Hab mich mal durch den gesamten
Fred gekämpft und dabei teilweise schallend lachen müssen und mit den Tränen gekämpft ... und bitter verloren
Ich mag keine Handtaschen... wie der Name schon sagt, hat man da immer mindestens eine Hand voll *feix ... und ich habe gerne beide frei!
Hosentaschen liebe ich. Da passt nen schlüssel mit langem Bändchen, bissel Kleingeld, nen BvgTicket samt Scheingeld *lach und das obligatorische Handy rein. Die Kippen nicht zu vergessen und das Feuerzeug schön inna Schachtel.
Nun gibts ja leider auch Röcke oder Kleidchen ohne Taschen, zu denen ein Backpack, wie ich es meist durch die Gegend zu tragen pflege, einfach nicht aussieht. Ist dann kein Mann mit Hosentaschen zur Hand, greife selbst ich handtaschenmeidendes Exemplar auf eben solche zurück.
Die habe ich eben mal ausgeschüttet und gefunden habe ich
TaTüs
OBs
Kuli
TicTacs
Kaugummis
Mp3Player
Batterien für selbigen
Haarklemmen
U-Bahn-Plan
mein Ticket nebst Ausweis
Portmonnaie mit sämtlichen Rabattkarten und Visitenkarten, aktuellem Nachweis über die Praxisgebühr *schmunzel und Kleingeld
Handy, welches mir ein Telefon-, Adress- und Geburtstagsbüchlein erspart
vier Feuerzeuge
meinen Knirps
Einkaufsbeutel
und der Schlüssel hängt im Schlüsselkasten
DAS ist ja nicht weiter auffällig. Um meinen Spaß zu haben, habe ich die Handtasche meiner Tochter (7) mal auseinandergenommen und dabei sind erstaunliche Dinge zutage getreten:
• Labello
• vier Kulis
• diverse Buntstifte
• ein kleines Malbuch
• obligatorische IKEA-Bleistifte
• Taschentücher - gebraucht und neu abzugeben
• eine unendliche Zettelwirtschaft aus Kassenzetteln und wer weiß noch was --- ganz so indiskret wollte ich dann doch nicht werden
• Nagellack (!!!)
• Nagelknipser
• Nagelfeile (so was hab ja nicht mal ich dabei)
• Kekse, Bonbons, Gummibärchen, Kaugummis mit und ohne Verpackung
• Kuscheltierchen
• Foto ihres Liebsten samt Widmung
• diverses Kleingeld
• leeres Portmonnaie
• Buch über erste Hilfe (???)
• Pflaster
• Schere
• Prittstift
• Plastelöffel
• Steine in allen Farben und Variationen
• Ketten und Ringe
• Haargummis und -spangen samt Bürste
• Figuren aus den Ü-Eiern
• tote Fliegen und Käfer - mich schlugs aus den Latschen
• Gesichtscreme
• kleine Stöckchen
• Brotkrümel - zum Entenfüttern, wie sie sagte
• kleine Taschenlampe mit Fledermausaufsatz *lach
• Trillerpfeife
• Springseil
• Kreide
die Krönung war allerdings ihre Autokartensammlung
Also muss das tatsächlich einfach so drinstecken bei Frauen! Von MIR hat sie das nicht!!!