Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26406 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
zum Thema
Sex im Büro449
Also Männer, nun mal Hand aufs Herz! Wer von Euch hat, hatte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2

@Diva_22
Sex ohne das sich das Herz einmischt ?

Das wäre schön, wenn man einfach mal den Schalter für Gefühle ausschalten könnte, aber manchmal ist das leichter gesagt als getan

Welchen Sinn sollte der Schalter haben?

Sex ohne Herz ist für mich wie diese Pappzeugs bei McFress oder Würgerking:
Es schmeckt im Moment nicht schlecht, aber zurück bleibt ein Gefühl der Leere.

Wenn das Herz sich einmischt heißt das noch lange nicht, dass ich am nächsten Tag einen Termin auf dem Standesamt machen will! Auch dann kann ich mich verabschieden, wenn die Zeit dazu gekommen ist. Und das schöne Gefühl mitnehmen und behalten.
@ McDoodle
Das ist deine Interpretation. Andere, so auch ich, haben eine gänzlich andere. Wer will nun sagen was falsch oder richtig ist? Du? Ich?

Ich denke das es jeder für sich selber am besten entscheiden kann.

Lady Business
@Lade Business
Ich will niemand widerlegen und erst recht niemand etwas vorschreiben.
Ich versuche nur, Gedankenanregungen zu bieten. *g*
****_by Mann
22 Beiträge
@ Lady Business
Wenn es jeder selbst am besten wüsste, wäre man dann so brennend daran interessiert, was andere darüber denken? Allein in so einen Thread zu posten ist doch schon ein Versuch, seine eigenen Gedanken mit denen anderer abzugleichen. Und bleiben die Gedanken völlig unbeeindruckt?
Seid doch mal ehrlich.
Wie schon so oft hier zu lesen, wünschen sich viele beides trennen zu können.
Das ist aber nicht so einfach, auf der einen Seite steht die sexuelle Befriedigung im Vordergrund auf der anderen Seite das Verlangen nach Geborgenheit, Vertrauen ....

Sympatie für jemanden läst alles weitere entwickeln.

Jeder weiß wohl und kann bestättigen das richtig guter Sex erst mit dem intensiven kennenlernen der Partner möglich ist, oder ?

Was zur Schlussfolge hat das die Gefühle sich nicht ausblenden lassen!!!

Alles Gute,

Marco
Als Jeman(n)d, der nicht zwingend tiefstverliebt sein muss um erfüllenden Sex genießen zu können, würde ich den hier trotzdem unterschreiben:
Jeder weiß wohl und kann bestätigen das richtig guter Sex erst mit dem intensiven kennenlernen der Partner möglich ist, oder ?

Was Hardcore-Swinger, die sich im Rudel auf Clubmatrazen oder in Darkrooms bespaßen, aber wohl völlig anders sehen dürften...???!!!
*zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nun, ist es zwar schon spannend, einen neuen Körper zu erkunden und die ersten Reaktionen auf verschiedene Aktionen zu erleben, aber mit dem Wissen um den anderen kann man diese Aktionen bzw. damit auch die Reaktionen vertiefen und regelrecht ausspielen/ausreizen.

Erlebt man ausschließlich ONS bleibt es wohl oberflächlicher.

Die weitere Steigerung (für mich zum höchstmöglichen Gefühl) ist dann, wenn man dieses alles mit jemanden macht, den man liebt. Irgendwie lässt sich das nicht toppen.
*********ture Mann
723 Beiträge
Herzlosen Sex hat ich noch nie.
Kann ich, glaub ich, auch nicht.
Wär aber mal interessant, so nach dem Motto:"Wenn es mir egal ist, bin ich am besten".
Ohne Rücksichtnahme, Hemmungslos, total egoistisch, es gibt kein morgen mehr.
Was Hardcore-Swinger, die sich im Rudel auf Clubmatrazen oder in Darkrooms bespaßen, aber wohl völlig anders sehen dürften...???!!!

Was dann auch ihre persönliche Sache wäre!!!

Wieso muss man solche despektierliche Äusserungen zwischen den Zeilen platzieren? Nur weil man das für sich selbst nicht nachvollziehen kann? Leben und leben lassen!

Wir sind uns doch alle einige, dass der Schönste und beste Sex nur mit intensiven Gefühlen erlebt werden kann. Aber wie alles im Leben, gibt es immer mehrere Seiten. Und der Sex hat auch viele Seiten, die der Eine oder Anderen auszuleben vermag. Andere wiederum können oder wollen es nicht. Also für jeden was dabei und jeder soll es für sich so machen, wie er es für richtig hält, solange es nicht gegen geltendes Recht verstösst.

Grundsätzlich sind aber immer Gefühle dabei. Wir bezweifeln es, dass es Menschen gibt, die völlig ohne jegliche Gefühle Sex haben. Jedenfalls bei keinen, die sich in gegenseitigen Einvernehmen auf den Sex einlassen. Es ist immer ein Gefühl vorhanden, selbst wenn es nur das Gefühl der Lust ist, ist da schon ein Gefühl.
Jeder weiß wohl und kann bestättigen das richtig guter Sex erst mit dem intensiven kennenlernen der Partner möglich ist, oder ?

Das sehe ich aber anders.

Ich kann auch richtig guten Sex mit anderen haben, ohne diesen intensiv kennengelernt zu haben. Die wichtigste Gabe dabei ist sich fallen lassen zu können und das wiederum geht für mich nur mit absolutem Vertrauen. Dieses Vertrauen habe ich dadurch, das ich einen anderen nur an mich heranlasse, wenn mein Mann dabei ist.

Sex ist für mich eben das Eine, Liebe das Andere.

Lady Business
@Sunfra:
Ich darf mich guten Gewissens von Eurem Vorwurf freimachen, Swinger in Ihrem persönlichen Tun hier denunziert zu haben und überdies höflichst bitten, keine falschen Anschuldigungen zwischen meine Zeilen zu interpretieren.
*g*
@ purple_sky
Darf ich dich mal höflich fragen was du unter "Hardcore-Swingern" verstehst? Mir erschließt sich dieser Modeausdruck nämlich in gar keiner Weise.

Lady Business
Sex ohne Liebe = doof
Ich habe die Erfahrung erst vor kurzem gemacht, spontan und nicht geplant. Es war ganz okay, aber es waren eben keine Gefühle und keine Liebe mit im Spiel und das ist etwas, das ich nie wieder erleben möchte. Weil, das Wesentliche, das Wichtigste eben einfach gefehlt hat.

Es ist dennoch gut, dass ich diese ONS-Erfahrung einmal in meinem Leben mitgemacht habe, weil ich es immer partout abgelehnt und nie verstanden habe, wie man einfach nur so Sex haben kann. Und man muss alles mal mitgemacht haben. ^^ Ich habe meine Grundeinstellung und mein Grundbauchgefühl diesbezüglich dadurch für mich jedoch nur bestärkt.

Die Leere und das emotionale Allein-Sein, das ich dabei erleben 'durfte' ist etwas, das ich nie nie wieder haben möchte.
Eben dieser "Hardcore-Swinger", was ist das denn überhaupt? Schon allein dieser Begriff ist despektierlich, weil er negativ behaftet ist.

Und genau darüber mukieren wir uns, was uns zu jeder Zeit zusteht und wir uns immer darüber mukieren werden, wann immer wir es wollen!!!!
Hardcore-Swingen.
Aaahh, der nächste versteckte öffentliche Angriff, den ich kurz und deeskalierend per CM beantworten werde.


Und nochmal unmißverständlich für alle Damen und Herren, die gerne in Clubs gehen:

DER USER @*******Sky KANN SWINGERN VOLLKOMMEN VORURTEILSFREI UND IN VOLLKOMMENER TOLERANZ BEGEGNEN !!!
purple_sky
Quatsch. Ich sehe es nicht als öffentlichen Angriff. Es war eine völlig normale Frage, da sich mir dieser Begriff in keinster Weise erschließt.

Lady Business
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
Ich kann auch richtig guten Sex mit anderen haben, ohne diesen intensiv kennengelernt zu haben. Die wichtigste Gabe dabei ist sich fallen lassen zu können und das wiederum geht für mich nur mit absolutem Vertrauen. Dieses Vertrauen habe ich dadurch, das ich einen anderen nur an mich heranlasse, wenn mein Mann dabei ist.

Sex ist für mich eben das Eine, Liebe das Andere.

Danke, so ist es.

Erlebt man ausschließlich ONS bleibt es wohl oberflächlicher.

Die weitere Steigerung (für mich zum höchstmöglichen Gefühl) ist dann, wenn man dieses alles mit jemanden macht, den man liebt. Irgendwie lässt sich das nicht toppen.

Aus der Sicht eines Solos sind viele Aussagen sicher verständlich, aus unserer Sicht haben wir ja nicht nur das eine sondern gerne auch beides gleichzeitig. Man geht ja auch nicht immer in ein Sternerestaurant sondern Mc Donalds kann zwischendurch oder zum Nachtisch auch sehr lecker schmecken... *g*
@Business und @Sunfra
Könntet ihr akzeptieren, dass all jene, die anderer Meinung sind als ihr,
euch hier keineswegs angreifen oder verurteilen wollen?
Wiunderbar, dann müsstet ihr nämlich nicht mit Sätzen wie "Das verstehe ich nicht"
immer wieder ein Streitgepräch provozieren. *g*

Zumindest für mich geht es nicht um besser oder schlechter, mich interessieren die Meinungen und vor allem die (Gefühls-)Gründe anderer Menschen. Meine kenne ich schon. *zwinker*
@ McDoodle
Wenn sich mir etwas nicht erschließt, dann frage ich nach. Ich möchte es erklärt bekommen, damit ich in Zukunft eben weiß was unter einem Begriff oder einer Textzeile zu verstehen ist.

Das ist für dich provokant? Sorry, ich nenne das nicht Provokation sondern Nachfragen.

Aber vielleicht hast du ja die Güte mir den Begriff "Hardcoreswinger" und was man sich darunter vorzustellen hat, einmal näher bringen.

LG
Lady Business
Klar geht das,
wenn der/ die Sexpartner nett, hübsch, gepflegt ist braucht das Herz nun wirklich nicht dabei zu sein, Sich einfach so, ohne Anlaufzeit im Club ins "Mattengetümmel" stürzen kann prima sein. Allerdings erreicht solcher Sex auf der Schulnotenscala kaum mehr als ne 3+
Für richtig abgefahrenen geilen Sex der Notenkategorie 1 brauchts einfach ein hohes Mass an Vertrautheit, was man halt normalerweise nur mit dem Partner hat oder z.B. einer engen Freundin/Freund. Jedenfalls ist das bei uns beiden so..
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und dann ...
Allerdings erreicht solcher Sex auf der Schulnotenscala kaum mehr als ne 3+

könnte sich die Frage stellen, wozu man mit Fremden "3+ Sex" anstrebt bzw. haben sollte *zwinker*
ich stimme zu, dass völlig gefühlfreier sex quasi den effekt verfehlt.
bevor man mit jemanden sex hat, muss ja aber im normalfall schonmal irgendwas an der chemie stimmen. ich finde, es kann manchmal schon ausreichend sein, sich nur sympathisch zu finden. wie würden sonst affairen funktionieren? gut, früher oder später ist es ja laut dem klischee so, dass sich einer von beiden verliebt. ich glaube, das liegt hauptsächlich nur an den vielen geteilten, intimen momenten. wenn man seinen körper jemandem so intensiv öffnet und hingibt, und das gegenüber das auch tut, ist es finde ich ganz normal, dass das an der gefühlswelt nicht vorbei geht. ein rezept gibt es dagegen wohl kaum.
wenn es aber belastend wird, kann man sich fragen: wann genau ist die verliebtheit am größten - beim sex, davor, danach, im reinen gespräch? bin ich wirklich verliebt oder wünsche ich es mir nur und rede es mir ein? wie realistisch kann ich mir einen gemeinsamen beziehungs"alltag" vorstellen?
oder das verliebtheitsgefühl einfach begrüßen und genießen, solange es anhält. *my2cents*
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
bevor man mit jemanden sex hat, muss ja aber im normalfall schonmal irgendwas an der chemie stimmen. ich finde, es kann manchmal schon ausreichend sein, sich nur sympathisch zu finden.

*ja* ganz genau.

bin ich wirklich verliebt oder wünsche ich es mir nur und rede es mir ein? wie realistisch kann ich mir einen gemeinsamen beziehungs"alltag" vorstellen?

? Im Normalfall sehe ich den Mann danach nie oder erst viele Monate oder Jahre später mal wieder. Es geht um geilen Sex, Liebe oder die Frage nach einer Beziehung (davon habe ich schon eine sehr glückliche) ist da komplett deplaziert.

Swinger Sie
Richtig Swinger (Sie), die Unterscheidung zwischen Sexmitspieler/in, Freundschaft oder gar Beziehung sollte auf jeden Fall gegeben sein, denn da tun sich eklante Unterschiede auf.

Für einen Mitspieler empfinde ich allenfalls Symphatie, mehr nicht, denn nach dem Sex kommt doch eh "aus den Augen aus dem Sinn". Bei öfter wiederkehrenden "Sexbekanntschaften" reicht mir auch nur Sympathie, denn ich beschränke diese Bekanntschaft rein weg auf Sex. Über Beziehung mache ich mir keine Gedanken, denn die habe ich schon in einer sehr glücklichen Version. Und ich bin da ehrlich, sollte sich, bei einem Mitspieler, einmal auch nur ein Hauch von mehr entwickeln, ist das der Zeitpunkt wo ich es sofort abbreche.

Wir swingen nun schon mehr als fünf Jahre und nicht einmal ist es mir passiert, das sich mehr als Sympathie entwickelt hat. Sicherlich eine Frage des Zulassen oder des Nichtzulassens.

Lady Business
****81 Frau
42 Beiträge
Hallo,
bei mir dauert es eher länger, bis sich das Herz einmischt, wenn sich was ergeben könnte.
Wenn ich raus gegangen bin um Spaß zu haben, dann war ich nicht auf eine Beziehung aus. Bei mir hatten eher immer die Männer das Problem, natürlich gibt es da immer Ausnahmen.
Besonders, wenn man eine rein sexuelle Beziehung (?) pflegt, stellten sich bei den Männern irgendwann Gefühle ein, was die Sache dann sehr kompliziert machte. Aber passiert ist es mir auch schon, in jüngeren Jahren. Irgendwann kann man mit dem Thema lockerer umgehen und sich emotional kontrollieren, sollte man zumindest.
Klar geht ohne, dass die Chemie stimmt, sowieso nichts. Er musste mir gefallen, etwas besonderes haben und Humor ist da auch ganz wichtig.
Ich muss den Körpergeruch mögen, all solche Sachen.

Grüße von Lohe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.