Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26409 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2

Das Herz und damit Gefühle habe ich nur bei meinen Mann, das ist etwas ganz anderes.
Bei PT ist es was völlig anderes, da muss nur die Chemie stimmen.
Wenn die Chemie stimmt und das Paar uns gefällt haben wir guten Sex, das hat aber nichts mit Gefühlen sondern mit Spaß an der Sache zu tun.
Ich kann ganz gut zwischen Gefühlen die von Herzen kommen und einer Lust auf neues unterscheiden.
Sie von Nylon
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Es ist alles nur eine Frage der eigenen Einstellung, nämlich ob ich etwas zulassen will oder eben nicht. Auch Gefühle sind kontrollierbar, wenn man sie denn kontrollieren will.

So ist es. *ja*
Sex mit anderen netten Menschen ja, kommen dann aber von einer Seite Ansprüche oder Liebesgesäusel wird der Kontakt sofort abgebrochen.
Das funktioniert auch seit mehr als 10 Jahren vollkommen problemlos und wir sind allen Spielpartnern gegenüber von anfang an ehrlich.
Das Problem ist manchmal nur das einige nicht so recht glauben was wir sagen und dann verwundert sind wenn wir wirklich meinen was wir vorab gesagt haben und auch wirklich entsprechende Konsequenzen ziehen.

Das ist dann allerdings wirklich nicht mehr unser Problem.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********1997

Natürlich ist es eine Frage des Wollens. Ich kann meine Gefühle meisterhaft kontrollieren, aber ich bin sehr froh, dass ich es in diesem Bereich nicht muss. Ich will es auch nicht.

Unkontrollierbarkeit kann einfach wunderbar sein. Das versteht man vielleicht aber erst, wenn man selbst ein sehr kontrollierter Mensch ist.

Auch ist mir unverständlich warum Vereinbarungen im Stein gemeißelt sein sollen. Kann letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich arbeite doch nicht im Beamtendienst. Ich lebe und Leben bedeutet, dass es immer Unwägbarkeiten und Überraschungen gibt. Auch dafür lohnt es sich offen zu sein und manchmal verliert eine Vereinbarungen einfach ihren Sinn und es lohnt nicht mehr sie einzuhalten. Absprachen im zwischenmenschlichen Bereich sind immer unter Vorbehalt. Wenn sich die Voraussetzungen verändern, dann muss man halt nachverhandeln. Das ist auch bei jedem Vertrag so. Wenn sich die Voraussetzungen ändern, dann kann man den Vertrag beenden, aber man kann auch einen neuen verhandeln. *zwinker*
@ Romantic_Touch
Ich bin ein Mensch der sich sehr gut kontrollieren kann. Beim MMF oder Spiel mit Anderen will ich mich gar nicht kontrollieren, denn diesen Part übernimmt mein Mann. So habe ich die Möglichkeit mich völlig fallen lassen zu können.

Mag sein das es für dich immer Unwägbarkeiten und Überraschungen gibt, ich für meinen Teil schließe die aber weitestgehend möglichst aus. Es gibt nämlich so einige Überraschungen die ich gar nicht erleben will.

Für mich sind Vereinbarungen in Stein gemeißelt, die ich auf gar keinen Fall alleine ändern würde. Auch da ist das Warum sehr einfach erklärt. Es ist eine reine Vertrauenssache.
Eine Vereinbarung einseitig zu brechen, stellt für mich einen Vertrauensbruch dar. Magst du gerne anders sehen, ich nicht. Für mich ist die Einhaltung von Vereinbarungen ein wesentlicher Bestandteil unserer Beziehung, egal ob nun im sexuellem Bereich oder im alltäglichem Leben. Wenn ich keine geänderten Voraussetzungen zulasse, brauche ich auch nicht nachverhandeln. Zuverlässigkeit ist das Zauberwort. Für mich ein unabdingbarer Bestandteil unserer Beziehung.

Du kannst und sollst gerne so offen sein, wie du es für dich für richtig erachtest. Ich bin derart offen mit diversen verschiedenen Menschen Sex haben zu können, ohne an den Grundfesten meiner Beziehung auch nur ansatzweise rütteln zu lassen. Offenen will ich gar nicht sein.

Ich swinge wegen dem Sex mit anderen, nicht um den Typ fürs Leben zu finden, denn den habe ich.

Lady Business
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********1997

Ich würde da erst mal eine Unterscheidung treffen. Es ist ein riesiger Unterschied, ob eine Beziehung besteht oder beide im Grunde frei sind. Wenn eine Beziehung besteht, dann wird es natürlich grenzwertig. Dann kann man nicht eben alles ändern. Die Situation ging ja ehr von zwei Singlemenschen aus, die zwanglosen Sex haben

Und was die Unwägbarkeiten betrifft, da nimmt das Leben leider wenig Rücksicht darauf was man selbst möchte. Man kann versuchen alles zu tun, damit die Kontrolle behält, aber manchmal erachtet es dann das Leben als nötig zu zeigen wer der Boss ist und das man selbst als kleine Nummer eben nur eine begrenzte Kontrolle hat.
@ Romantic_Touch
Ich denke wir haben grundsätzlich verschiedene Lebensauffassungen.

Natürlich hält das Leben manch Überraschung und auch manch Problem parat, welches im Vorwege vielleicht nicht vermeidbar ist, aber letztlich gibt es für uns keine Probleme sondern nur Lösungen.

Für mich macht es auch nicht den gravierenden Unterschied ob ich nun Paarfrau bin, oder Solodame wäre. Es ist eine Auffassungsache. Wenn ich Grundsätze habe, halte ich an diesen fest. Die verschieben weder ein ONS, noch eine Beziehung. Du magst es gerne anders sehen, aber es ist mein Leben und das gestalte ich so, wie ich es gestalten will. Und selbst als Solofrau wäre dem nicht anders, entweder der Mann nimmt an dieser meiner Gestaltung teil, oder er ist halt der falsche Mann. Da bedarf es also keineswegs irgendwelcher Verschiebungen oder Erweiterungen die ich nicht will. Eigentlich ganz einfach...

Lady Business
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********1997

Es gehören eh immer zwei dazu. Wenn einer nicht will, dann ändert sich eh nichts. Also wo liegt das Problem?

Wenn sich für einen die Voraussetzungen geändert haben und der andere das so nicht möchte, dann ist die Sache beendet und kein Vertrauen gebrochen worden. Man ist dann ehrlich miteinander umgegangen und hat gemerkt, dass die Voraussetzungen für die Absprache nicht mehr gegeben sind. Gemäß der Absprache hat man die Sache dann beendet.
****rli Frau
4 Beiträge
sex ohne gefühle- wieso nicht
hallo zusammen

für mich ist sex ohne gefühle ok. ich meine gewisses vertrauen ist ja immer da, also ein vertrauensgefühl. aber nicht liebe.

und so finde ich auf dieser vertrauensbassis sex zu haben total oke. schliesslich verlieb ich mich beim mastrubieren auch nicht in meinen vibrator oder so. und schliesslich ist es ja ein normaler trieb, das vorallem männer ihren samen überall verbreiten möchten. *baeh*
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Das ist auch bei jedem Vertrag so. Wenn sich die Voraussetzungen ändern, dann kann man den Vertrag beenden, aber man kann auch einen neuen verhandeln.

Im Normalfall wird Dein Vertragspartner allerdings dann auf eine Vertragserfüllung bestehen oder Schadenersatz geltend machen... *zwinker*
Versuch mal Deinen Handyvertrag vorzeitig zu beenden, viel Erfolg dabei. *gg*

Wenn sich für einen die Voraussetzungen geändert haben und der andere das so nicht möchte, dann ist die Sache beendet

Es ist einfach nervig wenn manche Menschen von sich auf uns schließen und dann meinen bei uns seien Absprachen und Regeln auch nur so schwammig wie bei Ihnen.
Wenn wir sagen wir wollen nur Sex, dann wollen wir nur Sex und sind auch froh wenn danach alle wieder Ihrer Wege gehen. Das bedeutet auch das wir nicht möchten das ein verliebter Mr. Loverboy im Hormonrausch der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat die nächsten Wochen ständig vor der Tür steht oder uns mit SMS oder Anrufen die Zeit stiehlt.
Wenn wir sagen wir wollen nur Sex, dann wollen wir nur Sex und sind auch froh wenn danach alle wieder Ihrer Wege gehen
.
So sehen wir das auch.
Bisher klappte es auch immer ganz gut. Zum Sex brauche ich nicht das Herz und Gefühle sondern lediglich die Lust auf etwas anderes. Wenn es gleich am Anfang klar gemacht wird geht es so auch.
Wir sagen es immer ganz offen das bei uns nur um Sex geht und nicht um neue Lebendspartner.
Wenn dann beim Treffen die Chemie stimmt kann es zur Sache gehen und wenn nicht hat es sich erledigt.
Gefühle und das Herz bleiben aber beim PT auch außen vor, denn für uns sind das 2 ganz verschiedene Dinge.
Das ist auch bei jedem Vertrag so. Wenn sich die Voraussetzungen ändern, dann kann man den Vertrag beenden, aber man kann auch einen neuen verhandeln

Wenn ich Sex will, stecke ich die "Vertragsmodalitäten" vorher ab. Hält sich der Mitspieler nicht dran, ist der Vertrag fristlos beendet. Sofort und direkt auf der Matte!

Selbst wenn der Mitspieler den Vertragsinhalt erfüllt und meint beim nächsten mal andere Vertragsinhalte zu wünschen, kann er diese gerne haben, aber eben nicht mit mir. Es gibt eben Dinge die nicht Verhandelbar sind.

Hier die Fickerei mit jedweden Verträgen zu vergleichen, zeigt mir einmal mehr, dass man sich seine Mitspieler wirklich sehr sorgfältig aussuchen sollte. Einmal mehr stelle ich mir die Frage, ob so manche "Herrlichkeit" sich wirklich einbildet der einzig wahre Seligmacher zu sein. Vielleicht sollten sich gerade diese Herren mal vor Augen führen "Es gibt wenigstens immer Einen, der besser ist als man(n) selbst".

Lady Business
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Hier die Fickerei mit jedweden Verträgen zu vergleichen, zeigt mir einmal mehr, dass man sich seine Mitspieler wirklich sehr sorgfältig aussuchen sollte. Einmal mehr stelle ich mir die Frage, ob so manche "Herrlichkeit" sich wirklich einbildet der einzig wahre Seligmacher zu sein. Vielleicht sollten sich gerade diese Herren mal vor Augen führen "Es gibt wenigstens immer Einen, der besser ist als man(n) selbst".

Amen *ja*
Ich fürchte nur dieser schon an Narzissmus grenzender Irrglaube ist so tief verankert das man ihn bei vielen nicht mehr korrigieren kann...

Swinger Sie
@ Swingerpaar
Ihr wißt doch ihr Süßen, ich bin eine unverbesserliche Soloherrenweltverbesserin. *lol*

Lady Business...die Mutter Teresa der Soloherren
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********1997

Mich muss niemand verbessern. Ich bin schon gut so wie ich bin. *zwinker*

Und da es in meiner Sexualität keine Mitspieler gibt, ergibt dein Beitrag für mich auch keinen Sinn.

Ich brauch mir auch nicht vor Augen zu führen, dass jemand besser wäre als ich. Niemand ist besser als ich. Da Sex in meinen Augen kein Leistungssport ist, denke ich nicht in besser oder schlechter.
@ Romantic_Touch
Du scheinst dich in jeden Schuh zwängen zu wollen.

Wenn es bei dir keine Mitspieler/innen gibt, wirst du meine Welt auch nicht verstehen können.

Was man nicht versteht, kann man auch nur schwer beurteilen.

Lady Business
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********1997

Ich habe deine Welt niemals beurteilt. Ich habe lediglich meine Ansicht zum Thema geäußert. Es interessiert mich doch nicht, wie du dein Leben führst. Das muss jeder so machen, wie es für ihn passt. Wenn du dich bewertet fühlst, ist das ein Schuh den du dir angezogen hast. *zwinker*

Wenn die Einstellung passt, hat jede ihre Berechtigung. Allerdings wurde hier die eine Einstellung (Untrennbarkeit) als unverständlich bezeichnet.
ohne Gefühle geht es nie
Ich persönlich finde, dass es Sex ohne Gefühle gar nicht gibt. Zumindest nicht für mich. Denn auch wenn man den Sexpartner gerade erst kennengelernt hat, so geht man doch nur mit ihm ins bett, wenn man sich auch sympathisch ist und sich mag. Einmal ist es mir passiert, mein erster ONS, dass ich mit jemandem geschlafen habe, mit dem ich nur wenige Worte zuvor gewechselt habe und es dann gleich zur Sache ging. Aber es war sehr unangenehm. Währenddessen und auch danach. Daher würde ich das nie wieder machen. Lieber mit einem guten Kumpel oder jemanden, mit dem ich schon einen Kaffee getrunken habe und wir auf einer Wellenlänge sind.
Untrennbarkeit

Für mich ist weder das eine Unverständlich, noch das Andere. Der/die Eine kann eben Sex und Liebe trennen, der/die Andere kann es eben nicht. Das ist auch gut so, denn schließlich sind wir alle verschieden.

Unverständlich ist für mich, das hier einige die Behauptung aufstellen das es nicht möglich wäre Sex zu haben ohne das sich das Herz einmischt.
noch unerständlicher ist es für mich, das gerade Leute die Sex und Herz nicht zu trennen in der Lage sind, hier immer wieder behaupten das Sex ohne Herz der schlechtere Sex wäre. Wie will jemand der zu etwas nicht der Lage ist, dazu ein objektive Beurteilung abgeben?

Ich persönlich finde, dass es Sex ohne Gefühle gar nicht gibt

Das ist hier auch nicht die Frage. Die Frage war

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

Herz bedeutet eher Liebe denn Gefühl. Gefühle gibt es viele. Ich fühle z.B. beim Sex auch und sei es nur das Eindringen des Mannes *lol*

Lady Business
Der/die Eine kann eben Sex und Liebe trennen, der/die Andere kann es eb
en nicht.


und manche können es, wollen es aber gar nicht immer ... zumindest nicht im Kontext dieses Forums - Liebe und Beziehung.

Auf Zeiten von reinem Sex folgt oft das Bedürfnis nach mehr Nähe, dann gibt mir der reine Sex ohne Gefühl nichts.

Wobei ich schon denke, dass man hier zwischen swingenden Paaren, die ihre Bedürfnis nach Nähe und Vertrautheit in der Partnerschaft stillen und Singles, die sich ab und an reinen Sex gönnen, unterscheiden sollte ..
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********1997

Eine objektive Bewertung welcher Sex der bessere ist, ist keinem Menschen möglich. Es gibt nur subjektive Bewertungen. Insofern kann jemand der "Sex mit Liebe" bevorzugt, durchaus den "Sex ohne Liebe" als schlechter bewerten. Diese Bewertung ist subjektiv richtig und eine objektive Wertung ist unmöglich.

Ansonsten schließe ich mich Caro_NRW an. Die Welt der Swingerpaare ist nicht mit dem Sexualleben eines Singles vergleichbar.
****80 Frau
622 Beiträge
Also ich finde es schlimm was manche hier für ein Denken. *oh2*

Für manche hier ist Sex wohl mehr so als wenn man sich ein neues Handy kauft. Da werden vorher klare Regeln aufgestellt wie halt in einem Vertrag, als wenn ich denjenigen kaufe!
Bei solchen Sätzen stellen sich mir die Nackenhaare auf weil ich mich nicht als ein Stück Fleisch betrachte was man mal eben schnell zu besten Konditionen vernascht und dann vergisst sondern als Mensch mit Leben drin und sehr viel Gefühl.

Ich lebe für den Moment und brauche es das jemand mich sehr mag und eventuell auch liebt. Dafür kann derjenige mir mehr geben als jeder andere und ich kann ihm auch sehr viel geben. Es ist Sex auf höchstem Niveau und keine Rein-Raus Nummer nur weil man sich ein bißchen sympathisch ist.
Klar lege ich auch ein paar Regeln fest aber wie es dann wirklich wird das lasse ich einfach auf mich zukommen, weil es unvorhersehbar ist. *g*
*********Maus Mann
224 Beiträge
Ich versteh das Thema nicht wirklich, mein Herz ist immer dabei, es schlägt schneller und freut sich am Sex........

Und auch wenn ich mich nicht verliebt habe in die Frau, so muß sie es aber Wert gewesen sein und mir gefallen.
Auch in einem Club
********2012 Paar
7.963 Beiträge
Da gebe ich meinem Vorredner voll und ganz Recht. Als männlicher Teil in einem Swingerclub, gehe ich mit Frauen auf die Matte, die mich ansprechen und wenn Sie das tun ist doch auch ein Gefühl dabei. Wer in einem Club geht weiß eigentlich, seine Gefühle einzuordnen.
Sex ohne ein gewisses Gefühl, da geht man zu den Profi´s zahlt und erledigt sein Ding.
¡Nieder mit ihm!
... mach' es fertig! *haumichwech*

und erledigt sein Ding

"Und dann hau ich mit dem Hammer auf ... *floet*
*******illy Frau
20 Beiträge
Ohne Gefühle, nein....
....aber ohne Liebe ja.

Sex ohne Gefühle geht nicht, aber es ist etwas anderes, wenn ich jemanden sympatisch und anziehend finde oder ob mich mit einem Mann etwas tieferes verbindet.

Ich bin mir sicher, dass man (FRAU) das durchaus trennen kann. Wenn ich einfach heiß auf neue Haut und aufregenden Sex bin, dann muss lediglich der Moment und die Anziehung stimmen. Liebe ist etwas ganz anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.