Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6049 Mitglieder
zur Gruppe
Grace&Beauty
3171 Mitglieder
zum Thema
Einsteigerparty Lack/Leder/Goth Raum Düsseldorf gesucht
Ihr Lieben, könnt ihr eine erotische Party für uns empfehlen, auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atmosphäre / Wirkung von Outfits auf "Partys"

Ganz schön unfreundlich, LouPing.

Der Satz am Ende war wohl eher unnötig... aber vielleicht meintest Du ihn auch anders, er ist ja nicht einmal richtig verständlich.
Hmmmm
SIE im sexy Outfit, kurze Kleidchen, HighHeels, Strapse...

ER in einer schicken Leinenhose und ein passendes "normales" Shirt oder Hemd (kein Netz oder Latex oder so) und was die Schuhbekleidung angeht: schicke Flipflops. Auch wenn es oft hießt, KEINE Badelatschen- aber alle anderen Schuhe schauen doch scheiße aus mit ner Leinenhose, bzw. zu Boxer ja eh!!

Genau das ist es doch, was an Klischee eben nicht aufgerufen war. Ich krieg echt was an mich wenn da von Kleidchen und Absätzen als Vorgabe geredet wird.... Als wären Frauen ohne unsexy.

Mrs Abso
@funky Agent
Unfreundlich? Missverständlich? Wohl eher nicht, auch in einem SC sollte man darauf achten nicht verkleidet zu wirken. Wenn man sich nicht wohl fühlt, ist das nicht unbedingt förderlich. *zwinker*

Ich wollte keinesfalls jemanden angreifen oder den guten Geschmack von einzelnen anzweifeln.
aber vielleicht meintest Du ihn auch anders, er ist ja nicht einmal richtig verständlich.

warum nicht ich verstand ihn schon *gruebel* und als Unhöflich fand ich den Post überhaupt nicht, hast etwas in den falschen Hals bekommen ?
ich denke diejenigen die in hose / kleid / what ever in den club gehen möchten sollten das doch einfach mal tun. was spricht denn dagegen!?
ich muss mich keinem modediktat unterwerfen nur weil ich nen geilen abend haben möchte. ich würde vll ne mail an den club schreiben und fragen ob ein gepflegtes, frivoles, recht tageslichttaugliches outfit ok ist - die wenigsten dürften etwas dagegen haben.
Haha, ich Idiot, entschuldige bitte meine Unterstellung, habe es falsch gelesen! *zwinker*

Ich habe irgendwie das "Du Du" als Verschreiber gelesen und damit den kompletten Satz (und mich schon gewundert, warum Du Dich auf einmal nicht mehr artikulieren kannst... also quasi "Wichtig ist, dass Du bleibst in Deinem Outfit!" bzw. "... in Deinem Outfit bleibst.") als Aufforderung verstanden, sich nicht auszuziehen, und das als Spott über etwas beleibtere Menschen aufgefasst...

Sorry, mein Fehler. Ich stell´ mich in die Ecke und schäme mich!
warum so kompliziert ? *nixweiss*
speziell für Männer ist es doch recht einfach was Passendes zu finden.
Retropants, ein T-Shirt evtl. mit nem frechen Aufdruck, flipflops und gut ist !
Wohlgemerkt, an einem "normalen" SC-Abend, ohne besonderes Motto.

Letztendlich entscheidend ist das bzw. der , der in den Klamotten steckt !
Und für ganz Ratlose gibts hin und wieder in den ein oder anderen locations auch noch FKK-Parties *smile*
*****xis Mann
110 Beiträge
T-Shirt evtl. mit nem frechen Aufdruck

• was da so als "frech" gilt ist doch meist nur völlig dämlich!
finde ich nicht ! *nono*
ok originell wäre evtl. der passendere Ausdruck.
ich meine natürlich nicht Malle-Bierbauch-Shirts *rotfl*
*****xis Mann
110 Beiträge
Naja... was man eben so unter "originell" versteht...
Woran denkst Du denn da so, gib doch mal ein Beispiel?
Ich hab' nämlich bisher kaum wirklich originelle T-Shirt-Aufschriften gesehen...
*******vier Paar
161 Beiträge
Da finde ich Band-Shirts ja noch ansprechender! *zwinker*
Also ich finde schon daß die Atmosphäre leidet wenn Männer in T-Shirts und Badelatschen durch den Club schlurfen. *flop*

w von les_amands
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich glaube die TE wollten glaube ich keine weitere Debatte darüber was man gut oder schlecht an Outfits findet ......Sie haben sich entschieden: Sie mögen die Swinger und Erotikoutfits nicht und suchen Veranstaltungen ohne diese Outfits und trotzdem erotischen Hintergrund

Mir persönlich geht es da ein stückweit ähnlich. So manches outfit finde ich auch nicht so erotisch wie es der oder die Träger empfinden. Aber liebe TE, Swingerclubs sind für mich nicht nur Orte für Partnertausch....sondern eben auch Orte wo Menschen sich ausleben sollen und dürfen. Und wenn es Männer toll finden in langen DOM-Röcken und boots herumzulatschen (was daran dominant sein soll hat sich mir noch nie erschlossen.....ich denke dabei immer an neoGermanentum für Arme*g*), dann haben sie im Swingerclub eben den Raum dies öffentlich auszuleben.
Und da die Menschen die unterschiedlichsten Geschmäcker , Tetische und Vorlieben haben entsteht nunmal dieser bunte Kleiderwirrwarr der nicht unbedingt jedermans erotischer Geschmack ist. und man wünscht sich manchmal daß sich die Leute doch bitte der Nightlifedurschnittsmode von normalen Clubs unterordnen. Geht mir auch so. Und trotzdem finde ich es gut daß sie es nicht tun und sich trauen. Auch wenn es bei dem ein oder der anderen besonders ulkig aussieht wenn man sich in ein enges Lackteil quetscht....egal. Alles kann nichts muß. Ich ertrage sogar die besch.... Musik in diesen Läden*g*

Kirk ende
*******ng71 Frau
17 Beiträge
Also..
Ich habe da schon die ulkigsten Outfits bei Männern sichten dürfen.
Das ging vom Netz Hemdchen in XXXl bis zum Latex Tanga. Was ich mich immer frage"Wer hat das dem Herrn ausgesucht? War das die Gattin ? Wenn ja warum ? Ich hoffe aus wahrer Liebe um andere Damen vom Geliebten fernzuhalten.
Ich bin keine Liebhaberin von ganz schlanken Männern,so ein Bauch hat was nettes und ich bin überzeugt das "normal" weiterkommt als alles extreme .
Die Rock und Kettenhemdfraktion und ich enden am Ende einer Nacht immer an der Theke mit viel Wein und Depeche Mode Gesprächen,aber nie auf der Spielwiese. (Was ich nicht schlecht finde *zwinker*
Die Lycra Träger (Netzhemd und so ) kann man leider immer recht schnell riechen. Das Zeugs stinkt einfach wenn es warm wird und man sich aktiv betätigt.
Sehr nice finde ich schwarze Retropants ,(ohne Aufdruck) passendes Tanktop,schwarze Flip Flops und fertig. Wenn es etwas mehr ist ein schwarzes Hemd drüber und grrrrrrrrrrr Find ich lecker.
Ich finde das es ein Mann viel einfacher hat sich vorteilhaft zu kleiden und dabei sexy auszusehen.
Leider *zwinker*
*********s_bw Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
So, erst einmal "Danke" für euer reges Feedback und eure Rückmeldungen. Wie Kaeptnkirk angemerkt hat war unser Ziel nicht Vorschläge zu bekommen was wir anziehen könnten, sondern ob jemand Veranstaltungen kennt/empfehlen kann bei denen die anwesenden Personen nicht "zu crazy" bzw. "verkleidet" rumlaufen. Wir wollen damit Niemandem zu nahe treten, und wollen Niemandem verbieten die eigenen Neigungen/Vorstellungen/Bedürfnisse auszuleben. Dennoch haben wir uns gewundert dass bei gefühlten 90% der "Beispielfotos" von Swingerclubs genau dies in großem Stile der Fall ist, und uns deshalb gefragt ob wir die einzigen sind die einen anderen Geschmack bzw. andere Vorstellungen haben (wobei uns klar ist dass es unmöglich sein wird auf einer Veranstaltung nur eine "Geschmackssorte" zu finden).

Wir haben uns nun nach langem überlegen für die kommende Real Youngster Party im Arkanum entschieden, in der Hoffnung dass dort tendenziell unser "Geschmack" getroffen wird, und unser erster "Clubbesuch" einen positiven Eindruck hinterlässt.

LG
Das ging vom Netz Hemdchen in XXXl bis zum Latex Tanga. Was ich mich immer frage"Wer hat das dem Herrn ausgesucht? War das die Gattin ? Wenn ja warum ? Ich hoffe aus wahrer Liebe um andere Damen vom Geliebten fernzuhalten.

Sehr genial *haumichwech*

@TE

Bin gespannt was ihr dann über eure Erfahrungen im Arkanum berichtet. Ich glaube, was ich so gehört habe zumindest, dass diese Real Youngster Geschichte ganz gut passen könnte für euch.
Mir wurde halt nur ein paarmal auch schon erzählt, dass diese Partys dann auch eher Partys sind und weniger richtige Swinger-Events.

LG Petra
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Anzugehose, Lackschuhe und 'ne Fliege für den Herrn und das kleene Schwarze für die Dame.
Bloss nicht im Schluepper (Retroshorts) und albernem Shirt, sieht billig und geschmacklos aus.
******ild Frau
859 Beiträge
Also Leute...
... ich bitte euch. Wenn ich in die Oper gehen möchte, ziehe ich auch etwas Anderes an als wenn ich ins Kino gehe. Genauso beim 3-Sterne-Feinschmecker-Restaurant im Gegensatz zu einem Sprung vorbei bei MCDonalds.

Es geht nicht nur um "gut Aussehen", es geht auch um den Flair eines solchen Abends, um die besondere Athmosphäre, um die Mühe, die man sich bei einem solchen Event mit den Mitmenschen, denen man sich präsentieren möchte sowie mit sich selber in der Vorbereitung dafür gibt. Man könnte dieses "Verkleiden" auch als besondere Art des Zelebrierens der Vorfreude bezeichnen.
Meine Geschenke an Weihnachten packe ich auch liebevoll in Geschenkpapier und schiebe sie nicht in der Kaufhof-Plastiktüte unter einen Plastik-Weihnachtsbaum in Miniatur-Ausgabe und am besten noch ohne Kristallkugeln. Dann kann ich Weihnachten-Feiern auch gleich bleiben lassen

Natürlich findet ein 100 Kilo-Bauch schwerlich etwas Erotisches zum Anziehen. Das liegt aber weder an der Lack-und Leder-Klamotten-Industrie noch an der Auswahl bei Beate und Co, sondern einfach an mangelndem Bewusstsein für Sport und den eigenen Essgewohnheiten und dementsprechend irgendwann sichtbaren Konsequenzen.

Grundsätzlich gilt: Man muss sich wohl fühlen in dem, was man anhat. Neulinge sind immer ein wenig unsicher in der Auswahl der Kleidung und ich habe es noch nie erlebt, dass man wegen Unsicherheit und mangelnder Erfahrung in der Auswahl abgelehnt wurde - sondern wenn eben Mangel an Kreativität, Mangel an "Willen" festgestellt wurde.

Was ich persönlich durchaus nachvollziehen kann und auch sehr gut finde. Schiesser Feinripp und weißes T-Shirt mit Aufdruck finde ich eben nicht besonders sexy und ich will als Dame schließlich auch etwas zum Gucken haben.

Ich persönlich finde es IMMER gut, wenn ich merke, ein Herr hat sich Gedanken bzgl seines Outfits gemacht. Ob er nun in der Leder-Bondage-Fraktion ankommt, oben-ohne mit klassischer, langer Hose (wenn der Body passt), Boxer-Shorts mit Netzhemd oder von mir aus auch mit Chaps/String/Rock, was auch immer - vorausgesetzt, es passt zu ihm, seinem Stil und dem Körper. Ein jungenhafter, schlanker Typus Mann mit runden Apfelbäckchen kann ruhig den String tragen, während einem echten "Schrank" von Mann vielleicht eher die Lederklamotte steht.

Man muss sich halt Mühe geben und ein bisschen in einschlägigen Internet-Shops rumsuchen, dann findet man auch das Passende für sich.
Für Männer kann ich empfehlen: sineros, manstore und eros veneziani; für Frauen... naja, für die gibt es genug Auswahl. Aber auch da gilt: Passt die Figur, wirkt fast alles sexy. Wenn nicht, dann ist es eben nicht so einfach.

Übrigens ist es eine Frage der Betrachtungsweise. Manch eine Frau möchte gerne in Dessous herumlaufen, manch eine lieber "nur" im kurzen Kleidchen, manch eine in Lack und oben-ohne... Würden alle nur in "normal-sexy" Clubwear herumlaufen, würde sich wieder keiner zu mehr nackter Haut trauen. Daher finde ich den Dresscode sehr gut, ohne dass man gleich direkt seine Geschlechtsteile dem Anderen ins Gesicht strecken muss.

Und schlußendlich ist es wohl nur eine Frage des Neu-Seins, der Unsicherheit, der Ungewohntheit und der damit einhergehenden Gehemmtheit. Wer weiß? Vielleicht entdeckt ihr nach 1-2 Besuchen ja plötzlich eure Vorliebe für bestimmte Outfits, weil es plötzlich Spaß macht, einen Ort zu haben, wo man sie tragen könnte, wenn man denn wollte - und damit akzeptiert ist *smile*
Die Outfits in den Clubs sind echt ein Problem, besonders bei Männern. Bei unseren Clubbesuchen finden wir immer wieder ästhetisch total misslungene Outfits, entweder furchtbare Badelatschen, Birkenstock oder ähnliches. Weiters Männer mit Röcken oder total lächerliche "erotische" Kleidung, einfach schauderhaft. Wir sind zum Schluss gekommen, dass wir das wohl ertragen müssen, wahrscheinlich werden sich niemals alle so kleiden wie man es selbst gern möchte. Schöne wäre es zumindest, wenn bei den Männern sich ein paar No-Gos etablieren würden, bzw. an der Tür bereits aussortiert würden, dann würden sich vielleicht die Herren der Schöpfung etwas mehr anstrengen. Verwunderlich ist für uns zumindest, dass vielfach Events mit "exklusiv" usw. beworben werden, im Club dann aber grottenschlechtes Outfit vorherrscht.
Alles kann nichts muß. Ich ertrage sogar die besch.... Musik in diesen Läden

Was will "mann" machen, wenn der Betreiber nur 2 selbstgebrannte CD's in pedo hat.

aber ich stimme dir zu, ich bin schon mal freiwillig gegangen weil mich die Musik so runtergezogen hat, das der ganze abend versaut war.
Ich finde wenn das Outfit auch nicht so ganz sexy ist oder eben daneben ist (ist ja noch ertragbar) aber die Musik den Rest des Abends kaputt macht, dann höre ich unweigerlich nur noch ein Lied in meinem Kopf Purple Schulz- Ich will raus
******ild Frau
859 Beiträge
Wo...
aber ich stimme dir zu, ich bin schon mal freiwillig gegangen weil mich die Musik so runtergezogen hat, das der ganze abend versaut war.

... treibt ihr euch denn rum?
Da lob ich mir die Veranstalter, die auf den Dresscode Wert legen... Komischerweise legen die nämlich auch Wert auf die Auswahl ihrer DJ's. *zwinker*
... treibt ihr euch denn rum?

Im Swingerclub *gruebel*
******ild Frau
859 Beiträge
...
*lach*
Was ich mir vorstellen könnte, aber noch nie gesehen habe: Bürooutfits mit einem aufknöpfbaren Schritt. Also bei Damen bspw ein schöner Hosenanzug der so weit aufgeknöpft werden kann, dass ein schöner bequemer Zugang entsteht ohne die Klamotte gleich auszuziehen. Es gibt ja Strings oder Body die im Schritt ouvert sind. Aber bei nem Hosenanzug für Damen habe ich das noch nie gesehen. Bei Männern gibts ja sowas zum aufklappen wie bei Lederhosen oder Handwerkerhosen. Wenn es die Funktion auch für "Clubanzüge" gäbe, wär das ok.

Btw.: Wenn jemand doch schonmal sowas gesehen hat oder Bezugsquellen kennt, bitte Link posten.
@ Sexplorers

Es gibt durchaus Clubs bzw. Veranstaltungen, wo man auch "normale" Outfits getragen werden können.
Als Beispiel mal z.B. die Fabriklounge in Berlin oder das Schloss Milkersdorf bei Cottbus.
In der FL kann man quasi wählen zw. sexy-eleganter Abendgarderobe oder halt Dessous.

Und im Schloss ist im Bar/Restaurantbereich bei vielen Veranstaltungen Abendgarderobe der Dresscode.

Also, die Aussage, dass es sowas nicht gibt, kann man nicht so stehen lassen.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ich denke, wer auf das Ambiente größeren Wert legt, kommt um eine Spezialparty von externen Veranstaltern nicht herum. Da wird der Dresscode strenger eingehalten, die Veranstalter haben mehr Budget (und Interesse) an passender Dekoration und mehr Geschmack bei der Musikauswahl.
Doch wie es eben so ist, exklusiv ist teuer und nicht ständig verfügbar. Nach der perfekten, externen Party muss man erst einmal suchen. Hier im Joyclub findet man aber gute Angebote unter Events.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.