auch Liebe von ihrer Seite aus? Wie kann Frau damit glücklich sein, dass ein Mann mit ihr eigentlich in erotischer Hinsicht unzufrieden ist.

Wie kommt es, dass so ein Mann über ihre Bedürfnisse hinweg sehen kann? Wie kann Mann damit glücklich sein, dass Frau in jeglicher Hinsicht nicht zufrieden sein kann. Es sei denn, sie mag es, ihre eigene Identität aufzugeben.

Ob es Frau stört, wenn Mann einen anderen Typ Frau bevorzugt? Nun – solange sie vor Liebe nicht erblindet ist, wird sie über kurz oder lang immer dafür sorgen, dass dieser Mann für eine andere Frau „frei ist“ *zwinker*

Und schon wieder eines gefunden:
Irgendwas läuft doch gewaltig falsch in Deutschland!

Neeeeee! Nicht in Deutschland. Zumindest nicht in Gesamtdeutschland. Nur in ... – ähm? - ... wo wohnst du noch mal genau?

Sch**ß Zitate:
Meine Beziehungen gingen deshalb zu Ende, weil die Frauen bei meiner offensiven Art natürlich schnell begriffen, dass sie niemals mir das bieten konnten, was ich eigentlich wollte.

Verwechselst du vielleicht gerade können mit wollen? Und schon wieder fällt mir in diesem Zusammenhang das von dir gewünschte „Selbstbewusstsein“ ein *zwinker*

o o o O O O mich würde hier mal interessieren, wer sich da eigentlich von wem getrennt hat.

Meine Erfahrungen in dieser Hinsicht? Ich selbst liebe sie! Die selbstbewusste Frau. Mit dem Wissen, dass ich an so eine Frau keine Forderungen stellen kann / will. Denn ich will sie ja so, wie sie ist.

Eine Freundin meinte vor langer Zeit mal:

Mach eine Frau einfach glücklich und sie wird es dir in mehrfacher Hinsicht zurück geben.

Dank mal darüber nach. *zwinker*

Mein Fazit?

Da du scheinbar "der wahrhaftige Mann“ schlechthin bist, ist es eigentlich müßig, dir überhaupt zu antworten (ich weiß – ich tat es trotzdem – ich konnte nicht an mich halten *g*). Deine Wahrhaftigkeit sorgt einfach dafür, dass du dem Rest der „deutschen Männer“ soweit über bist, dass sie nicht verstehen, wie Frauen behandelt werden wollen. Und die „deutsche Frau“ hat bis heute noch nicht kapiert, dass sie genau solche Despoten und Patriarchen braucht um wirklich und wahrhaftig eine selbstbewusste Barbiepuppe zu sein. Aber keine Panik. Sie lernt das schon noch. Wenn du ganz fest daran glaubst.

Denn: *sing* Wunder gibt es immer wieder .....

Wieso fällt mir jetzt am Ende ein bestimmtes Lied ein?

Manchmal, aber nur manchmal, haben Typen wie du .... [b]sfg[/b]

Have fun! Ich wünsche dir, dass du die Frau findest, welche das tut und macht, was du forderst. Aber bitte: gehe dann nicht davon aus, dass sie dann noch sehr viel an Selbstbewusstsein hat.

and last but not least - your Header:
Der Schlüssel zu einer besseren Welt liegt in der Toleranz eines jeden

Weißt du, was du da geschrieben hast? *zwinker*
****rbw Mann
800 Beiträge
und jetzt?
scout antwortet nicht mehr ..
vollkommen irre was ich jetzt schreibe, aber genau solch kontrovers geführten "diskussionen" machen das forum hier so überaus lesenswert.
also scout, nicht aufgeben.
und @***an, irgendwie versteh ich dich verdammt gut. ist wohl eher eine glückssache die die zeit ergibt, wenn die anfängliche begeisterung einer verliebtheit und dann einer zufriedenen und glücklich machenden beziehung weicht, weil man seine ureigenen vorlieben und gelüste befriedigt sieht. wünsch dir dafür jedenfalls alles gute.
aber highheels sind wirklich geil *zwinker*
An TheHotChili aber (natürlich) auch alle anderen!

Hallo!!!

Da ist man mal eine Zeitlang verhindert hier vorbeizuschauen, und schon kommt so ein toller langer Beitrag zu meinem Topic! Hab ich gar nicht mehr erwartet! Hoffentlich kommt meine Entgegnung nicht zu spät!

Tja HotChili, ich werde hierbei, ähnlich wie Du, natürlich mit Zitaten arbeiten (vereinfacht die ganze Sache!).

Erst einmal interessant, dass wieder von einem Mann so eine geballte Antwort, besser Kritik kommt. Die Foren-Damen sind wohl doch eher High Heel Fans (wäre in diesem Falle ja auch logisch) und haben wohl nicht soooo ein Problem mit mir.

Das war’s schon zu deinem Profil. Mehr gibt es nicht her. Warum eigentlich?

Hab nicht soviel am Hut mit dem Rest dieser Seite. Will halt niemanden kennen lernen oder E-Mail-Freundschaften schließen, Fotos bewerten usw. Wollte damals nur schnell was im Forum loswerden (ich liebe Diskussionen [Deshalb Danke HotChili für Deinen Beitrag]) und hab nun nicht gerade an meinem Profil ewig lang gearbeitet und gefeilt. Was ich allerdings schrieb, hat schon seine Richtigkeit! Ich steh dazu!

Dein Beitrag:

Schön! Dass du so genau weißt, was du willst, was du brauchst. Dumm daran ist allerdings die Tatsache, dass du eine Frau nicht bestellen kannst wie ein Auto. Die Natur hat sowohl die Männer als auch die Frau schon komplett fertig ausgestatten und konfiguriert „auf dem Markt geworfen“. Konfigurationsänderungen nur selten möglich .

Naja, immer nur darauf zu bestehen, dass man seit der Geburt nur noch der Sklave seiner Gene ist und eh alles Schicksal ist, kann ja auch nicht die Lösung sein. Ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber es gibt Menschen, die fingen als Punker an, waren rechtsextremer Skin Head und sind nun engagierter Nazi-Jäger! So wendungsreich kann ein Leben sein! Und vielleicht waren auch menschliche Einflüsse von Außen (von Anderen) für manch neue Wendung in diesem Leben verantwortlich!

Erkenntnis ist gut. Selbsterkenntnis besser

Hier kommt sie schon gleich. Deine Selbsterkenntnis:
Zitat:
„...Ich selbst war nie besonders „taktvoll“ in meinen Beziehungen...“

Wieso eigentlich lernst du dann nicht, diese deine Taktlosigkeit zu ändern? Dann klappt es auch mal mit der Nachbarin.

Ich muss nun „selbst“ erkennen, dass ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe. Das „taktlos“ bezog ich auf die Sichtweise meiner Freundinnen und der Umstehenden. Ich selbst bezeichne mich als dagegen ehrlich, direkt, geradlinig. Ich sage das was ich denke und fühle. Was ist so schlimm daran? Wenn ich mich nicht zu einer Frau hingezogen fühle, weil ich sie komplett unerotisch finde, muss ich es ihr doch auch sagen. Frauen sind doch nicht blöd, die merken dies doch eh, spätestens im Bett. Also gleich von vornherein ausgesprochen, was Fakt ist!!!

Natürlich gingen diese Beziehungen in die Brüche. Du hast dir die falschen Frauen ausgesucht.

Hallo?!?!?! Wer von uns beiden ist denn nun hier der altertümelnde Patriarch?! Biologen, Soziobiologen, Psychologen, Soziologen, Emanzen und Feministinnen werden Dir bestätigen, dass es die Frau ist, welche sich den Mann aussucht, nicht umgekehrt!

Deine Wunschvorstellungen und Anforderungen passten nicht zu dem Typ Frau, welchen du so gerne haben möchtest.

Ein Missverständnis! Die Frauen, welche mich wollten, waren überhaupt nicht die, welche ich so gerne hätte. Das liegt an der Wahrscheinlichkeit! Wenn 95% der Frauen brave High Heel Gegnerinnen sind, und nur 5 % High Heel beschuhte sexy Frauen sind, ist doch klar, dass es beinahe schon eine Garantie darauf gibt, dass die Frau, die mich aussucht, wohl zu den 95 % gehört und somit für mich eher uninteressant ist. Also irgendwie verquer bei meinem Wunschprofil bin ich nun wirklich nicht, sondern ganz geradlinig! Das lass ich mir nun wirklich nicht nachsagen!!!

Zitat:
... In unserer heutigen Zeit sind Frauen natürlich überrascht auf so einen „ehrlich fordernden“ Mann zu treffen...

Ich lächle über solche Aussagen – milde.

Bitte nicht überheblich werden. Auch Du bist kein Dalai Lama oder Gandhi.

Alles, was ich von wem auch immer fordere ist somit nicht ehrlich gefordert? Frauen sind ehrliche Forderungen nicht gewöhnt? Sind dann zwangsläufig die meisten der Forderungen anderer Männer unehrlich? Der Eindruck entsteht. Hm?

Man kann durchaus feststellen, dass wir in einem feministischen Klima in Deutschland leben, dass es durchaus begünstigt, dass Männer bei weitem nicht mehr so klar und deutlich wie früher ihre Meinung sagen, sondern eher sich den Gegebenheiten anpassen und das sagen, was man von ihnen heutzutage erwartet.

Oder auch nicht. Denn was ist eigentlich eine „unehrliche Forderung“?

Naja, irgendwie weiß dies doch jeder. Manche Frau wird wohl da eher mir Recht geben. Es gibt wirklich viele Männer, die eine „unehrliche“ Forderung stellen. Verlang jetzt bitte keinen empirischen Nachweis, aber es gibt eine Menge Männer, die von ihrer Frau fordern, sich brav, bieder, nicht zu aufreizend anzuziehen, aber den sexy Girls (Pam Anderson und Co.) hinterher gucken, beim Sex an diese denken und von ihnen träumen. Das versteh ich unter einer „unehrlichen“ Forderung! Immerhin 75% der Männer und 68 % der Frauen denken beim Sex regelmäßig an einen anderen, also niemals an den eigenen Partner, den Körper im Bett neben einem. Die meisten Beziehungen sind „unehrlich“!

Haben wir überhaupt etwas zu fordern? Von wem und mit welcher Berechtigung?

Du hast ein Problem mit diesem Wort „Forderung“. Ich sehe es nicht so negativ! Der Chef fordert von den Angestellten. Wenn Du ein Auto kaufen willst, fordert der Autohändler Geld von Dir. Wo ist also das Problem? Wenn eine Frau sagt, dass sie nur mit dunkelhaarigen Männern ins Bett geht, geschweige denn mehr bereit ist einzugehen, fordert sie doch auch!

Aber eine Forderung? Was nicht freiwillig kommt ist erzwungen und wird nie lange gut gehen. Aber das hast du ja selbst schon erkannt

Natürlich! Aber ich zwinge doch auch niemanden. Ich verstelle mich nur nicht, äußere meine Wünsche. Es ist nur ein Fakt, dass eine Frau sich in so einen Mann verguckt hat. Es ist jetzt halt ihre Aufgabe, mit diesem Faktum „Mann und seine Wünsche“ umzugehen.

Zitat:
... Ist es das Schicksal des deutschen Mannes, in Sachen Erotik (nicht nur Heels, auch Dessous und weiteres sexy Outfit) immer zurückzustecken?...

Nein! Es ist dein Schicksal. Du hast das Schicksal, dass du „Forderungen“ stellst, selbst aber scheinbar nicht in der Lage bist, welche zu erfüllen. Du erwartest scheinbar ohne zu geben. Oder siehst du es gar so, dass du sagst: Ich f**** dich gut – dafür hast du anzuziehen, was ich will. Wenn dem so wäre, dann würde sich doch tatsächlich der Eindruck aufdrängen, dass du Selbstbewusstsein mit Selbstüberschätzung verwechseln könntest.

Sicherlich nicht! Aber ich bin sehr wohl in der Lage „Forderungen“ zu erfüllen. Z. B. die wichtigste: Die Frau fühlt sich (aus was für Gründen auch immer) zu mir hingezogen. Ich aber nicht automatisch zu ihr. Es ist also ihre Aufgabe dies Verhältnis ins rechte Lot zu setzen. Aus meinem Leben: Eine Frau stand zwischen drei Männern (einer war ich) und entschied sich halt für mich! Die anderen beiden wirkten auf mich so, dass sie bei weitem nicht die „Forderungen“ gestellt hätten, wie ich es dann später tat! Der Fehler liegt also bei der Frau! Zum F*****: Ich hab zu mir da keine Meinung. Wieso auch? Wenn Du meine „Exen“ fragst: Die einen sagen so, die anderen so!

Zitat:
Vielleicht stimmt ja der Spruch: „Die deutsche Frau ist zu emanzipiert, um schön zu sein!“.

Ist es die Emanzipation der modernen Frau? Oder doch eher das Selbstbewusstsein, welches sie an den Tag legt? Sie ist sich ihrer selbst bewusst. Dies geschieht dann auf der Basis, dass sie sich so, wie sie sich findet, als in Ordnung einstuft. Würde die selbstbewusste Frau jetzt aber auf deine Forderungen eingehen und sich (wenn auch nur auf die Kleidung bezogen) verändern, dann tut sie das nicht mehr um ihrer selbst. Sie tut es, weil du es „forderst“. Somit hat das nichts mehr mit Selbstbewusstsein zu tun. In diesem Moment aber passt sie gar nicht mehr für dich. Das würde heißen, du hast eine High Heels tragende Frau ohne Selbstbewusstsein. Dies wiederum willst du doch gar nicht – siehe dein Profil

Ich möchte einfach nur eine selbstbewusste Frau, die High Heels trägt. Ich glaube nicht, dass sich das ausschließt. Schau in die anderen Länder: Italien, Spanien, Brasilien oder Griechenland, überall selbstbewusste bis arrogante Frauen in sexy Outfits mit Heels!!! Ich glaube es sind eher die verklemmten oder schüchternen deutschen Frauen, die Angst haben vor einem auffällig sexy Outfit! Es sind vielleicht auch die, die jedem Zeitgeist (Trend) hinterherdackeln, die jetzt hier in Deutschland mit Turnschuhen rumlaufen. Frauen, die um Gottes Willen dazugehören möchten (Gesellschaftskrüppel), Bequemlichkeitsfanatiker möglicherweise auch und Frauen, die oft keinen Schick haben. Denn wirklich toll kannst Du den Look der meisten deutschen Frauen (und auch Männer) wohl nicht finden. Fahr mal in die oben genannten Länder, Du wirst den Unterschied bemerken. Es macht einfach dort vielmehr Spaß herumzuflanieren und zu schauen. Genuss pur!!!

Zitat:
Wie kommt es, dass eine Frau so über seine Bedürfnisse hinwegsehen kann. Ist das denn auch Liebe von ihrer Seite aus? Wie kann Frau damit glücklich sein, dass ein Mann mit ihr eigentlich in erotischer Hinsicht unzufrieden ist.

Wie kommt es, dass so ein Mann über ihre Bedürfnisse hinweg sehen kann? Wie kann Mann damit glücklich sein, dass Frau in jeglicher Hinsicht nicht zufrieden sein kann. Es sei denn, sie mag es, ihre eigene Identität aufzugeben.

Ich habe nicht über ihre Bedürfnisse hinweggesehen! So entsteht im Grunde eine Patt-Situation!

Ob es Frau stört, wenn Mann einen anderen Typ Frau bevorzugt? Nun – solange sie vor Liebe nicht erblindet ist, wird sie über kurz oder lang immer dafür sorgen, dass dieser Mann für eine andere Frau „frei ist“

Genau dafür haben meine Freundinnen ja dann auch schließlich gesorgt! Wobei das ja aufzeigt, dass es sie stört!!!

Zitat:
Irgendwas läuft doch gewaltig falsch in Deutschland!

Neeeeee! Nicht in Deutschland. Zumindest nicht in Gesamtdeutschland. Nur in ... – ähm? - ... wo wohnst du noch mal genau?

Naja, hier zu behaupten, ich wäre der einzige mit dem Problem, ist absolut vermessen. Ich bin höchstens der einzige, der so offen darüber spricht!!! Das Klima in Deutschland ist immer Augenblick nun auch wahrlich nicht so geeignet, um dies Thema groß zu diskutieren. Viele Männer schweigen deshalb und finden sich mit den Gegebenheiten ab. Aber ist das gut, „wahrhaftig“?

Zitat:
Meine Beziehungen gingen deshalb zu Ende, weil die Frauen bei meiner offensiven Art natürlich schnell begriffen, dass sie niemals mir das bieten konnten, was ich eigentlich wollte.

Verwechselst du vielleicht gerade können mit wollen? Und schon wieder fällt mir in diesem Zusammenhang das von dir gewünschte „Selbstbewusstsein“ ein

o o o O O O mich würde hier mal interessieren, wer sich da eigentlich von wem getrennt hat.

Ich schrieb nie, dass ich mich von den Frauen getrennt habe. Ich steh dazu, dass es eher die Frauen waren, die sich von mir verabschiedeten. Ist ja auch ganz okay so. Frauen handeln nämlich sehr viel rationaler und logischer als manch Mann wahrhaben möchte. Ich kann meinen „Exen“ nur attestieren, dass sie sehr logisch gehandelt haben. Sie bemerkten, dass sie meinen Ansprüchen nicht genügen wollten (!!!) oder nicht genügen konnten (!!!) und mussten deshalb logisch konsequent handeln. Gott sei Dank ist das Leben oft so einfach.

Meine Erfahrungen in dieser Hinsicht? Ich selbst liebe sie! Die selbstbewusste Frau. Mit dem Wissen, dass ich an so eine Frau keine Forderungen stellen kann / will. Denn ich will sie ja so, wie sie ist.

Du hast anscheinend einfach mehr Glück als ich.

Eine Freundin meinte vor langer Zeit mal: Mach eine Frau einfach glücklich und sie wird es dir in mehrfacher Hinsicht zurück geben.

Klingt nach Garantie. Garantien gibt es nun aber einmal nicht im wirklichen Leben.

Denk mal darüber nach.

Hab ich ja gerade gemacht.

Mein Fazit?

Da du scheinbar "der wahrhaftige Mann“ schlechthin bist, ist es eigentlich müßig, dir überhaupt zu antworten (ich weiß – ich tat es trotzdem – ich konnte nicht an mich halten ). Deine Wahrhaftigkeit sorgt einfach dafür, dass du dem Rest der „deutschen Männer“ soweit über bist, dass sie nicht verstehen, wie Frauen behandelt werden wollen. Und die „deutsche Frau“ hat bis heute noch nicht kapiert, dass sie genau solche Despoten und Patriarchen braucht um wirklich und wahrhaftig eine selbstbewusste Barbiepuppe zu sein. Aber keine Panik. Sie lernt das schon noch. Wenn du ganz fest daran glaubst.

Ich habe nie diesen Absolutheitsanspruch gehabt, den Du mir hier unterstellst! Trotzdem glaub ich, dass ich ein Thema angesprochen habe, dass viele angeht, und es Menschen (ob Frau, ob Mann) gibt, die eher mir zustimmen würden. Mich als allein auf weiter Flur dastehend zu zeichnen, ist nun wirklich falsch! Das weiß jeder, auch ohne statistische Erhebungen! Einen despotischen Charakterzug muss ich allerdings mein Eigen nennen. Ich schrieb aber selbst in meinem Profil, dass ich Schwächen habe! Genauso wie Du und alle anderen Menschen auch!!!

Wieso fällt mir jetzt am Ende ein bestimmtes Lied ein?

Manchmal, aber nur manchmal, haben Typen wie du .... *sfg*

Sicher hab ich das! Aber letzten Endes haben das selbstverständlich alle Menschen (ob Frau, ob Mann und auch Du) mal verdient. In diese Reihe ordne ich mich gern ein. Vielleicht trifft man sich ja!

Have fun! Ich wünsche dir, dass du die Frau findest, welche das tut und macht, was du forderst. Aber bitte: gehe dann nicht davon aus, dass sie dann noch sehr viel an Selbstbewusstsein hat.

Dass man(n) immer denkt, dass eine sexy Frau kein Selbstbewusstsein hat und nur die graue Maus in der Ecke. Naja!

and last but not least - your Header:
Zitat:
Der Schlüssel zu einer besseren Welt liegt in der Toleranz eines jeden

Weißt du, was du da geschrieben hast?

Aber natürlich. Denn ich toleriere ja alle Menschen und deren Meinungen. Eine deutsche Turnschuhdame achte ich genauso wie eine Carmen Electra. Aber für eine Beziehung geht halt „Madame Ganztagssportlich“ nicht. Das ist doch aber überhaupt nicht verwerflich! Niemals Toleranz mit Akzeptanz (dem Übernehmen eines Standpunktes, einer Meinung, einer Ideologie) verwechseln. Akzeptanz zu fordern kommt der Eroberung, der Unterdrückung gleich. Ach was: Es ist Unterdrückung und Eroberung. Es ist ZWANG!!! Akzeptieren werde ich Frauen, die keinen Spaß daran haben, sexy zu wirken, Männer scharf zu machen bis er nicht mehr kann, nie. Nur tolerieren. Und mehr kann man von einem Menschen nicht verlangen. Wenn sich daran allerdings ein jeder halten würde, wäre die Welt tatsächlich wesentlich besser!

Viele Grüße

Scout
Ich finde Dich echt witzig, Scout,
ich habe gestern in einer Zeitschrift von 1964 geblättert, da findet man Dein Männerbild noch fast ungebrochen. Also beantrage ich musealen Minderheitenschutz für Dich! *kuss*

Da wir außerdem nicht mehr in Brecht`chen Zeiten leben, wo "eine Frau ihr Geschlechtsteil gegen Kost und Logis zur Verfügung stellen muss", nämlich um zu überleben (na ja, in deinem Fall eher Füsse und Rücken), ist die ganze Aufregung ja wohl eher überflüssig.
*nixweiss*

Dein national-kulturelles Schwadronieren ist allerdings eher dämlich. Ich nehme mal an, daß Du noch nicht so viele Beziehungen in den Sand gesetzt hast, daß Du schon als multinationale Datenbank gelten kannst.

*oops* (War das jetzt zu böse?)

Aber für jeden Topf gibt´s auch ´nen Deckel. Ich wünsche Dir wirklich, daß Du die Deine findest.

Liebe Grüsse
Ro
gerade zum anfangs genannten "die deutsche frau ist wohl zu emanzipiert um sexy zu sein" (zumindest sinngemäß) möchte ich gerade (als bis dato unbeteiligter an der diskussion) auch kurz meinen senf dazugeben:
auch mir ist es erst, nachdem ich ein paar reisen nicht nur durch europa sondern auch an entlegenere orte der welt (arabische welt, asien) gemacht habe, aufgefallen, was im anfangsposting an der deutschen frau kritisiert wird. ich möchte auch garnicht in allgemeinplätze ausarten, wenn ich schreibe, das ich fast das kotzen bekommen habe, als ich in deutschland am flughafen angekommen, plötzlich nur noch von kurzgeschorenen, übergewichtigen, schlechtgekleideten frauen umzingelt gewesen bin, nachdem ich in fast jedem anderen land ( insbesondere arabische welt und china) den eindruck hatte, betont weibliche kleidung gehöre bei frauen einfach als selbstverständlichkeit zum selbsverständnis dazu. und dazu ausserdem noch völlig unabhängig von finanzieller situation, möchte ich im hinblick auf vorangegangene postings noch besonders betonen!

ich habe das thema daraufhin auch mal mit einer freundin durchgesprochen, die momentan selber in syrien lebt und (interessanterweise als einzige deutsche frau) meine meinung teilte, nachdem sie nach einem längeren aufenthalt aus syrien nach deutschland zurückgekehrt ist.
langer rede kurzer sinn: immer häufiger habe ich den eindruck, für deutsche frauen gehöre es zu "guten ton" sich möglichst unweiblich, möglichst wenig schick usw zu geben, um gerade damit ihre weiblichkeit (feminismus?) zu betonen. liege ich völlig falsch mit meiner einschätzung, dass feministisch bewusste frauen (die ja angeblich so viel wert auf ihre weiblichkeit legen) immer genau die sind, die sich möglichst unweiblich kleiden? die sich sofort zum sexualobjekt herabgewürdigt fühlen, sobald sie sich besser kleiden und somit ein paar blicke einfangen? vielleicht kann mir ja jemand mal diesen mechanismus erklären-ich bin leider nicht in der lage, ihn zu durchblicken.
ich möchte ja auch garnicht irgendwelche rollenklischees aus der mottenkiste zerren, habe aber trotzdem das gefühl, im ausland oft mehr nach aussen getragener weiblichkeit begegnet zu sein, und zwar mit einer unverkrampftheit, die der deutschen frau völlig abhanden gekommen zu sein scheint: "du betonst deine weiblichen reize=verrat an feministischen idealen" statt "ich fühle mich selbstbewusst (!!!) als frau und zeige das auch" (was nicht zuletzt attraktivität für das andere geschlecht einbezieht - ich als mann kleide mich schliesslich auch ansprechend.)
*******005 Mann
2 Beiträge
Du hast zwar teilweise recht, lieber periferique,
aber Du hast nur die Hälfte der Wahrheit gesagt - wenn Du nämlich mit offenen Augen am Flughafen nicht nur die Frauen taxieren würdest, sähest Du auch all die ungepflegten, Billig-T-shirt-gekleideten, wampenraushängenlassenden, Sandalengekleideten, in Shorts herumlaufenden Geschlechtsgenossen. Die dann zu zweit oder dritt oder noch mehr, vielleicht mit Bierdosen in der Hand, selbstgefällig über die Qualitäten von durchaus attraktiven Frauen herziehen, an die sie ästhetische Maßstäbe anlegen, die sie für sich nichtmal theoretisch als genauso verpflichtend ansehen... und ich habe durchaus auch schon von Frauen genau die gleiche Reaktion wie Deine gehört - dass sie beim Gang durch unsere Straßen auch nicht gerade vewöhnt werden mit wirklich sinnlichen Signalen... es ist also offenbar tatsächlich ein kulturelles Problem unserer Gesellschaft, und kein geschlechtsspezifisches.
(übrigens: Irgendwie irritiert mich das ein wenig mit den Frauen in arabischen Ländern.... vielleicht sind sie femininer gekleidet, entsprechend ihren Traditionen, aber diese Bekleidung ist doch, jedenfalls nach den mehr oder weniger religiös geprägten Bräuchen, eher so, dass sie gerade nicht männliche Begierde hervorrufen sollen... aber mein letzter Besuch in einem arabischen Land war vor über 25 Jahren - ich denke nur, mit dem wachsenden Islamismus müßte diese Tendenz noch viel stärker sein, bis hin zur Bhurka....)
natürlich hast du recht, was die männer angeht, es gibt viel zu viele die morgens auch mal in den spiegel gucken sollten. da ist noch viel zu tun. *g*

für mich ist diese ganze diskussion um freizügige kleidung oder wie wir es auch immer nennen wollen - "ansprechende" kleidung von mir aus- auch ne ästhetikfrage, ganz unabhängig von der sexuellen komponente. aber gerade in deutschland ist sowas irgendwie verpönt, sich um solche dinge zu kümmern-kleidung, körperbewusstsein (sport, etc). schade eigentlich. aber ich schweife ab *zwinker*

und was die arabischen länder angeht: klar gibts ne menge komplett verschleierte frauen, aber genau so viele (wenn nicht mehr) die (weil nicht religiös-in den größeren städten) sehr schick und sexy rumlaufen - oder aber schick und sexy und dann halt mit kopftuch. und um so etwas zu sehen reicht der nächste türkeiurlaub übrigens völlig aus - vielleicht hat sich ja schon rumgesprochen, dass türkinnen in deutschland mit denen in den in der türkei nicht so viel zu tun haben, was lebenseinstellung, einstellung zur religion und zur freizügigkeit usw. angeht. aber darum gehts ja eigentlich nicht; das nur am rande.
So, da der werte Herr Threadersteller Scout bemängelt, dass sich hier keine Frauen zu Wort melden, möchte ich das doch gleich einmal tun.

Erstmal es ist wirklich ein sehr interessanter Beitrag mit vielen interessanten Beiträgen.

Nun ich gehöre zu der von dir so niedriggeschätzten Fraktion der Turnschuhträgerinnen. Und du bist das Beste Beispiel dafür, warum ich das tue. Es hat verschiedene Gründe, aber eines ist beispielsweise, dass ich dieses Mittel einsetze um zu verhindern, das ich genau an solche Männer wie dich gerate. Ich mag den natürlichen Mann, der weiss, dass Äußerlichkeiten eben nur Äußerlichkeiten sind und die hübsche Schale mit den Jahren tatsächlich den Bach runter geht. Er soll mich tatsächlich lieben aufgrund meiner Person, meines Charakters mit allen Stärken und Schwächen. Oberflächliche Menschen, entschuldige aber ich zähle dich nach deinen Beiträgen dazu, turnen mich einfach ziemlich ab. Es war hier tatsächlich nie die Rede von Eigenschaften deiner Traumfrau, gut es ist nicht das Thema, aber da es so gar keine Erwähnung gefunden hat, unterstelle ich dir einfach mal, das dies nicht zu deinen Primärkriterien gehört.

Dementsprechend habe ich mir auch immer nur Männer/Typen ausgesucht, die auch Turnschuhe tragen. Mag zwar auch sehr oberflächlich sein, aber es ist nunmal ein Hinweis darauf, dass der schöne Schein und Schickimicki Getue demjenigen zuwider sind.

Zudem will ich, dass mein Partner auch scharf auf mich wird ganz unabhängig davon wie ich nun gestylt bin und ähnliches. Und wenn er sich am meisten darüber freut, wenn ich nackt vor ihm stehe, das ist doch das größte Kompliment.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eben vielen Frauen so geht. Dass sie jemanden suchen, der sie dauerhaft so liebt wie sie sind, und nicht weil sie heute High Heels und heissen Fummel tragen. Jemand der einfach zu echten Gefühlen fähig ist. Wenn ich beispielsweise auf Partnersuche wäre, würde ich denke ich zwischen normalen Bildern von mir auch par richtig ätzende einfügen, dann könnte ich mir sicher sein, derjenige ist nicht nur auf die Hülle scharf. *g*

Natürlich spricht nichts dagegen, sich ab und an für den Partner aufzustylen mit allem was dazu gehört, halt auch High Heels. Ja ich mache das auch sehr gerne. Selbstverständlich. Aber wenn mein Freund nur darauf abfahren würde, wäre er sehr schnell Geschichte.

Und sich den total mittelalterlichen oder paradoxen Zustand wie in anderen Längern zu wünschen ist schon ziemlich traurig. Das beste Beispiel ist ja sicherlich Japan, in dem Land in dem Männer keinen Sex mit ihrer eigenen Ehefrau haben. Einfach weil sie zu verklemmt sind. Oder Perversionen wie in einigen arabsichen Ländern, wo außerhalb der hier angesprochenen Großstädte doch wirklich noch tiefstes Mittelalter herrscht. Wo den Mädchen vor der Ehe lieber in den Po gef*** wird, damit sie ihr Jungfernhäutchen noch behalten. Ich glaube wirklich, dass dort die freizügigen Frauen damit ihre Emanzipation zum Ausdruck bringen können und wollen. Aber, ja wir deutschen Frauen haben das nicht nötig. Ich brauche mich einfach nicht mehr aufzumotzen um gegen die reaktionären Vorstellungen meines Vaters zu rebellieren. Ich habe auch absolut keine Lust mir meine Gesundheit zu ruinieren. Ich habe schon genug mit meiner großen Brust zu kämpfen, mehr Rückenschmerzen und schiefe Füße habe ich einfach nicht nötig.

Und wenn du meinst, es ist von wegen Bequemlichkeit einfach eine Frage des Willens und nicht des Könnens, dann kauf du dir noch mal Schuhe mit 10-15 CM Absätzen und übe ein bischen. Am besten noch in der Innenstadt mit Pflastersteinen. Oder im Flughafen *zwinker* Es kann einfach absolut schmerzhaft sein. Und als ob die Frauen zu faul dazu wären, das zu behaupten ist wirklich eine Frechheit. Natürlich gibt es Frauen die das können und auch keine Schmerzen haben. Fast egal wie hoch. Es sind aber leider oft diejenigen, die das seit sie 13 Jahre alt sind machen und komplett ruinierte Füße haben. Sie haben eher Schmerzen bei Turnschuhen.

Und ich bin aufgrund meiner Persönlicheit eben selbstbewusst genug, ich weiss nämlich, ich kann Männer auch aufgrund anderer Kriterien überzeugen. Und dementsprechend habe ich einen Freund, dem es auch gefällt wenn ich mal hohe Schuhe trage, aber der dementsprechend verständnisvoll ist und weiss, dass es nicht immer nur die pure Freude bedeutet dies zu tun. Und vorallem, einen der mich in jeder Lebenslage sexy findet.

Übrigens gehören zu einem sexy Outfit nicht nur hohe Schuhe. Ok, das mag wirklich eine Geschmacksfrage sein und darüber kann man vielleicht nicht streiten.

Insofern sind die meisten deutschen Frauen vielleicht wirklich nicht mit DEINER Erotik vereinbar. Daher würde ich dir empfehlen, nicht nur den Blick ins Ausland zu wagen. Ich habe einfach den Eindruck du suchst das hübsche Püppchen, aber dafür sind sich viele deutsche Frauen vielleicht wirklich zu schade. Zumindest für eine dauerhafte Beziehung.

Lieben Gruß

Ps: kann es sein, dass du noch nie eine Frau richtig geliebt hast? Und falls dir da deine Erotik so im Wege steht, würde ich mir mal wirklich echte Gedanken machen.
*******_nw Mann
200 Beiträge
@LiarAngel
Schöner Beitrag von dir und auch sehr durchdacht - allerdings: Einverstanden bin ich nicht ...

Vielleicht antworte ich nochmal ausführlicher, wenn ich mehr Zeit habe. Wobei ich dich nicht werde überzeugen können, das weiß ich.

Nur eins noch: Für oberflächlich halte ich den Scout nicht, ganz im Gegenteil. Und mich wundert immer wieder, mit welcher Chuzpe Leuten wie ihm solche Prädikate an die Backe geklebt werden ... denn oberflächlich finde ich bspw. Aussagen wie 'jede Frau ist doch schön' oder auch 'jeder wie er mag' etc. etc. ...

Warum in Gottes Namen muss denn immer die große Keule der 'Liebe' und der 'Oberflächlichkeit' geschwungen werden, wenn man sich mit Meinungen, wie sie Scout (für sich!) vertritt, auseinandersetzt ... leztendlich steckt doch dahinter nur der Versuch, sich über einen Anderen zu erheben, indem dem Anderen latent unterstellt wird, er habe von Liebe keine Ahnung und ihm sei der MENSCH nicht wichtig ... ganz im Gegensatz zu einem selbst natürlich ...

Eins noch - du schriebst an Scout:

... kann es sein, dass du noch nie eine Frau richtig geliebt hast? Und falls dir da deine Erotik so im Wege steht, würde ich mir mal wirklich echte Gedanken machen
Ist das nicht paradox im besten Sinne? Ist die eigene Erotik nicht vielmehr die Voraussetzung, um als MANN eine FRAU lieben zu können?

vanDyck
*******_nw Mann
200 Beiträge
@ Scout
Bin mit dem Kern deiner Ausführungen und Gedanken völlig einverstanden. Und es steckt ja noch mehr dahinter ... es geht dir ja v.a., so denke ich, um deine GEFÜHLE zu Frauen, zu einer Frau an deiner Seite. Das mit den Gefühlen kommt allerdings aus meiner Sicht nicht so ganz rüber in deinen Postings.

Gut gefällt mir deine Herangehensweise, deine Wünsche offen 'einzufordern', wie du schreibst. Ich selbst würde es bei mir eher 'wünschen' nennen; wahrscheinlich jedoch läuft es auf das Gleiche hinaus. Da weiß FRAU, woran sie ist. Gut so!

Auch gefallen hat mir deine Beschreibung, worin für dich ein wichtiges Element deiner Erotik besteht, nämlich die Frau an deiner Seite GERN!!! zu betrachten, beim Ausgehen bspw., wenn sie sich mit Anderen unterhält usw.

Fragwürdig finde ich allerdings dein Verständnis vom Feminismus und seinen Auswirkungen. Dem stimme ich nicht zu, würde aber jetzt zu lang werden, wenn ich es ausführlicher mache. Frag dich nicht so häufig, warum deutsche Frauen nun so wenig in Heels rumlaufen, denk' lieber drüber nach, wie du angesichts der Umstände (denn die sind eben momentan so, wie sie sind) die Richtige für dich findest. Und glaub' mir: Es gibt ne Menge Frauen, die solcherlei Authentizität sehr zu schätzen wissen.

Ich selbst hab' ja in einem anderen Thread beschrieben, was mich so umtreibt mit meiner Freundin. Es ging mir um das Tragen von Micro-Minis (Heels dazu sind natürlich auch nicht übel *zwinker* ). Und ich habe ähnliche Reaktionen erfahren, wie auch du hier. Antworten, die mich weitergebracht hätten, habe ich leider nicht erhalten. Aber nun gut ...

Noch ne kurze Vorbemerkung zu meinem letzten Gedanken: Ich halte nicht viel davon, sich nun auf der Straße nach Frauen mit den 'richtigen' Klamotten (ob nun Heels oder ultrakurze Röcke oder was weiß ich) umzuschauen, um halt diese Geschichte quasi schon im Vorhinein per Faktenlage abgeklärt zu haben. Müsste ich noch mehr dazu schreiben ... aller Erfahrung nach laufen Liebesgeschichten auf diese Weise nicht ab.

Du Scout, sprachst an irgendeiner Stelle davon, die Erfüllung deiner Forderung gewissermaßen als Indikator dafür zu nehmen, ob eine Frau dich wirklich liebt (hoffe, ich habe dich da richtig verstanden). Nun ja ... da ist schon was dran, denke ich, würde ich aber dennoch etwas anders sehen ...

Wie auch immer ... meine Erfahrung mit meiner Freundin ist: Mit viel Offenheit und Authentizität geht sehr viel *ggg* ... und es gehört viel Vertrauen dazu, v.a. von ihr ... und es ist auch wichtig rüberzubringen, welche GEFÜHLE entsprechende Klamotten/Schuhe in dir auslösen, warum diese Gefühle so eine große Bedeutung für dich haben.

vanDyck
Betrachtungen
Hallo!

Toll, dass mein Thread doch noch warm läuft.

@*******hili

Schade, dass Du auf meine Entgegnungen zu Deinem Posting selbst nicht mehr eingehst. Wäre einfach spannend. Aber vielleicht hast Du einfach keine Zeit.

@**Ro

Sorry, aber dies ist mit einer der schwächsten Postings zu diesem Thema. Bei Dir hab ich wirklich das Gefühl, dass Du entweder meine Ausführungen nur schlampig überflogen hast, sie tatsächlich falsch verstehst oder sie ganz bewusst gar nicht verstehen willst. Was soll ich auf so einen Kommentar schon antworten.

@********ique

Schöner Beitrag. Bist ja wirklich ein richtiger Experte in Sachen Orient & Co., wobei man gar nicht so weit fahren muss: Griechenland, Spanien, Italien, Frankreich und sogar England (London!) bieten dem High Heel Freund viel Schönes!

@******gel

Schön, dass mal wieder eine Frau sich meldet. Leider schiebst Du mich in eine bestimmte Ecke, obwohl dies eigentlich in Bezug auf das, was ich konkret geschrieben habe, gar nicht möglich ist. Bitte nicht spekulieren. (Siehe auch den Beitrag von vanDyck.)

@****yck

Tja, ganz klasser Post. Es freut mich, dass mal ein Mann mir zustimmt (wenn auch nur zu 75%). Dein Tip zum Schluss ist wirklich des Nachdenkens wert. Es wäre allerdings schön nocheinmal etwas ausführlicher zu schreiben (wie Du es ja angedeutet hast). Vieles ist nur angerissen. Es würde mich wirklich da noch einiges interessieren. Vor allem das mit der "Liebe" und mit dem "Feminismus" (die 25%, wo wir uneinig sind).

Liebe Grüße
Scout
Alsooo erstmal an vanDyck,

ich möchte mich durch die "Keule" der Oberflächlichkeit und Liebe nicht erhaben fühlen. Nein ganz sicher nicht.

Ich möchte das nur noch einmal herleiten. Die Erotik steht im Wege und ermöglicht nunmal keine größeren Gefühle auf Dauer. OK. Aber diese Erotik beinhaltet nunmal ein oberflächliches Merkmal, nämlich die Kleidung.

Oder würdest du mir widersprechen wenn ich sage, dass dies ein oberflächliches Merkmal ist? Ja, wenn einem der optische Reiz nicht gefällt, ist das für mich oberflächlich. Ganz einfach.

Wenn mir tatsächlich der Mensch wichtig ist, ist es doch egal ob er sich nun gerade im Kartoffelsack oder in High Heels befindet. Tut mir leid, also ich kann das wirklich nur schwer nachvollziehen. Vielleicht erklärt mir das jemand noch einmal besser.

Obwohl, ich könnte es insofern verstehen, dass ihr zu den Traumeigenschaften einer Frau zählt beispielsweise: Ehrlichkeit, Humor blabla , und Interesse an schöner Kleidung. Also dieses sich schön kleiden wollen als Charaktereigenschaft. Versteht ihr das in dieser Hinsicht? Ist nur Spekulation, aber wenn ja wurde es leider in diesem Thread noch nicht sehr deutlich.

Bitte um Aufklärung! *g*
*******_nw Mann
200 Beiträge
@ LiarAngel
Zunächst einmal eine Frage: Sind "größere Gefühle auf Dauer" denn - sagen wir mal - WERTVOLLER, als größere Gefühle von KÜRZERER Dauer?

Zur Kleidungsfrage ... ich sage: Klamotten sind KEIN oberflächliches Merkmal. Ganz im Gegenteil. Klamotten sind in der westlichen Welt zu einem der wichtigsten Symbole der Menschen geworden, um ihrer GESAMTEN Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Kleidung ist eines der wichtigsten Symbole der nonverbalen Kommunikation der Menschen untereinander. Mit Klamotten erzählt man etwas von sich. Und manchmal sehr sehr viel.

Gleichzeitig IST es mittlerweile so, dass bestimmte Kleidungsstücke bei Frauen eine hohe erotische 'Aufladung' haben ... zumal Klamotten schon immer von Frauen GANZ BEWUSST im erotischen Spannungsfeld zwischen Mann und Frau eingesetzt worden sind. Was ich übrigens gut finde.

Und daher ist es (mir jedenfalls) NICHT egal, ob mir mein weibliches Gegenüber im Kartoffelsack oder aufreizenden Klamotten gegenüber tritt.

Was du oberflächlich nennst, ist für dich auch oberflächlich. Soweit okay. Aber nimm zur Kenntnis, dass für manch andere (Männer) dies möglicherweise anders ist. Für mich hat die Kleidung meiner Partnerin ganz viel mit 'unterflächlichem' zu tun .... das, was bei mir unter meiner Oberfläche brodelt ...

Für mich haben meine Vorstellungen von aufreizener Kleidung bei meiner Freundin ganz viel damit zu tun, wie ich als MANN die FRAU an meiner Seite annehmen kann ...

Zugespitzt formuliert: Zuerst will ich ne FRAU, dann den 'Menschen'! Und ich will mich auch an meiner Freundin ERGÖTZEN *g* ... findet SIE übrigens auch gut ... ich konzentrier' mich sehr auf sie und das ist toll!

vanDyck

Ach hier:

Obwohl, ich könnte es insofern verstehen, dass ihr zu den Traumeigenschaften einer Frau zählt beispielsweise: Ehrlichkeit, Humor blabla

That's it: "bla bla"
******tus Mann
136 Beiträge
LiarAngel schrieb
Wenn mir tatsächlich der Mensch wichtig ist, ist es doch egal ob er sich nun gerade im Kartoffelsack oder in High Heels befindet. Tut mir leid, also ich kann das wirklich nur schwer nachvollziehen. Vielleicht erklärt mir das jemand noch einmal besser.

Obwohl, ich könnte es insofern verstehen, dass ihr zu den Traumeigenschaften einer Frau zählt beispielsweise: Ehrlichkeit, Humor blabla , und Interesse an schöner Kleidung. Also dieses sich schön kleiden wollen als Charaktereigenschaft. Versteht ihr das in dieser Hinsicht? Ist nur Spekulation, aber wenn ja wurde es leider in diesem Thread noch nicht sehr deutlich.
Sich sexy und aufreizend zu kleiden ist natürlich kein Wesenszug für sich, sondern Ausdruck einer bestimmten Charakterfärbung: nämlich dem Genuss an der eigenen Weiblichkeit, an der eigenen erotischen Ausstrahlung. Eine Frau, die ihre Reize gerne betont und nach dem Credo "Und ewig lockt das Weib" lebt, strahlt für mich eine Art von verruchter Vitalität aus, die ich als regelrecht "urweiblich" und deshalb als besonders anregend empfinde. Der Reiz zwischen den Geschlechtern liegt meines Erachtens nun mal in den signifikanten Unterschieden, deshalb ist überzogene Gleichmacherei (Stichwort "Turnschuhe") für mich ein kapitaler Lustkiller. Und die Deutschen mit ihrem bekanntlich meist sehr rational und pragmatisch ausgerichteten Gemüt sind geradezu Weltmeister in dieser Disziplin, deshalb sticht vielen Zeitgenossen aus anderen Teilen der Welt ja auch sehr schnell das oft langweilige Äußere der hiesigen weiblichen Bevölkerung ins Auge.

Im Übrigen ist das Ganze natürlich eine Frage der Vorlieben und Prioritäten. Sex und Erotik haben für mich einen hohen Stellenwert und gehören zur Lebensqualität dazu; deshalb interessieren mich ausschließlich Frauen, die nicht nur ähnlich veranlagt sind, sondern dies auch bereits mit ihrem Outfit zum Ausdruck bringen. "Stille Wasser sind tief" - dieser Spruch mag auf manche zutreffen, aber mich reizen seit eh und je nur die stürmischen Gewässer, die dann auch noch halten, was sie versprechen... *zwinker*
ok,

Zu dem "blabla" das war nur ein Lückenfüller für mögliche wünschenswerte Eigenschaften des Partners. *g* Nicht zu viel hineininterpretieren bitte.

Und wie lange große Gefühle dauern ist tatsächlich irrelevant. Dies bezog sich allein auf die Aussagen von Scout, der eben nicht dauerhaft mit seinen Partnerinnen glücklich war.

Und zu Atavistus, danke für deinen Beitrag. Dadurch ist für mich einiges klarer geworden. Ich revidiere dahingend auch meinen Kommentar mit der Oberflächlichkeit. Ich kann deine Aussagen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, dass eine Frau die zu ihrer Weiblichkeit steht und diese auch auslebt sehr anregend wirken kann.

Auch wenn ich bezweifele, dass sich das im ersten Sinne nur durch die Kleidung äußert. Aber das würde jetzt zu weit gehen. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Sex und Erotik haben für mich einen hohen Stellenwert und gehören zur Lebensqualität dazu; deshalb interessieren mich ausschließlich Frauen, die nicht nur ähnlich veranlagt sind, sondern dies auch bereits mit ihrem Outfit zum Ausdruck bringen

Und darin liegt vermutlich der Unterschied. Ich bin froh um einen Partner, für den der Sex/die Erotik eben einen nicht ganz so großen Stellenwert im Leben hat. Und möglicherweise drücke ich das auch, vielleicht auch eher unbewusst, durch meine legeren Kleidungsstil aus. Und wer weiss, könnte auch einer der vielen Gründe sein, weshalb es in Deutschland eher langweilig aussieht. Das soll nicht heissen, dass einem Erotik/Sex dann egal sind, sondern eben einfach nur eine andere Priorität im Leben haben.

Ist nur eine wüste Vermutung, aber auf mich trifft sie auf alle Fälle zu.

Und wenn man in Deutschland mit Mini und Highs zum shoppen geht fällt man sehr wohl auf. Und ich beispielsweise möchte nicht in die Erotik-Ecke abgeschoben werden, nur weil ich mich sexy kleide. Ich überlege gerade, ob ich im Ausland mehr Highs und weniger Turnschuhe tragen würde. Ich denke ja. Denn wenn es dort nichts besonderes ist, wird man vielleicht nicht so leicht in eine Schublade gesteckt, in der ich nicht sein will.
*******_nw Mann
200 Beiträge
schon wieder ich ...
Und darin liegt vermutlich der Unterschied. Ich bin froh um einen Partner, für den der Sex/die Erotik eben einen nicht ganz so großen Stellenwert im Leben hat. Und möglicherweise drücke ich das auch, vielleicht auch eher unbewusst, durch meine legeren Kleidungsstil aus
Vielleicht steht es mir nicht zu, folgendes zu sagen ... aber dennoch: Eine großartige (Selbst)Erkenntnis deinerseits ... Respekt Respekt ... sowas gefällt mir, und ich wünschte, auch ich wäre dazu häufger in der Lage ...

Und wenn dein Partner genauso drauf ist wie du, könnt ihr sehr glücklich werden ... das wünsche ich dir jedenfalls!

vanDyck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.