Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Befriedigt ihr euch als Singles gerade häufiger selbst?34
Wie reagiert als Single auf die durch die Coronakrise erzwungene…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?

Wir sind auf einer Linie, @*****ish. Ich schüttele auch immer ungläubig mit dem Kopf, wenn die Begründung für Beziehungslosigkeit der Zeitmangel ist.

Sorry - ich hatte Deine Aussage lediglich als Trittbrett benützt, weil mir die Aussage im Beitrag vorher entgangen war - aber bei Dir scheinbar eine Assoziationskette ausgelöst hat.

*frieden*

Angelika
****cht Mann
23 Beiträge
Singleleben
Nun, mein Single Leben ist auch vollgestopft, mache viel mit Kumpels und habe meine Hobbies intensiviert. Auch im Job läuft es super. Aber ist das alles?
Der Mensch sehnt sich nach 2samkeit, daher denke ich, dass wenn die richtige kommt, es sich auch wieder ändert.
arbeiten
ist so das was in meinem leben ganz oben steht, single sein ist nicht schön.
sicher von vorteil, weil de nachts oder nchmittags ohne absprache noch mit kolegen essen gehst, nachts spontan noch irgendwo auf ne cola rumsitzt oder dich verplanst mit kollegen den es auch so geht- sonst würde ich eher auf nicht single umstellen!
Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?
Jeder entscheidet für sich selbst,ob er single bleiben will,ist nur die Frage ob man längere Zeit alleine bleiben möchte oder nach eine Beziehung sich sehnt.
*******987 Frau
19 Beiträge
mmmhh
und wer sagt das leute in ner beziehung glücklicher sind????
ich denke schlechte phasen hat man so oder so....
wenn ich den thread so lese ---
frag ich mich ob wir nicht mal ein einfaches singletreffen machen sollten an irgendeinem zentralen ort ... in frankfurt oder so

manche können dann das singleleben diskutieren

manche finden vielleicht jemanden und machen schluß damit
Davon gibt es doch schon mehr wie genug ... zuviel Masse anstatt Klasse

*roll*
***ie Frau
7.374 Beiträge
Ich gestalte nicht viel, ich lebe es einfach.

Ich arbeite den lieben langen Tag, gehe mit KollegInnen und FreundInnen aus. Ich (bzw. wir) haben gerne Gäste. Unsere Tür steht im Sommer auch fast immer offen (im Winter klappt das nicht, wegen zu hoher Heizkosten). Ich freue mich über Besuch und bin auch hin und wieder gern allein.
Ich gehe nur noch wenig aus, weil ich mit der Zeit Menschenansammlungen immer weniger leiden kann. Mich stört das Geschubse und Gemustere. Mit Freunden am Wochenende grillen und picknicken, mit Kollegen nach Feierabend ein Bierchen. Alles gemütlich und ohne Stress.
So wie es mir begegnet. Und die Klamotten immer dem Wetter angepasst *zwinker*

Platz würde jeder doch für einen Partner haben, wenn man das will und wenn es passt.
**********MACHT Paar
177 Beiträge
Ich lebe maximal 3 Tage im Vorraus.

Leider gehöre ich zu den Menschen, die keine Zeit haben.

Das ist für mich aber kein zeichen für Schwäche. ich habe echt keine Zeit.
Ich komme nicht dazu, über mein Singleleben nachzudenken. ich bin froh, wenn ich die nächsten 3 tage unter einen Hut kriege.

Als ich noch "unter der Haube war", war mein Leben....und auch mein Sexleben langweilig. Jetzt brennt hier echt die Luft.

Früher hatte ich Angst davor...Singleleben......aber.....geilste Zeit .....never ending.....büdde...
****s24 Mann
415 Beiträge
also ich...
... mache das was ich am besten kann, nämlich NIX *ja* und davon darür sehr viel *lol*
und wenn ich doch mal motiviert bin (oder das geld ausgegangen ist *gg*), dann setzte ich mich eben vor meine staffelei und arbeite einen auftrag ab.

ich finde das singel-leben nicht als bestrafung, und im gegensatz zu hormonschub lebe ich nicht einmal 10min. im voraus.
es kommt ja sowieso wie es das leben will...

der mensch kann noch so lebensfroh sein,
wenn es der nachbar nicht gut meinen will
dann geht er ein! *ja*

ganz liebe grüße aus dem wunderschönen oberösterreich
gomes
Nich so meins.
Also ich komme mit dem Single-Leben nicht so wirklich gut klar. Bin da eigentlich nicht der Typ für. Wobei es auf der anderen Seite auch ganz angenehm ist, sich mal auf sich selber konzentrieren zu können.

Aber gerade das körperliche Erlebnis, eine Frau um mich zu haben und natürlich der Sex, das fehlt mir schon.
Ich wohne zudem auch noch auf dem Land und habe einen echt trägen Freundeskreis. D.h. also, dass ich nie wirklich in die Situation komme, dass sich ein ONS abzeichnet. Das ist schon ein bisschen frustrierend manchmal.

Oder liegt es vielleicht an dem, was ich draus mache?
Kurz und Knapp
mein Single Leben wir langsam einfach nur Langweilig und die Empfinde ich dann als ansträngend und einfach nicht mehr schön...hab mich jahre lang ausgetopt und möcht jetzt endlich zur ruhe kommen
Hab gerade heute
erst mit Erschrecken festgestellt, das ich nun wirklich die EINZIGE in meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis ohne Partner bin. Die letzte andere Singledame ist nun auch seit einigen Monaten liiert, das heisst da alle eher an Ihrer Gartenzaunidylle bauen ist mit Losgehen z.B. sowas von gar nichts los. Und in mir wächst nach einem kurzen Beziehungsversuch Anfang des Jahres der Wunsch nach ankommen, es sich miteinander gemütlich machen, sich nicht mehr auf dem Markt anfeilschen und aufrüschen müssen. Mein Bedarf an unverbindlichem Small-Talk ist für die gefühlten nächsten Jahrzehnte gedeckt *g*

Ich werd mich jetzt binden, eine kleine Hundedame wird mich ab jetzt begleiten...sicherlich wird es auch hierüber Kontakte geben, ich bin gespannt.
hmmm ...
Ich werd mich jetzt binden, eine kleine Hundedame wird mich ab jetzt begleiten...sicherlich wird es auch hierüber Kontakte geben, ich bin gespannt.

Ich hab schon seit Ewigkeiten Hunde & Pferde, aber wirklich tolle Kontakte dadurch grübel ... nein, sind nicht entstanden *roll*

Viel Erfolg *zwinker*
***ie Frau
7.374 Beiträge
Ja, entsetzlich, wenn man das Gefühl hat, alle anderen machen es sich jetzt in ihrer Zweisamkeit/Familie gemütlich... *zwinker*

Aber tatsächlich ist es dann eh nie so. Freundin X hat Ärger mit dem Partner, Freundin Y ist Strohwitwe für ..., Kumpel Z lädt ein zur großen Party (nicht nur zum Pärchengrillen) ...
*********SG_sg Mann
6 Beiträge
Unverständniss für
meine Situation. Ich habs ähnlich wie viele hier in dem Thread. Sozusagen als letzter der "Gesellschaft" tingelt man mit knapp 30 Lenzen immer noch alleine durch die Weltgeschichte. Wenn ich diesen Herrschaften nun auch noch sage das ich eigentlich recht glücklich bin, nicht jedes Weekend eine mit nach Hause nehme nur um meinen Hormonspiegel in den Griff zu kriegen und dann auch noch gerne alleine in den Urlaub fahre ist meistens die Ungläubigkeit perfekt.

Klar, das Singleleben hat seine Schattenseiten und, Hand aufs Herz, wer wünscht sich in manchen Situationen nicht jemanden zum anlehnen oder ausheulen, aber trotz allem bin ich doch stolz auf mein Leben.

Ich reise viel, koche sehr gerne und gucke mir abends einen Film oder eine Dokumentation im TV an, eigentlich alles da, bist auf die Partnerin. Manchmal fragt man sich, ob man etwas falsch macht und dann kommen wieder diese Situationen wo sich Freunde an dich wenden weil du völlig neutral Sachen beurteilen kannst da du Diese selbst noch nicht erlebt hast.

Vielleicht kommt irgendwann der Punkt oder eben diese eine Person die dich auf der Stelle aus den Socken haut aber bis dahin geniese ich mein Leben denn ob mit oder ohne Partnerin, das Leben ist viel zu kurz als sich ständig nach dem Sinn des Lebens zu fragen *g*
Wollte
damit auch nicht sagen das ich neidisch bin auf deren vermeintliche Idylle *g* mit den wenigstens (meistens Männern) würde ich tauschen wollen. Da liegen schon die Aufgaben wenn er Feierabend hat...Hobbies werden verboten oder die Dame hat MIgräne wenn er losgehen will.

War heute nach einem langen Nachmittag mit 2 Pärchen froh, wieder alleine zu sein. Dieses rumdiskutieren, wie nun der Weg im Garten angelegt werden soll...stundenlanges korrigieren des anderen "Schatz es heisst nicht zue Türe, es heisst geschlossene", wer sich beim Urlaubsziel durchsetzt. Es gibt nur ganz wenige bei denen ich es als harmonisch erlebe, als annehmen. Die meisten leben doch eher Erziehung wie Beziehung.

Korrigiere also hiermit mein gestriges Statement *g* Singlesein ist was soooo schönes (naja bis auf den fehlenden SEx) !! Wird erstmal möglichst beibehalten...

Zu den Kontakten über Tiere...damit meine ich keine Männer :-), sondern KOntakt zu Menschen mit gleichen Interessen, was ja auch bereichern kann.
******_ni Frau
503 Beiträge
hmmm....
Dieses rumdiskutieren, wie nun der Weg im Garten angelegt werden soll...stundenlanges korrigieren des anderen "Schatz es heisst nicht zue Türe, es heisst geschlossene", wer sich beim Urlaubsziel durchsetzt.... .... Die meisten leben doch eher Erziehung wie Beziehung.

das macht mir ja angst^^

nee ich bin eigentlich auch zufrieden als single... das macht das leben einfach einfach ne?
naja manchmal wäre es aber trotzdem schön wenn man weiß das da einer ist^^ aber suchen werde ich nicht... finden tut man sowieso nichts^^

nagut ich bin jetzt auch nicht so eine typische beziehungstusse... ich kenne eigentlich kaum den unterschied zwischen affäre und beziehung *smile* also kp...^^
und als single kann ich machen was ich will^^ *party* *anmach*
Hey Leute!
Also um ehrlich zu sein ..
"Das Single-Leben ist größte Scheiße!"

Ohne ein liebliches Wesen an Eurer Seite? Keine ausgefüllten Abende?
Keine morgendlichen liebevollen Aneinanderreihungen von gemütlichen Stunden? Keine Hand die einen herzlich wärmt!
Keine Möglichkeit sich in wirklich Allem auszuleben. Offenheit, Herzlichkeit, Fürsorge, Glaube und Bereitschaft kommt zu kurz.
All das macht mein Leben aus .. sofern es ein passendes Gegenstück gibt, das mich zu erkennen weiß!

Scheußlich DAS Single-Leben.

Ich wünschte mir so sehr, es gebe Jemanden in Bielefeld .. der ein wenig naiv genug ist zu glauben, dass alles was wir anfangen könnten, nur bestimmt wird durch einen Menschen der unsere Vorstellung trägt und unterstützt.

Jeder empfindet das anders. Das macht das Ganze wieder aufregend, aber es ist immerhin noch nicht erfüllend genug, sodass ich immer auf der Suche bleiben werden.

Habt einen schönen Abend! *zwinker*
*********SG_sg Mann
6 Beiträge
@*******ough
War auch auf keinen Fall gegen dich gerichtet *g*
Ja, um gottes Willen!
Ich wollte auch nur meinen Senf dazu geben *lach*

Bin ansonsten ein ziemlich glücklicher Mensch! *ggg*

Irgendwie muss man doch hier mal die Kurve kriegen, um bei einem Block mitzumischen!
Und gerade habe ich gemerkt, das die Message über mir gar nicht an mich gerichtet war. Peinlich!

Echt mal. Kann das nicht vorher einer sagen.

Ich kann doch nicht lesen! *ggg*
@Jailor
Sei gegrüsst, junger Mann!

Viele von uns finden es doch auch SCHEISSE!
(das "Single-Leben"!)

Nur geben es manche nicht gerne zu!

*zwinker*

Und es ist schön, daß Du es so ehrlich sagst!

Doch leider befürchte ich sehr stark, daß Du eventuell in 20 Jahren "etwas" anders darüber denkst.....

*troest*
Echt mal. Kann das nicht vorher einer sagen.

Wollte ich gerade!!!

Ich war wohl zu langsam......*oma*
@scepty
Wie kommst du zu dem Schluss?
Das macht mich neugierig.

Es ist wirklich unterschiedlich, das gebe ich zu! Vielleicht ändert sich noch so Einiges in meinem Leben.
Davon bin ich schon fast von überzeugt! Es dauert und dauert aber auch .. *omm*

Naja.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Zu den Kontakten über Tiere...damit meine ich keine Männer :-), sondern KOntakt zu Menschen mit gleichen Interessen, was ja auch bereichern kann.

Korrekt.

Ich fürchte, ich brauche nämlich immer ein komplettes Netzwerk, egal ob mit oder ohne Partner an meiner Seite. Zum Ausheulen meine Freundin, zum Lästern meinen Bruder, zum Bierchen hinter die Binde kippen meine Kollegin, ... usw...
Nur im Doppelpack, das ist tatsächlich gar nichts für mich.

Übrigens: "Schatz" ist keine Kosename, sondern ein Sammelbegriff (wehe einer nennt mich jemals so ...) *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.