Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Befriedigt ihr euch als Singles gerade häufiger selbst?34
Wie reagiert als Single auf die durch die Coronakrise erzwungene…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?
<ich suche nicht,ich lass mich finden,bis die richtige kommt
*****uhl Mann
44 Beiträge
HALLO
Ich wollte eigentlich ANDERS anfangen

WENN KEINER sucht, kann keiner etwas finden!

und umso älter man wird, umso SCHWIERIGER ist es, jemanden zu bekommen

Ich hoffe, viele ändern ihre Sichtweise
ich suche nicht,ich lass mich finden,bis die richtige kommt

Dann lass uns mal wissen, wann sie dich gefunden hat.

Ich glaube es manchmal echt nicht. Leute, Leute...

Petra
wie sehr man als Single doch "einsam" sein kann, merkt man erst, wenn man beruflich in ne andere Stadt versetzt wird und auf einmal das Umfeld fehlt, dass doch einen Großteil dessen ersetzt was für Paare der Partner ist.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge

Ich auch nicht. Diese unsägliche Passivität, die sich wohl so langsam auch bei Männern verbreitet. Nicht suchen, sondern einfach hinsetzen und darauf warten, dass man abgeholt wird. Das Problem ist nur - wie 'renesuhl' schon richtig schrieb: Wenn alle nur noch gefunden werden wollen, dann wird keiner mehr gefunden, weil es dann keinen mehr gibt, der sucht. Irgendjemand muss ja den ersten Schritt machen, egal ob Mann oder Frau.

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, mich einfach finden zu lassen. So attraktiv und flirtfaul bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mir das Jagen entgehen lasse oder es mir leisten kann.
lässt sich schlecht pauschalisieren... mal fühle ich mich extrem einsam und steigere mich in traurige Gedanken daran, warum und weshalb usw...
Zur Zeit bin ich happy als single, da ich beruflich wichtige Veränderungen durchmache, die meine Zeit stark beanspruchen... dies widerum stärkt meine Persönlichkeit als Ganzes... ich möchte tolle Dinge unternehmen in meiner Freizeit, Menschen kennenlernen, Spaß haben...
Dennoch halte ich meine Augen natürlich weit offen, um nicht an meinem zukünftigen "Erlöser" aus dem Single-Dasein vorbeizurennen *fiesgrins* *freu2*
Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben? (...) ... es hier wirklich fast zwei Lager zu geben scheint. Die die ein mega ausgefülltes Leben leben ...

Ich zähle mich zu denen, die ein mega ausgefülltes Leben haben.

Mein Leben ist unter anderem deshalb sehr ausgefüllt, weil ich sehr gerne mit verschiedensten Menschen Kontakt hab, zusammen bin ...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge

Petra

Sie muss ihn gar nicht finden ... *zwinker*

Schau mal ins Profil, nüscht mit Single.
Höhen und Tiefen
Nun, ich bin jetzt ein halbes Jahr Single und ich muss sagen es hat Vor,- aber auch Nachteile (wer hätt´s gedacht).

Zum einen hat man natürlich sein Leben "für sich".....will sagen das es niemanden gibt, vor dem du dich verantworten musst (ausser dir selbst). Du kannst relativ rücksichtslos planen und musst dir keinerlei Gedanken über Konsequenzen machen. All die kleinen Dinge, die das weibliche Geschlecht idR stören kannst du getrost durchziehen und es "meckert" keiner. Das ist schon eine Sonnenseite der Sache. Natürlich gibt es auch eine Schattenseite des ganzen Singlelebens (zumindest bei mir). Ich arbeite in einem Beruf in dem Leid und Not zum Alltag gehören. An manchen Tagen wäre es sehr schön wenn Abends oder Morgens eine "Schulter" zum Anlehnen da wäre. Jemand dem man die ganzen kleinen bescheidenen Geschichten erzählen kann, die man so erlebt hat. Vom körperlichen sehe ich jetzt mal ab, da man Sex auch so finden kann (obwohl ich finde das "Beziehungssex" eine andere Intensität hat). Auch gemeinsame Unternehmungen sind alleine normalerweise nicht soooooo prall. Klaro gibt es Freunde und Bekannte aber wenn das dann Päärchen sind, ist man öfters das 5. Rad am Wagen und egal was die dann anstellen, man merkt das doch deutlich.

Also wie alles im Leben, hat auch diese Thematik Ihre Sonnen und Schattenseiten *g*
******ncy Mann
41 Beiträge
Single zu sein,

es kommt wohl drauf an wie man selber tickt, seitdem ich single bin wurde das zeitfenster dermaßen vergrößert, dass ich erstmal genau nachdenken musste wie ich diese lücke füllen könnte, da fallen einen auch wieder alte kumpels ein, die die Freundin nicht mochte, oder Hobbys die man immer schonmal nachgehen wollte.

Achja der Spielraum der Freiheit ist natürlich einer der großen Vorteile *ggg*
An kalten Wintertagen wünscht man sich aber trotzdem wieder die Eine.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Normal
Die die ein mega ausgefülltes Leben leben, in der eine Partnerschaft gar keinen Platz hätte und dem auch kein "Raum" zur Verfügung gestellt wird und die anderen die sich ohne Partner unvollständig fühlen und übertrieben auf der Suche sind ...

Schon klar, dass die TE hier zwei Extreme darstellt, um die Diskussion in Gang zu bringen. Aber beide Extreme machen unglücklich.

In meinem Leben hatte ich schon immer "eigene" Hobbies und Freunde, auch in meiner Ehe - und die habe ich immer noch. Dazu kommt, dass ich auch gerne mal für mich alleine bin. Also ist mein Leben gefüllt, aber nicht "bis zum Rand".

Die Partnersuche zum einzigen Lebensinhalt zu machen, halte ich für total kontraproduktiv, das kann nur schief gehen und von einer Enttäuschung in die andere führen.

An kalten Wintertagen habe ich dann gerne auch mal eine Kuscheldecke, ein Buch und schöne Musik. Oder ein Date...je nachdem, wie es so kommt. *g*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ich glaube, mein derzeitiger Vorteil ist, dass ich nie so feste Beziehungsmuster hatte, auch mit meinem Exmann nicht...er war 5 Tage die Woche weg, was mich aber keinesfalls störte: ich kann mich prima alleine beschäftigen. Meine Hunde, meine Autoschrauberei, meine Freunde, mein 2.Beruf als Hobby, all das füllt mich wirklich aus.

Jetzt noch nen Mann zu finden, wäre sozusagen das Sahnehäubchen. Und natürlich fällt mir dann auch wieder was besseres ein, als zum 5.Mal die gleiche Stelle am Käfer zu lackieren;-)
Also...
Hallo *zwinker*
Ich bin Single aber nur weil ich bis jetzt nicht die Richtige gefunden habe.
Aber weil ich Single bin lebe ich mein Leben und lass alles auf mich zu kommen *zwinker* vielleicht treffe ich ja die Richtige und wenn nicht habe ich wenigstens Spaß *baeh*
Allerdings hätte ich manchmal schon etwas festest, aber es hat ja keinen Sinn etwas zu erzwigen was dann e nicht hält *g*

LG Donmo *g*
Ich bin seit ungefähr einem halben Jahr Single. Bin auch nicht auf der Suche nach ner neuen Partnerin. Wenn sowas mit der Zeit von selbst kommt, ist es sowieso besser *g*

Momentan vertreibe ich mir mit allerlei Sachen die Zeit für die ich in der Beziehung meistens entweder keine Lust oder keine Zeit hatte, weil ich wirklich sehr viel Zeit mit meiner Freundin verbracht habe, aber nur weil ich das auch genau so wollte. Fühlte mich immer wohl mehr für sie da zu sein als für mich selbst ^^
Aber nun, da ich Single bin treib ich zum Beispiel sehr viel Sport. Jeden Tag irgendwas. Joggen, Krafttraining, Rad fahren, Schwimmen... und und und. Hab mir ne Spiegelreflexkamera gekauft und fotografier auch fleißig, vorallem Natur und Tiere *g*
Will mir auch noch vornehmen demnächst mit dem Gitarre spielen anzufangen. Also ich bin ziemlich beschäftigt würde ich sagen *ggg* Denke eigentlich kaum daran, dass ich Single bin. Tut ja auch ganz gut mal für sich alleine zu sein *g*
Tja,
so sehr ich das Singleleben die meiste Zeit schätze und geniesse , gibt es doch manchmal Zeiten in denen es einem nicht ganz so leicht fällt...

Aber in solchen Zeiten versuche ich mich einfach nicht runterziehen zu lassen und lasse mir einfach Kleinigkeiten einfallen die mir das Leben etwas schöner machen und wieder etwas Veränderung ins Leben bringen... *g*
geht es Euch eigentlich auch so, wie mir? Ich habe bei meiner vorletzten Singlezeit die Erfahrung gemacht, dass als ich Single war, irgendwie nix passendes dabei war - als ich dann wieder mit meiner Ex zusammenwar kamen auf einem direkt zwei hochinteressante Frauen und hatten sich in mich verliebt - nur halt zum völlig unpassenden Zeitpunkt.
*********3_nw Mann
102 Beiträge
Zuerstmal...
tolles Thema, was stellenweise sehr polarisiert, aber hochinteressant ist. Der erste Thread hier überhaupt, bei dem ich mal alles gelesen habe. Danke an alle für die gewonnenen Einblicke!

@****hr
Das halte ich für puren Zufall.

Zum Thema:
Ich störe mich eigentlich auch an dem Begriffen Single, Solo oder alleinstehend, denn wer Freunde und Familie hat, ist nicht allein, aber solange ich keinen treffenderen Ausdruck höre, benutze ich ihn, weil so zumindest jeder versteht, was damit gemeint ist.
Vor meiner letzten Beziehung war ich absolut überzeugter Single und dachte, dass es keine Frau gibt, an die ich mich fest binden möchte (fest binden, nicht festbinden *zwinker* oder ich ganz, ganz extrem überzeugt davon sein muss, dass sie die Richtige ist. Ich hatte im Bezug auf eine Beziehung an die Frauen eine viel zu hohe, völlig unrealistische Erwartungshaltung, die nie und nimmer umsetzbar gewesen wäre. Vielleicht wollte ich mich auch gar nicht richtig verlieben und habe mir deswegen diese extrem hohe Erwartungshaltung aufgebrummt. In der Jugend gab es die üblichen Techtelmechtel und so richtig angefangen mich auszuleben habe ich mich, nachdem ich 22 geworden bin, eine tolle Zeit. Unter anderem hatte ich eine lange Liaison mit einer älteren Frau, man kann sagen in Form einer "Freundschaft plus", was wirklich sehr schön war. Dadurch reifte in mir aber auch der Gedanke, dass eine Beziehung für mich vielleicht doch nicht so verkehrt sein sollte, wenn es doch auf diese Art schon länger so gut funktionierte. Sie war dafür allerdings die Falsche, da ich in sie nie verliebt war und mir mehr, als das, was war, nicht vorstellen konnte. Bis dato war ich überhaupt noch nie richtig verliebt, wie sich später ganz eindeutig herausstellen sollte. In eine Frau verguckt hatte ich mich schon öfter, mehr aber auch nicht. Vor ungefähr drei Jahren lernte ich dann eine ganz besonders tolle Frau kennen, aber verliebte micht erst ein knappes halbes Jahr später in sie und sie sich auch in mich. Wir waren bis vor kurzem zusammen und es war die meiste Zeit, eine wunderschöne und intensive. Dennoch hat es auf Dauer nicht gepasst, sie hat mich zwar verlassen, aber auch ich weiß, dass es für noch mehr einfach nicht gereicht hätte, weil wir doch zu unterschiedlich sind. Um weiter zu machen, wären zum Teil faule Kompromisse nötig gewesen.
So jetzt zu den Schlüssen, die ich daraus für mein weiteres Leben gezogen habe und die auf das Thema bezogen sind: Ich brauche definitiv Zuneigung und Zärtlichkeit sowie auch Sex, wie so gut wie jeder Mensch. Eine platonische Form der Zuneigung bekomme ich definitiv von meinen wenigen, richtig guten Freunden oder auch von meiner Familie und ich liebe diese Menschen über alles. Ich wünsche mir aber ebenfalls auch eine Mischung aus den genannten Dingen von einer Person und dies geht nur mit einer Frau, eine Beziehung ist dazu allerdings nicht notwendig, mit ONS bekomme ich aber auch nicht, was ich brauche. Ergo suche ich genau das Mittelding und kann damit auch ein erfüllter Single sein. Ob Beziehung oder das Single-Dasein, beides ist schön, wenn man mit sich im Reinen ist und dies im Falle einer Beziehung auch für die Partnerin gilt. Bevor ich mich aber auf faule Kompromisse für eine Beziehung einlasse, bleibe ich gerne Single und habe alle Geduld der Welt, bis der Zufall mir die Richtige über den Weg laufen lässt. Mit fehlt in einem Single-Dasein nichts, genausowenig in einer Beziehung.
Ich habe zwar über den Tag genug zu tun, aber mir fehlt schon jemand, mit dem ich abends kuscheln und in der Freizeit mal was unternehmen kann. Momentan ist es ok für mich, aber es könnte besser sein... *zwinker*
******_Re Mann
17 Beiträge
soweit ganz gut..
will jetzt nicht sagen das ich keine zeit für eine beziehung habe...
aber *zwinker*
ich habe da schon viele hobbys, die ich auch für niemanden aufgeben wollte .
Drachen fliegen (hang) und MTB touren ,meistens über mehrer tage ,da zelte ich so gut wie nur..
hab da noch niemanden gefunden der es über nen längeren zeitraum mit macht;-)

naja bin aber erst 26 und werde später bestimmt noch solide;-)
Ich bin eigentlich sehr ungern Single, aber seit meiner letzten Beziehung werde ich es wohl erstmal zwangsläufig bleiben, da ich im Nachhinein feststelle das es die ist mit der ich alt werden möchte, nur leider steh ich damit gerade alleine da und sie ist eher auf dem Abenteuer Trip und braucht zeit für sich. Und jetzt steh ich irgendwie so ein wenig in der Warteschlange, weil ich mir meiner Sache so sicher bin und gerade nichts daran ändern kann. Ich hoffe eigentlich nur darauf das ich jemandem begegne der mich wieder fasziniert *g* bin halt so ein Mensch der in Zweisamkeit aufgeht.

Also versuche ich tagtäglich die positiven Dinge zu sehen, meinen Hobbys nachzugehen und mich auf mein leben zu konzentrieren und irgendwann bin ich schlauer. *g* aber richtig wohl fühle ich mich alleine nicht!
Erst einmal genieße ich das Single dasein und richte mich in meiner neuen Wohnung neu ein. *freu2*
Nebenbei möchte ich einfach nur neue Leute kennenlernen und schauen was passiert.

Wie lange ich Single bleibe, oder nicht das überlasse ich einfach dem Zufall.
Sind ja nicht alle gleich und über meine letzte Beziehung bin ich eh schon hinweg. Sollte man auch nach 5 Monaten......*zwinker*
dann war sie aber nicht so sehr lang *zwinker*
*******h_nw Mann
4 Beiträge
Tja also ich mag mein Singleleben. Ich würde aber nicht sagen, dass ich für eine Beziehung keine Zeit oder Lust habe. Bislang war einfach noch nicht die Richtige dabei. Und bis es soweit ist, kann man ja auch so "Spaß" haben, zumindest sehe ich das so.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich es irgendwie merkwürdig finde, wenn jemand "keine Zeit" für Beziehungen hat. Klar, das gibt es durchaus. Aber dass dies so viele sind, wage ich ernstlich zu bezweifeln. Wer sich verliebt und Zeit mit einer Person verbringen will, wird dies auch tun können, wenn der Terminkalender kurz vor einer Detonation steht. Oder nicht?
Na - Zeit hat er schon, der @******_Re - er investiert sie lediglich in seine Hobbies. Es fehlt halt nur noch das passende Deckelchen, das mit ihm zusammen Drachen fliegt und sich für MTB-Touren begeistert.

Und abends geht's dann im Zelt oder unter dem klaren Sternenhimmel so richtig rund. *pimper*

Auch ohne Terminkalender.

Gruß
Angelika
*******h_nw Mann
4 Beiträge
Das ist ja auch legitim und meine Aussage war nicht auf eine bestimmte Person bezogen. Es ist nur so, dass es genug gibt, die mosern "Ahhhh ich hab keine Zeit für eine Beziehung" - und DAS wiederum halte ich zumindest oftmals für ein Gerücht bzw. schlechtes Zeitmanagement *zwinker* Wenn sich jemand aktiv dafür entscheidet seine Zeit mit Hobbies zu verbringen und kein Interesse an Beziehungen hat, dann: wunderbar. Aber beschweren darf man sich dann eben nicht. So handhabt das jeder für sich ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.