Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verletzen um nicht selbst verletzt zu werden?

Du
Feigling *g*

Ich denke, was man nicht probiert, bereut man nachher noch mehr...weil so romantische Vorstellungen bleiben...oft ewig lange. Der andere steht noch auf seinem Sockel rum und kann aus sicherer Entfernung weiter angestaunt werden. Und man selber kommt ja auch gut weg. Trau ich mich nicht, bleib ich auch "sauber"...mache keine Fehler..

Traut man sich...verläuft es ja oft nicht ganz so romantisch. Aber es gibt dann eine Realität, eventuell Verletzungen, eine Erinnerung, einen Lerneffekt. Ist mir lieber wie mein Leben nur zu träumen.
..naja, sie war optisch für mich ehrlich gesagt im Prinzip doch ZU geil, auch wenn wir uns menschlich schon verdammt nahe waren und als sie dann über mich herfiel, war es schlicht zu viel.
Kurzschlußreaktion, so gerne ich sie auch gehabt hätte, aber die jemals zu verlieren wäre doch sehr hart geworden.
Feige ?
Okay, ein mal darf man(n) auch feige sein *g*
??
*oh* aha, Männerlogik.

Du hast eine abgeschossen, WEIL Sie zu geil war ?? Weil Sie so gut war, das du es nicht verkraftet hättest, wenn DU Sie irgendwann verlieren würdest. Und Sie läuft jetzt vielleicht durch die Welt und hat keine Ahnung von diesen ja doch irgendwie putzigen Gedanken und fühlt sich minderwertig...verrückt.

Andersrum, das liesse ja einen ganz anderen Blick auf Verlassenwerden zu...weil man ZU geil ist....ich hau mich weg.
grins.. so wie sie aussieht wird sie schon jemand trösten..
Man(n) muß halt erst Mal lernen das es auch verdammt gut aussehende Frauen gibt, die kein männliches Model erwarten, sondern schlicht glücklich sein wollen.
Ich hoffe sie leidet jetzt nicht unter Komplexen, nur weil ich die Flucht ergriff *g*
grins
obwohl Sie gut aussieht, ist es innendrin jetzt vielleicht hässlich und voller Misstrauen. Aber a) lässt sich ja nicht beurteilen, wie nah Ihr euch wart und b) ist das ja hier auch im Thread gemeint.

Hast du das nach deinen neuen Erkenntnissen: auch guttaussehende Frauen wollen nur glücklich sein (was für ein Satz !!...herrlich *g* )
eigentlich Ihr mal mitgeteilt oder macht man(n) das nicht...sich entschuldigen, richtig stellen und sowas ?
@ asmodeus67
Eine Form von Minderwertigkeitskomplex ?

Lady Business
..nein habe ich nicht, weil sie beruflich weg zog und ich nicht mehr dazu kam.
Ich fände es auch schwer ihr das zu vermitteln, weil ich es selber aus heutiger Sicht ja nicht verstehen kann.
Aber ich habe stellvertretend einer anderen "Traumfrau" die Chance gegeben, um der ewigen Hölle zu entfliehen.
Damals aber ging es mir nicht besonders, es war schlicht zu viel.
Heute habe ich kein Problem mehr damit, wenn es passt ist alles gut.
********ift0 Frau
247 Beiträge
also wenn ich das hier so lese wird wieder mein Gefühl bestätigt, dass Männer und Frauen das Thema einfach grundverschieden sehen...
Aber ich habe stellvertretend einer anderen "Traumfrau" die Chance gegeben, um der ewigen Hölle zu entfliehen.

nett von Dir
nee, lernfähig *g*
Dazu müsste man aber meine damalige Situation kennen, um ansatzweise zu verstehen wie es mir ging und wissen wie geil sie aussah.
Entscheidend ist ich habe draus gelernt, nicht noch mal abzuhauen.
Es ist Jahre her, ich habe mich verändert und grinse über mich selber von damals.
Wäre es nicht die einfachste Lösung, den anderen so zu behandeln wie man selber behandelt werden möchte? Sprich ich verletze nicht und ich werde nicht verletzt.

Wenn der andere mich stetig verletzen würde, so wäre die Beziehung für mich ohnehin nicht lebenswert.

Lady Business
blondes Gift
hast du was anderes erwartet ?

Wenn eine Frau versucht männliches Verhalten von Ihrem eigenen Standpunkt aus zu analysieren...kann Sie nur erstaunt sein.

Sie haben halt andere Denkstrukturen wie wir.
..so einfach ist auch wieder nicht.
Selbst wenn ich mir Mühe gebe, ich weiß doch nicht vorher ob sich der Partner verletzt FÜHLT.
Das sich jemand verletzt FÜHLT bedeutet ja nicht automatisch das ich denjenigen verletzt haben muss.
********ift0 Frau
247 Beiträge
neverenough
... besser hätte ich es selbst nicht schreiben können *anbet*
naJa,
wenn einer von zweien abbricht, geht...nicht mehr weiter will, so wie du sagst "abhaut"...und beim anderen standen und stehen die Zeichen auf "ich will dich"...das das wehtut weiss doch jeder der 2 und 2 zusammenziehen kann.

Aber ich lese gerade in einem wirklich wissenschaftlichen Buch folgendes: "Männer debattieren hauptsächlich mit sich selbst, im Kopf, weil Sie einfach nicht die Ausdrucksfähigkeit von Frauen haben, mit der diese mit Ihrer Umwelt kommunizieren können"

Das nur ein Zitat, keine Wertung.

Aber bevor eine Frau "abhaut"...hat Sie sicherlich deutlich zum Asdruck gebracht, warum Sie gehen wird. Das mag der Unterschied sein.
..naja, das war ja nun ein Sonderfall.
Das war ja keine sich anbahnende Beziehung, sondern sie war schon länger meine beste Freundin.
Es kam sehr überraschend das sie an jenem Abend über mich herfiel, man kann das nicht vergleichen mit einer Beziehung die am Anfang steht und dann haut jemand ab.
@ neverenough
Frischverliebte haben einen Zustand ähnlich anderer unter Drogen, KLAR DENKEN ...den anderen "real" sehen ist ausgeschlossen....und hey, warum diesen Zustand nicht geniessen *g*

(...) ...ein bisschen Unvernunft ist hier und da was Wunderbares

Hmmm, und was machst Du, wie machst Du's, damit Du in diesem Zustand der wunderbaren Trunkenheit nicht verletzt, nicht verletzt wirst?
Wenn das Gegenüber noch so attraktiv ist ... andere mies behandelt ... mich anziehend findet ... Nein, mit so jemandem kann ich mir nicht vorstellen zusammenzu sein.
Es ist nur eine Frage der Zeit dann bin ich auch dran.
Was
ich mache ? Ich bin mir der "Gefahr" bewusst und geniesse jeden klitzkleinen wunderbaren Moment mit dem Bewusstsein, das es morgen schon wieder seinerseits anders sein kann....weil es halt schon mal so war.

Ich verliebe mich nur seltenst und ich will in meinem Leben dann niemanden vorbeigehen lassen, der eventuell eine Bereicherung darstellt. Werde ich verletzt, bin ich mir (inzwischen) sehr bewusst, das Dinge nicht einfach so "passieren"...sondern ich Teil dessen bin.
Das es eine Interaktion gab...der Andere auch nur ein normaler Mensch ist der agiert und reagiert. Und dann versuch ich schnell wieder zu meiner Mitte zu finden...die ich mittlerweile aber nicht mehr beim Lieben verliere. Ich selber versuch mich so zu benehmen, das ich mir jeden Morgen in die Augen schauen kann...selbst nicht zu verletzen.
Aber bevor eine Frau "abhaut"...hat Sie sicherlich deutlich zum Ausdruck gebracht, warum Sie gehen wird.

Wer`s glaubt...
...lach... weil der andere "Besser" ist...
Nicht immer muß man(n) was falsch machen, es sind nicht alles Heilige.
****une Frau
9 Beiträge
Wenn ich eines im Lauf der Zeit gelernt habe, dann, daß "Ich ruf´ dich an" heißt, daß man garantiert nichts mehr vom anderen hört. Egal ob auf freundschaftlicher oder auf Beziehungsebene, man ist nur willkommener Zeitvertreib, ein Mittel gegen die Einsamkeit. Eine SMS mit dem Inhalt Inhalt daß "das nie enden dürfte" war einmal das letzte, was ich von einem Mann gehört habe. Es dauert dann eine Zeit, bis man erkennt, daß man abgeschoben worden ist. Ich habe einen guten Freundeskreis, auf den ich mich verlassen kann ( und umgekehrt!), aber alles andere lasse ich nicht mehr an mich heran. Ich verletze niemanden und möchte nicht verletzt werden
Ganz bestimmt
nicht alle...du hast Recht. Vergesse gerne und oft, das es solche und solche gibt, bei beiden Geschlechtern.

Sorry für die Pauschalisierung.
..meine bittere Erfahrung, je größer die Liebesschwüre, um so verlogener.
je größer die erwartung,die man sich selbst erstellt, um so tiefer der fall macht auch ein schuh draus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.