Ein noch längere Antwort
Hallo erst einmal!Ich bin richtig begeistert, wie mein Thread hier Wellen schlägt. Um nicht unhöflich zu sein, werde ich jetzt ganz speziell auf die einzelnen Postings antworten, allerdings nur auf die, die das Thema auch wirklich angeheizt haben!
Nanny schrieb:
deine erklärung ist nun etwas besser aber dennoch widersprüchlich.
deine erklärung ist nun etwas besser aber dennoch widersprüchlich.
Wieso widersprüchlich?! Kann ich nicht erkennen!
Nanny: du schreibst, dass es eine vorliebe von dir ist - es bei dir auch ein geben und nehmen ist. allerdings schreibst du auch, dass deine beziehungen an diversen sprüchen gescheitert sind.
Sprüche nicht so sehr, sondern Gespräche! War es Schnitzler, Strindberg oder gar ein anderer, der gesagt hat, dass eine Frau es einem Manne niemals verzeiht, wenn sie spürt, dass sie des Mannes Wünsche niemals erfüllen kann oder will? Dass sie ihm in der „Wahrhaftigkeit“ nicht wirklich genügt? Fakt ist, dass es öfter die Frauen waren, welche mich verließen als umgekehrt! Ihnen war es also genauso wichtig, dass sie mich von ihrer Form der Erotik überzeugen konnten! Oder sie konnten den Zustand des Unausgesprochenen nicht ertragen. Ich war nur immer wieder überrascht, dass ich mich nach der Trennung irgendwie frei fühlte.
Nanny: wenn du doch weißt, dass deine beziehung ohne diese art von erotik, keinen dauerhaften bestand hat - warum klärst du das dann nicht vorab? baust also nur beziehungen mit frauen auf, die mit dir diese vorliebe teilen? dann wirst du solche sprüche auch nicht hören.
Du hast zwar recht, aber ich war ja auch mal jung und wenig erfahren. Da denkt man(n) schon manchmal, dass man(n) Menschen noch ändern kann. Heutzutage ist bei mir vieles anders. Ich fang überhaupt gar keine Beziehungen erst an, wenn dieser Punkt nicht stimmt.
Nanny: bin aber mal ganz ehrlich: ich verliebe mich nicht in eine person, bau eine beziehung auf und später wenn ich feststelle, dass die person eine neigung von mir nicht mag, sag ich dann: sorry, tut mir leid aber dass brauch ich zu einer partnerschaft. so wichtig kann das doch nicht sein - gibt es da nicht weitaus höhere stellenwerte, attribute und vor allem gefühle? ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass an einer kleinigkeit dann eine partnerschaft kaputt geht.
Es ist ziemlich intolerant von Dir, meine erotischen Wünsche und Neigungen als „Kleinigkeit“ abzutun. Und so was in einem Erotikforum. Das ist nicht die feine Art. Jeder muss schließlich für sich selbst entscheiden, was für ihn welchen Stellenwert besitzt. Für mich sind (um in Deiner Ausdrucksweise zu schreiben), Kinder eine „Kleinigkeit“. Sprich ich will keine! Daran sind natürlich auch die Beziehungen zerbrochen. Um es vorwegzunehmen, das Werten von Irgendetwas stet niemanden zu, und somit muss jeder meine Rangordnung für eine Beziehung akzeptieren, so wie ich ebenfalls die der andren tolerieren muss. Toleranz bedeutet tatsächlich, es hinzunehmen, dass „Kinderwunsch“ und „Wunsch nach der Erfüllung der eigenen Vorstellung von Erotik“ gleichermaßen zu betrachten sind. Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, die eben vollkommen andere Wege gehen wollen/müssen im Leben, wird eine Partnerschaft nicht funktionieren können. Also für mich sind High Hells wichtig! Für einen anderen etwas anderes! Wenn alles nur mit einem unbeschreibbaren ominösen „Gefühl“ zu tun hätte, wäre das Leben in Sachen Beziehung schon ziemlich einfach. Dem ist aber nicht so! Jeder sollte wissen, dass oft Beziehungen an noch viel schlichteren Fakten zerbrechen, wie die berühmte Zahnpastatube! Ich hab mich noch nie einfach so verliebt. Ich achte sehr auf alles was ein Mensch sagt und macht. Wie er sich gibt. Und vielleicht, wenn mir dies gefällt, verlieb ich mich, vielleicht aber auch nicht. Es gab sogar High Hell Göttinnen, die ich abgrundtief verachtet habe. Ich gebe Dir allerdings insofern Recht, dass ich bei all meinen Beziehungen wohl nie wirklich verliebt war, geschweige denn, geliebt habe!
Evaundadam schrieb
Es gibt sicherlich genügend selbstbewußte Frauen, die das Tragen von High Heels als selbstverständlich empfinden.
Es gibt sicherlich genügend selbstbewußte Frauen, die das Tragen von High Heels als selbstverständlich empfinden.
Na das Thema hatten wir doch nun schon! Nein, es gibt kaum Frauen (geschweige denn selbstbewusste) in Deutschland, die High Heels aus reiner Freude an der Sache an sich tragen!
Dr. Feelgood schrieb:
Und ich will wissen, warum eine Frau in Heels liebenswerter ist als eine in Birkenstocks... letztlich sollen sie doch alle auf die Matratze, oder nicht?
Und ich will wissen, warum eine Frau in Heels liebenswerter ist als eine in Birkenstocks... letztlich sollen sie doch alle auf die Matratze, oder nicht?
Nein, das Ende auf der Matratze ist mir ziemlich egal. Schon als Kind war das Betrachten der Geschenke, schön verpackt unterm Weihnachtsbaum, das Wunderbarste für mich! Das Auspacken war schon weniger „wunderbar“ und die Beschäftigung mit den Geschenken war dann nur noch „ganz nett“. Vorfreude ist halt die schönste Freude, der tollste Genuss (für mich)! Ich find nun einmal eine Frau in schönen hohen Schuhen toll, natürlich gepaart mit ebensolcher schönen passenden Kleidung. Ist halt so. Frag mich nicht warum, ich frag mich ja das nicht mal selbst! Hat mich nie interessiert. Halte nicht viel von Selbstanalyse auf psychischer Ebene! Das was zählt ist das Gefühl der Lust! Oder fragt sich irgendjemand hier im Forum, warum er (als Beispiel) Äpfel so gerne isst und bei Birnen das Würgen bekommt? Mit einer Frau, die einem wirklich gefällt zu promenieren, sie anzuschauen während sie sitzt, sich mit anderen unterhält oder im Theater mit einem ist, ist für mich das Größte! Mit ihr Essen zu gehen (immer natürlich in dem Outfit, welches ich toll finde) ist ein absoluter Hochgenuss. Das ist meine (wahrhaftige) Form der Erotik!
Viperbw schrieb:
dies jedoch zwanghaft in eine partnerschaft einzubringen, sollte eine entsprechende vorliebe hierfür nicht eh schon vorhanden sein, erachte ich mit verlaub als neurotisch und freiheitsnehmend.
dies jedoch zwanghaft in eine partnerschaft einzubringen, sollte eine entsprechende vorliebe hierfür nicht eh schon vorhanden sein, erachte ich mit verlaub als neurotisch und freiheitsnehmend.
Gebe ich Dir vollkommen Recht. Habe aber auch nie etwas anderes behauptet. Es müssen sich halt die zwei Richtigen zusammentun, bzw. sich die zwei Falschen halt trennen, wenn sie denn so unvorsichtig waren, sich aufeinander einzulassen! Und ich gebe zu, ich war so unvorsichtig! Ich war aber auch jung und unerfahren damals. Deshalb bin ich natürlich nicht (mehr) freiheitsberaubend und neurotisch.
Viperbw schrieb:
bei deinen beiträgen scout fällt mir auf, dass die wesentliche grundessenz einer beziehung und partnerschaft, gefühle, emotionen oder auch liebe, nicht wirklich genannt wird, allenfalls zwischen den zeilen herauszulesen ist. mit viel wohlwollen.
bei deinen beiträgen scout fällt mir auf, dass die wesentliche grundessenz einer beziehung und partnerschaft, gefühle, emotionen oder auch liebe, nicht wirklich genannt wird, allenfalls zwischen den zeilen herauszulesen ist. mit viel wohlwollen.
Schon wieder diese abstrakt-romantischen Begriffe wie Gefühle, Emotionen und Liebe. Sie sind aber niemals ursächlich für eine Beziehung! Sie müssen nämlich erst einmal selbst (!!!) ursächlich generieren! Und dies wird bewerkstelligt durch die Erkenntnis, einen gemeinsamen Weg vor sich zu haben (um es so abstrakt wie möglich zu formulieren!). Dieser gemeinsame Weg kann halt sein, eine Familie zu gründen, die Wale vor dem Aussterben zu retten oder auch einfach nur Spaß an sich in erotischer Hinsicht zu haben. Drei ganz unterschiedliche Gründe, aber bitte: Nicht werten! Alles hat seine Berechtigung und ist tolerierbar!
Viperbw: eine meiner vorlieben gehört auch dem stöckelschuh, aber muss ich deshalb den fortbestand der beziehung deshalb unmittelbar auch mit dem tragen solcher schuhe verknüpfen?
eine beziehung führe ich doch zu einem menschen, den ich so akzeptieren kann und vor allem will, wie er ist.
eine beziehung führe ich doch zu einem menschen, den ich so akzeptieren kann und vor allem will, wie er ist.
Stimmt genau! Es ist sogar die Bedingung für eine Beziehung! Aber es spricht nicht gegen meine Ausführungen (siehe oben!).
Viperbw: zu dem auslands-"problem" .. in der tat sind in italien und england das tragen von höheren schuhen für frauen fast schon ein "must".
Kannst Du vielleicht erklären warum das so ist? Immerhin zwei ganz unterschiedliche Kulturen England und Italien!
Viperbw: zum anderen sind mir so einige puma- und adidasträgerinnen von ihrer natürlichkeit und selbstverständlichkeit her sympathischer als gestylte und unnatürlich modetrends folgende "ich-zieh-sie-halt-an-weils-gefällt" mädels .
Wenn Du Stöckelschuhe magst solltest Du nicht unbedingt so merkwürdig von solchen Damen als „gestylte und unnatürlich modetrends folgende "ich-zieh-sie-halt-an-weils-gefällt" mädels .“ sprechen. Was meinst Du überhaupt mit dieser Bezeichnung? Die Puma- bzw. Adidas-Sneakeranbeter sind übrigens die dem Modetrend Nachjagenden der heutigen Zeit!
Viperbw: ein aufzwingen von erotischen vorlieben käme für mich nicht in betracht. deinen beiträgen folgend hast du es versucht, scout, aber die beziehungen hielten trotzdem nicht. lag es am zwang?
Natürlich! Aber wohl kaum allein. Komplett andere Lebensziele (Kinderwunsch) waren – von Seiten der Frauen – auch ein triftiger Grund! Und natürlich bei vielen die Tatsache, dass sie spürten, dass sie mir nicht wirklich gefielen! Aber, wie gesagt. Das ist heute eh nicht mehr! Man(n) wird schließlich reifer.
Viperbw: was ist also der anfang bzw was ist entscheidender für den beginn .. das huhn, sprich die frau (sorry) oder eben das ei mit highheels ?
Noch einmal: Eine Frau ist keine abstrakte Sache, sondern ein menschliches Wesen, was fühlt und denkt. In ihrer Gesamtheit muss sie mir gefallen und nicht als Faktum „Frau“ an sich. Ihr Denken, ihr Wollen, ihre Ideologie ist doch schließlich das Entscheidende. Dies bestimmt über Sympathie oder gar Liebe. Sorry, aber ich mag nun mal keine Frauen, die meinen, weil sie 1,75 groß sind, könnten sie keine hohen Schuhe mehr tragen. (Oh mein Gott, frau könnte ja aus der grauen Masse einmal hervorstechen - Gesellschaftskrüppel sind halt nicht mein Fall!). Oder die es tatsächlich als billig und nuttig ansehen, mit solchen Schuhen zu laufen. Oder die immer nur ans Bequeme denken, die „gnadenlosen“ Pragmatiker! Oder die halt nicht meinen Geschmack teilen. Warum sollt ich mich mit jemanden einlassen, welchen ich ungern anschaue? Also, um auf Deine Frage etwas frei zu antworten: Es braucht das Huhn, sprich die Frau (sorry), welches die Eier mit den High Heels legt!
Viperbw: wünsche dir jedenfalls viel glück, scout.
Vielen Dank.
Fragile schrieb:
Scout ich bin mir noch immer nicht sicher, ob Du das alles ernst meinst.
Scout ich bin mir noch immer nicht sicher, ob Du das alles ernst meinst.
Doch ich meins ganz ernst!
Fragile: Du wirkst ja richtig pikiert darüber, dass deine Partnerinnen ihr Leben nicht ausschließlich in Heels verbringen möchten.
Ich bin weder pikiert noch verlange ich, dass frau ihr gesamtes Leben in Heels verbringt! Ich wünsche mir nur ein Leben für mich mit einer Partnerin, die gerne ihr Leben (von sich aus) mit mir in ihren Heels verbringt!
Fragile: Wozu bist du im Gegenzug bereit? Vielleicht trägst du deine Partnerin ja auf Händen durchs Leben, ihr Rücken würde es dir jedenfalls danken.
In so einem Leben, brauch ich keine Opfer bringen, da wir beide den selben Weg gehen. Dadurch ist gewährleistet, dass weder ich noch sie irgendetwas für den anderen tun muss, da eh ja alles in die selbe Richtung läuft. Ist halt ein absolutes Ideal, die sogenannten paradiesischen Zustände, aber ich kann nur noch in so einer Form von Beziehung leben.
Fragile: Wenn ich hohe Schuhe tragen, dann zu bestimmten Anlässen.
Welche Anlässe? Kommt es häufig vor, oder nur bei Hochzeiten oder ähnlichen Anlässen. Für einen wahrhaften Freund von High Heels wäre das eindeutig viel zu wenig.
Fragile: Ich erwarte von meinem Partner, dass er mich ungeschminkt und mit flachen Tretern genauso begehrenswert findet.
Du kannst nur erwarten, dass er dies für eine gewisse Zeit toleriert und Dich nicht sofort verlässt! Genauso wie ein Natürliche-Frauen-Fan seine Angebetete auch im Stylish-Look für einen bestimmten Zeitabschnitt tolerieren sollte! Das „Genauso“ ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit für Personen, die nun mal eine bestimmte Präferenz haben. Das „Präferenzzieren“ an sich würde sonst ja ad absurdum geführt werden!
Fragile: Ich treibe viel Sport und bin gerne in der Natur unterwegs, sollte frau da auch durchgestylt umherstöckeln?
Natürlich nicht! Habe ich auch nie gefordert. Aber es wird ja wohl die gesunde Mitte zwischen dem Extrem „Ich trag dreimal High Heels für drei Hochzeiten“ und dem Extrem „Ich besteig den Mount Everest mit 20 cm Plateau High Heels“ geben! Du und die anderen Frauen dürfen halt nie vergessen, dass es in so vielen anderen Ländern (Italien, Spanien, England, Griechenland, Armenien, Russland, Rumänien) für Frauen ganz selbstverständlich ist, mit Heels fröhlich umherzuspazieren. Warum müssen bloß die Frauen meines Landes sich in dieser Hinsicht so anders verhalten?
Atavistus schrieb:
Eine Frau, die dazu erst überredet werden muss, könnte für mich nie die Richtige sein. Entweder lebt sie diese Form von Weiblichkeit mit eigener Überzeugung aus oder lässt es.
Eine Frau, die dazu erst überredet werden muss, könnte für mich nie die Richtige sein. Entweder lebt sie diese Form von Weiblichkeit mit eigener Überzeugung aus oder lässt es.
Stimme ich voll und ganz zu! Meine Zeiten als Überredungskünstler sind endgültig vorbei!
Atavistus schrieb:
Für manchen offensichtlich nicht genug. Wobei eine Inflation solcher Frauen in gewisser Weise den Reiz des Besonderen verwässern würde.
Zitat:
evaundadam schrieb Es gibt sicherlich genügend selbstbewusste Frauen, die das Tragen von High Heels als selbstverständlich empfinden.
evaundadam schrieb Es gibt sicherlich genügend selbstbewusste Frauen, die das Tragen von High Heels als selbstverständlich empfinden.
Für manchen offensichtlich nicht genug. Wobei eine Inflation solcher Frauen in gewisser Weise den Reiz des Besonderen verwässern würde.
Naja. Wenn’s mehr solche Frauen gebe, wäre ein Zustandekommen einer Beziehung wohl wesentlich wahrscheinlicher. Hast Du nicht auch beklagt, dass man(n) es in Deutschland schwer hat, die Richtige in Punkto Heels zu finden? Fakt ist: Je mehr es solche Frauen gibt, desto größer ist auch die Chance eine zu finden. Ist doch eigentlich „total“ logisch, oder?
Puh, das war schon ziemlich viel. Aber es musste sein.
Liebe Grüße mit der Hoffnung auf viele Satements
Euer Scout