Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zum Thema
Befriedigt ihr euch als Singles gerade häufiger selbst?34
Wie reagiert als Single auf die durch die Coronakrise erzwungene…
zum Thema
Wie lange wart ihr Single?449
Hey. Ich bin jetzt seit ca. 10 Monaten Single. Am Anfang braucht man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Mutter- und sonstige Liebe
denn welche Mutter gibt schon öffentlich zu, dass sie froh ist, wenn Kind endlich auszieht.

Alle. Irgendwann ist einmal der Zeitpunkt gekommen, wenn das Kind flügge werden muss - das hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun. Im Gegenteil - Liebe heißt auch, loslassen !

Genauso kann ich Beziehungen auf eine gewisse Distanz haben und auch das bedeutet keine "schlechtere" Liebe als die, die immer die Nähe sucht. Umgekehrt auch nicht.
Naja ...
Alle. Irgendwann ist einmal der Zeitpunkt gekommen, wenn das Kind flügge werden muss -

Also meine beste Freundin *flenn* jetzt schon, weil ihre Töchter bald ausziehen werden ...

Ich selber war auch total traurig, als meine Tochter und später mein Sohn auszogen - aber klar, ich hab sie ziehen lassen, ist normal, dass die Kinder eigene Wege gehen.

Ich sagte ja auch nur, dass ich es mutig von Dir fand, es öffentlich, wenn auch internet-anonym auszusprechen. Gar nicht so einfach, einer Frau ein Kompliment zu machen ...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Nee
... ist nicht einfach, weil ich nicht genau weiß, inwieweit MUT dazu gehört, das zu sagen, was ist. Natürlich ist frau auch traurig, es ist ein Gemisch aus Gefühlen

-- aber hier geht es um das Single Leben und nicht um eine von mir leicht ironisch gemeinte Bemerkung, deren Komplimentierung mich langsam als mutige, aber gefühllose Rabenmutter dastehen lässt.
Ne ne ne
Nix da mit Rabenmutter. Ich mag einfach User, die so viel Selbstbewusstsein haben zu schreiben, was sie wirklich denken. Dafür das Kompliment und glaub mir, manche hier geschriebene Sätze könnten in der realen Welt ausgesprochen eine Menge entsetzter Blicke heraufbeschwören *smile*

Ich hoffe, dass ich das jetzt genug erklärt habe, wofür das Kompli. war/ist ...

und dass jetzt noch ein paar Beiträge zum ursprünglichen Thema kommen *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Das
und dass jetzt noch ein paar Beiträge zum ursprünglichen Thema kommen

hoffe ich auch ! *ggg*
Single Leben
Also ich liebe mein Single dasein, kann man nicht anders sagen.

Die Gestaltung ist doch recht flexibel, ich mache was ich will.
Aber das aller schönste ist einfach zu wissen, das wenn man nach der Arbeit zuhause ankommt keiner einen nervt oder man sich gleich im anschluss um einen kümmern muß.

Frage mich immer warum sich Menschen gedanken ums alleine sein machen?? hmm

*g*
Interesting....
Strange - Allein oder gemeinsam ? Generell: IMHO - einfach die Situation geniessen - ob so oder so - ohne Versuche irgendetwas zu kompensieren.

IMHO gibt es nicht wirklich ein Single Dasein - einfach Leben und akzeptieren - vorallendingen sich selbst - schafft Freude....
Schlüssel
Solange die Person ihren eigenenen Schlüssel zu ihrer eigenen wohnung hat könnte man es vielleicht noch hinnhemen.

Aber muß es ausdrücklich sagen es ist befreiend zu wissen, das der Chemiecocktail in meinem Hirn mich nicht so in anspruch nimmt *g*
Bin erst kurze Zeit Single,komme mit dem allein sein im Moment so gar nicht klar. Eine Wohnung die leer is,keiner da zum Unterhalten und so .Is schwer *traurig*
hmm so gut es geht!
Also naja es ist manchmal vielleicht Gut Allein zu sein keine Pflichten zu haben aber es gibt Tage da fühlt man sich schon etwas allein!

Es gibt Tage da möchte man einfach mal Nachhause kommen und sich Freuen weil jemand auf einen Wartet und dann gibt es halt tage da geht man weck und ist froh niemanden rechenschaft abgeben zu müssen!

Aber ich denke eine Vernünftige Treue und Ehrliche Beziehung wäre besser als Allein zu sein und wer wirklich Liebt muss nicht Eifersüchtig sein denn Ware Liebe lässt es nicht zu das jemand Fremd geht und wer Fremd geht hat auch nie Geliebt!
*********agend Mann
16 Beiträge
Auch ich hab festgestellt das suchen nichts bringt. Ist auch klar, da der oder die einem gegenüberstehende Person sich stark bedrängt füllt und man genau das Gegenteil bewirkt

Nichts desto trotz sucht man doch, wenn man allmählich genug vom Single leben hat. Man kann das verhalten nur schwer unterdrücken.

Ich glaub es ist stark davon abhängig ob man sozial eingestellt ist oder grundsätzlich ein Einzelgänger.

Ich persönlich finde es schön Freude und Leid mit jemandem teilen zu können.
Bin auch so,ich brauch einfach jemanden an meiner seite mit dem ich reden ,lachen,weinen kann. Aber irgendwann werde ich die jenige schon finden
Nein ...
ich brauch einfach jemanden an meiner seite

brauchst Du nicht. Du bist stark genug, alles allein zu schaffen und Dein Leben einzurichten und genau das sollte jeder Single tun, sich in seinem Singleleben gut einrichten und sich wohl fühlen.

Dann bekommt man genug Selbstvertrauen und dann ist man auch viel attraktiver für andere Menschen sprich potentiellen Partner.

Und genau dann, wenn man als Single ganz zufrieden ist, genau dann läuft einem die Liebe vor die Füße ...
Stimme fast zu
Ja das könnte aus meiner Feder stammen also ja zu Absatz 1 und 2.
Aber dann wenn es zu 3 geht hmmm, würde ich sagen lass es wie es ist.
( never change a running system ) *g* *g*

Danke dir soweit Chastity_Claire
Meiner Ansicht nach dient mir mein Dasein
... so wie es nun ist dazu wahrzunehmen ich kann alleine leben, so wie jeder alleine leben kann.

Unselbstständigkeit und Abhängigkeit überwindend, offen für Bereicherung meines Seins, durch äußeres zu sein, darin sehe ich die Aufgabe meines Singledaseins.

Außerdem, wenn ich den Abstand zu meiner Tochter habe, also sie nicht dauernd in meiner Nähe ist, kann ich sie besser in das Leben begleiten als ich es in der Familie hätte tun können.

Die Tochter, so habe ich den Eindruck, nimmt dies gerne und dankend an.
*******fan Mann
190 Beiträge
Interessante Antworten hier... mein Problem ist wohl weniger das akute Suchen als eher meine Schüchternheit. Bin auch recht unschlüssig wo ich passende Frauen finden könnte. Zwar bin ich schon 30 aber wohl noch zu verrückt und wild für das Alter. *zwinker* Manch Frau ordnet mich auch gerne Anfang/Mitte 20 ein und meidet mich dann aufgrund ihres Alters... so eine richtige Lösung dafür fällt mir jetzt nicht ein.

Ich denke mir hat immer die "richtig gute Freundin" gefehlt, die mir was beibringt und mich mitnimmt zu Partys oder typischen Kennenlernmöglichkeiten. Abgesehe davon weckt weibliche Begleitung ja gerne mal die Aufmerksamkeit und die Chancen.

In Sachen Sex herrscht hier aber tote Hose, da reicht es dann nichtmal für Zufallsbekanntschaften oder den berühmten "friends with benefits". Letzteres wohl auch da ich bei den wenigen Freundinnen in der Freundeszone fest sitze. Bin gut zum Reden oder Helfen, aber sexuelle Anziehung oder nur eine wage Idee davon? Scheinbar nicht.

Da beißt sich der Hund in den Schwanz: ohne praktische Erfahrung keine besseren Chancen.... dumm gelaufen.

Und dabei bleibt ja noch das Problem des Männerüberschusses bzw dem mageren Angebot an potenziellen Partnern komplett außen vor. Wenn also jemand einen Rat hat immer her damit.
@*******fan

Männerüberschuss existiert doch nur auf Portalen wie diesem. Die Realität sieht doch gewaltig anders aus.

Global (weltweit) kommen auf 100 Neugeborene (weiblich) circa 101 Neugeborene (männlich).

In Deutschland dagegen leben circa 52% Frauen und 48% Männer, wobei das Verhältnis von männlich zu weiblich bei Personen unter 20 ziemlich ausgeglichen ist.

Ich denke dein Problem liegt tatsächlich in der Schüchternheit, sprich Kommunikation. Wie übrigens bei den meisten Menschen. Es gäbe Portale wie dieses gar nicht oder nur spärlich besucht, würden Menschen im realen Leben offener, herzlicher und achtsamer kommunizieren.

Hinter Schüchternheit steckt Angst, nichts als pure Angst.

Du kannst nun den schulpsychologischen Weg wählen und versuchen, durch üben, üben, üben dich neu zu programmieren. Allerdings legst du dir nur ein Verhaltensmuster zu, dass jederzeit durch unvorhergesehene Impulse sich in Schall und Rauch auflösen kann. Zum Beispiel, wenn eine Person einen wunden Punkt in dir triggert.

Daher macht es mehr Sinn, die Angst an der Wurzel zu packen, also heraus zu finden, was dazu geführt hat, dass diese Angst bei dir Nährboden finden konnte und was dein wunder Punkt ist.

Zu finden ist das in den circa ersten 7 Jahren *zwinker*

Viel Erfolg und Mut!

danny
Single - na und?
Single sein, ist heutzutage kein Drama mehr. Ich selbst komme aus dem familienorientierten Osten und bin wohl das "Alien" der Familie *zwinker*

Eine wichtige Frage: Ist es richtig, sich nur um der Gesellschaft und Einsamkeit willen einen Partner zu suchen, der nicht zu mir passt? NEIN. Ich bin weder frustriert noch hoffnungslos. Irgendwo gibt es sicher mein Puzzleteilchen. Aber warum sollte ich die Zeit bis dahin damit verbringen mich zu kasteien?

Ich bin Escort. Für viele gleichbedeutend mit einer Hure. Jedem seine Meinung. Wenn ich einsam bin, treffe ich meine geliebten Freunde, die ich respektiere und die mich kennen und kritisieren dürfen. Sie geben mir halt, Spaß, Zärtlichkeit. Den Sex und die Aufregung hole ich mir derweil bei den gelangweilten oder einsamen Männern, die sich eine Frau für eine entspannte und erotische Zweisamkeit suchen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich, da ich Haustiere habe, mich eigentlich nie allein oder ungeliebt fühle und es mir auch nicht an sozialen Kontakten oder Interaktionen mangelt. Ich kann auch allein oder mit Freunden ausgehen und Spaß haben, dafür brauche ich gewiss keinen Partner.

Generell sollte jeder die Erfahrung machen, allein mit sich Leben zu können, denn nur, wer mit sich auch allein zufrieden und glücklich sein kann, ist überhaupt im Stande, eine zufriedene, gesunde und glückliche Beziehung zu führen bzw. einer anderen Person Liebe zu schenken.
Es ist nur natürlich sich einen partner zu suchen. Aber momentan bin ich in einer lebenssituation in der ich sage: "ich bin glücklich so wie es ist". Ich habe einen Job, ich habe hobbies und ich habe eine Handvoll toller Freunde. Was brauche ich mehr? Richtig, nähe. Das ist das einzige was mir manchmal fehlt, was aber momentan auch noch entbehrlich ist.
Mein Lebensstil ist nicht für jede Frau ok, von daher bin ich sehr anspruchsvoll. Ich arbeite auf der Arbeit mit scharfen Waffen und in meiner Freizeit bin ich sportschütze oder gehe zum paintball/softair. Nicht jede Frau kommt mit so was klar und viele hassen meine Schichtarbeit. Dadurch ging meine vorletzte Beziehung in die Brüche.
Länge rede, kurzer sinn: ich bin zwar ein glücklicher single, aber durchaus offen für eine passende Partnerschaft. Da es aber wenige Frauen gibt die kein problem mit Schichtarbeit und schützen haben, muss ich wohl noch warten *g*
Mhh,

@ TheGuy, ich hab immer Arztzeug zu hause, darfst gern verletzt sein *ggg* Und Schichtarbeit finde ich wieder toll, da man sich nicht jeden Tag penetrant auf den Sack geht, weil das wäre etwas, was mich schon wieder nerven würde *ggg*

Wie ich mein Leben als Singledame gestalte? Nun ja, arbeiten gehen, mal bisschen weggehen mit Freunden, generell was mit Freunden unternehmen.

Ich zocke gern Onlinegames (jaja :D), lese sehr viel Bücher, gehe eifnach so mal Nachts spazieren wenn ich nicht schlafen kann.. Mache das wonach mir ist, ohne mich rechtfertigen zu müssen ^^

Bis jetzt finde ich das absolut nicht schlimm und genieße es *ggg* Mach mal ein Mittagsschläfchen am Wochenende *ggg* Oder leg einfach Abends Kultfilme in den DVD-Player und mach mich auf dem Sofa lang mit meiner Miezekatze und genieße nen leckeren Asti dazu *ggg* Ich kann nackt durch die Wohnung rennen, wenn ich auf's Klo gehe die Tür auflassen *ggg* Ich kann kochen und essen wann und was ich will, ohne auf Sonderwünsche zu achten.. Ach ich kann noch so viel aufzählen was ich alles so machen kann wenn ich Single bin *ggg*

Ich denke das würde schon angepasster und anders aussehen, wenn man nicht mehr alleine ist, da man sich meist doch nach seinem Partner mit richten würde.

Dys
Ich fange an, jeden freien Tag zu geniessen.
Brunche mit Freunden,treibe Sport, möchte eine Tanzschule besuchen, Saunieren und Picknicks mit meinem besten Freund.
Ich vermisse meine frühere Familie, doch die Kinder sind erwachsen. Das andere funktionierte nicht mehr. Nur wie oben beschrieben, lernt man das Vergessen der schlechten Tage. Nur die Erinnerung an das Schöne soll bleiben.
Also eines muss ich dir lasse dystopie, dein Lebensstandard gefällt mir und spiegelt sich ziemlich in meinem wieder. Recht hast du das Schichtarbeit dem beziehungsalltag entgegen wirkt, aber die Bereitschaft macht es etwas komplizierter. Meistens muss ich kurzfristig wochenends arbeiten und damit kann nicht jede umgehen *g*
Nackt durch die Wohnung laufen kannst du auch in einer Beziehung. Zumindest hätte ich nix dagegen *ggg*
Wo ich dir auch recht gebe ist die Freizeitgestaltung. Ich gehe auch gerne mal spontan spazieren in den Wald oder mir ins tierheim nen Hund schnappen und mit dem Spielen und spazieren
In einer Beziehung läuft man Gefahr,
dass man sich selbst vergisst.
Und am Ende erhält man als Dank nur einen Tritt.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
****iri:
In einer Beziehung läuft man Gefahr,
dass man sich selbst vergisst.
Und am Ende erhält man als Dank nur einen Tritt.

Und genau für diesen "Tritt" ist manchmal echte Dankbarkeit gar nicht so verkehrt. Zeigt er dann doch auch, das irgendwas bei einem selbst nicht stimmt, wenn "man" sich in einer Beziehung selbst verliert.

Ist sicherlich am Anfang erstmal sehr schmerzhaft zu erleben, bedeutet aber letztlich für mich den Anstoß mal hinzuschauen und es als Lernaufgabe zu sehen, dahin zu kommen, irgendwann mich nicht mehr in einer Beziehung zu verlieren, sondern ganz ich selbst zu bleiben und damit eben auch den anderen ihn selbst bleiben zu lassen.

Dann besteht Beziehung für mich nicht mehr aus der Zusammenrottung zweier Bedürftiger, sondern ist eine Bereicherung des eigenen Lebens.
Kann man ...
Single sein, ist heutzutage kein Drama mehr. -

Eine wichtige Frage: Ist es richtig, sich nur um der Gesellschaft und Einsamkeit willen einen Partner zu suchen, der nicht zu mir passt? -

Ich bin Escort. Für viele gleichbedeutend mit einer Hure. Jedem seine Meinung.

Wenn ich einsam bin, treffe ich meine geliebten Freunde, die ich respektiere und die mich kennen und kritisieren dürfen. Sie geben mir halt, Spaß, Zärtlichkeit. Den Sex und die Aufregung hole ich mir derweil bei den gelangweilten oder einsamen Männern, die sich eine Frau für eine entspannte und erotische Zweisamkeit suchen.

von halten, was man will. Wenn ich das so lese, dann bist Du schon recht einsam, hast zwar Hund und Katze und gute Freude, aber das alles ist kein Ersatz für einen Partner. Und Du wirst es sehr schwer haben, einen festen Partner zu finden bei dem Job. Für Dein Alter siehst Du schon recht (sorry) alt aus und ich denke, die wenigsten Männer möchten eine Frau, die schon mit der halben Stadt Kontakt hatte.

Wenn Du so glückliche Single-Escort-Frau wärst, wärst Du nicht auf dieser Seite ... *smile* Du suchst doch auch!

Recht hast Du, nur wegen gesellschaftlicher Konventionen braucht niemand einen Partner, allerdings gerade die Damen aus dem Osten heiraten ja oftmals nur aus finanziellen Gründen ... deshalb finde ich schon Deine Denkweise bezüglich "der Gesellschaft" recht eigenartig.

Zwei Menschen kommen doch nicht zusammen, weil die Gesellschaft es verlangt, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Das Wunderbare ist doch, dass heute jede(r) so leben kann (mehr oder weniger) wie er/sie möchte, sonst gäbe es ja auch Seiten wie diese hier nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.