Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zum Thema
Befriedigt ihr euch als Singles gerade häufiger selbst?34
Wie reagiert als Single auf die durch die Coronakrise erzwungene…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?

Ich habe aber so das Gefühl, dass ich niemals eine Verbindung genießen könnte, mich da ausschließlich meiner Freiheit beraubt fühlen könnte.

Homos wissen ja auch schon früh, dass bei ihnen etwas anders ist. Ich zumindest habe das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben lang keinen Partner, festen Freund haben möchte.

Im alles Bereichen schätze ich das nicht, beim Sex ganz besonders nicht. Sex muss spontan sein, aus dem Moment entstehen. Wenn ich schon wüsste, wenn ,,wir uns nachher sehen" gibt es Sex, würde mich das voll entgeilen. Ich hasse geplanten Sex. Und kann mich auch nicht auf Sex freuen. Wenn ich einen Freund hätte und die Wahl hätte, mit dem Sex zu haben oder mit einem nicht abschreckenden x-beliebigen anderen Kerl, würde ich, falls ich denn grad Lust auf Sex hätte, Mister x wählen, denn das fände ich interessanter.

Aber ich bin keine, die sich austobt, was ausprobiert oder so, ich habe auch kaum Sex, aber ich fühle, dass das glaub ich eine generelle Sache so bei mir ist.
Mal nachdenk ...
wenn sie dann mal 30 sind, sind sie oft mit dem Studium fertig

Mit spätestens 20 Abitur (meist schon mit 18 oder 19) und dann 10 Jahre Studium? Selbst Jura oder gar Theologie (wobei Katholische Priester ja dem Zölibat unterliegen *zwinger* ) - also irgendwie kenn ich das anders ... ich habe sehr viele junge Leute im Umfeld, die Abitur und Studium durchgezogen haben und dann jung geheiratet und schon ein oder zwei Kinder haben und alles super auf die Reihe bringen, gerade weil Beide arbeiten gehen. Allerdings waren deren Prioritäten auch nicht: mein Haus, mein Pferd, mein Boot!

Nichts für ungut, wer wann und warum Familie gründet, ist jedem seine Sache - aber einen richtigen Zeitpunkt für das erste Kind gibt es nie. Viel wichtiger ist ja auch, dass dieses Kind willkommen und geliebt ist.

Ich wollte niemanden irgendwie kritisieren oder beleidigen, es war rein ironisch gemeint und der betreffende User hat es auch genau so aufgefasst.

Aber im Prinzip ist das *offtopic* den das Thema ist ja: Wie gestaltet Ihr Euer Single-Leben.

Und ich gestalte es mir gerade seeeehr gemütlich, weil es Winter ist und Zeit zum kuscheln - mit ner Decke. *smile*
ja wenn sie Spaß dran haben - ich hatte Abi, Wehrdienst, Ausbildung, Studium, nebenher Berufserfahrung sammeln, dann Ref und dann ne Stelle - da biste schnell Anfang 30 bist du echtes Geld verdienst.... würde nicht immer von so einem "IchstudierewasaufBachelor" ausgehen, wenn ich Studium höre *zwinker*

Da es ums Singleleben geht (um die Kurve wieder zu kriegen) - ich hab einfach keinen Nerv in dieser Situation, mich auf ne Frau einzulassen, da die meisten doch eh die Uhr ticken haben.
Auweia ...
pass nur auf, dass Dir dafür niemand Haue androht:

ich hab einfach keinen Nerv in dieser Situation, mich auf ne Frau einzulassen, da die meisten doch eh die Uhr ticken haben.

*haumichwech*


Wenn Du glücklich als Single bist, dann ist das doch schön für Dich, aber so angekratzt, wie Du reagierst, sei mir nicht bös, da bezweifle ich das ein klitze kleines wenig ... sehr ausgeglichen hört sich das nicht an.

Und wenn natürlich erstmal ne Ausbildung und dann Studium machst ... war ja sicherlich Deine Entscheidung und Dein Freier Wille, dann bist halt in dem Alter ...

Aber wie gestaltest Du denn Dein SingleLeben, gibt es etwas, was Dir fehlt? Ne Frau willst ja momentan nicht ...
ich hab nicht gesagt, dass ich keine will - eher, dass ich das Problem vieler habe, mich auf eine einzulassen, weil einfach weder Zeit noch Nerv dafür und so bescheiden bin ich, ich hab durchaus genug Auswahl, lerne in der Arbeit und im Privaten viele Frauen kennen, die Interesse zeigen- nur leider oft zu schnell und zu viel.
Oh ...
sorry, dann war das eine Fehlinterpretation meinerseits.

Vielelicht mal eine etwas ältere Frau? Da ist das mit der Familienplanung meist durch und die sind viel entspannter und wissen was sie wollen, nämlich eine schöne Beziehung ohne extremes klammern oder sinnlose Eifersucht - und meist nicht mal zusammen wohnen.
die fragen dann zumindest nicht nach dem ersten Date, ob man jetzt zusammen ist *ggg*
Genau ...
so ist das!



Die fragen nicht mal: biste gekommen? *haumichwech*
das Singleleben muss man halt selbst gestalten dann *ggg*
Ja,
aber wie machst Du das?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
Die fragen
die fragen dann zumindest nicht nach dem ersten Date, ob man jetzt zusammen ist

Nach dem ersten Date gar nix mehr, sondern entsorgen einem Mann, der derart egozentrisch auftritt und sich nur abfaellig über Frauen aeussern kann gleich inne *tonne*

Oder - recherchieren bei einem anschreiben mal eben seine Beiträge im Forum und lehnen dateanfragen dankend ab! ^^

Was war noch mal das Thema hier?
hab ich bestimmt schon mal weiter vorne im Thread geschrieben:

viel Arbeit, viel Sport (Testosteronabbau deluxe), viel Weggehen, mit Freunden viel unternehmen (blöd, wenn man in ne neue Stadt ziehen muss und das auch nur befristet) und gelegentlich Frauenbekanntschaften

also wie die meisten Singles, die nicht so unglücklich sind
@******ool: du findest also nicht, dass sowas arg verzweifelt klingt und sehr abschreckend ist?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
Es ist gleichgueltig
was ich finde ...

Das Thema hier ist ein anderes!
ja - wie gestaltet, Ihr Euer Singleleben, sehe da jetzt keinen sonderlichen Unterschied zu dem, was ich geschrieben habe. Naja Wayne.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Hier könnt ihr weiter plaudern - bitte wieder zurück zum Ursprungsthema.
Chat

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Ich habe meine Zeit, nachdem ich wieder Single war, halt mit anderen Dingen ausgefüllt:
mehr Arbeit, mehr Sport, mehr Feunde treffen oder einfach mal rumgammeln, wenn mir danach war.
Vielleicht um zu vergessen oder nicht das Gefühl zu haben, dass mir irgendwas fehlt.
Bisher fand ich das auch alles ok.
Aber gerne würde ich auch einen Teil meiner bisher verplanten Zeit für eine Beziehung aufgeben.
Mit jemandem richtige Gefühle und Zuneigung auszutauschen hat schon eine andere Qualität als ein ONS mit dem Austausch von Körperflüssigkeiten.
Manches ..
ist als Single sicher von Vorteil, aber

ich bin ja der Meinung, viele trauen sich nicht, es auszusprechen, dass es oft auch total doof ist, egal wie man versucht, es zu gestalten.

Ganz tief in uns drin wünschen wir uns alle doch jemanden zum kuscheln, einfach mal umarmt werden, zum küssen, gemeinsam kochen, Kino gehen, über den Weihnachtsmarkt bummeln und all die kleinen schönen Sachen, die man gern zu zweit macht.

Kann nicht behaupten, dass ich unglücklich als Single bin, aber ab und an möchte man neben einer vertrauten Person einschlafen und am Morgen aufwachen ...

Diese ONS (o.k., manchmal braucht man nur Sex), aber die hinterlassen doch immer einen schalen Nachgeschmack. Sex macht doch nur in einer wachsenden Beziehung richtig Spass, wenn das Vertrauen wächst und man dadurch eine ganz andere Sexualität erleben kann, als mit einem Unbekannten.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz tief in uns drin wünschen wir uns alle doch jemanden

Dann muss das bei mir aber gaaaaaaaanz tief drin stecken.

einfach mal umarmt werden, zum küssen, gemeinsam kochen, Kino gehen, über den Weihnachtsmarkt bummeln und all die kleinen schönen Sachen, die man gern zu zweit macht.

Wenn nicht EINER all das machen muss, habe ich für alle diese Dinge jemanden.

*sorry* ... ich frage mich selber langsam, was mit mir nicht stimmt. Mein Sohn zieht demnächst aus und ich FREUE mich darauf,endlich wieder alleine leben zu können.
*hae*

Oder vielleicht ist einfach jeder anders.

Denn
viele trauen sich nicht, es auszusprechen, dass es oft auch total doof ist,
gilt doch auch für feste Beziehungen. Sogar meine Mutter hat nach 50 Jahren Ehe und einer wirklich echten Liebe bis zum Schluss manchmal mit Trennung gedroht ... *floet*
Jede ...
wie sie mag.

Wenn nicht EINER all das machen muss, habe ich für alle diese Dinge jemanden.

Freunde hat fast jeder, aber das ist was anderes, als wenn man einen Partner hat, mit dem man vieles erlebt und unternimmt - und ob man nun mit vielen rummachen muss, das muss jeder für sich selber entscheiden.


... ich frage mich selber langsam, was mit mir nicht stimmt. Mein Sohn zieht demnächst aus und ich FREUE mich darauf,endlich wieder alleine leben zu können.
Weiss ja nicht, wie alt Sohni ist, aber jetzt noch bei Mutti wohnen? Da wäre ich dann auch froh, wenn er weg und ich allein, das ist ja dann für Dich kein richtiges Singleleben, wenn Sohni noch da ist, da bist ja nie allein.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Sohni
ist noch jung genug und in der Ausbildung genug, um bei Mami zu wohnen, ohne sich lächerlich zu machen.

und ob man nun mit vielen rummachen muss, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Sag ich doch !
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
Interessante schlussfolgerung
... ich frage mich selber langsam, was mit mir nicht stimmt. Mein Sohn zieht demnächst aus und ich FREUE mich darauf,endlich wieder alleine leben zu können.
Weiss ja nicht, wie alt Sohni ist, aber jetzt noch bei Mutti wohnen? Da wäre ich dann auch froh, wenn er weg und ich allein, das ist ja dann für Dich kein richtiges Singleleben, wenn Sohni noch da ist, da bist ja nie allein.

Oben konstatierst du Dinge, die du gerne mit einem! Mann! mahen wuerdesz, der dein Partner ist - und dann schreibst du, eine Frau, deren Sohn (Kinder) bei ihr leben, sei nie allein und folgerichtig kein Single!

Dir ist aber schon klar, was der Unterschied zwischen einem Sohn und einem partner ist?

Oder muss ich dir für diese hinkenden Argumente einen rollator borgen?
Ach ...
Liebelein, beruhige Dich, der Unterschied ist wohl erkennbar.

Nur mit Kind ist man eben nicht allein, da @*******na57 ja schreibt, Sohn ist noch jung ...


Und @******ool, Deinen Rollator behalte mal für Dich, brauchst ihn dringender - woher kommt eigentlich Deine chronisch gereizte Stimmung?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Aber
Sohn ist kein Partner ! Auch mit Kindern kann frau sich nach "einem" sehnen - tun sie sogar oft. Ich eben nicht.

Ich war schon immer gern alleine - und ich habe nichts gegen Männer, gegen Kuscheln, gegen Liebe.

Er muss nur nicht immer die ganze Zeit um mich herum sein.

Ich wehre mich gegen diese pauschalen "Jeder sehnt sich doch" Aussagen.
Liebe ...
Katharina57, ich finde Deinen Beitrag sehr schön und sehr mutig, denn welche Mutter gibt schon öffentlich zu, dass sie froh ist, wenn Kind endlich auszieht. Respekt dafür.

Manches ist als Single sicher von Vorteil, aber
ich bin ja der Meinung, viele trauen sich nicht, es auszusprechen, dass es oft auch total doof ist, egal wie man versucht, es zu gestalten.

Und ich wollte Dich nicht abstempeln oder verallgemeinern, es sind nur meine Gedanken, die ich hier niederschreibe, mit dem Wunsch nach einer interessanten Diskussion. Deshalb finde ich Deine Beiträge sehr anregend, um eine andere Sicht der Dinge zu bekommen.

Ich persönlich kann Dich verstehen, auch ich bin gern allein, aber durch Deinen Beitrag hab ich nochmal nachgedacht, möchte ich für immer Single sein oder nicht doch eine Beziehung.

Für mich ist eine offene "Beziehung" mit getrennten Wohnungen perfekt im Moment und das lebe ich auch mit ihm. Ob ich persönlich das in drei oder vier Jahren auch noch erstrebenswert für mich finde, das weiss ich jetzt noch nicht.

Dir danke ich jedenfalls für Deine Denkanstöße ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.