um zur ersten Frage zurückzukommen...
... ich habe am Anfang unserer "Beziehung" ausgetestet, was ich tun kann, um ihn zu ärgern. Hab mich abgewendet, gewehrt, versucht ihn zu beißen- da wurde zuerst mal sein Griff fester.
Ohrfeigen will ich und das weiß er natürlich ganz genau, so wusste er in dem Moment, dass ich diese Dinge tue um etwas von ihm zu bekommen, eine Belohnung, also war das keine wirkliche Bestrafung.
Bestraft wurde ich mit einer unvorbereiteten Ohrfeige, als ich ihm im Spaß unüberlegt in einer sehr vollen Bar in lustiger Stimmung sowas wie einen Klaps, ähnlich wie eine Ohrfeige gegeben hab.
Für ihn war es ein Unding, dass ich so etwas ungehorsames tue, was ich in der selben Sekunde selbst sofort realisiert und verstanden habe!
Und letztens bekam ich wirklich den Hintern geschlagen und musste mitzählen, weil ich über etwas in meinen Augen harmloses mit anderen gesprochen habe. Es stand mir nicht zu und DIESE Schläge hab ich wirklich nicht erbeten, überhaupt nicht damit gerechnet und zwar nicht im Moment irre gelitten, aber es war eine ERZIEHUNGSMAßNAHME!
Aber das gibt es bei uns auch nur, weil wir noch nicht eingespielt sind und ich nicht alle Dinge weiß, die ich darf und nicht darf, so gibt es keine wirklichen Bestrafungen im Sinne, er tut mir Schlechtes!
Aber selbst wenn es schwierig zu erklären ist, ich bin überzeugt, dass wenn bestraft wird, beide dies auch wollen und auch oftgenug überhaupt nicht rational gedacht wird. Hauptsache es gibt Konsequenzen!