Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26374 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2

Das Einlassen kann nur funtioniern wenn beide es wollen. Doch leider verdrückt sich bei vielen die Liebe, sie wird vergessen und bleibt zurück weil andere Sachen in den Vordergrund rücken. Neues Auto, großes Haus, Luxus pur. Da kommt man schnell auf die Idee was soll das mit dem Sex, was ist daran, es befriedigt doch nur ein bisschen. Die wahre Befriedigung finde ich wenn man mir sagt das für ein toller Hecht ich bin. Kleine Männer in großen Autos, Frauen in zu teueren Schuhen wo drin sie über haut nicht gehen können.
Doch während der Oper eine Stimmung aufbauen, die bei einem Glas Chamangerverstärken und dann nach hause und nur Kuscheln weil man zu nichts verpflichtet ist, das ist der pure Sex. Das ist die unbeschreibliche Lust dann nachts aufzuwachen und miteinander zu schlafen. Erotik die noch beim Frühstück in der Luft schwebt.
Das kann man nur erleben wenn man liebt und vertraut.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ LittleLady85
Kennt ihr das nicht?

Ich glaube, das kennt jeder. Und ich nenne es Bedürftigkeit.

Wer sich dann auch noch hauptsächlich über seine Bedürfnisse und die Sehnsucht nach ihrer Erfüllung definiert, wer sich also davon abhängig macht, der kann tatsächlich in etwas geraten, das sich wirklich wie eine Droge anfühlt. Und das wäre dann vielleicht ein Grund für einen Entzug, sich also zu "entziehen"?

Treffend von Dir beschrieben! *top*

(Der Antaghar)
Bedürftigkeit ?

Klingt irgendwie falsch .. es ist doch kein Fehler, für den Menschen, mit dem man etwas sehr Intimes teil, mehr zu empfinden wie nur Lust auf seine Haut ...

Hat nicht jedes Gefühl seine Berechtigung ?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Caro_NRW
Selbstverständlich hat jedes Gefühl seine Berechtigung und will auch wahrgenommen werden. Und jeder von uns hat auch Bedürfnisse, liebe Caro.

Es ist nur die Frage, wie sehr man sich von seinen Gefühlen abhängig macht (das erscheint mir ebenso unsinnig wie z. B. nur vom Verstand abhängig zu sein) und wie sehr man sich seinen Bedürfnissen unterwirft bzw. sich von ihnen "tyrannisieren" lässt.

Ich hab z. B. sehr wohl einige emotionale und sexuelle Bedürfnisse, aber die Bedürfnisse haben deshalb noch lange nicht mich. Haben sie mich aber, bin ich von ihnen dann bin ich "bedürftig" bzw. von ihrer Erfüllung abhängig.

Es geht mir also nur um die Sache mit der inneren Freiheit, dass ich selbst entscheiden kann, ob ich mich von der Erfüllung eines Bedrüfnisses abhängig mache oder nicht. Mache ich mich davon abhängig, dann entsteht wirklich so etwas wie Sucht.

*g*

(Der Antaghar)
Lieber Antaghar,

wie sehr man sich seinen Bedürfnissen unterwirft bzw. sich von ihnen "tyrannisieren" lässt.

und wer setzt die Grenze fest ? Ab wann ist es in Deinen Augen Bedürftigkeit und wie lange nur Sehnsucht ?

Ist es nicht nach Charakter, gemachten Lebenserfahrungen und dem Grad der eigenen Emotionalität immer völlig unterschiedlich zu betrachten ?
Sex zu haben ohne das sich das Herz einmischt finde ich unproblematisch.
Schaltet sich bei einem der Beteiligten das Herz ein und man kann es
nicht erwidern -kommt es zu Verletzungen.
**********pa_nw Frau
106 Beiträge
Bedeutet Gefühl = Liebe?

Wenn das gemeint ist, kann ich sagen: Ja Sex ohne Gefühle geht. Aber dazu müssen die Beteiligten emotional gefestigt sein, sie sollte wissen was sie vom anderen wollen und erwarten können, bzw. erwarten dürfen. Und man sollte gut in sich hineinhorchen, Gefühlsregungen und -veränderungen wahrnehmen und verstehen können.

Allerdings finde ich Sex ganz ohne jedes Gefühl, ziemlich reizlos. Nur den bloßen Körper eines anderen begehren und benutzen würde mir persönlich keinen Spass machen. Der Mensch, der Charakter darin muss ebenso Spass machen. Persönliche Zuneigung und Sympathie sind schon starke Gefühle die den Spass am Akt deutlich erhöhen. Natürlich besteht gerade bei längeren Affären/Sexkontakten die "Gefahr", dass sich solche Gefühle zu Liebe entwickeln aber auch hier würde ich differenzieren. Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Liebe und es muss dabei nicht immer die leidenschafliche, besitzergreifende, mehr-wollende Liebe sein, die letztendlich zum Problem wird, wenn der Partner nicht dasselbe empfindet.
Es ist leichter gesagt als getan, seine Gefühle so differenziert zu betrachten aber bei genügend Erfahrung ist es durchaus möglich.
Vielleicht sollten wir mal unterscheiden zwischen

Gefühl und Liebe
sowie zwischen
Beziehung und Swingen

Es werden hier sehr oft Äpfel mit Birnen verglichen und somit ist eine Ergebnisorientierung nahezu ausgeschlossen.

Lady Business
Ich glaube wir vergleichen nicht mehr! Es stehen sich zwei Parteien gegenüber die unterschiedliche Sichtweisen haben.
Ich finde es klasse sich auszutauschen um andere Seiten kennen zu lernen
Es bereichert meinen Horizont.
Ob ich dadurch ein anderer Mensch werde der Sex wegen Sex maht. Sich einfach nur befriedigen will, er......das glaube ich weniger.
Denn ich kann nicht jede Frau haben/vögeln die mir gefällt. Ich mache es mirnicht einfach und verdufte nach dem Daten.
Ich will und brauche mehr.
hmm
bei jedem Sex ist bei mir Gefühl dabei, Interesse an der Person,die Aufregung wenn man sich noch nicht kennt,die Neugier, auch wie man selbst auf die Person reagiert,das fallen lassen und halten können ist dabei, also, Gefühle sind meiner Meinung nach immer dabei- auch das geniessen können *g*
Manchmal auch ein wenig "verliebt" sein, da es einfach ein tiefes Erlebnis war, sich beide zufällig einlassen konnten.
Jedoch, es ist auch von Anfang die Akzeptanz da, wir erleben zusammen einen Moment,eine kurze Überschneidung unserer Zeit, keine Vergangenheit und keine Zukunftspläne, nur einen Moment im jetzt.
Auf die Sache an sich konzentriert,doch nicht ohne Gefühl.Ein geben und nehmen.
Vielleicht trifft man sich nochmal, kann ein wenig tiefer gehen - doch keiner hat die Absicht den Alltag oder das Leben zusammen zu teilen.

In einer Beziehung, habe ich Vergangenheit und Zukunft,alltägliches,leide und freue mich mit meinem Gegenüber,eine intensivere Art der Lust,eine weitere Tiefe der Innigkeit und des Vertrauens,freue ich mich über die verbrachte Zeit,
habe ich ein Band zu meinem Partner das ich mit meinen Dates oder evtl. ONS nicht aufbaue.

Nur Sex ohne jegliches Gefühl kann ich mir nicht vorstellen, denn selbst wenn ich meinte ohne Gefühl Sex zu haben- muß ja der Reiz dafür irgendwo her kommen, aus mir.

Also, Sex ohne Liebe. Aber nicht ohne Gefühl.
Wenn man so manchem Paar zuhört und es beobachten kann in den Clubs, bemerkt man das sie seit Jahren keine Liebe mehr für sich empfinden,oder nur noch einseitig,dennoch zusammen bleiben und auch Sex betreiben,der Pflicht wegen.
Was für Gefühle dann in diesem Fall vorherrschend sind,ach.
Das Wort Liebe muß für einiges herhalten.
Ich hasse es ONS zu haben und de nach an die Bar zu gegen und ihr zu begegnen. Ich lebe es wenn ich mich mir ihr in der Oper treffe und ihr Mann sitzt zwischen uns .
Ich liebe sie.!
Ich möchte nach einer gemeinsamen Nacht voll et Lust und LeidenschaftZusammen Frühstücken
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie Business1997.

Erst mal sollte man schon deutlich machen, dass Gefühle/Herz gleich Liebe ist. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn man Gefühl wörtlich nimmt, dann gibt es nur eine Antwort. Natürlich ist jede Art der Sexualität mit Gefühlen verbunden. Gefühle im Sinne von Gefühle.

Gefühl ist in diesem Fall ein Synonym für verlieben, aber das sollte im Grunde jedem klar sein. *zwinker*

Wenn Swinger behaupten, dass man Sex haben kann, ohne dass sich das Herz einmischt und Menschen, die traditionelle Beziehungen bzw One Night Stands, Affären etc leben, behaupten, dass es nicht möglich ist, dann klingt das widersprüchlich und dennoch stimmt es beides. Swinger leben in einer gänzlich anderen Welt. Sie erleben Sexualität auf eine ganz andere Art. Das kann man nicht einfach vergleichen. Es sind zwei völlig unterschiedliche Erlebniswelten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gefühl ist in diesem Fall ein Synonym für verlieben, aber das sollte im Grunde jedem klar sein.

Warum schreibt man dann nicht auch: Sex ohne sich zu verlieben? Sind die Wörter Liebe und Verlieben mittlerweile tabu?

Ich hab mich schon bei Teil 1 immer gefragt, wie man das macht, Sex ohne Gefühle zu haben - ich fühle immer was dabei. Ohne Gefühle hätte ich keinen Sex. Und ohne ein offenes Herz auch nicht. Aber durchaus ohne mich zu verlieben.

Mit dem Herzen bei einer Sache zu sein (egal ob das Sex ist oder Tanzen oder irgend etwas anderes), bedeutet doch nur, es voller Freude, Begeisterung und mit einer gewissen Hingabe zu tun - aber man muss sich nicht gleich z. B. in den Tanzpartner verlieben.

Wenn die gleiche Frage also einfach nur lauten würde, ob man Sex haben kann, ohne dass man sich gleich verliebt, wäre es eine klare Sache!

(Der Antaghar)
Für mich ist Sex was besonderes.
Ich gebe dabei so viel von mir preis!
Ich erzähle dadurch mein Leben meine Wünsche, öffne meine Seele.
Das mache ich nur wenn ich liebe. dann bin ich bereit mich zu öffnen.
Wenn ich eine Frau kennenlerne mit ihr ins Bett springe, Sex habe! Woher soll ich wissen was sie will, was sie mag. Und wenn ich sie sowieso nicht wieder sehe dann kann ich mich auch an ihr einfach nur befriedigen.
Aber ich bin nicht befriedigt, ich habe mich höchstens nur erleichtert. Die Seele, der Kopf bleibt unbefriedigt.
Liebe das schönste was es gibt auf der Welt und das einzige was man zurück lässt.
Sich ganz öffnen, sich ganz hingeben, voller Leidenschaft Sex haben.......
Das ist für mich das größte und das kann ich nur wenn ich liebe
*********berg Paar
18 Beiträge
Hut ab vor den Jungs
Hallo,
ich bin wirklich absolut positiv überrascht wieviel Gefühl und 'Herz' von Seiten der Männer in dieses Thema investiert wird. eine vollkommen neue Perspektive.

Wenn es auch bei euch zum Großteil nur mit 'Herz' geht, was ich absolut befürworte, dann ist doch jedes 'Fremdvögeln' auch mit dem eigenen Partner im Schlepptau im übertragenen Sinn ein Ehebruch, weil man Gefühle für einen anderen Partner investiert, und was ist dann mit: ... ich verspreche dir die Treue zu halten alle Tage .... Ist vielleicht zu philosophisch und entrückt für dieses Forum. *oh*. Ich bin keine verkorkste Christin, ich mach mir nur so meine Gedanken und möchte die 'Gefahrenzonen' ausloten bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Anthagar, ich bewundere dich für dein Feingefühl, du gibst mir aber mit deinen Antworten doch sehr zu denken.

Sicher kann man etwas nur gut 'machen' wenn man mit ganzem Herzen bei der Sache ist und man kann sich definitiv nur öffnen um etwas zu genießen, wenn man einem Menschen vertraut, das setzt normalerweise eine längere Bekanntschaft voraus. Kann man so wie Lady Business schreibt Beziehung und Swingen von Liebe und Gefühl trennen? Da ich noch nie einen ONS hatte kann ich das Gefühlsmäßig auch nicht abschätzen.

Ich denke diese Frage wird uns/mich noch länger beschäftigen.

Alles Liebe
Lady wir2Nürnberg
****le Mann
666 Beiträge
Ich liebe Sex, weil ich fühle.
Weil ich dabei mehrere Sachen fühle.

Ich fühle meinen Körper.
Ich fühle ihren Körper.
Ich fühle meine Gefühle
Ich fühle ihre Gefühle.

Ich mag es zu spüren, hören, schmecken, riechen, wie die Frau Leidenschaft empfindet.
Je mehr und ehrlicher davon, desto besser, desto leichter fällt es auch mir das gleiche rauszulassen.

Dafür braucht es aber nicht zwangsweise das Herz bzw ein Gefühl der Liebe für diesen Menschen/Frau

Ich sehe und spüre das so:
Jeder Mensch ist erstmal für mich was besonders.

Er fängt mit einen positiven Punktekonto bei mir an, wenn ich ihn nicht kenne und zum ersten mal sehe.
Sein Aussehen, Verhalten und Character entscheiden wieviele "Punkte" er dazu gewinnt oder verliert.

Aus dieser Haltung heraus könnte/kann, ich auch mit einer mir kaum bekannten Frau Sex haben und das "fast" genauso stark geniessen und fühlen, wie mit einer Frau die ich LIEBE.
Ich liebe die Menschen aber ich kann nicht mit allen Menschen eine Freundschaft bzw Partnerschaft aufbauen.
Aber ich kann mit verschiedenen Menschen zusammen gemeinsam was erleben und mich dabei lebendig fühlen.
Sei es ein geniales sportliches Event, Konzert, Party, Game etc oder halt Sex.

Den einzigen gefühlsmässigen Anspruch den ich beim Sex dabei an den Partner habe.
Ich will mich (und sei es nur für diesen moment der Körperlichen Nähe) gewollt fühlen!
Aber das ist ein Anspruch den ich auch an meine feste Partnerin habe und den ich immer auch selber austrahle.

Für mich ist keiner/keine ein reines SexObjekt solange er/sie nen Pulsschlag hat.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*****har

Ich denke manche Dinge ergeben sich einfach aus dem Kontext. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird Gefühl in diesem Kontext einfach als Verliebtheit verstanden. Wir sind noch vergleichsweise gut dran. Die deutsche Sprache ist sehr differenziert. In anderen Sprachen teilen sich wesentlich mehr Bedeutungen ein Wort. *zwinker*

zum Thema:

Ich halte die Behauptung es wäre allgemein möglich Sex ohne Liebe zu haben nicht für richtig. Es mag Menschen geben die das können, aber das heißt nicht, dass es jeder Mensch kann. Da spielen viele Dinge eine Rolle, die nicht beeinflussbar sind. Beispielsweise gibt es Menschen, die sich leicht verlieben und Menschen, die sich nur selten verlieben. Für letztere ist Sex ohne Liebe natürlich sehr viel einfacher. Zudem können sich die meisten Menschen nicht aussuchen in wen sie sich verlieben. wäre dem so, würde es auf dieser Welt weder Liebeskummer, noch unerwiderte Gefühle geben. Entweder ich verliebe mich oder nicht. Das liegt außerhalb meiner Entscheidungsgewalt. Es passiert einfach oder es passiert nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies beim Sex passiert, ist natürlich recht groß. Sex schafft Nähe und Nähe ist guter Nährboden für Liebe.

Appelle wie nehmt es locker und lasst euch darauf ein helfen wenig. Wenn die Persönlichkeitsstruktur einfach nicht dazu passt, wird man mit zwanglosem Sex nicht glücklich. Man wird ihn auch nie genießen können. Für manche Menschen ist das "zwanglos" beim zwanglosen Sex wohl ehr eine leere Vokabel, denn es gibt für sie diese Zwanglosigkeit nicht. Sie erlegen sich selbst viele Regeln auf, um das verlieben zu unterbinden, beispielsweise eine "Einmal" Regel oder eine "Nach dem Sex verschwinde ich" Regel. Sie mögen damit sogar leben können und ihren Spaß haben, aber es zeigt doch wie schwer es ist zu trennen, was zu einem Großteil, biologisch wie auch kulturell, einfach zueinander gehört.

Auch gibt mir Sex nichts, wenn ich nicht für diesen Menschen tiefere Gefühle entwickeln kann. Man soll natürlich niemals nie sagen, aber momentan reizt mich Sex ohne Liebe absolut nicht. Das mag auch daran liegen, dass ich Hingabe nur ausleben kann, wenn ich vertraue. Ich kann mich fallen lassen, wenn ich Vertrauen, Nähe und Zuneigung spüre.

Für mich wäre auch ein regulierter Sex nichts. Ich möchte nicht nach dem Sex verschwinden. Ich möchte es danach ausklingen lassen. Möglicherweise nebeneinander einschlafen und wieder nebeneinander aufwachen. Für mich gehört das ganze drumherum, dass viele ausschließen wollen zum gelungenen und befriedigenden Sex dazu.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Romantic_Touch
Das mag auch daran liegen, dass ich Hingabe nur ausleben kann, wenn ich vertraue. Ich kann mich fallen lassen, wenn ich Vertrauen, Nähe und Zuneigung spüre.

Ich kann das alles auch spüren und erleben, ohne jemanden gleich zu lieben. Und dann kann ich es auch mit ganzem Herzen genießen.

Vielleicht macht das ja - da stimme ich Dir zu - den Unterschied: Wer das ohne Liebe nicht kann, wer dieses "mit ganzem Herzen bei der Sache sein" immer gleich mit Liebe verknüpft, wer Vertrauen, Nähe und Hingabe nur bei jemandem spürt, den er liebt und von dem er sich geliebt fühlt - für den ist manches natürlich nicht möglich und auch nicht wünschenswert.

Davon unabhängig plädiere ich dennoch für einen möglichst achtsamen Gebrauch der Sprache. Und ich kann es nicht gut finden, von Gefühlen zu reden und zu schreiben, wenn man nur Liebe meint ... Es gibt so unendlich viele Gefühle, die zunächst mal mit Liebe absolut nichts zu tun haben, auch wenn viele sie fast schon automatisch damit verknüpfen.

Zum Beispiel Vertrauen: Ich kann auch jemandem vertrauen, den ich nicht liebe.

Zum Beispiel Hingabe: Ich kann mich auch dem herrlichen Gefühl hingeben, mir beim Friseur die Haare schneiden oder beim Masseur mich massieren zu lassen - und ich muss weder den Friseur noch den Masseur gleich lieben.

Zum Beispiel Nähe: Ich kann mich auch guten Freunden sehr nahe fühlen, die ich keineswegs liebe, sondern "nur" sehr gern habe ...

All das muss also keineswegs automatisch mit Liebe verknüpft sein. Wer es aber so empfindet, der wird es schwer haben zu verstehen, dass man dies alles (und natürloich auch Sex) auch mal ohne Liebe genießen und trotzdem mit ganzem Herzen bei der Sache sein kann.

*g*

(Der Antaghar)
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*****har

Ich stimme dir ja durchaus zu. Auch ich vertraue nicht nur Menschen, die ich im partnerschaftlichen Sinne Liebe. Wobei ich schon einige Zeit brauche, bevor ich jemanden wirklich vertraue.

Es ist ja auch nicht jedes Vertrauen gleich stark. Vielleicht sollte man da vielleicht auch die Symbolik der Nacktheit berücksichtigen. Wenn der Mensch nackt ist, steht das symbolisch für "ohne Schutz" oder auch "verletzbar". Diese Symbolik erstreckt sich für einige Menschen wahrscheinlich auch auf reale Nacktheit.
@****le

Aber das ist es ja. Wie willst du einen Menschen kennen lernen wenn man diesen nur einmal in der Woche für einen ONS trifft. Sonst nie. Man redet nie mit dieser Person, verbringt keine Freizeit mit dieser Person. Lernt den Charakter nicht kennen.

Genau das ist es, was eine Frau zu "Girl-Friend" Material macht oder nur sexuelle Attraktivität vermittelt.

Hat der männliche Partner kein Interesse mehr kennen zu lernen, gibt es kein Bonus für das Punktekonto.
Macht sich die Frau nicht interessant oder spannend genug, wird er auch kaum Interesse zeigen.

Es ist einfach auch so, dass diese Gefühle, die sich evtl. aufbauen könten von der weiblichen Seite aus oft in eine Sackgasse gehen, da überhaupt dieses ganze Kennenlernprogramm furchtbar entgleist.

Ich denke sogar, wenn sich manche Menschen anders kennen gelernt hätten, ohne gleich miteinander zu vögeln, dann würden diese Gefühle durchaus in vielen Fällen erwiedert werden *g*
*********ar69 Paar
5.052 Beiträge
Swinger leben in einer gänzlich anderen Welt. Sie erleben Sexualität auf eine ganz andere Art. Das kann man nicht einfach vergleichen. Es sind zwei völlig unterschiedliche Erlebniswelten.

In der Regel leben Swinger in einer vollkommen harmonischen und intakten Partnerschaft inkl. erfüllender gemeinsamer Sexualität. Weitere temporäre Mitspieler sehen wir eher als zusätzliche Bereicherung unserer Sexualität und nicht als Ersatz. Tiefe Liebe empfinden wir für unseren Partner aber sicher nie zu einem unserer Mitspieler oder Mitspielerinnen.
Ist es eigentlich Sex ohne Liebe wenn mich mein Mann den ich liebe innig küsst während ich mit einem oder zwei anderen Sex habe? *zwinker*

Swinger Sie
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
@Creole
Aus dieser Haltung heraus könnte/kann, ich auch mit einer mir kaum bekannten Frau Sex haben und das "fast" genauso stark geniessen und fühlen, wie mit einer Frau die ich LIEBE.

Sorry, wenn ich so frage, aber was heißt fast *gruebel*

Frau Neugi(e)rpaar
****le Mann
666 Beiträge
@ LittleLady85
Aber das ist es ja. Wie willst du einen Menschen kennen lernen wenn man diesen nur einmal in der Woche für einen ONS trifft. Sonst nie. Man redet nie mit dieser Person, verbringt keine Freizeit mit dieser Person. Lernt den Charakter nicht kennen.

Die Frage ist doch von vornerein, warum machst du mit einen Menschen einen ONS oder meinetwegen auch regelmässig 1mal die Woche Sex?
Gehts Dir dabei nur ums Vögeln oder willst Du den Menschen auch in anderen Situationen kennen lernen?

Für andere Situationen musst Du dich mit ihm natürlich in andere Situationen begeben.

Hat der männliche Partner kein Interesse mehr kennen zu lernen, gibt es kein Bonus für das Punktekonto.

Naja wie gesagt, jeder Mensch fängt bei mir, mit nen sehr hohen Positiven Konto an.

Er kann sich "fast" nur runterarbeiten aber kaum noch rauf.
Diejenigen die es dennoch schaffen mehr "PUNKTE" anzuhäufen sind mir dann auch besonders wertvoll.
Und werden zu Freuden oder halt Partnerinnen.

Ich kann dennoch fast in jeden Fall schon nach den ersten 5 Min sagen, ob eine Frau für mich eine vorstellbare dauerhafte Partner werden könnte oder nicht.

Das heisst aber nicht das alle die aus diesen Rahmen fallen, für mich dann nicht mehr attraktiv oder sogar liebenswert (liebe bewusst klein geschrieben) sein können.

Macht sich die Frau nicht interessant oder spannend genug, wird er auch kaum Interesse zeigen.

Bitte niemals künstlich interessant machen und dem Mann oder der Frau was vorspielen, wenn man darauf aus ist eine lange Partnerschaft einzugehen.
Mann/Frau weckt falsche Erwartungen die dann hinterher nur zum Unglück auf beiden Seiten führen können.

Wenn Die Frau/Mann aber von alleine interessant genug für den Mann/Frau ist, dann gibts auch ne grössere Chance das aus ner Vögelei eine glückliche Beziehung erwächst. Und das ist es was wir suchen sollten und nicht einfach irgendeine Beziehung.

Es ist einfach auch so, dass diese Gefühle, die sich evtl. aufbauen könten von der weiblichen Seite aus oft in eine Sackgasse gehen, da überhaupt dieses ganze Kennenlernprogramm furchtbar entgleist

Ich weiss was Du meinst aber das Kennenlernprogramm kann auch entgleisen, wenn man Anfangs gar keinen SEX hat.

Die Frage ist für mich hier eher...was willst Du?
Den RICHTIGEN finden oder erstmal einen halbwegs kompatiblen finden um ihn dann hinterher in die richtige Richtung zu biegen?
Lezteres bringt zwar langjährige Beziehungen hervor aber selten glückliche.

Oder willst Du einfach eine gute Zeit haben, solange bis der richtige auftaucht?

Ich denke sogar, wenn sich manche Menschen anders kennen gelernt hätten, ohne gleich miteinander zu vögeln, dann würden diese Gefühle durchaus in vielen Fällen erwiedert werden

Das Risiko ist aber dann auch gross, das es langfristig gesehen der Falsche war. Den wenn es wirklich passt, dann werden das beide merken.
Swinger leben in einer gänzlich anderen Welt.

Oh, gut zu wissen, dass wir in einer gänzlich anderen Welt leben!

Sie erleben Sexualität auf eine ganz andere Art. Das kann man nicht einfach vergleichen. Es sind zwei völlig unterschiedliche Erlebniswelten.

Und dennoch sind Gefühle mit dabei!

So gänzlich anders ist unsere Welt, in der wir leben, nicht. Die Erlebniswelt ist sicher eine Andere, aber das es ganz ohne Gefühle beim Sex abgeht, stimmt einfach nicht. Somit mischt sich das „Herz“ immer ein. Es dürfte sich eigentlich erübrigen, dass damit nicht die Liebe gemeint ist.

Eines der Argumente in der Swingerszene ist immer, dass die Sympathie stimmen muss. Was glaubt ihr, was die Sympathie im Grunde genommen ist? Sie ist ein wohlwollendes Gefühl, was man für einen anderen Menschen empfindet, was schon eine besondere Ausprägung voraussetzt, um sich auf der sexuellen Ebene einlassen zu können.

Das es sich dabei um zwei unterschiedliche Erlebniswelten handelt, ist zutreffend. In der einen Erlebniswelt, erlebt man den Sex mit anderen Menschen auf der Ebene der Erotik und mit Gefühlen, die aber von der anderen Erlebniswelt deutlich abgrenzt wird, die dann mit Liebe und Nähe zu tun hat.
****le Mann
666 Beiträge
@*******aar
Brauchst nicht SORRY zu sagen.
Mich kann man alles fragen.

Mit "Fast" meine ich das der SEX mit einer Frau die ich wirklich LIEBE, noch eine andere Komponente hat.

Ich sage bewusst nicht, das er einen anderen Stellenwert hat, weil das schon eine Wertung ist das das eine besser oder schlechter ist.
Es ist nur anders...
Sowie die Liebe zu dem eigenen Kind eine andere ist, als die Liebe zu dem Partner.

Reicht Dir das oder soll ich das noch versuchen näher zu beschreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.