@**********igin1
menschen, die immer wieder enttäuschungen erfahren haben, reagieren empfindlicher auf enttäuschungen als diejenigen, denen es nicht so oft wiederfahren ist. die gefahr der enttäuschung ist bei singles, gerade bei langzeit singles natürlich größer.
...ich denke das trifft es doch sehr genau! Hinzu kommt dann eventuell noch das man eh ein Typ ist der Zeit braucht um sich zu öffnen für einen anderen Menschen... wenn man dies tut und dann so verletzt wird....dann hinterlässt das sicher Spuren!
...und weil männer geschickt täuschen können!
...nun ja...das stimmt!!!...aber es gibt mindestens genauso viele Frauen die das mit Perfektion betreiben!!!
Ist es nur bei uns Singles so..das wir diesen Schmerz so bewusst erleben,mit der Tatsache,Wissen, man muss weiter seinen Weg gehen?
...ich denke dieses intensive Schmerzempfinden resultiert vor allem aus der Tatsache das man das erlebte bzw. entäuschende meistens alleine Verarbeiten muss und man keinerlei Hilfe hat.
Kenne das aus dem Arbeits-/Bekanntenkreis das Leute in Beziehungen für die "Singleprobleme" einfach kein wirkliches Verständnis aufbringen können!
Da kommen dann so Sprüche wie "na mit dir ist das ja immer was" "das gibt ja auch nix mehr" "such dir doch mal nen richtigen" etc. pp.
...und genau das macht es einem irgendwie schwer.
Auch ich weiß das wir heute in einer Singlegesellschaft leben...und dennoch habe ich meist das Gefühl von Pärchen umgeben zu sein!
...als Single fühlt man sich von Zeit zu Zeit doch "unter Druck gesetzt" sich anzupassen... indem man eben nicht immer die ist die alleine auf die Party geht sondern eben in dauerhafter Begleitung!
..vielleicht sind es ja genau diese Gedanken die einen wesentlich empfindlicher auf Entäuschungen reagieren lassen als andere Mitmenschen? ...ich weiß es nicht....
Ja ich weiss,man sollte nicht gleich Gefühle investieren...
ABER ich bin doch auch nur Mensch,sensibel..verletztlich..
Darf man das in der heutigen Zeit nicht mehr sein?
Soll man sich wirklich nur noch selbstbewusst und stark darstellen,auch wenn man dies nicht ist?
..gute Fragen...ich weiß was du meinst!!!....kann man keinem Menschen mehr sagen das man ihn mag ...ohne beim Gegenüber die große Flucht auszulösen?
...es wird immer soviel davon geredet offen und ehrlich zu sein und seine Meinung zu sagen...denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! ...naja...für viele Männer (sicher nicht für alle!!!) scheint das ja ein enormes Problem zu sein!!!
...von daher liebe Josi...lass den Kopf nicht hängen...du bist nicht alleine ....
und es wird immer Menschen geben die Deinen wahren Wert zu schätzen wissen!!!!!!
sonnige Grüße
innocent06