Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Befriedigt ihr euch als Singles gerade häufiger selbst?34
Wie reagiert als Single auf die durch die Coronakrise erzwungene…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?

****32 Frau
2 Beiträge
schwierig
das gestalten hält sich arg in grenzen. alleinerziehende mit 12j tochter ( ja das böse wort p.....tät ) bleibt nicht viel. mal tv, dann im netz, mal bei den nachbarn. das wars eigentlich
****ael Mann
97 Beiträge
Ich muss
sagen ,dass ich mir auch endlich mal was festes Wünsche, ist aber leider momentan absolut unmöglich- bin total mit Studium, Sport und diversen anderen Pflichten beschäftigt *snief*
Ist ja an sich nichts schlechtes aber ich denke jeder/jede hat das Verlangen nach einem festen Partner der nicht nur zum Sex sondern auch für alle anderen Dinge des Lebens für einen da ist- ob das nun kuscheln, gemeinsam einkaufen, Beratung bei Problemen oder sonst was ist *zwinker*
das Problem meines Vorredners, dass man einfach keine Zeit für eine Beziehung findet, kommt mir bekannt vor. Man hat einfach keine Zeit um sich auf was Festes einzulassen.
es sah..zu vergangenen singelzeiten immer sehr ausgefüllt aus..
arbeit, hobbies, Reisen, ONS, relaxen..
und heute..als paar..genau so...arbeit, reisen, hobbies, swingen,relaxen
is gar nicht soo schwer sich selbst treu zu bleiben ;-))
Ich gehoere wohl eher zu der Fraktion, die einfach gerne Single ist und ein unheimlich ausgefuelltes Leben (ja, auch Sozialleben) hat.
Es gibt immer etwas zu tun, Hobbies, Reisen, Beruf, Wohnung einrichten, etc. etc. Single heisst fuer mich eigenstaendig leben, aber heisst nicht, Naehe nicht zulassen zu koennen oder aehnliches.

Warum einige Singles, teils krankhaft nach einem Partner suchen, hat meiner Meinung nach 3 Gruende:

1 Koennen nicht alleine sein, da sie mit sich nicht im Reinen sind.
2 Gesellschaftlich ist Single negativ besetzt und ueberall (Medien) wird Dir vorgegaukelt und suggeriert, es stimmt mit Dir einfach etwas nicht, wenn Du Single bist
3 (Vorallem die weiblichen Geschoepfe;)) Die Personen haben den festen Glauben, dass irgendwo der/die Traumprinz/prinzessin angeritten kommt, bei dem/der alles perfekt und super ist....funktioniert leider nur im Maerchen!;)
*****zie Frau
61 Beiträge
Ich bin Single und dennoch keine Langeweile. Sicher, mein Sozialleben würde ich als Unterdurchschnittlich bezeichnen, aber das liegt schlicht auch wesentlich im desinteresse.
Wenn ich nicht arbeite, dann habe ich genug Hobbys um meine Freizeit auszufüllen, viel rumzukommen und Leute kennenzulernen oder wiederzusehen. Es gibt hingegen auch genug Menschen mit Beziehung, die mit ihrer Zeit ehr wenig anzufangen wissen. *zwinker*


@*********river Dito. Ich kenne auch solche Singles, die
schon fast krampfhaft nach einem Partner suchen oder in Panik ausbrechen weil sie selbigen eben los gewurden sind (selbst dann, wenn der jenige echt ein Arsch war).
@ Macanzie

Wer kennt die nicht??;)
Ich glaube die Menschen von denen wir da sprechen haben einfach noch nicht verstanden, dass da kein Heiler kommt, der sie aus ihrem Jammertal befreit.

Ursache und Wirkung!;)
Die Arbeit faengt erst einmal bei Dir an und sonst nirgends! *g*
Etwas überheblich finde ich die letzten Beiträge schon.

Nicht jede(r) tut sich mit seinem Singledasein so leicht.

Und oftmals braucht es auch einfach Zeit sich allein zurecht zu finden.

Wie lang waren denn eure Beziehungen?

LG Petra
Also um hier mal von der Unbeliebtheitsskala wieder etwas herunter zu kommen. *zwinker*

Das hat auch niemand gesagt. Sicher ist es nach einer Trennung oder so nicht einfach. Vor allem, wenn die Beziehung laenger gewesen ist.

ABER:
Ich persoenlich (und hier auch wieder: das ist ausschliesslich meine Meinung) kann dieses Gejammer nicht mehr hoeren! Denn vieles liegt an der eigenen Einstellung, wenn man sich taeglich wie ein Mantra vorbetet, dass man ja so einsam ist und keiner einen liebt und das Single sein so schrecklich ist, dann wird das auch nichts. Dann dreht man sich nur weiter rein.
Und ich denke es ist alles viel leichter, wenn man einfach gelassen auf das Leben schaut und nichts erwartet.
Und vor allem, wenn man sich und sein Leben mag.
Dann klappt alles andere auch!;)
*****zie Frau
61 Beiträge
Das war keine Wertung über andere, sondern nur eine Darstellung wie man selbst das ganze sieht. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, auch die Umstände sind nicht immer gleich. Verständlich.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich habe auch keine Probleme damit, aber solche ...

... kann dieses Gejammer nicht mehr hoeren!

... und einige andere Aussagen, sind vollkommen daneben.

Für viele Menschen ist es eben NICHT so einfach, Single zu sein, oder einen passenden Partner zu finden.

Was bringt es überhaupt, so zu werten?
Welcher Sinn steckt dahinter?

Für für mich sieht es sehr nach Eigenwerbung aus (Mann will Frau imponieren, nicht nur in diesem Thread;-) ), frei nach dem Motto: "was bin ich nur für'n toller Mensch".

Leicht zu durchschauen ...
***ie Frau
7.374 Beiträge
Na, vielleicht kommt ja der ein oder andere Ungern-Single hier in diesem Thread - der, wenn ich mich recht erinnere heißt: Wie gestaltet ihr euer Single-Leben - auf den Geschmack, was die Gestaltung seines Single-Lebens angeht.

Ende Gejammer.

Solche Threads kommen immer wieder da hin, dass der Single ansich bewertet wird. Entweder nach dem Motto: "der ist selber schuld, dass er Single ist" oder wie aktuell: "schlechter Single, weil Probleme".
Absurd! Jeder soll doch machen was er will. Und nein, ich muss mich sicher nicht in einem thread profilieren! Warum sollte ich???
(Falls das in meine Richtung ging.) Fakt ist, wenn Du dich als Single unwohl fühlst, ändere was! Es kommt keiner an deine Tür und klingelt.
Lebe! Sei dich dir bewusst, mag dich, lebe dein leben. Sprich geh in einen Verein, geh Fallschirmspringen oder was auch immer. Sei locker, geniesse einfach das Leben und renne nicht permanent durch die Gegend und geh davon aus, die Frau/der Mann der mir gerade jetzt begegnet ist es.
Und vor allem hör auf dich selbst zu bemitleiden!
(Hier möchte ich gern unterscheiden, nach einer Trennung ist das etwas anderes. Jeder braucht schließlich seine Zeit!) Nur mir persönlich ( ja ich bin mir bewusst, das nicht jeder diese Meinung teilt!) geht das ewige Gejammer von einigen Singles auf den Nerv, dass man ohne Beziehung ja kein Leben hat.

Und jetzt nochmal zum eigentlichen Thema.
Es gibt so unendlich viele Dinge die man machen kann. Geh in einen Verein, geh weg, verreise, zu dir was gutes gehe essen, Besuch Ausstellungen, Messen, Sport Events etc. etc.
Und vor allem nimm dich selbst und das leben nicht zu ernst.
Unweigerlich kommt man so auch mit Menschen in Kontakt!

Oder seht ihr das anders??
***ie Frau
7.374 Beiträge
Und jetzt nochmal zum eigentlichen Thema.
Es gibt so unendlich viele Dinge die man machen kann. Geh in einen Verein, geh weg, verreise, zu dir was gutes gehe essen, Besuch Ausstellungen, Messen, Sport Events etc. etc.
Und vor allem nimm dich selbst und das leben nicht zu ernst.
Unweigerlich kommt man so auch mit Menschen in Kontakt!

Oder seht ihr das anders??

Etwas.
Es wurde danach gefragt, wie DU dein Single-Leben gestaltest *zwinker*
Nicht wie jemand findet dass Singles im Allgemeinen ihr Single-Leben gestalten sollten. Das wirkt einfach schnell ... herablassend ...
Ist immer Interpretationsache oder?;)
Und was die Gestaltung angeht:

Genau so.... Ich lebe!:)
Das klingt immer alles so herrlich einfach.
Genieße dein Leben, unternimm was etc.
Und natürlich kann man dem ja auch gar nicht widersprechen, denn grundsätzlich ist es absolut richtig.
In der Tat, nur man selbst kann sein Leben positiv gestalten.

ABER: Zumindest bei mir ist es so, dass ich es einfach (noch) nicht so richtig kann.
Ich war 20 Jahre mit meinem Mann zusammen. Mein halbes Leben.
Alles ist für mich total ungewohnt. Und wenn ich z.B. daran denke allein zu verreisen, dann kann ich mich gar nicht dazu aufraffen. Sei es weil ich mir null vorstellen kann allein irgendwo am Tisch zu sitzen. Sei es weil ich es mir vielleicht einfach auch gar nicht zutraue.
Ich bin sicher kein Mensch ohne Selbstbewusstsein, aber wenn man 20 Jahre einfach auch viel von seinem Mann abgenommen bekommen hat, muss man -so blöd es klingen mag- vieles wieder neu lernen. Oder gar überhaupt erst mal lernen.

Aber ich jammere eigentlich niemanden voll. Wozu auch. Bringt ja nichts. Kann mir ja tatsächlich keiner helfen außer ich mir selbst.
Dennoch: Theorie und Praxis sind immer zwei verschiedene Paar Schuh.

LG Petra
@ Petra

Genau das verstehe ich auch! Das ist nicht einfach!
Und natürlich kommt das sehr locker rüber: geh raus mach etwas.
Ich denke nach einer so langen zeit braucht man eben erstmal die zeit (wie du so schon sagst) neu zu lernen.

Was das Reisen betrifft: Denk dir doch einfach wieviel auf dich wartet und was du verpassen könntest!:)
Das ist der beste Ansporn! Vielleicht hilft dir das ja auch?!

Ich reise eigentlich immer allein und mir ist es noch nie passiert, dass ich niemanden kennenlerne. Egal wo auf der Welt. *g*
Ich kann verschiedene Ansichten verstehen und bin persönlich bestimmt schon durch allerlei Gefühlswelten "gegangen" und bewege mich immer wieder mal darin.

Die meiste Zeit (und das überwiegt absolut) bin ich mit meinem Single-sein, so wie es ist, zufrieden.

Ich bin mir aber bewusst, dass ich mehr Sozialkontakte möchte, brauche und dadurch suchen werde, quasi mein nächstes Ziel mir z.B. einen Verein u.ä. zu suchen.

Natürlich hat man als Single immer wieder Momente oder auch Situationen in denen man es nicht so prickelnd empfindet.

Ich bin mir auch ganz sicher, dass es auch nicht soooo einfach ist, Jemanden zu finden der zu einem passt. Nur um nicht alleine sein zu müssen sich Irgendjemanden ans Bein zu binden - NoGo!!!

Und zu guter Letzt kann ich auch, ebenfalls aus eigener Erfahrung, Petra zustimmen. Man muss erst gewisse Dinge lernen oder sich zutrauen ...

Zum Glück entwickelt man sich immer weiter und ich bin froh um mein Single-Sein, denn es hat mich in meiner Entwicklung enorm geprägt (positiv wie negativ) und ich jammere auch nicht, denn wie gesagt, im Großen & Ganzen passt es, auch wenn ich weiß, dass ich nicht bis ans Ende meiner Tage alleine bleiben will. Ich erhoffe mir schon meinem Mr. Right, der mein Leben in gewisser Art & Weise (zu jetzt) bereichern wird *g*
Natürlich hat man als Single immer wieder Momente oder auch Situationen in denen man es nicht so prickelnd empfindet.

Man wuerde sich komplett in die Tasche luegen, wenn es nicht so waere!;)

@******nsa
Ich sehe es aehnlich wie Du.
Bin halt der Meinung man sollte sein Leben nicht von einer Beziehung oder einem Partner abhaengig machen!
Es kann eine Bereicherung sein, aber nie der Lebensinhalt.
****s24 Mann
415 Beiträge
was...
... ist am singel-leben einfach oder schwierig?

ganz einfach: --- N I X --- *nein*

ich erledige einfach das was ich gerne mache! auch in der arbeit... und damit kann es durchaus sein, dass ich meine arbeit etwas besser mache als meine kollegen! warum, weil ich diese eben gerne mache, und möglicherweise auch etwas mehr zeit dafür aufwenden kann.
ganz einfach weil ich mich zuhause nicht mit probleme rumwälzen muss, wo ich vorher garnicht wusste dass es die überhaupt gibt! *nixweiss*

@ der_böse_Wolf:
... und einige andere Aussagen, sind vollkommen daneben.
finde ich nicht! *nene* - - - und...
Was bringt es überhaupt, so zu werten?
was es bringt? ganz einfach:
man muss bewerten um objektivieren zu können! *ja*
denn sonst geht objektivieren garnicht, und schon überhaupt nicht etwas anders zu machen! *nono*
und wenn ich
Für für mich sieht es sehr nach Eigenwerbung aus (Mann will Frau imponieren, ...
dann geht das in unserer gesellschaft viel einfacher als hier aufwendige komments zu verfassen, nämlich...
mein haus --- mein job --- meine jacht --- mein auto --- meine frau

oder für intelektuelle...
zwei ingenieus-diplome --- ein doktorat --- und du ???

was soll so etwas?!? so würde eigenwerbung, hin oder her, so viel sinn machen als würde man einen eimer wasser in die donau kippen. *ja*

und wenn SonicSkydiver meint
geht das ewige Gejammer von einigen Singles auf den Nerv, dass man ohne Beziehung ja kein Leben hat.
dann muss ich ihm leider in einem gewissen maß recht geben, denn solche leute müssten, um etwas zu ändern, erst mal bei sich selbst etwas ändern. und das ist ja bekanntlich nicht nur schwierig, sondern auch aufwendig. und wenn solche minderleister nicht dazu bereit sind ein wenig über die maßen hinaus etwas tun zu wollen, dann sollen sie andere mit ihren emotrip verschonen!

meine meinung, und meine vorstellung zur gestaltung meines singel-lebens!

ganz liebe grüße aus dem wunderschönen oberösterreich (mit heute erstem schnee *ggg*)
gomes
@***es

Du bist einfach nur grossartig! *g*
Auf den Punkt! *g*
Ps. Und vor allem sollte man nicht immer alles so ernst sehen, denn das gibt Falten. *zwinker* Egal ob Single oder nicht! *g*
****s24 Mann
415 Beiträge
danke, und...
... genau!
man sollte aber auch nicht vergessen:

wer nix riskiert kommt nie nach stein!
( http://de.wikipedia.org/wiki/Justizanstalt_Stein )

*lol* *haumichwech*

lg
gomes
***ie Frau
7.374 Beiträge
p.s. Und es gibt gute und es gibt schlechte Tage - egal ob Single oder nicht *zwinker*

@***ry: alleine reisen ist total schön! Du erlebst so viele Dinge, die du alleine nicht erlebst. Und du sitzt nicht allein am Tisch, wenn du das nicht willst. Meine erste Reise alleine (schon laaaaange her) war in ein All-Inklusive-Hotel in die Türkei. Alle haben sich so rührend um mich gekümmert und die Kellner haben mich immer zu super netten Menschen an den Tisch gesetzt *zwinker* und: es sind so viele alleine unterwegs, die ebenfalls gern Gesellschaft haben. Man muss es nur tun, dann verliert es den Schrecken.
******_ni Frau
503 Beiträge
mittlerweile.... nervt mich das single sein etwas...

ich höre von meinen freunden immer sachen wie " ohh er hat mir ein liebesbrief geschrieben" dann andere"...er kam mitten in der nacht zu mir klingelte entschuldigte sich wegen der zeit ist auf die knie gegangen und hat gesagt er kann nicht ohne mich..."
und wenn man denn selber mal gefragt wird:" ach joar heiß wild gut... nur den namen weis ich nicht mehr.." dann gucken die einen immer an als wäre man am betteln oder so... so ein "ohhh die arme kriegt einfach keinen ab..."
und jetzt bin ich wirklich schon so weit... dieses ganze gesabbel hat meine uhr angeschmissen.... ich denke jetzt boh du bist bald 30 ( ich bin 22) und hast keinen richtigen am start (aber sex dafür mehr als die anderen).... mein marktwert sinkt im sekundentakt und ich schrumpel vor mir hin^^
deswegen habe ich mir jetzt ein ultimatum gesetzt, bis 23 spass dann muss ich was richtiges suchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.