Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12111 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr Bi-Männer einen schönen Schwanz?486
Hey, jeder von euch hat bestimmte Vorlieben und Merkmale, die er bei…
zum Thema
Was ist echte Dominanz?50
Dominanz ist keine reine Macht Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert IHR dominanz?

******ack Paar
1.376 Beiträge
ich
Meinte, mein gegenüber legt es gerne unterschiedlich aus.

..........
Nur zu Erklärung dessen, was ich gerade geschrieben habe.
Eine Frau ist für mich dominant wenn ich das Gefühl habe sie frage zu MÜSSEN ob ich mich setzen darf ohne das sie überhaupt schon was gesagt hat! Also das wäre so ein Beispiel! Entweder sie hat die Ausstrahlung oder nicht.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Arroganz ist oft nur ein Schutz:
Entweder vor der eigenen Unsicherheit oder weil man einfach nicht jede Nase an sich heranlassen will.

Con_Sequenz

Stimme ich Dir zu ...

Arroganz, Hochmut gehört zur Dominanz.
Entweder man hat es im Blut oder man spielt es nur und ich glaube, die Spieler überwiegen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ah ja, Arroganz und Hochmut gehören zur Dominanz... seit wann?

Souveränität, Voraussicht, den Hang zu Lenken und zu manipulieren, ein bissi Psychologie, Sinn für Humor und Kreativität- ja durchaus.

Arroganz und Hochmut... hmm, beides kommt für mich vor des Domes Fall und der kann auch für Dom äußerst schmerzhaft sein. Grad bzgl. des Egos.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Eure aufgezählten Eigenschaften gehören sicher dazu, aber darum ging es mir nicht.
Ich kenne keinen dominanten Menschen, der nicht eine gewisse Form von Arroganz in sich trägt. Vielleicht gibt es aber auch einen Unterschied zwischen Dominanz in der Szene, die teilweise gekünstelt wirkt und alltäglicher Dominanz.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel, ich kenne auch einen ganzen Satz dominanter Menschen.

Arrogant und hochmütig ist keiner von ihnen, allerdings weiß jeder von ihnen, was er wie will.

Zudem haben sie alle eine souveräne und gelassene Ausstrahlung....
******ack Paar
1.376 Beiträge
Dominanz
In der Szene ist due Macht über einen Menschen, welche man will und darstellen will.
Dominanz im Alltag ist für mich gegebene Dominanz, welche man ausstrahlt, egal in welcher Form und für wen.
Vorhin schrieb einer. Eine dominante Dame überlegt man sich zu fragen......ob.....man fragt.....
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, will ich Macht darstellen oder will ich sie haben?

Und wenn ich sie haben will, reicht dann die bloße Darstellung meiner Macht um sie zu haben?

Und wie lange recith die Macht denn?

Gertenlänge, Peitschenlänge oder besitzt ich soviel Macht, dass ein Ton von mir reicht um mein Gegenüber ins Trudeln zu bringen?

Hmm, ja wie denn nur?
******ack Paar
1.376 Beiträge
Szene
Ist oft Spiel. Oder Kommerz...
femdom auch
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Fragt sich nur: Gibt es die Szene? Das Handbuch?

Und wenn es in der Szene nur spiel und Kommerz ist, was sagt dies dann über die Szene aus?
******ack Paar
1.376 Beiträge
vor allem
Da...... Da gebe ich Dir vollkommen Recht....
Da sitzt das Geld am lockersten.

Aber....ist doch optisch lecker. Oder '?

Sie
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ja, nur reicht mir die Optik?

Schnödes Sehen und Gesehen werden mit ein bissl SchnickSchnack und Sensation?

Die schlichte Bedienung eines drittklassigen Klischees?
**if Mann
2.514 Beiträge
Dominanz ist für nichts anderes, als dass eine Frau weiß, was sie will, und das tut, was sie will. (Darunter fällt nicht der Wille, nichts zu wollen.)
Dominanz ist für nichts anderes, als dass eine Frau weiß, was sie will, und das tut, was sie will.

Nicht dominante Vanilla-Frauen wissen also nicht, was sie wollen und tun Sachen, die sie nicht wollen, was sie aber gar nicht wissen?

Das klingt wie die Vorstellung über Frauen irgenwann zu Beginn des letzten Jahrhunderts oder auch noch früher...

*g*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel, nicht so voreilig.

Im Grunde hat Leif es schon gut auf den Punkt gebracht.

Dieses "Ich will" und das " Ich setze um, was ich denn da grad so will"

sind die beiden Schlüssel zur Dominanz.
**if Mann
2.514 Beiträge
Nun so richtig viel wollen ja nicht, jedenfalls nicht meht als dominante.
****al Mann
3.035 Beiträge
Nun so richtig viel wollen ja nicht, jedenfalls nicht meht als dominante.

Gleichviel würde schon ausreichen, um den Gedanken zu verwerfen. *zwinker*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Ein
wenig überdrüssig der vielfältigen Versuche, Dominanz zu erklären, stelle ich hier und jetzt fest: einen Menschen / Mann über mich verfügen zu lassen, ihn nah an mich heran zu lassen, ist ein Ding zwischen diesem Menschen / Mann und mir, fernab von adjektivischen Bestimmungen dessen, was Dominanz oder Sad-Tum im Kopf anderer auszumacht. Bezirzend allemal sind hier aus meiner Sicht Männer und Frauen, die im Reinen sind mit ihrem Ausleben ihrer dominanten / sadistischen Seite und gerade deshalb in einen unaufgeregten Austausch treten und dies auch auf meiner Sub-Seite erwarten (können). Dann hat es alle Chancen, inspirierend zu werden.
Emotional?
Zwischen dominant und dominant liegen oft Welten.

Mich macht die Schiene -Hingabe, Führen, Verliebtheitsgefühle- gar nicht an.

Meine Dominanz äußert sich eher durch Erniedrigung, Benutzen, das Raubtier von der Leine zu lassen und mich einfach an dem andern zu befriedigen.
Dafür braucht mein Gegenüber einen starken Willen und einen gefestigten Charakter. Denn ich will ja einen Gegner und kein Opfer haben. *zwinker*
Grins
Dafür muss dein Gegenüber sich vor allem das Lachen verkneifen und gnädig sein, dass er nicht mal das Tier rauslässt.
Wieso das Lachen?

Und dass ich mal eine Revange abbekomme, stört mich so gar nicht! *zwinker*

Machtkämpfe <3
Dominanz ist für mich ein Spiel mit der Macht

Wenn der Mann dominiert obwohl ich die Kontrolle behalten will ,mich aber nicht wehren kann dann ist es ein Machtmissbrauch und ich bin das Opfer
Es sollte nie etwas ohne beiderseitigen Einverständnis stattfinden
Mittlerweile behalte ich die Kontrolle beim Sex also bin ich eher Dominant
sobald etwas passiert was ich nicht möchte ist das Spiel vorbei.
auf Dominante Männer reagiere ich allergisch aufgrund meiner Erfahrung
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... das Raubtier von der Leine zu lassen ...

Fleur_Belle

Welches Tier genau, eine Etruskerspitzmaus ... ?

Wieso das Lachen?

Wegen der Maus.
@ Con_Sequenz @ der_boese_Wolf
Was genau ist es denn, das euch dazu bringt, euch über mich lustig zu machen?

Dass ich eine Frau bin und wir ja "von Natur aus alle devot" sind, dass ich keine Fotos von mir in schwarzen Lackklamotten und mit Peitsche in der Hand im Profil habe, oder weil Dominanz für mich keine Lebenseinstellung, sondern nur eine Bereicherung meines Sexlebens ist?
Ist es mein Alter oder mein braves Erscheinungsbild?

Das hier ist ein Forum und die Frage in diesem Threat war, was für jeden einzelnen Dominanz bedeutet. Hier soll sich ausgetauscht werden. Wie langweilig wäre es, wenn jeder der gleichen Ansicht wäre? Damit wäre jeder Gedankenaustausch im Keim erstickt.

Was ich beschrieben habe, ist nunmal die Art, die ich bevorzuge.

Ich bitte um etwas mehr Respekt vor der Individualität jedes Einzelnen.
Vorallem da es hier um sexuelle Vorlieben geht, die sehr intim sind und die wir uns nicht ausgesucht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.