Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26409 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2

*********Maus Mann
224 Beiträge
klar können das alle trennen Liebe und Sex....

ich denke Männer trennen das vor der Ehe und Frauen nachher *snief*

nein UNFUG bevor ich hier angemeckert werd *zwinker*

schöne Rückseite übrigens find ich lilly

LG
**********ierig Frau
131 Beiträge
Hi Heizerlilly,

das meine ich ja auch damit, einigeverstehen nicht, was ich/wir meinen. Aber es muss nicht immer Liebe sein...
LG
*********Maus Mann
224 Beiträge
Nein muß es nicht,
und wenn findet die Liebe meist ohne das man sie sucht.

wer auch ohne Liebe zusammenpasst, passt mit noch besser, und wer nur durch sie passt verliert sie irgendwann weils nicht nur mit Liebe geht.

ich such jedenfalls hier, das was ich durch Liebe verlohren habe, mich selbst ....
und wie und was ich alles sein kann ohne sie!
********t_bw Frau
23 Beiträge
das klappt für mich nur mit ganz wenigen menschen, mit denen ich über den stand mehr zu wollen raus bin..
wenn mich jemand sexuell reizt, dann muss er mich auch mit dem reizen, was er von sich gibt, sprich dem intellekt.. und da wird es dann ganz schnell ein spiel mit dem feuer..
sind die fronten geklärt (nachdem die phase durch ist) gehts dann auch wieder.. man kennt sich, jeder weiß wo er steht und was er zu erwarten hat oder auch nicht und damit ist es dann okay.. der respekt und die achtung dürfen dabei eben auch nicht verloren gehen..
ganz ohne gefühl geht das nicht.. ich für meinen teil kann und will das nicht..
*********Maus Mann
224 Beiträge
das schöne am Sprung vom 5m Turm ist der Sprung nicht das Landen, das kann wehtun.

Wer nicht springt landet nicht, nicht landen wollen geht nur wenn ich nicht springe.

Ich will hier hauptsächlich springen und such nicht nach Landung.

Jede Frau muß mich berühren um mit Ihr Sex zu haben, sonst kann ich mir auch nen Gummiarsch kaufen, da ist sogar Vibration dabei - das hat Frau nicht zu bieten.
Sex braucht das knistern zwischen 2 Menschen, mindesten 2, und reales Erleben.
****80 Frau
622 Beiträge
Meiner Meinung nach ist beim Besuch eines Swingerclubs kein Gefühl ausser Geilheit im Spiel. Ich kann keine Gefühle haben für jemanden mit dem ich mich nur ein paar Minuten ausgetauscht habe und nur seine Vorlieben weiß.
Für mich persönlich ist es wichtig jemanden sehr sehr gut zu kennen und ihn sehr zu mögen. Das geht erst nach einem langen Zeitraum indem man sich schreibt und somit sozusagen seine Beziehung zueinander festigt.
Sex zwischen zwei Menschen die eine solche Ebene erreicht haben ist einfach besser weil man gut auf die Gefühle des anderen eingehen kann. Man vertraut sich und kann sich besser fallen lassen.
Und ich möchte ihm in die Augen sehen und wissen was er fühlt.

Aber in einem gebe ich meiner Vorrednerin recht. Gerade wenn man verheiratet ist ist es manchmal ein Spiel mit dem Feuer. Man muss höllisch aufpassen das man die Grenze nicht überschreitet. *g*
Meiner Meinung nach ist beim Besuch eines Swingerclubs kein Gefühl ausser Geilheit im Spiel. Ich kann keine Gefühle haben für jemanden mit dem ich mich nur ein paar Minuten ausgetauscht habe und nur seine Vorlieben weiß.

99% meine Meinung.

Ich unterscheide nur zwischen ich "Ich kann keine Gefühle haben" und für mich "Ich will gar keine Gefühle haben".

Vani *top* ausgedrückt.

Lady Business
*********Maus Mann
224 Beiträge
Geilheit ist wie Hunger, ein Drang danach es loszuwerden.
Gefühl ist immer die Kontrolle über dem danach Drang ansich.

schön Essen gehn ist mehr als Hunger abstellen, und in Club gehn ist mehr als nur einen Orgasmus haben. Den bekomm ich bei der Nutte auch, aber hier bekomm ich etwas mehr- ohne das ich Sex nich mag.
Mich verlieben, das kann ich nicht herbeiführen oder verhindern.
Also ich als Frau habe da nicht so das große Problem mit Sex, dass sich dann das Herz einschaltet. Bin da eher sehr simpel gestickt. Mache mir vorher eben klar, der Typ sieht zwar gut aus, aber er nichts für ne feste Beziehung und da geht es dann einfach. Sex ohne Herzenangelegenheiten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Meiner Meinung nach ist beim Besuch eines Swingerclubs kein Gefühl ausser Geilheit im Spiel.

Da bin ich mir nicht so sicher ...

Das kann natürlich so sein, und es wird auch meistens so sein, es muss aber nicht dabei bleiben.

Bei uns kamen durchaus auch schon Sympathie, freundschaftliche Empfindungen oder sogar Herzenswärme vor - und das alles hat noch lange nichts mit Liebe zu tun, ist aber weit mehr als nur Geilheit.

Und mancher Sex im Club hat schon unsere Herzen berührt, und daran finden wir nichts auszusetzen. Ebenso wenig wie es an jemandem etwas auszusetzen gibt, der eben nur seine Geilheit auslebt und sein Herz dabei verschließt.

(Der Antaghar)
**by Frau
1.861 Beiträge
Hmm ... Ich war in den letzten Jahren verheiratet, verknallt, hatte Sex just for Fun ganz ohne Gefühl und auch mit Gefühl, hatte Affairen und lebte in offener Ehe, hab meine Freiheiten genossen und bin jetzt ganz am Anfang ... Ich liebe und lebe in einer monogamen Beziehung ...

Für mich waren die letzten Jahre toll, ich hab so viel mitgenommen und es war wirklich geil - aber angekommen bin ich jetzt und hier. Es kommt wohl auf die Bedürfnisse an, aber gerade jetzt geht für mich nichts über eine monogame Beziehung mit einem Mann, den ich liebe. Wie es irgendwann sein wird, weiß wohl keiner - und doch wünsch ich mir, dass es so bleibt ...
Aktuell
Meine Erfahrung zeigt mir gerade im Moment das es 100 Mal gut geht... und einmal "schief"...

Ich habe schon ein Paar Affären bzw ONS in meinem jungen Leben geführt.. nie mehr Empfunden als wenn überhaupt Freundschaft, doch nun nach fünf sehr heißen, sich rein um den Sex drehenden Dates mit einem sehr charmantem jungen Mann, habe ich das gefühl es reißt mir das Herz aus der Brust, wenn er aus der Tür geht und ich weiß das ich ihn, beruflich bedingt, lange nicht sehen werde.

Da dieses Thema gerade so aktuell ist und ich meine Gefühle einfach nicht in den Griff bekomme, komme ich zu dem am Anfang gesetzten Entschluss...

Das größte Problem stellt sich mir in der Frage, wie ihm das ganze Mitteilen, denn es war ja nur Sex, so wie abgesprochen.

Ich werde euch bei Interesse auf dem laufenden halten.

Altbekanntes Fazit des Tages: "Wo die Liebe hinfällt!"
*********Maus Mann
224 Beiträge
nun, wenn du das so fühlst mußt du es ihm sagen.

du bist eine schöne Frau mit sehr hübschen Augen, wenn er das verliehren möchte war ers einfach nicht.

so einfach ist diese Welt nicht, wie einige sie sich einreden glaub ich.
Liebe und Sex - unser Gehirn kann es trennen
Für Romantiker gehören Lust und Liebe unbedingt zusammen. Rationalere Menschen können das eine von dem anderen trennen. Die zweite Gruppe wird nun von der Forschung bestätigt. Im Gehirn belegen Liebe und Lust verschiedene Areale

Lust lässt unter anderem eine Gehirnregion aufleuchten, die auch auf andere angenehme Erfahrungen, beispielsweise gutes Essen, reagiert.

Liebe dagegen aktiviert einen Bereich, der auch eng mit dem Belohnungszentrum und mit Gewohnheiten und Süchten verknüpft ist, wie die Forscher im Fachmagazin „Journal of Sexual Medicine“ berichten.

http://www.ksta.de/sexualita … ennen,15938560,16481384.html
@caro
Dann solltest du den Artikel bitte auch zu Ende zitieren ..... nicht nur, was dir ins Weltbild passt.
Denn im weiteren Text heißt es auch:

„Liebe und Lust haben Unterschiede, aber auch auffallende Gemeinsamkeiten im Gehirn“, sagen Stephanie Cacioppo von der Universität Genf und ihre Kollegen. So seien bei beiden Gefühlen Gehirnbereiche aktiv, die unsere sinnliche Wahrnehmung kontrollieren. Auch Zentren, in denen unsere Erwartungen und das soziale Verhalten koordiniert werden, arbeiten bei Liebe und bei Lust auf Hochtouren.
....
Jetzt .... wisse man, dass Liebe und Lust zwar unterschiedliche, aber miteinander verknüpfte Gehirnregionen aktivierten.

... was doch eine etwas andere Aussage als die reißerisch aufgemachte Zusammenfassung ist.
*g*
Hallo, da ist doch der Link dabei .. damit den Rest jeder selber lesen kann .. ich zitiere doch nicht einen ganz Artikel.
****80 Frau
622 Beiträge
Also der Artikel mag interessant sein, sagt aber eher wenig über tatsächliche Gefühle aus. Der eine glaubt nur was wissenschaftlich erwiesen ist und der andere hört eben auf sich selbst. *smile*

Wer Liebe und Sex trennen und ohne viel Tamtam rumvögeln kann der kann das eben und schaltet sein Herz vielleicht nur aus damit keine Probleme entstehen und er Angst vor Abweisung hat.
Bei einigen geht es halt nicht ohne Herz und eine Rein-Raus Nummer kommt nicht in Frage. Sie nehmen halt eben die Probleme in Kauf.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wie er am besten leben kann .
*g*
********more Paar
252 Beiträge
Kann man das alles so generalisieren?
Hallo zusammen,
mit regem Interesse habe ich inzwischen sehr viele Beiträge zu der Thematik gelesen. Dabei ist mir mehreres aufgefallen, insbesondere, dass es sich jedenfalls dann, wenn man(n)/frau nach der Quantität der Beiträge geht, es sich primär um ein "Frauen-Thema" zu handeln scheint, ich betone "scheint", denn ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Geschlechtsgenossen auch sehr viel zu der Frage zu sagen hätten, dabei aber überwiegend abweichende Ansichten vertreten dürften (jedenfalls, wenn sie ehrlich sich selbst gegenüber und anderen sind!).
Und überhaupt: Ist die aufgeworfene Frage nicht ganz individuell unterschiedlich und nuanciert zu beantworten? Womit begründen Wissenschaftler eigentlich den Anspruch, derart generalisierende Antworten geben zu können?

Ganz persönlich: Ich liebe meine Frau und habe auch nach mehr als sieben Jahren immer noch Lust auf ihren Körper. Insofern bin ich vermutlich ein Glückspilz, das beides zusammen kommt und ich nicht mit der hier thematisierten Problemlage zu "kämpfen" habe. Aber: es gibt - gerade hier im JC - sowohl reichlich Frauen, die mich sexuell reizen, ohne dass sie mich in irgendeiner Form auch nur ansatzweise emotional ansprechen, als auch solche, deren Profiltext und deren Beiträge mich ungemein ansprechen, bei denen ich aber nicht die geringste Ambition hätte, mit ihnen eine Nacht zu verbringen.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt....

Joachim (von "Viva_l_amore")
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt...
... ja, das geht!!!
Wir leben seit 20 Jahren in einer sehr glücklichen und sexuell befriedigenden Beziehung und empfinden eine sehr tiefe Liebe füreinander.
Als zusätzlichen "Kick" besuchen wir ab und zu einen Swingerclub und haben dort geilen Sex... natürlich muss eine gewisse Sympathie dasein aber egal ob Mann, Frau, groß oder klein, dick oder dünn... wenn die richtigen Knöpfe gedrückt werden, ist das Sex pur... da mischt sich das Herz nicht ein...
vielleicht mag es der eine oder andere als reine "Triebbefriedigung" betrachten... für uns ist es eine Bereicherung.
hehe... gerade aktuell!!!!
Wenn es um den schnellen Sex geht, denke ich geht das...
Wenn man allerdings schon in einer Art Beziehung (offen oder nicht) ist, denke ich, daß das UNMÖGLICH ist!
In einer Beziehung Sex OHNE Gefühle???? Ich glaube nicht... Gefühle lassen sich nur bis zum gewissen Grat steuern ... *fahr* und es ist doch auch viel schöner, wenn man wirklich innigen Sex hat ...

Ob es da wirklich ein Rezept gibt???

Bei mir waren 1,5 Jahre die Gefühle mehr oder weniger ausgeklinkt.. als ich von meiner "Altlast" endlich auch die räumliche Freiheit wiederhatte, begann das Gefühlschaos! *autsch*
Wir trafen uns wie immer und es war (auch von ihm) nicht mehr nur in erster Linie sexuell (wir bemerkten beide, das sich etwas verändert hat!)... ich fühlte mich einfach wohl in seiner Nähe... Ich sträubte mich immer noch dagegen, bis ich merkte: verdammt... da ist einfach mehr! Ich ließ es zu und empfand alles noch intensiver und schöner!
Also ich würde sagen: AUF JEDEN FALL ZULASSEN! *willkommen*

Im Moment ist es etwas kompliziert und wir werden sehen, wie ich beim nächsten Treffen drauf klarkomme... und wenn es zu doll anders ist, muss man glaub ich seine Konsequenzen daraus ziehen! Umgehen kann man das definitiv nicht... KEIN Mensch kann seine Gefühle kontrollieren! man kann sich vllt in Gleichmut üben oder Ignoranz, aber trotz allem sind die Gefühle da!
UND HIER SAGE ICH: AUF KEINEN FALL ZULASSEN ES MACHT SONST VIELES KAPUTT! *dagegen*

Es spielte zwar immer noch Eifersucht keine Rolle (bis heute), wenn sich aber nur einer "weiterentwickelt" hat man irgendwie ein Problem...
Ich habe die Gefühle irgendwann zugelassen und es war immer noch schön... nur die Sehnsucht wird schlimmer!!!! *liebeskummer*
Mit ihm wohnen möchte ich nicht...hehe- fragt mich in einem Jahr oder so nochmal- aber ich würde ihn gerne spontaner und öfter sehen können... für gemeinsame Fernsehabende und natürlich für Sex *schleck*
Wer Liebe und Sex trennen und ohne viel Tamtam rumvögeln kann der kann das eben und schaltet sein Herz vielleicht nur aus damit keine Probleme entstehen und er Angst vor Abweisung hat.
Bei einigen geht es halt nicht ohne Herz und eine Rein-Raus Nummer kommt nicht in Frage. Sie nehmen halt eben die Probleme in Kauf.
Richtig...sehe ich auch so... aber wie lange kann man WIRKLICH das Herz ausschalten????

Das Herz spricht nunmal eine andere Sprache als der Verstand!
Ich denke man kann es wirklich nur akzeptieren/ tolerieren und gucken wie sehr man leidet...
**********ierig Frau
131 Beiträge
Nun ist es doch passiert....
Da ich schon paar mal über das Thema "Sex auch ohne Gefühle" geschrieben habe...also ohne Liebe, denn Gefühle hat man schon. Ich war auch total davon überzeugt...., das ich das kann...nun bin ich eines besseren belehrt worden, genau, von meinen eigenen Gefühlen...nun habe ich natürlich Angst, wenn ich etwas sage, das ich ihn dann verliere. Ich versuche ganz normal zu sein, einfach so wie immer...aber wie lange. Werde meinen ganzen Mut zusammen nehmen, und ihm das auch sagen....wenn meine Gefühle nicht erwidert werden, muss ich es eh beenden, denn ich kann dann nicht mehr so locker und unbeschwert sein. Der Fall wird tief und hart... *autsch*
Wenn ich so den Thread verfolge lese ich nur, dass Frauen hier Gefühle entwickeln obwohl sie sich gesträubt haben. Wenn ihr sie beichtet, wie geht es dann weiter? Das interessiert mich

Und warum sollte sich ein Mann verlieben, in eine Frau die wohl recht schnell, häufig, und unverbindlich zu haben ist ?

Ich selber habe in Affären 3x Gefühle entwickelt und es gab nie ein Happy End. Aber ganz ohne Sex will ich auch nicht sein... Es ist wie eine Droge die einen nicht los lässt und je öfter "Frau" sie nimmt (vom selben Mann) .. So kann es sein dass Frau eine Art Sucht oder Fixierung empfindet. Jedoch ist es selten wirklich "Liebe" ... Oft war es bei mir auch nur Schwärmerei. Erst später merkte ich überhaupt dass die Männer gar nicht tauglich für eine ernsthafte Beziehung waren.

Somit habe ich die Zeit in guter Erinnerung und mache einfach weiter und mache das worauf ich Lust habe. Mit der Zeit wird man/Frau nüchterner und kann schärmerei von echtem verknallt sein unterscheiden. Und wenn Mann deutlich sagt, er wolle keine Beziehung, dann wird das auch so sein. Da gibt es nix zu rütteln *zwinker* das weiss ich mittlerweile auch. Und wenn es weh tut, ganze Sache beenden!!
**********ierig Frau
131 Beiträge
Hi LittleLady85,

genau das was du geschrieben hast, geht mir auch im Kopf herum...deshalb habe ich auch echt Angst Ihn darauf anzusprech. Ich will Ihn ja auch nicht verlieren, deshalb überlege ich auch, soll ich oder soll ich es Ihm nicht sagen....Habe erstmal für mich beschlossen nichts zu sagen, und ich versuche mal mein Herz und Kopf auszuschalten, und einfach nur GENIESSEN...
LG
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich selber habe in Affären 3x Gefühle entwickelt ...

Irgendwie kann ich das immer noch nicht wirklich verstehen: Hat man nicht bei allem, was man tut, irgendwelche Gefühle? Wenn ich wandere oder tanze, wenn ich Sex habe oder male, wenn ich jemanden streichle oder wenn ich einfach nur mit jemandem rede - ich hab immer Gefühle! Ihr nicht?

Kann man wirklich Sex haben, ohne dabei etwas zu fühlen? Ich nicht. Und macht es überhaupt Freude, gefühllosen Sex zu haben?

Und was ist wirklich gemeint, wenn jemand "Gefühle" schreibt? Ist es so schwer, von Liebe, von Verliebtheit o. dgl. zu schreiben, dass "man" es hinter dem unverbindlichen Wort "Gefühle" verstecken muss?

(Der Antaghar)
**st
Genau so ...
sehen wir das auch - wie "SvSa" *ja*

Wir toben unsere Gelüste im Swingerclub mit uns sympathischen Menschen aus, ohne daß wir dabei tiefere Gefühle für unsere "Spielpartner" entwickeln. Wir finden das einfach nur geil und freuen uns, wenn wir einen erotischen Abend hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.