Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2418 Mitglieder
zum Thema
Befriedigt ihr euch als Singles gerade häufiger selbst?34
Wie reagiert als Single auf die durch die Coronakrise erzwungene…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?

*******eppi Frau
4 Beiträge
Also ich gehör zu der Sorte Single, die es genießen keine Vorschriften zu haben.
Ich kann tun und lassen was ich will und wann ich es will (so langs legal bleibt *zwinker* ).

Außerdem gehen mir die Singles auf die Nerven die nur am jammern sind und sich bei jeder Gelegenheit ausheulen, weil sie einfach keinen Partner finden. Aber meiner Meinung nach findet man eh niemanden wenn man zu intensiv sucht.
Die die ein mega ausgefülltes Leben leben, in der eine Partnerschaft gar keinen Platz hätte und dem auch kein "Raum" zur Verfügung gestellt wird und die anderen die sich ohne Partner unvollständig fühlen und übertrieben auf der Suche sind ...

Weder - noch.
Ich habe mir mein Leben so eingerichtet, das ich zu allem Zeit habe, was ich machen will, fühle mich mit mir allein durchaus vollständig und kenne keine Langeweile.

Achja, wie alle bin ich natürlich hier, weil ich absolut und unter allen Umständen
niemand kennenlernen will. *ironie*
Ja gut...
...hier zu sein heißt aber nicht, dass ich hier jemanden kennenlerne will, um mein single-leben zu beenden...

Ich hab das jedenfalls nicht vor... *zwinker*
fühle mich mit mir allein durchaus vollständig und kenne keine Langeweile.

*ja*

"Langeweile" kenne ich auch schon lange nicht mehr!
Immerhin lebe ich (und versorge!) mich schon seit meiner Scheidung vor fast 19 Jahren alleine...

Kurz danach hatte ich wieder 13 Jahre eine Beziehung.....mit getrennten Wohnungen......
("living apart together"....*floet* ), in der ich dann auch gemerkt habe, wie einsam man sich manchmal trotz Partner fühlen kann!

Dieser Mensch ließ mich gefühlsmässig" am ausgestreckten Arm quasi "verhungern"....

Nachdem ich eine OP hatte, nach der ich beinahe draufgegangen bin, habe ich das Ganze dann beendet!

Ich konnte Musik hören, was und wann ich wollte....
(nur ein Beispiel----aber für mich sehr wichtig!)

Und als meine Schwester (in dem Alter, wo ich jetzt bin!) dann an Knochenkrebs gestorben ist, habe ich beschlossen, daß das Leben mir noch etwas mehr zu bieten hat!!!

Seither habe ich viel erlebt!
Schönes und weniger schönes!

Aber es hat mein Leben sehr bereichert. Ich bin dankbar dafür!

Ich finde auch, dass es in meinem Alter (mitte 30) immer schwieriger ist/wird, die Zeit mit Freunden zu gestalten.
In meinen Bekanntenkreis ist das schon schwierig. Die "Familien" leben ihr eigenes Leben und daran teilzunehmen ist nur in kleinen Bruchstücken möglich (was an sich ja richtig ist ;-)) Dennoch hab ich oftmals nicht die freie Freundeswahl wenn ich gerne etwas unternehmen oder reden möchte ... ergo bin ich schon zwangsläufig sehr viel auf mich alleine gestellt.

Das ist ein "kleines Problem"..... *zwinker*
Die "beste Freundin" hat trotz Frühpension keine Zeit mehr.
Die "Zweitbeste" hat einen neuen Lover.
Die Töchter haben entweder Eheprobleme oder auch einen neuen Lover.
....oder sogar: "Hättest Du die Schnautze gehalten und wärst bei XXX geblieben!"
Der Kumpel hat ne neue Freundin und auch keine Zeit mehr.......
usw...................

Und die Restlichen sagen Dir:" Geh doch mal wieder raus! KLINGELN wird wohl keiner!"

Dieser Spruch ist so blöd, wie er auch wahr ist!

Aber "ES" muß von innen heraus kommen! DU musst es selber wollen!

Sonst geht gar NIX!

Das was Du empfindest, strahlst Du auch aus!

@http://www.joyclub.de/my/1989392.danbonjovi.html
Ich hab das jedenfalls nicht vor... *zwinker*

Ich hatte hier auch nix vor!
Es kann aber durchaus auch mal etwas "Ungeplantes" passieren.

Und dann mische ich die Karten ganz neu!

Das sollte doch möglich sein!

Jedenfalls sage ich nie zu etwas Nie!

Mir fehlt ganz einfach (immer öfters!)Zärtlichkeit!
Vertraute Haut.
Geborgenheit.

Und natürlich Spaß!!!!!!!

Den (zwinker*) man zusammen mit einem lieben Menschen ganz anders erlebt.

scepty

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben? ????

So, daß es mir dabei gut geht!
Und möglichst niemand darunter leidet!
Ich finde auch, dass es in meinem Alter (mitte 30) immer schwieriger ist/wird, die Zeit mit Freunden zu gestalten.
In meinen Bekanntenkreis ist das schon schwierig. Die "Familien" leben ihr eigenes Leben und daran teilzunehmen ist nur in kleinen Bruchstücken möglich (was an sich ja richtig ist ;-)) Dennoch hab ich oftmals nicht die freie Freundeswahl wenn ich gerne etwas unternehmen oder reden möchte ... ergo bin ich schon zwangsläufig sehr viel auf mich alleine gestellt.

Das ist ein "kleines Problem".....
Die "beste Freundin" hat trotz Frühpension keine Zeit mehr.
Die "Zweitbeste" hat einen neuen Lover.
Die Töchter haben entweder Eheprobleme oder auch einen neuen Lover.
....oder sogar: "Hättest Du die Schnautze gehalten und wärst bei XXX geblieben!"
Der Kumpel hat ne neue Freundin und auch keine Zeit mehr.......
usw...................

Und die Restlichen sagen Dir:" Geh doch mal wieder raus! KLINGELN wird wohl keiner!"

Lach, dass kommt mir alles sehr bekannt vor ... *zwinker*
auch wenn meine Tochter noch keine Eheprobleme und hoffentlich noch keinen Lover hat, dafür die Freundinnen durch die Bank umso mehr ....

Ich habe mir angewöhnt all die Dinge, die ich mit einer guten Freundin gemacht hätte auch alleine zu tun, gehe wieder in die Sauna, genieße mein Cappu im Sonnenschein in der Altstadt, gehe auch alleine auf Parties (auch wenn es nur für 1 Stunde ist, weil einfach zuviel Päärchen anwesend sind und das so keinen Spaß macht) oder geh auch mal alleine in die Mitternachtsvorstellung im Kino.
ich denke nicht, daß ich übertrieben auf der Suche bin, aber mir fehlt definitiv jemand fürs Leben - und für Kinder und was festes.

Hab Spaß, Freude, Sex, Clubbesuche etc. pp. immer abgelehnt und hab mein Glück stattdessen immer in diversen Zahlportalen versucht - erfolglos, mit der Zeit hatte ich immer weniger dates. Und: Ja, ich bin lang alleine (> 5 Jahre), wer mehr wissen will, mailt mir.

Im Job arbeite ich aktuell nur Teilzeit, Hobbies hatte ich auch ein sehr zeitaufwendig - sportliches, das mach ich nur 2 mal die Woche aktuell, und so bleibt Zeit. Ich hab angefangen, mich in einer Partei zu engagieren - ABER es bleibt viel Zeit.

So biete ich gern Treffen oder Telefonate an, bin ich doch ungern daheim. Aber Frauen wollen das nicht, sie schieben es auf, hin und her ... Mann fährt weit und frau will nicht mal in die Kniepe nach Nebenan zum Date gehen.

Ich suche nicht zwanghaft, aber ich will jemanden finden und das geht m. E. nur mit Einsatz. Das wirkt aber zwanghaft und das schreckt Frauen ab. So ist es ein andauerndes Im - Kreis - Drehen.

Wie gestalte ich nun mein Single - Leben ? Ich bin nicht der Vielfreundestyp und auch nicht der Vielhobby-Typ, mußte ich doch in der Schulzeit eine freundeslose Zeit alleine erleben.

So häng ich vor dem Fernseher rum, hab viel mehr freie Zeit, aber bei den Frauen kommt das nicht gut. Auf der einen Seite erwarten sie den durchgeplanten, gebildeten (ich habe studiert) Vielfreundestyp, beklagen sich aber dann schnell, wenn der keine Zeit für sie hat.

Und so ist es generell das Problem bei der Partnersuche: Niemand ist perfekt, aber das Problem ist doch, daß sich weder ein Mann auf eine Frau sprichwörtlich mit Haut und Haaren fallen läßt, noch eine Frau auf den Mann. Die Risiken sind zu groß.

Und so bleiben beide Geschlechter eben single, auch wenn sie es nicht sein wollen.

BTW: Wer nicht mehr single sein möchte (w) der mailt mir bitte - die Zahlung meines Premium - Zugangs ist unterwegs.
@ scepty
Klar, alles ist möglich!!!
Ich bin aber nicht hier, weil ich hier nicht datauf aus bin, die liebe für's leben zu finden. Diese erwartung habe ich nicht...

Mit geht es eher darum, spaß zu haben und nicht darum, die große liebe oder die schnelle nummer zu finden.
Wenn sich was ergibt, ergibt sich was, wenn nicht, ist es auch ok!
Ich bin..
seit ewigen Jahren Single..ich durchlebe immer wieder Phasen,in denen ich mich sehr nach einem Partner und Nähe sehne,dann aber auch wieder gar nicht..
Ich bin kein unglücklicher Single,wäre aber auch nicht unglücklich darüber in einer Partnerschaft zu sein *ggg*
Verzweifelt bin ich aber nicht..,alles zu seiner Zeit.

Früher wurde mir manchmal gesagt,dass ich zu hohe Ansprüche habe..blabla..dabei waren das Leute,die sich mit viel weniger zufrieden gegeben haben..so könnte man es ja auch sehen *zwinker*

Was ich immer wieder lese,ebenso öfter im Bekanntenkreis erlebe und mich auch immer wieder irritiert,sind die Vorstellungen mancher über eine Partnerschaft..da wird dann Beziehung gleichgesetzt mit Selbstaufgabe, mit eingeschränkt sein,nicht frei sein,eigenen Interessen nicht nachgehen zu können und etc... *hae*

Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen..

Liebe Grüße
*****alm Frau
21 Beiträge
Ich bin eigentlich ein absoluter Beziehungsmensch. Bin ich nicht in einer Beziehung stürze ich mich in Arbeit, Hobbys,und gehe wesentlich öfter aus als normalerweise, ich reiße mich geradezu um Abenteuer und schlimm finde ich das nicht!

Als Beziehungs Mensch bin ich Monogam, Ruhig, Sensibel, besinnlich.

Als Singel die Abenteurerin die ihr Singeldarsein mit möglichst viel Sex, Sport, Arbeit und Partys verbringt.

-das ist für mich absolut okay *g*
*****uhl Mann
44 Beiträge
Hallo an alle
Ich habe ja VIELE Kommentare nun gelesen

Bitte um Verzeihung, aber es ist erschreckend, das soooviele keine Beziehung haben wollen

Ich suche ja eher krampfhaft eine Frau, die ich dann auch heiraten darf.

Ich hoffe, das VIELE ihre Sichtweise ändern!

Ich wünsche Allen nochein schönen Feiertag
*******965 Frau
2.912 Beiträge
nein danke.. einmal Ehe reicht vollkommen- bin froh, dass ich es hinter mir habe.
*****non Frau
3.551 Beiträge
Ich suche ja eher krampfhaft eine Frau, die ich dann auch heiraten darf.

So wird es dann aber wohl nicht funktionieren *zwinker*
So sehe ich das auch.

In der Regel kommts dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Heiraten - never ever, aber eine Liebesbeziehung zwischen zwei unabhängigen Menschen schließt das ja zum Glück nicht aus, denn die Liebe braucht kein Papier, keine gemeinsame Wohnung und kein gemeinsames Konto.

Sie braucht nur Herz und Verstand im Einklang mit der Freiheit Tiefe zuzulassen und sich selber treu zu bleiben.
*****uhl Mann
44 Beiträge
Hallo an Alle!
unerhört, ich bin stets ehrlich und ich will VIELEN helfen

aber sowas nö

JEDOCH, es stimmt, das krampfhafte suchen, ist wohl zwecklos

ich werde demnächst eine Patnervermittlung beauftragen

Ich will trotzdem heiraten!
Wie schon
erwähnt,auch zu zweit kann Frau sehr alleine sein,ich geniesse mein Single Leben,habe Freunde,pflege Freundschaft..manchmal eine heiße Affäre..Familie die mir grosse Sorgen bereitet...et kütt wie et kütt....nicht auf Teufel komm raus,verbissen eine Partnerschaft suchen!!! *top*
*****uhl Mann
44 Beiträge
mh Hallo
UNERHÖRT, viele der schreibenden Personen, sind ja schon mh SEHR alt und haben eine gescheiterte Ehe hinter sich

aber NICHT alle, müsssen soooo enden

Gebt der Jugend doch eher mal Hoffnung

in der Ehe gibt es NICHT nur dunkle Wolken

OHHH ich merke gerade, das ich fast ein Herzinfarkt bekomme
****oie Frau
3.352 Beiträge
... da hast du vollkommen recht ... das problem sind auch nicht unbedingt die dunklen wolken, sondern daß die wenigsten beziehungen für die ewigkeit sind ... und ob das so schlecht ist, weiss ich garnicht mal.

lg mel
****ine Frau
36.332 Beiträge
UNERHÖRT, viele der schreibenden Personen, sind ja schon mh SEHR alt
Das ist wahrlich UNERHÖRT!!! *basta*

SEHR alt sein, dann noch ne gescheiterte Ehe hinter sich zu haben UND hier als Single zu schreiben...
Nein, das geht gar nicht *basta*

*mrgreen*

Btw: mit 34 Jahren gehört manN auch nicht mehr zur Jugend der Menschheit *smile*

*aber dennoch hat sich bolle ganz köstlich amüsiert träller*
Mein Single - Status
ist mir gar nicht so bewußt.
ich bin es ja freiwillig ,glücklich und zufrieden.
Mein Leben ist facettenreich und ich hoffe noch viele unkonventionelle
Momente erleben zu dürfen,Neugier teilen zu können,Lachen ob mit Freunden, Partnern oder Liebhabern.
bei Familienfeiern ,da werde ich manchmal "melancholisch",
bei den Erfolgen ;Niederlagen ,Nöten meiner Kinder,niemand der sich mitfreut und mitfühlt!
ich bin mir ganz sicher,dass die Zweisamkeit,die ich mir wünsche ,nur in seltensten Formen der "Passung" existiert,und deshalb suche ich diese nicht.Sie ist eben Glückssache und wird sich einstellen oder auch nicht .darauf habe ich keinen Einfluß.
Wirklich tolle Freunde zu haben,sehe ich als wichtigstes soziales Netzwerk an.
Und zwar die,die ich auch nachts um drei anrufen kann,,weil ich meinen Schlüssel verlegt oder mich ausgesperrt habe und irgendwo schlafen muss.
Ebenso koche ich mal eben ein 3 Gänge-Menü für eine Freudin,die Liebeskummer hat ,obwohl ich vll nichts weniger im Moment leisten kann als das,aber das ist einfach "friends for friends".
ich finds total schön,jede Woche eine neue Liste zu erstellen ,von den "unbedingten noch to-do things "vor der nächsten "Beziehung"lach
und ich gönne mir Massagen ,wenn ich keine Affaire habe!
Ausserdem plane ich ständig Reisen,ein paar Projekte will ich unbedingt noch umsetzen:ein Musikinstrument im Urlaub lernen,zb endlich besser Saxophon spielen lernen, noch eine weitere Sprache etc,ich will unbedingt noch nach Rio und an das Nordkap!
wenn ich mich vorher verliebe,dann pack ich den Kerl mit ein!
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Ich gehöre auch zu denjenigen, die ein so ausgefülltes Single-Leben haben, dass sie sich gar nicht vorstellen könnten, dass da noch eine Partnerschaft Platz hätte.
*******_45 Frau
334 Beiträge
Das schöne ist...
keiner schreibt mir vor, wo ich hingehe, wielange ich fort bleibe und was ich überhaupt mache! Ich genieße immer wieder die Frage an mich: Hey, auf was hast Du denn Lust? Und das tue ich dann auch.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Das schöne ist...
keiner schreibt mir vor, wo ich hingehe, wielange ich fort bleibe und was ich überhaupt mache! Ich genieße immer wieder die Frage an mich: Hey, auf was hast Du denn Lust? Und das tue ich dann auch.

So etwas würde ich nicht unbedingt schön nennen. Klar ist es toll, wenn man sich selbst verwirklichen kann. Auf der anderen Seite hat das einen bitteren Beigeschmack, wenn man Niemandem gegenüber verantwortlich sein muss, wo doch Verantwortung und Rücksichtnahme auf Andere zu den Grundpfeilern menschlichen Zusammenlebens gehören.
****oie Frau
3.352 Beiträge
Auf der anderen Seite hat das einen bitteren Beigeschmack, wenn man Niemandem gegenüber verantwortlich sein muss, ...

warum sollte genau das einen bitteren beigeschmack haben?

in dem moment, wo ich es als "muss" formuliere, ist doch viel eher der bittere beigeschmack da.
*******_45 Frau
334 Beiträge
das ist
nur die eine Seite meines Lebens. Ich habe auch Bereiche mit sozialen Verpflichtungen. Aber ich habe die Möglichkeit, mir Freiheit zu nehmen, wenn ich es möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.