@Naturweibchen
Recht so - weiß auch nicht was das soll.
Ich glaube nicht, dass die Menschen dafür geschaffen sind alleine zu sein, weder seelisch, geistig, oder körperlich.
Das sie nicht dafür geschaffen sind, da geb ich dir recht. Aber das sie es nicht schaffen, das glaub ich nicht.
Ist doch 'ne Frage des Anspruchs:
Ich bin einfach nur froh, glücklich, ausgeglichen und zufrieden, wenn ich weiß dass ich an meiner Seite einen Partner habe der mir herzensnahe ist, mit dem mich viele Gemeinsamkeiten und Wertvorstellungen verbinden und mit dem das Sexualleben eine spiritulle Noten bekommt.
Das hört sich nicht unmöglich an.
Ich halte meine Ansprüche auch nicht für völlig überzogen - allerdings bin ich nicht kompromissbereit und lasse mich auch durch die Zeit nicht unter Druck setzen - meistens. Ich warte auf die Eine die's sein soll und wenn ich warten muß, muß es sich wohl lohnen. Und solange gehe ich aufmerksam herum, lerne ab und zu, nicht oft, Leute kennen, die mal mehr und mal weniger etwas von dem in sich haben, was mir wichtig ist; denke gelegentlich, das könnt' es sein. Werde früher oder spärter eines besseren belehrt und mache weiter.
Und das wirklich schöne an dieser Art - finde ich - davon Abstand zu nehmen, daß es irgendwann klappen MUSS.
Vergleich: Ich geh' nicht gern shoppen - typisch Mann - rinn inn nen Laden, raus aus 'm Laden - bis auf manchmal: wenn's was besonderes sein soll, wenn ich mir was gönne, wenn ich was suche...
...aber dann: grobe vorstellung was es sein soll, suchen, probieren, testen, wieder raus, anderer laden, wieder zurück, bis es stimmt - und wenn nicht, keinen Cent; aber wenn, egal was ich dafür tun muß, wenn ich's mir leisten kann, will ich's haben.
Und manchmal such' ich auch gar nicht und es findet sich/mich einfach und überraschend.
Warum? Weil es gut tut ! Ersatzbefriedigung? Manchmal ! Aber vor allem: 'ne gute Übung für's "erwartungslos aber aufmerksam sich überraschen lassen und zufrieden sein".
...