Single Leben
Hi !
Also ich genieße meinen Freiraum. Dabei meine ich nicht nur die "freie Zeit" , sondern auch die mentale Freiheit.
Die Freiheit sich nicht für die Probleme des Anderen verantwortlich zu fühlen. O.K. bei vielen ist das vielleicht immer so, aber ich bin einer, der sich, wenn die Freundin um fehlende Freizeiten , schlechten Arbeitsverhältnissen, den Einkauf e.t.c. beschwerte, sich selbst angesprochen fühlte.
Dabei blieb außer Betracht, das die Situation der Freundin selbst gewollt war, aber wie es so ist, blieb ein ungutes Bauchgefühl.
Dies ist nun nach der endgültigen Klärung fast vollständig verschwunden, und ich kann wieder mehr für mich denken und machen. Die jetztige Freundschaft zur ehemaligen Freundin erholen , normalisieren, das Leben mit meinem Sohn genießen, er ist weniger irritiert.... Nachteile sehe ich im Moment nicht; manchmal ist es einfach nur besser eine gute Freundschaft zu pflegen, also eine Beziehung, weil es so ÜBLICH ist , zu führen. Gerade Dies, ihr seid doch eine Familie mit Kind, ihr müsst eine Beziehung führen, ist für den A.....
Wie ihr erahnen könnt, haben meine Eltern zwanghaft an Ihrer Ehe festgehalten.... das Ende war nicht erquickend, hat lange gedauert....
Also mein Leben ist nicht so ausgefüllt. Ich liebe es mit mir selbst zu sein. Langweile mich nicht, und schwelge nicht in Depression. Ab und zu gehe ich lange spazieren, meditier ein wenig vor mich hin, und komme an Stellen an, wo ich in meinem Leben noch nie war. Treffe Leute, Situationen PUR, das Leben OHNE Plan.
So ein Kneipen, Discomensch bin ich im Moment nicht; er erscheint mir so eine Verpflichtung zum Spaß, Unterhaltung zu sein....
Im ungezwungenen Rahmen, liebe ich die Unterhaltung, die Musik.
Das Leben als Single ist mal Besser , mal schlechter.... Es muss schon wirklich passen....
Also auf ein Neues Ihr Lieben
F.