Weil sie finanziell beidseitig ruiniert sind, sich abgrundtief hassen und leider die Kinder in diesen Sog mit hineinreissen. Selbstmord und Kindstötungen sind Folge davon, den Sinn am Leben verloren zu haben und keinen Weg aus der Aussichtslosigkeit zu finden, denn i.d.R. ist man einsam und wird allein gelassen mit den Problemen dieser Welt.
Also ich bin nach 23 Jahren getrennt , hatte ein Haus , Kinder , und ja es ist selbst heut nach 2 Jahren schmerzvoll , denn ich hatte Monate kein Geld , aber deswegen würde ich nicht meine Kids umbringen .
Und Auswege gibt es immer , ich weiß es , ich habs erlebt und durchlebt .
Und einsam , nein auch das war ich nie .... dazu gab es Freunde .
Wenn ich das alles aber nicht hatte , habe ich sie schon in der Beziehung nicht gehabt. Es wenden sich ein paar ab , aber nie alle.
Der Sinn des Lebens ist zu leben , nicht sein Leben in andere Hände abzugeben . Das heißt man hat die Verantwortung für sein eigenes Leben abgegeben . Und das sollte niemand tun, denn man kann auch eines natürlichen Todes sterben . Und was dann .
Und nein , ich sehe mein Leben nicht mit der hässlichen Fratze , denn was jeder aus seinem Leben macht , ist jeden seine Sache und dazu gibt es zviele schöne Momente , die man seinen Kindern aber auch sich selbst zeigen möchte .