rainald grebe...
"Die Ehe hielt bis zur Beerdigung und nicht bis zur Selbstverwirklichung."kommt mir in denn sinn wenn ich mir die letzten beiden seiten dieses threads durchlese.
die aussagen nicht zu wissen wo man in seinem vollgestopften leben eine beziehung unterbringen sollte, scheinen mir weniger aussagen als viel mehr ausreden zu sein.
sprueche wie "was macht man denn dann zusammen, mir fällt da gar nichts ein" zeugen von einer gewissen fantasielosigkeit bzw haarstraeubenden dämlichkeit, wenn der ausdruck mal erlaubt ist. wenn es tatsächlich leute gibt, die mit solchen vorstellungen durchs leben bimmeln, haben sie ihr schicksal als single verdient und zwar bis zum bitteren ende, ohne aussicht auf begnadigung.
erfahrungsgemäß kommen solche ansichten ja eher aus eigenschutz vor dem verletzt werden, da man in der vergangenheit mehr oder weniger schlechte erfahrungen gesammelt hat - blinde augenwischerei wirkt daher lächerlich und nicht nachahmenswert.
singleleben ist ok aber auf dauer bescheuert und ein armutsgeständnis an sich selbst - meine subjektive auffassung!