Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26401 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
zum Thema
Sex im Büro449
Also Männer, nun mal Hand aufs Herz! Wer von Euch hat, hatte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2

****_by Mann
22 Beiträge
Der Zufall will es
Ist es möglich, in diesem Zusammenhang von "man", "den Frauen" und "den Männern" zu schreiben? Schade ist es halt, wenn mensch mit seinen/ihren Phantasien auf jemand anderen trifft, der andere Erwartungen an die Situation hat, wie die Konstellation dann auch immer ist. Umso besser, wenn der Zufall es wil, dass sich zwei Gleichgesinnte finden. An ein verborgenes Ichwilleigentlichdochliebe-Gen auf dem y- oder x-Chromosom glaube ich jedenfalls nicht. Eher an die Illusion, drei, vier schlechte Erfahrungen im Leben für eine allgemeinmenschliche Eigenart zu halten.
********on69 Mann
17 Beiträge
Eine Clubbesuch oder eine Affaire ist meist mehr als nur Sex. Für viele ist es die Flucht vor der Einsamkeit, für andere ist es der Reiz des Verbotenen – denn all zu oft gehen Frauen oder Männer geschieht es doch, wenn sie sich selbst noch in einer festen Partnerschaft befinden.

Habe aber auch gelesen, man dürfte nie mehr als 3 x Sex mit der gleichen Person haben, denn nach dem dritten Mal verliebt man sich...

Sehr Ihr das auch so..?

LG *wink*
*********ar69 Paar
5.061 Beiträge
Eine Clubbesuch oder eine Affaire ist meist mehr als nur Sex. Für viele ist es die Flucht vor der Einsamkeit, für andere ist es der Reiz des Verbotenen

Wenn Du heimlich ohne Wissen des eigenen Partners in SC gehst oder eine andere Frau suchst, dann stimmt offensichtlich in der Beziehung etwas nicht.
Wirkliche Swinger leben ihre sexuellen Wünsche zusammen und einvernehmlich aus. Das ist dann weder eine Flucht vor Einsamkeit noch wäre das was man macht irgendwie verboten *zwinker* .

Habe aber auch gelesen, man dürfte nie mehr als 3 x Sex mit der gleichen Person haben, denn nach dem dritten Mal verliebt man sich...

Sehr Ihr das auch so..?

*nein*, definitiv nicht!
Wie soll das funktionieren? Bei einem MMMF kam es auch schon vor das ich mit allen drei Männern an einem abend dreimal Sex hatte. Verliebt war ich aber auch danach weiterhin nur in meinen Mann und nicht in alle Beteiligten. *lol*

Swinger Sie
@ Sexplosion69

Sehr Ihr das auch so..?

Ich für mich kann das mit einem deutlichem Nein beantworten. Ob ich nun bei einem MMF an einem Abend mehr als dreimal Sex mit dem Mitspieler hatte, oder wir uns aber mit gleichem Mitspieler weit mehr als dreimal getroffen haben, verliebt habe ich mich in keinem davon.

Eine Clubbesuch oder eine Affaire ist meist mehr als nur Sex. Für viele ist es die Flucht vor der Einsamkeit, für andere ist es der Reiz des Verbotenen

Der Reiz des Verbotenen?
Rein gar nicht, denn was ist an der Swingerei verboten? Verboten ist doch nur das, was ich mir selber als Verbot auferlege. Solange alle Beteiligten einverstanden sind, gibt es keine Verbote.

Mehr als Sex?
Der Sex mit Anderen, die Lust auf fremde Haut, das Ausleben der eigenen Fantasien, die Kontakte zu Gleichgesinnten, sind für mich die Beweggründe von Clubbesuchen.
Ganz sicher nicht die Flucht vor Einsamkeit, denn wenn ich in meiner Beziehung Einsamkeit verspüren würde, so würde ich lieber "allein sein, als gemeinsam einsam".

Die Frage die sich jeder stellen sollte der einen Club besucht ist doch die, was er/sie dort erwartet. Wenn die große Liebe dort gesucht wird, ist man nicht zwingend am richtigen Ort.

LG
Lady Business
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Woher hast du solchen Unsinn *gruebel* ?
Woher hast du solchen Unsinn *gruebel* ?

Oh, das wurde mir auch schon mehrfach gesagt.
Gehört zu den unausrottbaren Mythen des Joyclub *zwinker*

Es gibt einen Funken Wahrheit dabei.
Wenn man mehrfach intim mit einer Person war (und ich meine hier: alleine zu zweit) und das nicht jedesmal unter Einfluß von Alkohol passiert ist, dann wird man in irgendeiner Form Gefühle für den/diejenigen entwickeln. So sind Menschen nun mal einfach gestrickt. Schon allein deshalb, weil man ein gewisses Interesse an dem/derjenigen aufbringen muß, um sich erneut zu treffen. Das hat zunächst einmal nichts mit Verliebtheit zu tun. Aber man sollte mal vorausetzen, dass es sich um ein positives Gefühl handelt, aus dem später durchaus auch "mehr" werden könnte, falls noch andere Sachen als guter Sex dazukommen.

Beim Swingen ist es ja wohl eher so, daß man Person und Sex gut trennen kann. also man hat Sex mit jemandem, der einem auf jeden Fall sympathisch ist, aber interessiert sich für denjenigen ansonsten nicht als Person. Und dann kann man vermutlich mit jemandem auch sehr oft Sex haben, ohne dass sich weitere Gefühle einstellen.
****_st Mann
112 Beiträge
Sowas ist natürlich nix anderes als die guten alten Bauernweisheiten. Sprich, es trifft nicht wirklich genau so zu, hat aber einen wahren Kern.

Meiner persönlichen Ansicht nach ist es ganz sicher nicht der Sex, oder zumindest nicht annähernd der Sex allein, durch den man sich verliebt. Stattdessen ist das, was man dafür vor allem benötigt, eher allgemeines Beisammen sein.

Je mehr jemand mit einem Menschen des (oder eines) für ihn attraktiven Geschlechtes zusammen ist, desto mehr besteht natürlich die "Gefahr", dass daraus mehr wird. Schlicht weil man sich mit dem anderen Menschen beschäftigt, ihn kennen lernt und zu schätzen lernt.

Wenn man sich also einige Male wirklich ausschließlich nur zum Sex trifft und dann anschließend gleich wieder verschwindet (klassischer ONS halt), würde das zumindest bei mir ganz sicher nicht wirklich zu einer "Herzensangelegenheit" werden.

Meist ist das aber nicht der Fall. Gerade wenn man sich mehrmals trifft, geschieht drumherum meiner Erfahrung nach eben auch noch mehr. Man geht erst einmal aus bevor man in die Kiste hüpft, man unternimmt irgendetwas und/oder man redet nach dem Sex noch über persönliche Dinge, usf. - und genau da geschieht es dann.

Der Sex an sich erzeugt zumindest bei mir keine Gefühle, von den puren körperlichen Empfindungen abgesehen natürlich. Er verstärkt höchstens für eine Weile die Gefühle, die man eh schon hat.

Umgekehrt gehöre ich aber auch zu denjenigen, die mit Sex ohne Gefühle nicht all zu viel anfangen können. Da das für mich nicht halb so schön / intensiv ist.
*******000 Paar
2.317 Beiträge
@*******bea

Wir sehen mehrere Stufen:

Stufe 1: Sex ohne jedes Gefühl zur Person, Sex mit jedem/mit jeder

Stufe 2: Sich mögen, Sympathie, "gerne wieder", auch mal etwas ausserhalb der Matte, strahlen im Gesicht wenn man sich wieder trifft

Stufe 3: Kribbeln im Bauch, Schmetterlinge, ungedingt rasch wieder ein Date, Anspruch auf Ausschliesslichkeit, rosa Brille, eben die typische Verliebtheit

Stufe 4: Liebe

Für uns ist Stufe 1 ein NoGo. Ab Stufe 2 kanns je nach Tagesform, Bauchgefühl etc. zur Sache gehn. Stufe 3 könnte in der Beziehung Probleme bringen und Stufe 4 ist einfach wunderbar!

Somit ab Stufe 2 gerne auch mehr als 3x aber nicht zur Stufe 3 gehn. Es fragt sich nur was man auf Stufe 2.5 machen soll *g*
Wir können in diesem Thread einmal mehr erlesen, wie unterschiedlich doch die Ansichten sind.

Hier wird immer von einer Gefahr geschrieben. Ich für mich, sehe diese Gefahr nicht. Vielleicht liegt es ja an der Herangehensweise. Wer etwas Verbindliches wie eine Beziehung sucht, wird sicherlich auch empfänglicher sein, dieser besagten Gefahr zu erliegen. Wobei diese sicherlich auch für Personen in festen Beziehungen niemals ganz auszuschließen ist. Aber hier denke ich, kommt es immer darauf an mit welchen Erwartungen man an die Swingerei herangehe. Meine Erwartung dabei ist lediglich die, dass ich Sex mit anderen suche. Ich suche keine Schmetterlinge im Bauch, keine sonstigen Gefühle die für eine Beziehung wichtig wären und schon gar nicht Liebe. Sex, Spaß, Fun, Befriedigung der Dinge die mit einem einzelnem Mann nicht möglich sind, sind die Dinge die ich suche, da bleibt bei mir kein Millimeter für Gefühlsduseleien und dabei ist es egal ob nun einmal oder mehrmals mit ein und der gleichen Person.

Überhaupt ist es schon verwunderlich, wieviele User für Sex unbedingt Gefühle benötigen.

Umgekehrt gehöre ich aber auch zu denjenigen, die mit Sex ohne Gefühle nicht all zu viel anfangen können. Da das für mich nicht halb so schön / intensiv ist.

Ich persönlich habe kein Problem damit den Sex, auch "ohne Gefühle", in voller Intensität zu genießen. Wenn ich mit Sex alleine nichts anfangen könnte und dafür zwingend Gefühle benötigen würde, würde ich nicht swingen.

Lady Business
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Es geht ja nicht so sehr ums benötigen, sondern ums wollen. *zwinker*

Für diejenigen, die Gefühle beim Sex brauchen, passt vielleicht folgender Vergleich. Sex ohne Gefühl ist wie ein 3 Euro Wein. Dieser reicht für einen netten Abend. Es war nicht wirklich berauschend und es bleibt auch nicht sonderlich in Erinnerung, aber man konnte ihn trinken. Sex mit Gefühl ist der Barolo für 40 Euro die Flasche. Ein Hochgenuß besonderer Qualität, der für einen unvergesslichen Abend für den Genießer sorgt.

Der Genießer kann sich nur noch schwer mit dem 3 Euro Wein anfreunden.
*********ar69 Paar
5.061 Beiträge
Sex ohne Gefühl ist wie ein 3 Euro Wein. Dieser reicht für einen netten Abend. Es war nicht wirklich berauschend und es bleibt auch nicht sonderlich in Erinnerung, aber man konnte ihn trinken. Sex mit Gefühl ist der Barolo für 40 Euro die Flasche. Ein Hochgenuß besonderer Qualität, der für einen unvergesslichen Abend für den Genießer sorgt.

Der Vergleich hinkt, denn wenn Du eine bestimmte Spielart beim Sex magst wie z.B. Gruppensex in den verschiedensten Varianten, dann kann auch Sex ohne "Liebesgefühle" wundervoll sein und in langer Erinnerung bleiben auch wenn die beteiligten Personen selbst dabei in den Hintergrund rücken. *g*
@ Romantic_Touch
Ein wahrhaft treffender Vergleich *grins*

Man kann das Ganze aber auch genau anders herum interpretieren

Sex mit Gefühl ist wie ein 3 Euro Wein. Dieser reicht für einen netten Abend. Es war nicht wirklich berauschend und es bleibt auch nicht sonderlich in Erinnerung, aber man konnte ihn trinken. Sex ohne Gefühl ist der Barolo für 40 Euro die Flasche. Ein Hochgenuß besonderer Qualität, der für einen unvergesslichen Abend für den Genießer sorgt.

Ich genieße den Sex ohne Gefühle. Viele die Gefühle in den Sex legten, sind heute entweder Single oder haben eine/n neue/n Partner/in. Spätestens dann, wirkt der bei deinem Vergleich hochgelobte 40 Euro Barolo dann nur noch wie billiger Fusel. *fiesgrins*

Lady Business
Je nach Lebensabschnitt genieße ich Sex mit oder ohne Gefühl.

Im Gegensatz zu dem allgemeinen Klischee Frauen wollen Sex nur in Verbindung mit Liebe, kann ich das eine von dem anderen durchaus trennen, wenn ICH das möchte und mir nur nach körperlicher Befriedigung ist, dann ist auch purer Sex entspannend und gut.

Nicht immer und auch nicht immer öfter, aber so ab und an -
why not. Entscheidend ist in dem Moment nur das Händchen für den passenden Mann, sonst kann Frau es genauso gut bleiben lassen.

Und als Single bin ich nur mir Rechenschaft schuldig!
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Also ich akzeptiere ja noch, dass es Menschen gibt, die auch sehr gern und oft Sex ohne Gefühl haben, aber wer Sex mit Gefühl als 3 Euro Wein empfindet hat entweder den falschen Partner oder macht selbst etwas falsch. *zwinker*

Die Gefühle sind schließlich keine Behinderung, sondern eine schöne Zugabe. Generell hat mein Vergleich natürlich keinen Absolutheitsanspruch. Er verdeutlicht nur, wie die Gefühls-bevorzugende Fraktion es empfinden könnte.

Was für mich den Sex mit Gefühlen zur Königsklasse macht, ist die Möglichkeit einen emotionalen Orgasmus zu entfachen. Das Gefühl für einen Moment im Himmel zu schweben. Nicht nur sexuelle Befriedigung zu empfinden, sondern einen Moment wirklicher Einswerdung zu erleben. Es ist eine Art der Grenzerfahrung, die ohne Gefühl nicht zu finden ist. Sex ohne Gefühl ist schön. Sex mit Gefühl ist eine Bewusstseinserweiternde Droge. Ich setze natürlich voraus, dass man bereit ist in einer Beziehung sexuelle Hingabe und Entwicklung zu leben. Mit dieser Einstellung wird der Sex immer besser und man kann Höhepunkte erreichen, die man sich vorher vielleicht nicht mal vorstellen konnte.
*********ar69 Paar
5.061 Beiträge
@*********Touch:

Man kann auch beides haben viele komplette emotionale Sexerfahrungen mit dem geliebten Partner und hemmungslosen herrlichen Sex mit unbekannten.
Bei einem gut eingespielten Team sogar gleichzeitig... *zwinker*

Wenn einen der eigene Partner küsst während Du Sex mit einem anderen und ihm hast kann man Höhepunkte erreichen, die man sich vorher vielleicht nicht mal vorstellen konnte. *g*
Irgendwer hat's hier schon mal gepostet und ich schließ mich an: Ich fühle beim Sex immer was, sonst würd's mir keinen Spass machen. Ja sonst würd ich nichtmal nen Orgasmus kriegen.

Wie macht ihr das bloss ohne Fühlen? *zwinker*
*********ar69 Paar
5.061 Beiträge
Es geht hier um Gefühle wie Liebe oder "verliebt sein", nicht um Tastgefühle oder andere taktile Gefühle der Haut. Das wurde aber auch schon des öfteren im Thread erwähnt und sogar mehrfach genau erklärt. Man müsste es natürlich lesen, das ist in vielen Fällen offensichtlich aber anstrengender als einfach mal drauflos zu posten...
@ Romantic_Touch
Woher nimmst du dir eigentlich die Gewissheit den Alleinanspruch geltend zu machen, den du hier immer wieder präsentierst?

Er verdeutlicht nur, wie die Gefühls-bevorzugende Fraktion es empfinden könnte.

Wer sagt dir das Sex ohne Gefühle auch ohne Empfindugen stattfindet? Vielleicht sind es ja nur ganz andere Empfindungen als die, die du hier als Gefühle betitelst. Halte dich da mal an den Threadtitel
"Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?"
da wird von Herz gesprochen, von nichts anderem.

Wer also sagt dir das Sex ohne Gefühle nicht ebenso einen emotionalen Orgasmus verursachen kann? Vielleicht solltest du einmal überdenken was das Wort Emotionen alles beinhalten kann.

Ich persönlich habe bei der Swingerei schon derart viele Orgasmen erleben dürfen, dass ich diese nicht einmal mehr beziffern kann. Wer also die Behauptung aufstellt das Sex ohne Gefühl zwingend der bessere Sex sein muss, sollte dieses zumindest auch beweisen können.

Lady Business
Liebes Swingerpaar!

Doch, ich hab in diesem Thema hier alles wenigstens überflogen.

Bitte glaubt mir, dass ich nicht nur taktile und haptische Gefühle beim Sex hab, auch wenn ich die Dame, mit der ich Sex hab, nicht immer gleich von ganzem Herzen liebe. Ich fühle trotzdem was, auch im Herzen, nur eben nicht gleich die ganz große Liebe.

Wie fühlt sich denn bloss Sex mit verschlossenem Herzen an?

Jedenfalls wäre mir ein rein körperlicher Orgasmus zu flach, dafür fang ich gar nicht erst mit dem Sex an, außerdem kann ich mir den selbst auch ganz gut machen, dazu brauch ich keine Frau. Aber das, was ich fühle, wenn ich es mit einer Frau mache, ist mehr als nur körperlich. Ehrlich!
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********1997

Einen Alleinanspruch habe ich nicht. Das habe ich aber auch schon mehrfach klar und deutlich betont. Der zitierte Satz enthält beispielsweise schon ein "könnte". Das hast du anscheinend nicht wahrgenommen.

Mir ist aber nicht klar, wie ein emotionaler Orgasmus ohne Liebe funktionieren sollte, da ich spätestens nach diesen Orgasmus verliebt wäre. Ein Orgasmus, wie ich ihn beschreibe, ist die höchste Form der psychisch-physischen Nähe, die erreichbar ist. Ich spüre dabei absolute Liebe zu meiner Sexualpartnerin. So empfinde ich es zumindest.

Beweisen muss ich auch nichts. Empfindungen sind etwas persönliches und erfordern keine Beweise. Ich weiß auch gar nicht, wie man Empfindungen beweisen sollen. Ich kann sie empfinden, aber nicht beweisen. Auch du wirst kaum Beweise für deine Empfindungen vorbringen können.
Aber das, was ich fühle, wenn ich es mit einer Frau mache, ist mehr als nur körperlich

Wenn die Frau es dich denn machen lässt.

Ich spreche dir gar nicht ab, dass du dabei mehr fühlst als nur körperlich. Wer aber sagt dir, dass die Frau dabei auch mehr fühlt als nur körperlich? Und glaubst du wirklich das du da einen Unterschied feststellen könntest? Ich bezweifel das sehr stark.

Lady Business
@ Romantic_Touch
Ich habe dich nun mit einem Danke versehen, weil wir uns nun annähern.

Natürlich kannst du es nicht beweisen, ebenso wenig wie ich. Deshalb verstehe ich nicht, warum hier User ( nicht nur Du ) immer wieder behaupten das Sex ohne Gefühle/Herz/Liebe nicht möglich wäre.

Have a nice Day

Lady Business
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Wo hab ich das den behauptet? Das schließe ich ja nicht aus. Wenn Sex ohne Gefühle nicht geben würde, dann wäre das älteste Gewerbe der Welt schließlich arbeitslos. *zwinker*

Im ernst ich leugne nicht, dass es Menschen gibt, die sich in dieser Hinsicht gut im Griff haben und tatsächlich Sex haben können, ohne dass sich das Herz einmischt. Ein Unsicherheitsfaktor bleibt dann allerdings immer. Der Sexualpartner kann noch so oft beteuern, dass er trennen kann, eine Sicherheit hat man dennoch nicht. Schon viele Menschen haben Versprechungen gemacht, die sie nicht halten konnten.

Ich würde auch durchaus behaupten, dass man unterscheiden kann, ob Frau nur körperlich oder mit Körper und Seele dabei ist. Schließlich gibt es auch in einer Beziehung nicht nur "Liebessex", sondern manchmal auch ehr Triebbefriedigung. Das hängt auch von der Tagesform und der Stimmung ab. Da ist zumindest für mein Empfinden ein deutlicher Unterschied zu spüren. Ob man es als besser empfindet oder nicht, dass bleibt ja jeden selbst überlassen, aber es ist schon anders.
Ich würde auch durchaus behaupten, dass man unterscheiden kann, ob Frau nur körperlich oder mit Körper und Seele dabei ist.

Eine gewagte Aussage. Was denkst du wieviel Männer nicht einmal unterscheiden können ob Frau einen Orgasmus spielt oder ihn tatsächlich hat?

Lady Business
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Unter den Menschen gibt es ja eine riesige Bandbreite. Die einen haben eine feine Wahrnehmung, die anderen merken es nicht mal, wenn man es ihnen vor dem Kopf nageln würde. Sofern man nicht zu letzterer Kategorie gehört, sollte man doch einiges bemerken können.

Das es nicht immer leicht ist, ist mir schon klar. Auch ich bin nicht so vermessen zu behaupten, dass ich immer alles bemerke. Das kann wohl keiner von sich behaupten. Es ist aber kein rein männliches Phänomen. Auch ich hab schon Orgasmen vorgetäuscht, ohne dass Frau es gemerkt hat.

Was ich ausdrücken möchte. Ich laufe nicht mit Brett vor dem Kopf herum, sondern bin ein Mensch, der auf seine Intuition und Wahrnehmung achtet. Von daher finde ich die Aussage nicht gewagt, sondern völlig normal. Nicht jeder Mann ist ein wandelndes Klischee. Und wenn Frau bisher nur auf vernagelte Männer getroffen ist, dann sei erwähnt, dass es auch durchaus viele gibt, die nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.