Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14961 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1343 Mitglieder
zum Thema
Neues Tattoo ?!35
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen schon sooo…
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche-Tattoos

*********nigin Frau
488 Beiträge
Ich habe schon fein gestochene Sprüche gesehen, die ich sehr schön fand. Kommt eben auf den Tätowierer an...manche können es, andere nicht.

Mich selbst ziert noch kein Spruch, ich bin aber am überlegen... wobei ich meistens doch eher reine Motive bevorzuge. Mein nächstes Tattoo vereint viele Sachen die mir wichtig sind. Da könnte der richtige Spruch eventuell zu passen. Andererseits können Bilder auch viel ausdrücken.

Einen Spruch finde ich sehr schön und er passt auch zu mir. Er ist von Schiller: Der Kopf muss das Herz bilden. Das ganze auf portugiesisch wäre mir eine Überlegung wert... aber erst mal bleibt es denke ich bei Motiven. Wenn ich etwas aber wirklich schön finde und es für mich Bedeutung hat, ist es mir egal, ob es gerade Trend ist oder nicht. Da ich es ja nicht aus einem Trend heraus mache und weiss, dass ich es auch noch gut finde, wenn der Trend schon lange wieder vorbei ist.
*******e255 Frau
58 Beiträge
Never regret

Seit ein paar Jahren ist es für die Ewigkeit..:-)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*zeigpics*
*******e255 Frau
58 Beiträge
In meinem Profil zu sehen *zwinker*
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Auszug aus lyrics meiner Lieblingsband stechen lassen. Es ist immer noch mein absolutes Lieblingstattoo, weil es eine besondere Bedeutung für mich hat. Etwas persönlicher als mein Hello Kitty Arschgeweih *zwinker*

Allerdings musst du bei Schrift sehr mit der Stelle aufpassen. Das ist besonders bei kurvigen Stellen, die Dehnung unterliegen sehr wichtig. Und wenn du an solchen Stellen stark zunimmst (z.B. durch Schwangerschaft) ist es noch schneller komplett ruiniert als Bilder.
Die Tätowierein hat versucht mir die Stelle deswegen auszureden, bis ich ihr versichert hatte, dass ich keine Kinder möchte und es mich selbst wenn nicht stören wird, wenn das Tattoo kaputt geht. Das ist halt der Lauf der Dinge.
******o62 Mann
5 Beiträge
Text...
Ich habe im letzten Jahr meine Freundin durch Krebs verloren...
Sie war Halbitalienerin und darum habe ich einen Teil des Refrain von Roger Cicero`s - in diesem Moment - auf italienisch übersetzen und auf meinen Rücken stechen lassen...
Auch ich habe bereits einen Spruch auf meinem Körper verewigt, allerdings mit einem Motiv zusammen.
Und: JA, ich weiß, dass das ein sehr eigenwilliges Motiv ist
JA, ich weiß, dass es im ersten Moment abschreckend wirkt

Aber ich habe 2 Jahre darüber nachgedacht und die Bedeutung die es für mich persönlich hat ist eine andere, als das was die meisten Leute auf den ersten Blick denken. Also bitte nicht so auslegen dass ich mich irgendwie selbst töten möchte oder solche Dinge oder das ich mich schneiden möchte bis ich daran einmal sterbe...

Nächste Woche habe ich den Termin für mein 2. Tattoo. Es wird ebenfalls mit einem Spruch sein und eine Art "Kontrast-Tattoo" werden, sobald es dann Bilder gibt, werde ich eines hier zeigen, aber genaueres möchte ich zum 2. Tattoo noch nicht sagen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******ain

Naja, Du wirst es nicht verhindern können, dass Menschen sich der offensichtlichsten aller Deutungen bedienen. Wenn's gackert, dann ist es in den allermeisten Fällen eben ein Huhn.

Das muss Dich doch aber nicht stören. Wichtig ist, dass DU das Motiv für Dich als stimmig empfindest.

@****olo

Mein Beileid zu Deinem Verlust... *snief* Wie lautet die Zeile von Roger Cicero auf deutsch?
******o62 Mann
5 Beiträge
@ SinasTraum
Ich bin einer von Millionen,
der an Erinnerungen hängt
und spüre das du gerade hier bist,
In diesem Moment...

Habe zu ihrem letzten Geburtstag auf meine Brust
ihr Portrait stechen lassen, somit habe ich sie immer bei mir....!

Danke für das Mitgefühl....

Lieben gruss der Tom
******o62 Mann
5 Beiträge
An alle...
Ich habe hier gelesen das viele angst davor haben, dass sie Angst haben das die Schrift oder auch ein Bild nicht so wird wie man sich es vorstellt... Klar denke ich es gibt Schwarze Schafe in der Branche... Man muss gut schauen, suchen und bereit sein auf einen Termin länger zu warten, denn das zeichnet meiner Meinung nach aus das er gut ist... Kurzfristige Termine würden mich stutzig machen... Mein Auge wie auch die Schrift ist frei aus der Hand gemacht worden und ich denke er ist ein wahrer Künstler und das zu humanen Preisen....
>Jetzt drei Wochen alt
Nach langer Entscheidungsphase und Wartezeit im Studio, war es im September soweit. Ein Trend spielte bei der Entscheidung keine Rolle.

Es handelt sich um einen Teil des Motto's der Wache von Ankh Morpork, der Hauptstatt der Scheibenwelt.
Bevor nun ein Schrei der Entrüstung durch die Gemeinde geht, ja, es handelt sich beim ersten Wort um Pseudolatein aus dem Latatinum* des Terry Prattchet.

*das nennt er so in seinen Büchern *zwinker*

Gruß Leo
Make my day
Plane auch mit ein paar Liedzeilen stechen zu lassen. Optik bin ich mir noch nicht sicher. Aber finde die Seite ganz passend, also unter der Achselhöhle abwärts.
Ich habe auch vor, mir etwas stechen zu lassen und zwar ein paar Liedzeilen aus Heinrichs von Morungen "von den elben". Mal sehen, wann ich es wage *g*
Ende März wird
"My heart is like an open Highway"
von Bon Jovi - its my life
meinen linken Rippenbogen zieren
- <3
Ich habe mir mein Lebensmotto in Bildern darstellen lassen: Das blühende Leben erreicht man mit Ruhe und Kraft.

Habe zwei große Blüten und die chinesischen Zeichen für Ruhe und Kraft daneben. Für diejenigen die nicht nur eine schwarze Schrift wollen vielleicht auch ein Gedankenanstoß. *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und die chinesischen Zeichen

nur eine schwarze Schrift wollen vielleicht auch ein Gedankenanstoß.

ich sehe absolut keinerlei grund mich als europäer mit chinesischen schriftzeichen vollzuhacken....
Ich hab auf Latein : Nosce te Ipsum - auf der Schulter zum Arm hin, am rechten Arm : Semper Fidelis und ab imo pectore - ins Blumen-Elfen-Tattoo integriert .. am linken Arm kam vor paar Tagen : in perpetuum und ein M, das ist für meine Tochter *zwinker*
*****ara Frau
121 Beiträge
Lebe deine Träume in chinesischen zeichen ...mit 17 gestochen bekommen und mit 23 hab ich es mir mit blumen und schmetterlingen erweitern lassen ...

Das haben viele doch für mich hat es eine besondere bedeutung und habe viel drüber nachgedacht
******sel Paar
199 Beiträge
Ohne Worte !!
Meins *top*
Ohne Worte
also mein spruch unter der linken brust hab ich jetzt knapp ein jahr und da steht "just breathe" mein nächstes wird wohl ein "live your life" wohin weiß ich noch nicht
**********dotto Mann
685 Beiträge
Tattoos
Ahnentafel
***oy Frau
827 Beiträge
Ich ..
hab mir letzens " Hakuna Matata " stechen lassen *ggg* am Brustbein.

Ich mag den Spruch sehr gern, und irgendwie hat er was wahres und für mich aufbauendes an sich.

Dass die Vorlage von meiner Tochter " geschrieben " wurde, find ich auch ganz toll.

Was noch bald kommen wird, ( hoff das gehört auch zum Thema Sprüche, Mottos ect. pp ) ist ein "Liebesbrief " meiner Tochter gewidtmet. So wirklich in Briefform halt.

Ansonsten gäbe es noch einige Sätze, Sprüche die ich mir gern stechen lassen würde.

Ich mag´s gern *g*

Meine beste Freundin hat sich nen Satz aus nem Film inklusive Daten vom Zusammenkommen mit ihrem Mann stechen lassen.
& zwar : Wir sind die Dämonen. darunter das Datum.

In Leistengegend, sieht schick aus <3
Walk on
with hope in your heart and you'll never walk alone.

Das letzte was ich verlieren darf ist die Hoffnung... Dann müsste ich meinen Beruf an den Nagel hängen...
Mommy I'm Sorry - Stuttgart
****193 Frau
50 Beiträge
Mein 'Spruch' ist eine abgeänderte Songtextstelle aus einem Lied von HIM - Funeral of hearts. Für mich ist sie mein Glaubensbekenntnis, das mir im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken stärkt, und ich mir immer wieder gern anschaue und nicht immer mit der Welt teilen muss wenn ich nicht will *zwinker*

Die Line ist 'The heretic seal beyond divine, a prayer to a god who is deaf and blind, the last rites - four souls on fire'
**********latex Frau
45 Beiträge
Hm... ich hab diesen Spruch mal zufällig irgendwo gesehen, bin praktisch "drüber gestolpert".
War sofort sehr begeistert davon. Und ich wusste auch von Anfang an, dass es keine zu dünne oder filigrane Schrift sein soll - das hätte nicht zu mir gepasst.
Ich hab mich erst nach dem Stechen mal informiert, woher der Spruch kommt. Aus einem Gedicht von Goethe. Das Gedicht an sich finde ich jetzt aber nicht so toll.

Ist übrigens immer witzig zu sehen, wie extrem die Leute abfahren auf diesen Spruch.

wer übrigens eine Schrift sucht: www.dafont.com
Da kann man oben den Text eingeben und dann schonmal sehen, wie das in der Schriftart aussieht. Hat mir immer sehr geholfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.