Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2418 Mitglieder
zum Thema
Befriedigt ihr euch als Singles gerade häufiger selbst?34
Wie reagiert als Single auf die durch die Coronakrise erzwungene…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?

Nach 28 jähriger Beziehung
geniesse ich nun, die Ruhe, eine Art Burnout erfasste mich. Keine Ahnung, ob ich je wieder eine feste Beziehung erleben kann. Kennt Ihr das auch ?
Mal so und mal so ...
Der Begriff entstammt einem Gebot der Tora (Lev 19,18 EU)

„An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin JHWH.“



Wie kann man sich selber lieben, wenn man unglücklich als Single ist? Ist das dann nicht ein Widerspruch an sich? Noch dazu, wo das Zitat aus seinem Zusammenhang gerissen wurde ... *smile*


Ich selber bin nach extrem langer Beziehung seit 2008 Single und genieße es sehr. Besonders wenn ich vom Job nach hause komme, bin ich froh, dass da nichts sitzt und rumjammert: "Was gibt es zu essen?" wie es bei einer Freundin immer ist. Meine relativ geringe Freizeit ist gut ausgefüllt und sei es auch mal nur mit Faulenzen. Gesucht hab ich noch nie, hatte immer genug Kurzzeitbeziehungen (in beiderseitigem Einverständnis) und wenn ich mal dringend einen männlichen Begleiter für Events u.ä. brauche, hab ich meinen Langzeitfreund, der dann immer einspringt.

Also mir geht es gut so und wenn nun zufällig doch mal ein Traumprinz auf seinem Bike vorfährt, so what, dann kann man ja mal wieder Beziehung probieren ...
******ive Mann
6.494 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2321388.shakiri.html

Aus eigener und fremder Erfahrung kann ich gut nachvollziehen, dass man nach dem Ende einer Beziehung erstmal eine gewisse Zeit für sich selbst braucht, bevor man sich wieder auf einen neuen Partner einlässt.

Die Frage, ob ich überhaupt wieder eine feste Beziehung erleben kann und vielleicht auch will, hat sich mir bislang noch nicht gestellt. Nun ist es in Deinem Fall aber so, dass diese 28 Jahre dauernde Beziehung Dein ganzes bisheriges Beziehungsleben geprägt hat und Du vielleicht deswegen zum ersten Mal in ein etwas tieferes Loch fällst. Aus diesem kommst Du aber sicher wieder heraus. Vielleicht dauert es nur etwas länger als bei den Menschen, die diesen Prozess schon einmal oder mehrere Male durchgemacht haben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute dabei und hoffe, dass Du nach einer gewissen Zeit wieder Interesse an einer neuen Beziehung haben wirst!
Danke
Ihr seid echt lieb- Interesse schon , ich suche ja nicht krampfhaft und die Dates, die ich hier habe sind wirklich super. Und Freunde fand ich hier auch... nur die Furcht vor neuen Verletzungen bremst mich oft aus... und eben das ausgebrannte Gefühl in derSeele
Davor ...
ist man leider nie sicher, dass Männer Deine Unsicherheit erkennen und das ausnutzen und Dich verletzen werden, deshalb bleibt nur eins: aufs Bauchgefühl hören und wenn er Dich mag, dann wird er auch akzeptieren, dass Du zurückhaltend anfänglich bist.


Lieber einmal mehr NEIN gesagt, als von einem Spinner verletzt werden.


*sorry* ich weiss, das ist ein Erotikforum, trotzdem ...
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
@shakiri
Kann ich schon verstehen, dass du gegenüber Männern misstrauisch geworden bist. Aber du musst nicht alle über einen Kamm scheren. Und du hast ja auch sicherlich schon andere positive Erfahrungen gemacht.
Aber man muss sich natürlich fragen, ob ein Single- Dasein für einen die Erfüllung ist? Manche können sehr gut damit leben, andere überhaupt nicht. Das musst du für dich entscheiden.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Und vor allem
Dir Zeit lassen. Erstmal muss die alte Partnerschaft wirklich "erledigt" sein, bevor man offen für eine neue ist. Hab Geduld mit Dir !
Ihr habt Recht
Das Leben geht weiter und ich fand einen ganz besonderen Freund *herz*, mit ihm könnte ich mir eine festere Bindung sehr gut vorstellen.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?
Jetzt mal ehrlich , ist Singel sein anders ?

Nur weil man kein Partner hat, weil man noch nicht die richtige gefunden hat, verändert sich doch nichts.

Mein Leben geht weiter, außer das niemand abends nach der Arbeit zu Hause warte.

Klar hat man Bedürfnisse, nach Liebe und Geborgenheit, nur erzwingen muss man so was nicht.



Wenn es sein soll wird irgendwann mal die richtige dabei sein.
Wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.

Es gibt Menschen , solche kenne ich , die einen Partner haben damit sie nicht alleine sind, obwohl sie ihnen nicht lieben, dann sage ich mir lieber ich bleibe allein. Und muss nichts vorspielen.

LG Jörg
Gibt aber ...
als Single eine Menge Nachteile.
Fängt schon beim Einkaufen an, kleine Gebinde oder Portionen sind immer teuerer als große. Einzelreisen kommen auch immer teurer. Im Restaurant bekommst als Einzelperson meist einen mieseren Tisch usw. usw.

Aaaaaaber:

Es gibt Menschen , solche kenne ich , die einen Partner haben damit sie nicht alleine sind, obwohl sie ihnen nicht lieben


lieber zahl ich fürs Klopapier mehr Geld, als dass ich mit jemanden zusammen wäre, den ich nicht liebe, nur aus Angst vor Einsamkeit. Also da stimme ich meinem Vorschreiber 100% zu.

Habe bzw. hatte im Freundeskreis auch zwei so Mädels gehabt, die konnten einfach nicht allein sein und suchten sich sofort nach Beendigung einer Beziehung den nächsten Partner. Und was war, sie haben immer wieder den selben Typ Mann ausgewählt, der sie schlecht behandelte. Es kam wie es kommen muss, wir anderen Freundinnen mussten uns das Gejammer anhören und hatten irgendwann darauf keine Lust mehr.

Lieber glückliche SingleFrau als unglückliche Ehefrau.
*****l38 Mann
654 Beiträge
**********laire:
Lieber glückliche SingleFrau als unglückliche Ehefrau.

Sehe ich genau so, dann ziehe ich mein Leben vor.
**********z2012 Mann
2 Beiträge
Mit einem Partner zusammenzusein, den man gar nicht liebt, stell ich mir grausamst vor. Wenn man abends nach Hause kommt, will man doch eine schöne Abwechslung zum Arbeitsalltag und nicht noch mehr Stress und Psychodruck, weil man in einem Lügengebilde lebt.


Nee, dann lieber allein sein und es sich gut gehen lassen.
*******to73 Mann
526 Beiträge
@TE
Also ich sehe das so, ich bin eigentlich ganz zu frieden als Single, aktuell fehlt mir zwar noch etwas, aber vieleicht kann der JoyClub da ja abhelfen ;).

Allerdings sehe ich es auch als die größte Erfüllung und das höchste Ziel, die Frau für´s Leben zu finden, die mit der ich eine Familie gründen und gemeinsam alt werden kann, aber ich will da keine Abstriche machen müssen und ich kann meinem Herz nunmal nicht befehlen jemand zu lieben und so ist es mir beim Daten schon oft passiert, daß ich eine Frau super sympatisch finde und auch alles andere stimmen würde, doch das Herz spielt eben nicht mit und weil ich niemanden belügen will und die meisten Frauen denen ich bis Dato begegnet bis entweder Beziehung oder garnix wollten, blieb ich eben allein.

Hier finde ich es gut, daß ich da keine Unterscheidung mehr machen muss. Wenn wir uns sympatisch sind und sie Lust hat, können wir im Bett landen, eine Freundschaft+ leben oder eben mit der Zeit uns vieleicht verlieben und eine Beziehung auf bauen. Solange man offen und ehrlich miteinander um geht, find ich das alles schöne und wünschenswerte Optionen, bis ich sie finde und mich hier dann zur Ruhe setze....zumindest wenn ich bis dahin keine Swingerleidenschaft entdecke und eine ähnlich gelagerte Frau finde ;).
Mal nachdenk ...
Allerdings sehe ich es auch als die größte Erfüllung und das höchste Ziel, die Frau für´s Leben zu finden, die mit der ich eine Familie gründen und gemeinsam alt werden kann, aber ich will da keine Abstriche machen müssen

Ich kenn Dich nicht und kann also nur auf Dein Posting zurückgreifen, aber wenn Du keine Abstriche machen willst, solltest Du vielleicht Deine Denkweise überarbeiten. Die perfekte Frau gibt es nicht, genau so wenig wie den perfekten Mann.

In Deinem Alter über Familiengründung nachdenken, puh, das heisst ja dann, im Rollator zur Abifeier der Kids *smile* ... und vielleicht merken die Frauen beim Date, dass Du gleich für die Zukunft planst und öffnen sich deshalb gar nicht. Nichts für ungut, das soll nur ein Gedankenanstoß sein, weil andere in dem Alter haben ihre Kinder so gut wie aus dem Haus und genießen ihr freies Leben wieder richtig.

Versuch doch mal den Augenblick zu leben, ohne riesige Ansprüche und Erwartungen an die Frau, vielleicht wirkst Du dann ganz anders und dadurch lässt Du der Frau auch die Möglichkeit sich zu öffnen.

So oder so, ich hoffe, Deine Wünsche gehen in Erfüllung.
danke für den hinweis das es für männer über 30 keinen sinn mehr hat ne familie zu gründen. am besten bringen wir uns, das sinnlose mänliche gesocks, gleich kollektiv selbst um.
Ganz laut lach
@******ion - wenn Du es richtig gelesen hättest, hättest Du die Ironie erkannt und was damit gemeint war.

Der betreffende User hat zum Glück genug Humor um es so zu verstehen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.


Hier geht es nicht um Krieg zwischen Männer und Frauen, sondern um das Singleleben im Allgemeinen.

Also fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten.

*zumthema*
*******to73 Mann
526 Beiträge
Hehe ;)
Ok, ich gebs zu, ich hab mich schlecht ausgedrückt. Als ich das Post schon abgeschickt hab, wußte ich, daß es falsch rüber kommen würde ;). Natürlich weiß ich, daß zu jeder Beziehung auch kompromisse gehören und es die perfekte Frau nicht gibt, aber ich denke schon, daß Menschen ganz generell zusammen passen können oder eben nicht und da bin ich eben der Meinung, daß man all die wichtigen Sachen möglichst früh klärt, zumindest wenn man eine Beziehung als Ziel vor Augen hat. Ich behaupte garnicht, daß die Idee jetzt besonders gut ist, aber das ist mein Weg und den find ich besser als durcj zig Beziehungen zu fallen, dafür bin ich zu sehr Herz Mensch und zu sehr Weichei :).

Ja und ich werde der stolzeste Vater mit Rollator sein :). Ich will ja garnicht bezweifeln, daß Du recht hast und hier, wo ich eine andere herangehensweise hab, mach ich das auch anders, aber wenn die Beziehung für mich das Ziel ist, empfände ich es als nachlässig eine so entscheidende Frage außer acht zu lassen.

Und was den Augenblick betrifft, da geb ich Dir völlig recht, was meinst Du, warum ich mich hier angemeldet hab? Ich fahr halt zweigleisig.....ok das klingt auch wieder mißverständlich....ich habe zwei Primärziele an die ich unterschiedlich heran gehe. Hier suche ich die Frau für den Spaß und schließe nicht aus auch die Frau für´s leben zu finden und auf Singleseiten suche ich die Frau für´s Leben und schließe nicht aus auch mal eine für den Spaß zu treffen.

So oder so, ich hoffe, Deine Wünsche gehen in Erfüllung.
Das hoffe ich auch und für Dich auch....moment...Profilcheck....schade zu weit weg, sonst hätten wir uns da ja vieleicht gegenseitig behilflich sein können ;).

@******ion
Ich glaub da wurd ein Nerv getroffen, oder? Klingt ein bischen zu beleidigt. Ich fand die Aussage jetzt nicht so schlimm, schließlich geh ich ja auf die 40 (also fast ü40 obwohl ich mich unter 30 jährigen deutlich normaler fühle...) zu und viele der Leute in meinem Alter haben ja wirklich schon fast erwachsene Kinder, nichts desto trotz steh ich dazu, daß es bei mir noch keine Möglichkeit gab und wenn Mr.Right vorbei kommt dann will ich das komplette Paket :).
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Man weiß echt nie
Freunde von mir, beide geschieden - sie hatte ein Kind aus erster Ehe, er war kinderlos und hatte die "Familienplanung" für sich aufgegeben.

Und dann verliebten sie sich, heirateten und wurden mit Mitte 40 (sie) und Anfang 50 (er) noch mal Eltern. Einfach so, ohne künstliche Maßnahmen - das Schicksal, das Leben, Gott ...wer auch immer... hat es eben so gewollt.

Insofern: LEBT einfach !
@*******to73

ganz herzlichen Dank und diesmal hab ich das auch total richtig verstanden - mit der Zweigleisigkeit *zwinker*

Wirklich schade, dass Du so weit weg wohnst - aber irgendwas ist ja immer *smile*
ich glaub, viele Männer haben unter 30 noch kein Bedürfnis nach Ehe und Kindern und wenn sie dann mal 30 sind, sind sie oft mit dem Studium fertig und treten ins Berufsleben ein - also auch keine Zeit für Familien und irgendwann hat man das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist - also ich kann diese Haltung schon teilen.
Es gibt nichts Schöneres als solo zu sein. Ich kann es mir anders gar nicht vorstellen. Von Knast oder so träume ich ja auch nicht.
*******_ita Mann
5 Beiträge
Wie ich es gestalte?
Nun es ist nicht alzulange her das ich wieder Single bin, allerdings muss ich sagen das ich viel Motivierter bin, generell in jeglicher Hinsicht.

Ich habe die Wohnung weit mehr ausgeschmückt, Sachen die zu machen waren die ich immer vorgeschoben habe, an einem Tag bewältigt...
Sportlich gesehen bin ich auch engagierter, und nutze einfach die Möglichkeiten anstatt wie vorher viel gemeinsam nach der Arbeit auf der Couch zu hocken und Fern zu schauen oder im Bett sich nur zu tummeln.

Ich denke das ist für mich auch ein guter Beweis dafür das ich eben doch was aus meiner Persönlichkeit mache und mich nicht davon abhängig mache, eine Freundin zu haben oder nicht.

Wenn ich außerdem daran denke wie viele Männer nach Ihrere Beziehung sich erst richtig gehen lassen, bin ich doch mit meinem Schicksal sehr zufrieden!
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
@cheerleady
Mmmmh, du bist gerade mal 20 .
Ich glaube, da wollen die meisten sich wohl nicht binden.
*******_ita Mann
5 Beiträge
Das ist wieder das typische Beispiel...

Ich bin sehr stark der Meinung das dass Alter gar keine Rolle spielt!

Ich behaupte mal von mir das ich für mein Alter reifer bin als manch ein anderer in meinem Alter, zumal ich schon 23 bin, allerdings wollen wir ja nicht kleinlich sein *zwinker*

Nicht nur das ich es behaupte sondern ich bekomme öfters auch die Bestätigungen...

Zum einen bin beruflich sogar auch gebunden mich älter wirken zu lassen bzw. habe sowohl in meinem Hauptjob als auch gerade in meinem Nebenjob die Verpflichtung mich so zu vermarkten, da ich sonst keinen Nebenjob hätte!

Zum anderen möchte ich auch nochmal an dieser Stelle bemerken das der Freundeskreis sich auf Ende Zwanzig / Anfang Dreißig bei mir auswirkt...

Nun aber jedem das seine... Ich bin wie gesagt der Meinung das, dass Alter wirklich keine Rolle spielt...
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Typisch?
Ich hatte zumindest im Alter von 20 Jahren etwas anderes im Kopf, als an Ehe, Kinder oder eine andauernde Beziehung zu denken.

Das sind doch i.d.R. die Jahre, wo man sich ausprobiert, austobt oder was auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.