Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26372 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2

@LilltleLady85
Zum Teil gebe ich Dir recht…
Vllt gibt es auch einfach zu wenig Männer die einfach mal die Kontrolle verlieren (wollen)… *skeptisch*
Ich glaube nicht, dass es wirklich viele Frauen gibt, die mit irgendeinem Hobbit in die Kiste gehen…also muss schon das Gesamtpaket stimmen, oder??? Kenne genug Männer (Kumpels) die sich Frauen regelrecht schön saufen…den es egal ist mit wem, hauptsache der Trieb ist befriedigt!!! *bier*
Welche Frau macht das wirklich??? Ich kenne keine… und dann liegt es nunmal irgendwann nahe (bei mir hat´s ja auch 1,5 Jahre gedauert) bis ich merkte, dass da mehr ist und es sich irgendwie anders entwickelt! Man lernt sich eben kennen (auch auf anderer Basis) und wenn es schön ist, kommt irgendwann die Sehnsucht, dass man das öfter haben möchte… dann ließ ich es zu!

Ich selber zähle mich mal nicht zu den Frauen, die recht schnell, häufig und unverbindlich zu haben ist!!! Bei uns lebt ER den Teil des offenen aus…ich dagegen möchte das mit ihm erleben…und es ist auch völlig okay so wie es ist… vllt liegt es daran, das er freier ist als ich (Kind)…

Als ich es „gebeichtet“ habe, war nichts schlimmes daran! Im Gegenteil…auch er hat Gefühle… aber irgendwie (rückblickend) fingen danach die „Komplikationen“ an.. aber mir ging es nach dem "coming out" doch wesentlich besser!!!!! Es war eben raus und ich musste es nicht mehr im geheimen mit mir rumtragen...

„Liebe“ ist so ein großes Wort und selbst das habe ich bis jetzt im „normalen“ Wortlaut noch nicht mal zugelassen, weil das was wir haben etwas ist, was ich vorher noch nie hatte/empfunden habe/gelebt habe...
Ob es ein happy End gibt oder überhaupt wie es weitergeht wird sich zeigen wenn wir wieder aufeinander treffen…
@ichbinneugierig
… natürlich steht die Chance 50:50 dass du ihn verlierst…
Und ja: Du kannst schweigen und es weiter genießen (soweit das geht)… leider holt Dich das irgendwann aber wieder ein und es passiert etwas, womit Du nicht klarkommst und dann? DANN musst Du damit raus…
Warum sollte es nicht auch einen Weg mit Gefühlen (meinetwegen auch nur einseitig) geben??? Wenn beide damit klarkommen??? Dazu muss der andere es natürlich auch zulassen und akzeptieren! Dann wäre das doch super…
Ich habe es fast 5 Monate geschafft auszuschalten… dann passierten Sachen, wo ich einfach damit raus musste, weil er mich sonst nicht verstanden hätte (jetzt weiß ich, das er´s hätte…er hat´s schon länger gewusst als ich :-/)
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du es in Deiner Gefühlswelt so hinkriegst! Manchmal bleibt einem eben nur das warten und gucken und wenn es nicht geht, eben so wie LittleLady85 schon schrieb: beenden!
Es quält sonst nur beide (den einen mehr, den anderen dann weniger )...
****sy Frau
12 Beiträge
Gefühlskarussell...
Das Problem was sich in einer Affaire/offenen Beziehung/friendship-with-benefits halt ergeben kann, ist, dass sich Gefühle jeglicher Coleur ergeben können....

Ich rede hier explizit von diesen Beziehungen, da einige Beiträge in diese Richtung und Problematik gehen.

Aber jeder muss sich selbst klar darüber werden, welche Gefühle es wirklich sind (Sympathie, Schwärmerei, Verliebtssein oder Liebe?) und es kann mir keiner sagen, dass bei solchen Beziehungen KEINE Gefühle dieser Art vorhanden sind, ob Frau oder Mann.

Meiner Meinung nach sollte man eigentlich so ehrlich zu sich selbst und auch dem anderen sein und mit offenen Karten zu spielen...
Ja, es ist auch damit verbunden, festzustellen, dass der eine evtl. mehr empfindet und der andere das leider nicht erwidert.
-> entweder man beendet die Sache dann oder man redet darüber, wie damit umgegangen wird.... wobei die zweite Alternative mal wirklich schwierig ist.

Aber sich zu verstecken, nicht mit offenen Karten zu spielen, das ist so, als wenn man in einer Traumwelt lebt und wenn dann das böse Erwachen kommt, kann es noch schwieriger werden.
Man sollte sich immer vor Augen halten, der andere empfindet was, fragt sich halt genau, was. Wäre es nicht einfach befreiender, zu wissen, woran man ist? Man kann sein Gefühlskarussell nur selber analysieren und wenn man darüber offen spricht, kann es sehr befreiend sein. Aber das hängt auch immer von der eigenen Persönlichkeit ab.

Ich habe meinen Weg mit den offenen Karten gefunden, und stehe aber auch in einem Gefühlskarussell, aber das gestehe ich mir ein, UND ich kann trotzdem geniessen!
**********ierig Frau
131 Beiträge
CheekyTweety_SH
Ich weiß, das ich irgendwann das nicht mehr zurück behalten kann, da ich auch ein emotionaler Mensch bin....auf einmal überkommt es mich, und dann muss es auch raus, vielleicht denkt er ja auch so wie ich, und mag nichts sagen...wir können so viel spekulieren wie wir wollen...und man ist doch nicht schlauer... Um es genau zu wissen, muss ich mit Ihm reden...[i]alles andere ist mist...
spannend
hallo

mh spannender fred. ich bin nach 8 jahren beziehung wieder single, da stellt man sich echt die frage ob es nun "gefühllosen" sex gibt und das das richtige ist.

sex mit einer fremden hat sicher seinen reiz, aber denke ich auch muss es für beide stimmen. ansonsten muss man zu einer professionellen gehen.

was sicherlich schwierig ist, nach längerem kontakt mit einem sexpartner die gefühle im griff zu behalten, da kann das schon mal passieren.

schauen wir mal was passiert, bin auf jedenfall neugierig auf das single dasein.

gruss
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich gewann immer den Eindruck, dass Mann es recht gerne hat, wenn Frau Gefühle (natürlich sind jetzt hier nicht die körperlichen sexuellen gemeint) entwickelt. Auch wenn er nur eine Affaire beabsichtigte und mehr eh nicht drin war, Mann genoss es sehr, sich als Zielobjekt für der Emotionen der Frau zu fühlen.

Ist natürlich blöd, wenn diese sich dann mehr wünscht, erhoffte etc.

Denn dann musste Mann sie ja auf den Boden der Realität zurück holen.

Natürlich kann jeder nur von den eigenen Erfahrungen berichten, so sind dies auch nur meine.

Ich kann nicht erklären, aus welchem Grund die Gefahr bei mir groß ist, nach mehrmaligen schönen sexuellen Erelbnissen mit einem Mann, zuviele Gefühle für diesen zu entwickeln, zuviele nicht erwünschte Gefühle. Irgendein Fehler im Hirn vielleicht.

Also hieß/heißt es hier, Maßnahmen zu ergreifen, damit dies nicht geschieht und diese konsequent zu leben.
@**********chenkt

ne das ist kein Fehler im Hirn. Das gehört eigentlich zur Natur der Frauen. Ist der Mann höchstwahrscheinlich geeignet, versucht die Frau ihn zu halten, damit er die kommende Familie/Kinder schützen kann. Also das wäre die unterbewusste Natur einer Frau... die wenigstens können diese Natur unterdrücken bzw. ich glaube dass diese Frauen eher einen "defekt" haben, wenn sie überhaupt (!!) keine Probleme mit Gefühlen hätten.
(bitte jetzt nicht falsch verstehen!! *g* Ich gehen nur auf die Aussage von Seelenverschenkt ein. Würde es hier also eher anders herum sehen, wenn man von "defekten" redet.)
Ich glaube einfach, dass es ziemlich gesund ist, wenn eine Früh weniger bis starke Gefühle für seinen Sexpartner entwickelt.

Männer, so habe ich das Gefühl, können viel einfacher Sex ohne Gefühle haben. Ich glaube, weil dies vielleicht auch in ihrer Natur liegt? Schließlich heißt es doch, dass ein männliches Wesen soviel Samen wie möglich verteilen soll...
Irgendwie oder so etwas ähnliches, habe ich doch mal im Biologie Unterricht gehört...

Nun ja, ich kann es wirklich nicht erklären. Es sind nur Vermutungen/Beispiele
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Die Gefahr, Gefühle zu entwickeln, ist wohl umso größer, je länger diese "Beziehung" dauert. Bei nem ONS Gefühle zu entwickeln, kann ich persönlich mir nicht vorstellen.
Aber auch für mich war ein ONS nie auch nur im Ansatz zu vergleichen mit dem, was ich jetzt in meiner Partnerschaft habe. Wie auch? Bei nem ONS weiß man doch nix voneinander, also auch keine besonderen Vorlieben etc.
**********ierig Frau
131 Beiträge
Sympathie/Gefühle....
Wenn Gefühle aufeinmal mitspielen, wird alles schwerer, aber ich genießen .. *genau* ..und wir haben trotzdem weiterhin geilen Sex..... *pimper*. ...Wenn wir zusammen sind, werden auch viele tolle Gespräche geführt... *blabla* ..., gelacht und rumgealbert... *kissenschlacht* ...aber alles echt so unbeschwert...wenn wir schlafen gehen, dann *kuschel* ...wir auch noch eine Rund..und irgendwann werde ich wach, und fahre nach Hause..
Ich lebe mein Leben so weiter, wie ich es möchte
...im Kreise drehen...
Hallo zusammen,

ich hab' nun recht aufmerksam den Thread gelesen und festgestellt, dass auch mir Ähnliches passiert...

Nur... Bin ich diejenige, die mit ihren Gefühlen umgehen kann, nicht er.

Wir haben uns vor drei Wochen kennen gelernt, viel miteinander geschrieben, eine mentale Basis geschaffen, die allerdings auch unsere Herzen verwirrt. Diese Woche haben wir uns das erste Mal gesehen und den für mich bis dahin unglaublich lustvollsten Sex gehabt.

Ich bin verliebt in das Wohlgefühl, was ich für ihn empfinde - Vertrauen, Verstehen, ohne befürchten zu müssen, dass er mich verletzt oder mir zu nahe kommt. Damit kann ich mich das erste Mal in meinem Leben dolle fallen lassen, kopf- und hemmungslos sein, pur und ungeschminkt meiner Lust freien Lauf lassen... Er ist verliebt in mich, den Menschen, die Frau, das Luder, und nimmt seit ein paar Tagen Reißaus, steckt seine Grenzen ab, läuft davon, kann aber nicht los lassen, kommt zurück. Er fechtet einen Kampf mit sich selbst aus (aus diversen Gründen).

Ich frage mich, ob ich ihn diesem Kampf überlassen und weiterhin genießen soll, was ich mit ihm erlebe, oder selbst Reißaus nehmen soll, damit dieser Kampf ein Ende hat...

Ich würde ungern eine Entscheidung für einen anderen Menschen treffen, aber habe ich nicht auch eine gewisse Verantwortung in dem Moment, für den Menschen mit dem ich mich einlasse...?! Ich weiß es einfach nicht...

Fakt ist, für uns beide ist der Sex, diese fast 5 Stunden, unglaublich gewesen. Und wir wollen beide mehr davon...

Liebe Grüße,
knutschbar
***ie Frau
7.369 Beiträge
@*******bar

Also seinen Kampf würd ich ihm an deiner Stelle einfach lassen. Vielleicht braucht er gerade die Auseinandersetzung mit sich. Wenn du gehst, nimmst du ihm damit vielleicht auch ne Chance ... vorausgesetzt du kannst die Situation für dich gut handeln.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Unter den Begriff "das Herz mischt sich ein" würde ich jetzt mal Verliebtheit (um nicht gleich mit dem großen Wort Liebe ins Haus zu fallen) verstehen.

Dann sage ich: Sex ohne verliebt zu sein kann sehr geil sein.

Aber für mich nur dann, wenn ich den anderen mag, mit ihm eine wie auch immer geartete Basis des Vertrauens aufgebaut habe und die Situationen, in denen man sich trifft Lust aufeinander machen. Gleichzeitig weiß ich: es ist "nur" Sex. Keine gemeinsamen Theaterbesuche, keine Vorstellung bei Kindern oder Eltern, keine Einladung zu meiner Geburtstagsparty. Kein gemeinsamer Alltag.

Meint ihr so was?
**********ierig Frau
131 Beiträge
A_die Frau
Hallo...

ja so ist es eigendlich geplant, wenn man ein rein Sexuelles Verhältnis aufbaut, dann kommt das große ABER......gerade wenn man sich schon öfter getroffen hat, und sich immer besser kennen lernt...

Es ist nicht immer so einfach....

LG
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ja, das stimmt natürlich ... die Theorie ist einfacher als die Praxis und einer ist irgendwie emotional immer heftiger beteiligt als der andere ... das Leben ist halt kein Schlotzer.
@***ie

Danke für deine Zeilen was deine Sicht der Dinge betrifft.

Ich denke, ich kann die Situation händeln. Mit tut es leid, dass er das, was wir teilen, nicht vorbehaltlos genießen kann. Und vermutlich wird es demnächst vorbei sein, weil er ein Problem damit hat, dass ich mit meinen Gefühlen gut zurecht komme. Er, als Mann, fühlt sich da ein wenig "bloßgestellt". Außerdem ist ihm das wohl auch noch nicht passiert - einer Frau begegnen, die sich nicht in ihn verguggt. *g*

However - ich bin gespannt...

k.
Sex ohne Liebe
.. natürlich geht das, dann ist es eben das Spiel Sex.. denn ich glaube nicht, dass sich im Swinger jemand verliebt und verliebt ist in seinen Sexpartner..

Kommt doch drauf an was ich suche, suche ich das abenteuer und Spiel Sex, dann ist keine Liebe im Spiel..

Hat man aber erfüllenden Sex, den mit Hingabe, mit Energetik, Erfüllung in jeder beziehung und, dann gehört schon Liebe dazu und ich denke vorallem Zeit und Kennenlernen.

Ich habe noch Sex mit meinem Ex, weil wir eben ein eingespieltes Team sind, weil wir uns extrem viel geben können und uns lange kennen und uns unsere Liebe immer wieder bestätigen. Aber eben eine Liebe auf einer gewissen Ebene...

Was ist denn Liebe? Wer kann das definieren, jeder definiert es für sich anders.. Vorallem habe ich gelernt: Die Realität sieht oft anders aus, als man denkt....

Glaube keinem. . . . der dir mit einem Lächeln sagt: Ich Liebe Dich! sondern dem. . . . der Dich unter Tränen fragt: Liebst Du Mich?

Wenn Männer Frauen einfach nur zum Poppen treffen und für das Spiel Sex, haben Frauen ja auch kein Problem mit den Gefühlen.. aber sobald der Mann anfängt sinnlich zu sein, ziellosen Sex zu praktizieren, stundenlang mit seinen Händen verwöhnt und streichelt, sich dann ankuschelt und sich fallen lässt, Events mit der Frau plant, z.B. mit ihr an den Fkk-see geht oder zum Stadtbummel, dann kommen bei den Frauen sofort Gefühle hoch, weil sie es nicht glauben können, dass der Mann das alles ohne Gefühl kann. Bzw. zu einem sagt, ich habe nur in diesem Augenblick für dich Gefühle.. es ist für mich stets eine abgeschlossenes Event, was aber jederzeit wiederholt werden kann...

Ich glaube Männer ticken eben anders als Frauen und ich habe gelernt.... glaube einfach nichts, überzeuge dich selber...
Ich hatte schon
Sex ohne Liebe...betrachte es aber im Nachhinein wie vieles im Leben als einen Versuch. Es war wie Essen im Stehen...im Vergleich zu einem Menü in Kerzenschein bei angenehmer Atmosphäre. Ein Snack, den ich schon kruz darauf vergessen habe...der mir eher schwer im Magen lag.

ONS als Ziel nur ein ONS zu sein kenne ich so nicht...natürlich die Begegnung mit Menschen die mich interessieren. Mit denen ich mir dann aber noch mehr Momente wünsche, weil die ersten so schön waren, das Sie ein klitzkleines bisschen an meiner Welt gedreht haben *g*

Ich hatte bei meiner Anmeldung hier den Gedanken Sex zu suchen, weil ich dachte, das ich genau den in meiner recht sexlosen Ehe vermisst habe. Wie enttäuschend das Gefühl, das nur der Akt nicht reicht...das dort noch ein bisschen mehr fehlt.

Die Feststellung zu denen zu gehören die nicht NUR Sex haben können, hat mich frustriert, war und bin ich doch müde von diesem Gefühleiertanz, dem sich zurücknehmen und die richtige Mischung aus Nähe und Distanz zu finden. Ich hätte es gerne für mein Leben so gehabt, das ich ab und zu Sex habe...wie mal eben die Batterie aufladen. Anzunehmen, das ich aber nunmal nicht so bin, sondern eben "gefühlsduselig" hat gedauert und ich hab ein paar männerlose Monate gewartet, weil ich auch einfach nicht wusste, wie denn jemand für etwas anderen finden, wo ich doch z.B. keine richtig (ein-) enge(nde) Beziehung wollte und will.

Das Leben hat mir zu meinem letzten Geburtstag jemanden geschenkt, der genau wie ich Nähe sucht und Distanz braucht, mit dem ich "Liebe im Moment" leben kann, und damit für mich wirkliche Lust. Wir haben den besten Sex meines Lebens, auch wenn wir uns nicht häufig sehen können, beide ziemlich lebensgeschädigt sind und er vielleicht auch für sich das Wort Liebe so nicht benutzt. Ich liebe Ihn...vielleicht aber auch nur wie ich mich fühle wenn ich bei Ihm bin (? ist das nicht immer eine Frage, WAS Liebe eigentlich ist ?), aber es geht nicht mehr Hand in Hand mit Besitzenwollen...was ich vorher an Liebe einengend fand.
Sex, ohne Gefühle zu investieren, ist schlechter Sex.
Wir sind ja keine Maschinen, die man ein- und ausschalten kann, sondern Wesen, die Gefühle haben. Ich kann nur Sex mit einer oder mehreren Personen haben, wenn die Chemie stimmt, wenn man sich riechen kann, wenn man sich mag. Und da investiert man automatisch Gefühle , ohne dabei gleich verliebt zu sein. Ich hatte schon oft richtig geilen Sex mit Männern, die ich sehr mag, die auch einen Platz in meinem Herzen haben, die ich immer wieder treffe und in die ich nicht verliebt bin. Das finde ich viel unkomplizierter. Ich kann mich trotzdem wohlfühlen, man redet und lacht miteinander und respektiert sich. Es ist einfach viel lockerer und man geht nach Hause, ohne jemanden verpflichtet zu sein.
Sobald aber Liebe - was ist das eigentlich - und Eifersucht ins Spiel kommen, wirds kompliziert.
Liebe ist das großartigste Gefühl der Welt.
Ohne liebe macht mir Sex keinen Spass. Ich rauche die Vertautheit um mich gehen zu lassen um zu sagen worauf ich stehe. Auch um mich auf die Frau einzulassen um sie auch seelich zu befriedigen gehört für mich die Liebe.

Und leidenschaftlich zu lieben dazu gehört Mut!
*********sinn Frau
301 Beiträge
Sex mit und ohne Gefühl?
Ich habe festgestellt, dass ein sehr großer Unterschied vorhanden ist. Ich kann mich ohne Gefühl nicht so fallen lassen, wie mit Gefühl. Es ist ein anderer Zustand, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ne Frau mit Gefühlen bin, diese wohl mehr brauche, als puren Sex. Ich dachte, dass es reicht, wenn mein Kopfkino anspringt, ich mein Gegenüber durchaus ansprechend finde...ABER es reicht nicht, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich toleriere aber diejenigen, die nur auf eine schneller Nummer warten, für mich ist es nichts...
Ich kann und will nicht anders lieben, Sex haben. Ich will lieben, Gefühle haben. Mich hingebungsvoll fallen lassen. Keine Angst haben etwas falsch zu machen.
Wenn ich nur Sex haben will, mich körperlich befriedigen muss mach ich das alleine.
Und ich brauche die Liebe wie die Luft zum Leben.
Sex ohne liebe ist für mich unbefriedigend nichtsagend bedeutungslos.
Aber das gilt nur für mich.
Ich mache derzeit auch ein Experiment, wie lange ich es aushalte, den Sex ohne Gefühle.
Ons sind nichts für mich, das habe ich für mich herausgefunden. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Sex verbunden mit Liebe intensiver, besser ist.
Nah dran, durch Vertrauen, Kennenlernen, Loslassen kommt aber auch eine längerfristige Affaire. Bei der es mir aber regelmäßig schwerfällt, mich nicht zu verlieben.
Finde es insgesamt schwer, das zu trennen. Und habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Männerwelt besser damit klarzukommen scheint. Ich frage mich ja wie.
Ich werde nun die Affaire weiterführen, bis es gefühlsmäßig nicht mehr geht bzw. ich mir selbst jegliche Hoffnungen, romantische Vorstellungen zerschlagen habe oder ich mich verliebe in jemand anderen und eine monogame Beziehung starte.
Nicht einfach, aber für einen begrenzten Zeitraum auch nicht unmöglich.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Sex mit Liebe vorziehen.
wemm ,am all diese Beiträge liest könnte man glauben, dass sich jeder, der sich hier im Joy auf ein Date einlässt und zu einem Treffen, sich vorher verlieben muss und Gefühle entwickelt..

Wird sich da nicht was vorgemacht? Was ist mit all den Seitensprüngen und ONS? Finden die wirklich alle mit Gefühl und Liebe statt???

Sind nicht gerade Männer die es, die auch ohne Gefühle einfach Sex haben können??

Was ist mit all den Swingern hier?? Natürlich gehört Sympatie dazu, die Chemie muss stimmen, man muss sich mögen, aber das hat doch noch nichts mit Liebe und Gefühlen zu tun, die investiert werden??
Sind nicht gerade Männer die es, die auch ohne Gefühle einfach Sex haben können??

Nein sind sie nicht. Wir Frauen stehen da in nichts nach.

Was ist mit all den Swingern hier?? Natürlich gehört Sympatie dazu, die Chemie muss stimmen, man muss sich mögen, aber das hat doch noch nichts mit Liebe und Gefühlen zu tun, die investiert werden??

Für mich hat es auch nichts mit Liebe zu tun.

Um mein herz einzusetzen, muss zumindest eine Verliebtheit vorhanden sein und selbst die habe ich beim swingen nicht. Da geht es mir um Sex und nicht um Liebe.

Lady Business
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******s17

Seitensprünge sind ein ehr schlechtes Beispiel. Es gibt keine Variante "zwangloser" Sexualität, bei der sich öfter das Herz einmischt. Als Geliebte hat man schließlich einen Fuß in der Tür des leider verheirateten Traummannes. Nicht selten wird von weiblicher Seite auf die Nachfolge der aktuellen Ehefrau spekuliert. Auch der Mann arbeitet dabei durchaus nicht selten auf eine Nachfolgebeziehung hin. Wobei erstere Variante wesentlich häufiger ist, aber auch recht oft mit Liebesschmerz endet.

ONS passen da schon besser, aber sind die wirklich so reizvoll?

Wie gut jemand Sex und Liebe trennen kann, hängt weniger vom Geschlecht, als viel mehr von der Persönlichkeit ab. Auch viele Männer können Sex und Liebe nicht trennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.