Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12074 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr Bi-Männer einen schönen Schwanz?486
Hey, jeder von euch hat bestimmte Vorlieben und Merkmale, die er bei…
zum Thema
Kann das SM in BDSM auch eigenständig stehen?141
SM auch ohne Sub, Slave, Dom Vordergrund Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert IHR dominanz?

*****din Mann
737 Beiträge
@ mod
wird dominanz jetzt an der tragfähigkeit von baumarkthaken bemessen?
oder an teppichklebeband?
vollkommen neue aspekte die du da ins spiel bringst, wäre echt was fürs heimwerker forum.

Odin
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wobei - das mit dem Haken hat was. *klugscheisser*
*********s0308 Mann
124 Beiträge
@*******les

Da ich leider nicht in den Genuss von Harz IV komme , bin ich gelegentlich , auch wenn ich ON bin , auf Arbeit . Und das zwar gerne , aber eben auch oft und viel !
Zur Begleitung eines Threads muss man wohl nicht zwangsläufig im (zweifelhaften) "Genuss" von Hartz IV sein .. oder willst Du das den Antwortenden unterstellen?
****328 Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Nö , sollte eigentlich nur Deine Frage beantworten , warum ich mich ne Zeit lang nicht gemeldet habe und keinesfalls eine Unterstellung sein , sondern lediglich ein Hinweis auf meine nicht ständige Präsenz !
Da ich leider nicht in den Genuss von Harz IV komme , bin ich gelegentlich , auch wenn ich ON bin , auf Arbeit . Und das zwar gerne , aber eben auch oft und viel !

Ich glaube, dass die Betroffenen und die meisten anderen Menschen den Bezug von HIV-Unterstützung nicht als "Genuss" empfinden, ein solches Attribut allerdings als zynisch.

Die Frage, warum ein TE seinen Thread nicht begleiten kann, benötigt zu ihrer Beantwortung keine Aufzählung nicht zutreffender Begründungen; ein einfaches "ich habe zu arbeiten" würde dazu genügen.

Die Nennung eines Nicht-Grundes, verbunden mit dieser eher zynischen Bemerkung, erweckt schon den Verdacht, dass hier eine "weitere Aussage" über die Beantwortung der Frage hinaus getroffen werden sollte. Etwa die, dass aktive Teilnehmer des Threads keiner Arbeit nachgehen würden, sondern "geniessende", also keine Not leidende und letztendlich sozialschmarotzende, HIV-Bezieher seien.

Allgemein kompetent, authentisch, auf das Wesentliche reduziert oder empathisch wirkt diese Antwort jedenfalls nicht auf mich. Naturdominant schon mal gar nicht. Weit eher überheblich-narzisstisch durch Selbstüberhöhung gegenüber anderen. Zudem feige, da diese Überhöhung nicht gegenüber konkret Benannten und Angesprochenen geschieht, sondern indirekt einer diffusen Menge gegenüber.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Wenn ihr fertig seid, legt mir bitte eure Förmchen -sorgfältig gereinig- knieend zu Füssen.

*smile* *smile* *smile*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Herrschen
ich herrsche über mich
im Sinne von, ich bin mir meiner gewiss, bei mir, ist eine gute Voraussetzung, um mich einem dominant-sadistischem Agieren in meine Richtung zu überlassen. Zurückkehrend zum TE: "wirkliche" Dominanz ist eine Mär. Erfahrenes SM-Agieren ist ein Austausch zwischen zwei Polen, die sich einander ergänzend, sich aneinander reibend, sich befeuernd, sich weiter treibend begegnen. Menschen, die sich zugetan sind halt. Keinesfalls weniger, sondern im günstigen Fall viel viel mehr.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Hallo

interessant was so mancher unter Dominanz versteht und wie so mancher behauptet die Leute fragen ihn um Rat weil er soo dominant wirkt...

Also ich z.B. bin devot/maso aber wenn ich meinen Job als Kanuguide mache hören die Leute auf das was ich sage, nicht weil ich da eventuell Dominanz ausstrahle sondern weil sie wissen das ich eine gewisse Erfahrung habe und weiß warum ich sage "macht das so oder so"!

Dominanz muss eine Frau nicht ausstrahlen um dominant zu sein, so manche Frau wirkt mit einem lächeln besser, dominanter als wenn sie versucht dominant zu schauen, ich hab da schon Bilder gesehen, wo eine Femdom versuchte einen strengen Blick aufzusetzen, da dachte ich " wenn ich ihr zu Füßen knien würde müsste ich aufpassen nicht zu lachen"!

Nicht der Blick/die Ausstrahlung macht die Dominanz sondern was und wie sie etwas sagt und klar, einer Frau die ich schätze, verehre..., der gehorche ich natürlich auch wenn sie befiehlt, auch wenn sie dabei lacht, naja, ein verführerisches Lächeln und ihre natürliche Ausstrahlung bringt mich doch eher zum gehorchen als ein aufgesetzter strenger Blick und streng zurückgegehltes Haar!

Kurz gesagt, Dominanz ist für mich wenn eine Herrin es schaft mich dazu zu bringen ihr in jeder Situation zu gehorchen und zu vertrauen!

Grüßle, Rotbart
ein nehmen und geben
Das zu machen was der immomente partner von einem verlangt, ob man das nun gerne oder ungerne erwidert, einfach machen. *zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ja nu, Dominanz hat für mich was mit souveräner, adäquater und motivierender Führung gemein. Ebenso mit Authenzität.

Und da kann ein Lächeln, Grinsen oder Lachen im richtigen Moment dem Sub den Boden unter den Füssen wegziehen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Besonders, wenn sich das diabolische Lächeln ganz langsam aus dem Nichts heraus auf ihrem Gesicht ausbreitet... wie bei der Grinsekatze bei Alice im Wunderland.
*smile*

Ja, die Wirkung lässt sich direkt in Subs Gesicht ablesen. *lach*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, genau und plötzlich ist Subbie am Rotieren.... sehr schön und immer wieder gern genommen.
Dominaz ist für mich ein weitläufiger Begriff.

Er bedeutet für mich Macht Stärke aber auch respekt und Verantwortung

Dominanz ist ein Wort was häufig bei uns verwendet wird. Und diese Dinge sollten denke ich mal einen Dominaten part ausmachen
PP........
......das ist Reine Kopfsache.
**********erior Mann
35 Beiträge
Mit dem Kontrast im Hinterkopf was Dominanz auf jeden Fall nicht ist:

Die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen, auf Konsequenzen zu reagieren und die Verantwortung für diese zu übernehmen. Genau zu wissen was man will, und die Bereitschaft das erforderliche zu tun um es zu bekommen.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Guten morgen,
Witzigerweise erwarte ich das auch von einem devoten mann oder frau
********noxx Frau
3.785 Beiträge
@***la: yep!
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Wie definiert IHR dominanz?

Dominieren ist eine absolvierte Regung, ähnlich einer Welle, die dazu geführt hat, dass ich innerhalb meines Wirkungskreises das Hirn und den Körper meines Gegenübers durchdringe und besteige, wie es mir beliebt. Eine Regungswelle kann nüchtern betrachtet hoch oder niedrig sein; und sie kann kurz oder lang sein; in jedem Fall ist sie von überschaubarer Dauer.

Erneute Stimulation und Animation kann weitere Regungswellen aufbauen. Diese Wellen können sich zu sehr engen Intervallen verdichten, bis hin zu einer einzigen durchgehenden Linie. Erst dann spreche ich von relativ anhaltender Dauer, die die einzelnen Regungen nun substantiviert und zu dem macht, was wir gemeinhin Dominanz nennen. Und diese Dominanzlinie kann sich durchaus über Stunden, über Tage, auch über Wochen auf relativ hohem Niveau halten. Ohne stimulierende Anregung wird diese Linie aber wieder aufreißen und auf das Niveau zurückkehren, von dem aus sie gestartet ist. Und diese Startlinie, dieses Grundniveau bezeichne ich als das ruhende, latent vorhandene Dominanzstreben, das dem einen von Haus aus eben mehr, dem anderen eher weniger innewohnt, was aber eben nicht bedeutet, dass man ständig „Gebrauch“ davon macht.

Ich bezweifle, dass irgendjemand auf der Welt dazu in der Lage ist, die Dominanzlinie von der ich oben spreche, stets durchgängig und kontinuierlich auf demselben hohen Niveau zu halten (wie auch immer geartete Persönlichkeitsstörungen mögen dabei gern für sich allein die Ausnahme sein). Eine kontinuierlich durchgängige Dominanzeigenschaft als feste unvariable Größe gibt es demnach für mich nicht wirklich, nur ein innewohnendes Dominanzstreben, das auf einem individuellen Level liegt, das den Regungen vorgeschaltet ist und sich im Willen zur Macht eben temporär äußert.

Wenn mich eine Sub fragen würde: „Sag mal, was geht in Deinem Kopf ab, während Du mich toppst?“, so ist meine Antwort einfach:“ Die Ausschüttung der Botenstoffe in meinem Hirn kickt mich ungemein, wenn ich Dich toppe. Ich mag diesen Zustand; er gefällt mir außerordentlich. Mehr ist das eigentlich nicht - aber es ist sehr geil.“
@Omphale
Hallo Omphale ,

dann wären da noch gewisse beiläufige Kommentare

während der Session zu erwähnen , in meiner letzten

Session fragte mich MC , als ich mal etwas weniger

gebrüllt hatte : " Ist dir langweilig ? " und als dann

mein Gebrüll wieder an Intensität zulegte fragte sie

ganz trocken : " Tut es weh ? " .


In der letzten Session kam sehr früh das erste Gnade

über meine Lippen , MC spottete dazu :

" Aber doch nicht jetzt schon ! " und weiter ging es !


Beiläufige Kommentar dieser Art bauen das Opfer

natürlich ungemein auf mitten in einer Session. *oh*


Caneboy *g*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach, aber caneboy..tztztz... sei froh, dass sie Dich nicht hat rechnen lassen.

Mach ich manchmal ganz gern wenn ich nicht ganz genau einschätzen kann, wo Subbie denn schwebt und vorallem, wie hoch.
Wie definiert IHR Dominanz ?
lach , solche Lektionen mit Rechenaufgaben u.ä.

hatte ich auch schon und bin damit richtig baden

gegangen , man bekommt unter den Schlägen

nichts mehr auf die Reihe und immer wieder geht

es von vorn los , Spass hat dabei nur der aktive Part ,

aber so soll es wohl auch sein... *oh*


Caneboy *g*
Nein........
.........das glaube ich nicht. Wenn dann soll es beiden spass machen, oder einer macht etwas falsch oder will es nicht wirklich.

Es soll immer die Möglichkeit gegeben Sein!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, so soll es sein, Caneboy.
Im Rahmen von Neigungen und Tabus
Na ja , mit Ja oder Nein kann man diese Frage

nicht so einfach beantworten , in einer Session

muss es auch Momente geben , in denen

Grenzen gesucht werden um gewünschte

Grenzgänge zu ermöglichen , solange dies

im Rahmen der Neigungen und Tabus stattfindet

ist alles in bester Ordnung , man muss sich eben

als Opfer vorher sehr gut überlegen , mit wem

man sich auf was für ein Spiel einläßt , dann passt

das schon .

In meinem Fall weiss ich , das ich es mit einer

echten Sadistin zu tun habe , also darf ich mich nicht

wundern , wenn sie mir auch richtig und echt weh tut

und deswegen stehe ich schön brav immer

wieder vor MC`s Tür zum bösen Salon. *top*


Es sind auch die Momente in der Session ,

in denen ich Angst und Panik durchleben muss ,

die einen ganz besonderen Reiz ausmachen und

auch den starken Drang nach ständiger

Wiederholung hervorrufen , dieser spezielle

Kick ist nur mit Worten kaum zu beschreiben .


Caneboy *g*
Dominanz ist
- nicht rechthaberisch, denn alles was mir dienlich ist, kann und sollte ich annehmen.

• nicht engstirnig, sondern Weite, das kann meinen Horizont erweitern

• nicht herrisch, sondern (be) herrschend

• nicht die Neigung zum kleinkarierten Streit, Klärung und Korrektur führt zum erwünschten Ziel

• nicht unharmonisch, man kann nur dann Freude am Umgang miteinander empfinden, wenn man harmoniert

• nicht laut, die leisen Töne zeigen mehr Wirkung

nicht Zwang, sondern freiwillige Unterwerfung bringt den sub dazu, mir Gehorsam zu leisten

nicht Willkür, sondern eine klare Linie

nicht launisch, sondern durchsetzungsstark

nicht perfekt, aber gut:-)

nicht aufsässig, sondern überlegen(d)

nicht abhängig, sondern selbstregelnd und autark

nicht Bequemheit, sondern Kontrolle

nicht eine Rolle spielen, sondern authentisch sein

nicht der Sadismus macht mich zu einem dominanten Menschen, denn Dominanz läßt sich nicht erschlagen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.