Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Befriedigt ihr euch als Singles gerade häufiger selbst?34
Wie reagiert als Single auf die durch die Coronakrise erzwungene…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?

Übrigens: "Schatz" ist keine Kosename, sondern ein Sammelbegriff (wehe einer nennt mich jemals so ...) *panik*

Give me five !!!
Wow..
Ich fürchte, ich brauche nämlich immer ein komplettes Netzwerk, egal ob mit oder ohne Partner an meiner Seite. Zum Ausheulen meine Freundin, zum Lästern meinen Bruder, zum Bierchen hinter die Binde kippen meine Kollegin, ... usw...
Nur im Doppelpack, das ist tatsächlich gar nichts für mich.

WANN wollen wir Blutsschwestern werden und gemeinsam duch unsere Singlewelt reiten ? *g*

Merkwürdig, das es mit anderen Kontakten wie Freundinnen so geht: die eine zum Shoppen, die andere zum anderen, nur mit der einen liebe ich tanzen.

Ich will einen ruhigen zum kuscheln, einen versauten zum f....., einen entspannten zum reden, einen mit guten Umgangsformen zum ausgehen...nur alles nebeneinander wär wohl zuviel Organisation, tatsächlich ist es ja schon schwierig jemanden nur für eins dieser Dinge zu finden....denn er sollte ja auch noch sportlich, einigermassen attraktiv, nicht zu alt und nicht zu jung sein. Gut riechen, gut schmecken, mich gut finden *g*

Und irgendwie kann ich mich bei wilden Sex nicht auf den Mund setzen, mit dem ich vorher über wichtige politische Themen geredet habe. Bin also auch in meinen eigenen Befangenheiten irgendwie eingeschlossen. Aber mal sehen was das Leben noch so bietet...ist ja eine bunte Überraschungstüte. Und witzigerweise treten so Menschen wie oben beschrieben immer dann in mein Leben wenn ich sowas von im Singlesein angekommen bin und mich gerade nett einrichte...:-) Verrückt...
*******rtin Mann
6 Beiträge
Single sein ist toll... in einer Partnerschaft sein ist aber auch toll.
Alles hat seine Vorteile... aber auch Nachteile.
Ich war 5 Jahre in einer... bin grad wieder solo und genieße das Leben. *g*
Was aber wirklich krass ist, ist wie man wieder zurück in seine Hobbies findet. Hab vieles schleifen lassen. Mittlerweile mach ich 3x die Woche Sport, hab mir 2 neue Mountainbikes gekauft und auch endlich wieder Kontakt zu andere Frauen. Das geht einem manchmal schon ab, dass man in einer Beziehung nicht unbedingt einfach mal ein Date ausmachen kann. *zwinker*
Single Leben
mit viel Sex und Fantasie
****s24 Mann
415 Beiträge
liebe neverenough...
... nicht verzweifeln, solche mulit-tasking-männer gibt es!
da benötigt man nicht für einen jeden anlass eine eigene person *ja*!

es ist eben nur schwierig so eine "eierlegendewollmilchsau" zu finden; denn da muss man selber auch ähnliche kritärien aufweisen können...*gg*

lg
gomes
Single Leben
Hi !

Also ich genieße meinen Freiraum. Dabei meine ich nicht nur die "freie Zeit" , sondern auch die mentale Freiheit.

Die Freiheit sich nicht für die Probleme des Anderen verantwortlich zu fühlen. O.K. bei vielen ist das vielleicht immer so, aber ich bin einer, der sich, wenn die Freundin um fehlende Freizeiten , schlechten Arbeitsverhältnissen, den Einkauf e.t.c. beschwerte, sich selbst angesprochen fühlte.

Dabei blieb außer Betracht, das die Situation der Freundin selbst gewollt war, aber wie es so ist, blieb ein ungutes Bauchgefühl.

Dies ist nun nach der endgültigen Klärung fast vollständig verschwunden, und ich kann wieder mehr für mich denken und machen. Die jetztige Freundschaft zur ehemaligen Freundin erholen , normalisieren, das Leben mit meinem Sohn genießen, er ist weniger irritiert.... Nachteile sehe ich im Moment nicht; manchmal ist es einfach nur besser eine gute Freundschaft zu pflegen, also eine Beziehung, weil es so ÜBLICH ist , zu führen. Gerade Dies, ihr seid doch eine Familie mit Kind, ihr müsst eine Beziehung führen, ist für den A.....

Wie ihr erahnen könnt, haben meine Eltern zwanghaft an Ihrer Ehe festgehalten.... das Ende war nicht erquickend, hat lange gedauert....

Also mein Leben ist nicht so ausgefüllt. Ich liebe es mit mir selbst zu sein. Langweile mich nicht, und schwelge nicht in Depression. Ab und zu gehe ich lange spazieren, meditier ein wenig vor mich hin, und komme an Stellen an, wo ich in meinem Leben noch nie war. Treffe Leute, Situationen PUR, das Leben OHNE Plan.

So ein Kneipen, Discomensch bin ich im Moment nicht; er erscheint mir so eine Verpflichtung zum Spaß, Unterhaltung zu sein....

Im ungezwungenen Rahmen, liebe ich die Unterhaltung, die Musik.

Das Leben als Single ist mal Besser , mal schlechter.... Es muss schon wirklich passen....

Also auf ein Neues Ihr Lieben

F.
********W_nw Frau
25 Beiträge
Ich gestalte mein Single-Leben so, das ich viel mit Freunden mache, ansonsten meine Zeit (grad Abends) mit lesen verbringe oder aber mit Filmen/Serien , die mein Partner wahrscheinlich eh nur gezwungen mit gucken würde, richtig genieße *smile*

Und das ich versuche so durchs Internet mit Leuten ins Gespräch komme...
dann müßte man freunde haben ....
*******el80 Mann
13 Beiträge
Ich geniesse mein Single-Leben mit Fussball und Handball gucken und zwar nicht im TV, sondern Live.

Dann lese ich noch sehr gerne und sehr viel (zur Zeit "Sturz der Titanen" Lesenswert) und gehe auf die verschiedensten Veranstaltungen, die in meiner Stadt geboten werden.

Langweilig wurde mir bis jetzt nicht und das man mal irgendwann der "Richtigen" über den Weg läuft, gehe ich auch mal fest von aus *g*

Man sollte sich als Single keinen Stress machen und denken man würde was verpassen.

In vielen Partnerschaften ist es ja wirklich so, dass sich einer meistens durchsetzt und einer zurück stecken muss in Bezug auf Urlaubsziele, Freizeitgestaltung und Co.

Diese Freiheit hat man als Single und das sollte man voll auskosten und eben seine Interessen und Hobbys konsequent nach gehen.

Denn wer weiß, vielleicht kommt die "Richtige" und die mag dann kein Fussball... *zwinker*
Ich gehöre in den ersten Part. Ich will definitiv keine Partnerschaft, zeige zwar gerne was oder flirte, aber bin mit meinem Alltag, in dem ich nur mir meinem Hund zusammen bin und meiner Arbeit sehr zufrieden.

Ich lese, singe, bastele, lerne gerne und das füllt mich gut aus.
gut ausfüllen...
kann dich auch ein kerl und das in mehrerlei hinsicht! ;D

frauen die sich selbst genuegen, oder dies zumindest nach außen gern so scheinen lassen wollen, haben mit sicherheit ein großes defizit an sozialen kompetenzen, jedenfalls ist das meine subjektive ansicht!

"ich, mein hund und meine arbeit, da ist kein platz für einen partner!" solche haben es verdient eines tages allein zu sterben!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Häh?
Nur, weil sie nicht ständig einen Kerl in ihrem Leben haben (wollen), haben Frauen Probleme mit der sozialen Kompetenz ?

*gr* *motz*

Es ist ja meistens die fehlende soziale Kompetenz der Männer, die sie dazu bringen, zu sagen, dass sie alleine besser leben.

Cheerlady klingt nicht wie jemand, die alleine zu Hause rumsitzt, sie spricht von flirten und "gerne was zeigen" ... aber einen Mann zu Hause will sie nicht.

Na und?

Männer, die so leben, sind "tolle Kerle" und Frauen sind vertrocknete Jungfrauen ??

*gleichplatz*

(Ein Dildo füllt auch aus und schweigt dabei ...*g*)
oh natuerlich, wie konnt ich nur - wir maenner sind ja die boesen, hab ich doch glatt vergessen! *ggg*

nun dann, lass dich weiter von einer maschine stopfen, da sie dir ja niemals wiedersprechen wird... *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Och
nö ... nicht alle.

Aber mal im Ernst ... die Frau, die gerne alleine lebt, lässt Dich an mangelnde soziale Kompetenzen denken. Der Mann, der davor gepostet hat, nicht ?

*skeptisch*

(Ich geb zu, nach 20 Jahren "Gemeinsamkeit" finde ich, dass das gerne überschätzt wird, aber das ist meine private Meinung.)
****oie Frau
3.352 Beiträge
tja ... nun wissen wir wenigstens, daß frauen mit hund nicht dein beuteschema sind ... was ein glück ... *floet*
nun ich lese mir nicht alle kommentare dieses threads vorher durch, den eingangsthread und den letzten, dann gebe ich meinen senf ab oder lass es und ja, das denke ich in bezug auf frauen die so denken/schreiben/handeln... dabei spielt es keine rolle ob sie "zeigen", "flirten" oder "rumvögeln"... ich bezog es auf den inhalt "keinen mann im leben haben" zu wollen, was fuer mich gleich mit beziehung/partnerschaft einhergeht!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Okay
Vielleicht findest Du ja noch den Weg in das 21. Jahrhundert und triffst noch mehr erwachsene Frauen, die ihr Leben so leben, wie sie es wollen.

Bist ja noch jung ... *taetschel*
********lker Mann
12.419 Beiträge
@ Steam81 & Katharina57

Ihr scheint da unterschiedlicher Meinung zu sein, was das Single-Leben betrifft. Das ist nicht weiter schlimm und Ihr braucht Euch deswegen nicht böse zu sein. *nene*

Falls Ihr Eure Diskussion fortführen möchtet, dann solltet Ihr sie aber bitte in einen etwas privateren Rahmen verlegen und es mit einer Club-Mail versuchen. Unser Forum ist für einen privaten Meinungsaustausch nicht der richtige Ort.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

Wie gestalte ich mein Single-Leben? So wie anders auch. Unneurotisch. Und mich in dem Mittelpunkt. Wo ist die Herausforderung der Fragestellung?
frauen die sich selbst genuegen, oder dies zumindest nach außen gern so scheinen lassen wollen, haben mit Sicherheit ein großes defizit an sozialen kompetenzen,


Mir sind Menschen, die permanent und ständig Impulse von aussen brauchen und denen sofort langweilig wird.wenn da mal niemand ist, der sie bespasst, eher supekt als wenn jemand sich auch selbst mal genug sein kann.

Defizite sehe ich jedenfalls bei den Leuten, die nie auch einfach mal mit sich selbst sein können.

Habe neulich gesehen, wie jemand noch selbst beim Essen im Lokal mit seinem Smartphone spielte, das ist doch nicht "normal".
Ich sehe dort eher Defizite!

Auch Aussagen wie " Jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt und der Winter vor der Tür steht, mit seinen Feiertagen etc. da wird ganz besonders nach einem Partner gerufen. Wozu? Ist ein anderer dafür zuständig, mir die Weihnschtstage oder die einsamen Abende zuhause zu versüssen?!

Fehlt mir wirklich der Partner an meiner Seite, so tut er das im Sommer ebenso *zwinker*
Ich möchte
im Alter nicht vereinsamen und hätte gerne irgendwann wieder einen Partner.
Aber einen, der uns Freiräume einräumt. Ich möchte keinen goldenen Käfig mehr.
Wohl aber Liebe , Geborgenheit und das Ausleben gemeinsamer Träume, gemeinsam Reisen, sich gegenseitig Verwerwöhnen...
***ie Frau
7.374 Beiträge
Die Frage lautet ja immer noch: Wie gestaltet ihr euer Single-Leben?

Ich denke auch - und gerade im Alter sollte man sein Leben so gestalten, dass soziale Kontakte da sind, die gut tun, die einen weiter bringen. Ob das dann irgendwann der Kegelclub oder die Seniorennachmittage sind, die Freundinnen zum Romme spielen oder oder die Nachbarn zum Kaffeekränzchen.

Es liegt immer an einem selbst.

Den Partner als Garant dafür zu sehen, im Alter nicht einsam zu sein, halte ich persönlich für sehr fragwürdig. Außerdem finde ich gibt es genbügend Menschen, die in Beziehungen leben und furchtbar einsam sind.
In so einer Ehe
lebte ich 24 Jahre... und am schlimmsten waren die letzten 6 einsamen Jahre...
Ja, man muss sich ein soziales Umfeld schaffen.
Ist in meinem Beruf mit den unregelmäßigen Schichtdiensten aber nicht möglich...
Es bleibt im Grunde nur der JC; denn auch Freunde kommen mit diesen ständigen Absagen aus beruflichen Gründen nicht klar, wie sollen sie auch, wenn der eigene Ehemann damit schon Probleme hat...
**********ka_ni Mann
15 Beiträge
die liebe wird die antwort geben...bis dahin stellt der sex ein paar ganz gute fragen

-woddy allen-

*zwinker*
ich bin einfach nur angenervt
von meinem langweiligen single leben

und irgendwie nervt es das "gestalten" zu müssen und vor allem diesen thread zu lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.