Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26378 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
zum Thema
Sex ohne Liebe?!169
Nun ja. Was mich mal interessieren würde wie ihr das so sieht mit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2

Lach
....Topfschlagen im Mienenfeld

*haumichwech*
******dax Mann
228 Beiträge
im mienenfeld gibts aber blessuren *ggg*
**********tein2 Mann
26 Beiträge
Anders gedacht
Ich würde zu der bereits sehr ausgedehnten Diskussion zu diesem Thema gerne einen weiteren, etwas unkonventionelleren Gedanken beisteuern. Sex ist ja nicht immer nur im Beziehungskontext zu sehen. Sexuelles Verlangen kann auch durch Masturbation befriedigt werden. Liebe ist dabei natürlich kein Thema.

Beim Sex sind auch andere Regionen im Gehirn aktiv, als dies bei Liebesempfindungen der Fall ist. Sex ist ein rein körperlicher Vorgang und und ist von der neurologischen Aktivität mit Essen und Trinken vergleichbar. Liebe hat in diesem Zusammenhang interessanter Weise starke Ähnlichkeit mit Sucht und deren Befriedigung.

Wenn man ohne Liebesempfindungen masturbieren kann und dadurch auch sexuelle Befriedigung erreichen kann, warum sollte das nicht möglich sein wenn ein oder zwei Leute mehr im Zimmer sind? Warum sollte man ein schales Gefühl verspüren nachdem man sich sexuelle Befriedigung geholt hat?

Frank.
******dax Mann
228 Beiträge
hallo frank,

interssanter gedanke! allerdings kann ich zumindest für mich selbst sagen, dass ich auch beim masturbieren nicht an pinups denke, sondern an mir sympathische menschen aus fleisch und blut. somit ist wenigstens bei mir eine emotionale komponente vorhanden, es ist also durchaus eine - in diesem fall virtuelle - gefühlsmässige interaktion dabei.

lg
jan
****le Mann
666 Beiträge
Sexuelles Verlangen kann auch durch Masturbation befriedigt werden. Liebe ist dabei natürlich kein Thema.

Die Liebe zu sich selber, empfinde ich aber als Vorrausetzung um jemand anderen wirklich Lieben zu können.

Also ich masturbier auch mal ohne an andere zu denken oder Bilder/Filme zu sehen und erfreue mich dabei an mich selber.
Muss ja nicht immer das Kopfkino mit anderen sein.

Ich finde mich teilweise auch so heiss genug und würde mich gerne mal selber vögeln. *mrgreen*

Zu Narzisstisch??

Da ich mich definitv nicht für zu hübsch für andere Menschen halte, ist das wohl noch OK.
******dax Mann
228 Beiträge
*top* *gg*
Wir leben in einer Gesellschaft wo kaum noch einer Verantwortung übernehmen will. Wo jeder nur an sich denkt!
Das kann man überall beobachten, in Supermarkt, auf der Sraße und im Bett.
Ich ,ich,ich, denn ich bin der Beste....nun ja. Leute sterben in schönheit und an selbstüberschätzung.
liebe ist leben, gefühle zeigen, zu was stehen, Verantwortung übernehmen.
Sex und liebe sind für mich zutrennbar. Denn wenn ich alt bin will ich keinen gnadensex haben sondern weiterhin lustvoll und leidenschftlichen Sex haben.
**********enzer Paar
57 Beiträge
Oh mein Gott, es wird philosophisch und super kompliziert. Ich stelle nur fest, dass ich das einfacher aber im Grunde ähnlich formuliert hatte:
Es geht, fühlt sich aber anders an. Es kommt in Grunde nur darauf an, was man möchte: Nur sein bestes Stück irgendwo rein stecken, oder eben das Ganze drum rum zu genießen.
Ich weiß nur, dass es mir früher egal war, was die Frau empfindet und ob es ihr gefällt; es ging nur um meinen Spaß. Inzwischen finde ich es viel besser zu beobachten, ob mein Schatz auch ihr Vergnügen hat, und allein das ist schon ein unbeschreibliches Erlebnis. Dazu kommt auch noch die übliche Sexkomponente. Ich genieße somit gleichzeitig zwei unterschiedliche Sachen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Dann hast Du Deine Frauen früher nicht geliebt, oder wodurch ergibt sich der Zusammenhang zum Thema ...

Sex ohne Liebe

Ich habe alle meine Frauen geliebt, mit denen ich in einer ernsthaften Beziehung war.
Nur dachte ich damals auch aus Unerfahrenheit und Egoismus, eher an meine Befriedigung, trotz Liebe.

Was ich auch nicht verstehe, warum wird dieses Thema so verkompliziert?
Fast jeder von uns, hat doch schon einen herzlosen Befriedigungsfick hinter sich.
Weshalb also dieses Theater ...
Weshalb dieses Theater....

Weil es um einen Meinungsaustausc,h geht, um anderes Sichtweisen kennen zulernen. Das die eigene Vorstellung nicht die? Religion ist
Wir leben in einer Gesellschaft wo kaum noch einer Verantwortung übernehmen will. Wo jeder nur an sich denkt!

Behauptest Du. Ich sehe aber nicht nur solche Menschen, sondern sehr viele die sich zu wenig um sich selber kümmern und dafür mehr für andere aufopfern.

liebe ist leben, gefühle zeigen, zu was stehen,

Stimmt. Aber weil dem so ist, schließt es aus, das man auch Sex haben kann ohne Liebe? Für mich schließt es das nicht aus.

Lady Business
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ralf_Meier
Ok, wenn man seine Vorstellungen mehrfach und in den buntesten Farben wiederholen muss, teilweise am Thema vorbei ...

Der war jetzt aber nicht für Sie, Herr Meier.

Aber der ...

Ich teile Ihre Ansicht nicht, dass die Welt nur noch aus Egoisten besteht. Diese Aussage ist mir viel zu allgemeinen und ich kenne diverse Gegenbeispiele, sogar aus meiner näheren Umgebung, die Ihrem Weltbild so gar nicht entsprechen.

Viel Spass noch ...
Ich führe mit meiner Freundin eine offene Beziehung.
Wir wohnen getrennt und treffen uns auch mit anderen Partnern.

Wir haben über unsere Gefühle gesprochen und Sie sagte mir das ein kleines bißchen Liebe bei Ihr immer mit dabei ist sonst könnte Sie keine Intimität zulassen.

Bei mir ist das etwas anders. Ich muß mich nicht in die Frau verlieben . . gegenseitige Sympathie und gleiche Interessen /Vorlieben reichen mir.

Und das bedeutet nicht das ich mich wie ein Rammler auf die Frau stürze. Ich genieße es auf die jeweilige Person einzugehen.
Außerdem unternehme wir auch etwas außerhalb des Schlafzimmers.
Z.B. gemeinsame Flohmarkt-Besuche , DVD-Abende usw.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich hätte auch in einer Beziehung keine Probleme etwas härter zur Sache zu gehen, wenn es für beide stimmig ist. Ich sehe in der Sexualität nichts, woran Liebe mich hindern könnte. Ich habe beim Sex in der Beziehung schon Sachen ausprobiert, die viele nicht mal bei "zwanglosen Sex" erleben. *zwinker*

Das die Bedürfnisse beider beachtet werden und beide auf ihre Kosten kommen ist für mich eine zwingende Voraussetzung für befriedigenden Sex. Egonummern reizen mich nicht und geben mir rein gar nichts.

Bei Sex ohne Liebe würde sich an meiner Sexualität nichts ändern. Ich lebe Sexualität in einer Beziehung so ungehemmt und offen aus, dass mir zwangloser Sex keinen Zugewinn bringen könnte. Nur das innere Empfinden wäre ein anderes und deshalb übt auf mich der zwanglose Sex keinen Reiz aus.
Darf ich mal kurz erwähne, dass hier immer nur von Swinger-"Paaren"gesprochen wird ??

Gibt es keine Solo-Gänger in Swingerclubs? Das sind ja auch Swinger, die sind aber solo ! Was sind die dann? Die typischen Swinger (3. Kategorie) oder die Sex ohne Gefühle Kategorie ? Oder haben sie Multiple Persönlichkeiten, dass sie außerhalb der Swingens nur Sex mit Liebe praktizieren.... Oder oder oder....

Es ist halt schwierig Leute in Kategorien (Schubladen... ) zu stecken....
Meine Vorstellung
mein Partner sollte Sex mit einer anderen Frau nach meinen Anweisungen haben.Ich habe es einige Male ausgelebt.
Während er die andere Frau fickte sahen wir uns in die Augen -
küßten uns -es war erotisch ,geil ,gefühlvoll fast unbeschreiblich.
Ohne Herz hätten wir keinen Spaß daran gehabt.
****80 Frau
622 Beiträge
Also ich finde zu diesem Thema sollten sich Swingerpaare sowieso nicht
äußern, ebenso wie Paare die ihre Liebe eh nur an eine Person weitergeben können. *g*

Swingerpaare leben in einer anderen Welt und bei ihnen entscheidet eher die Sympathie als das Herz über den Sex mit jemand anderen.
Ich gebe mein Herz trotz Partner gerne weiter, sprich teile meine Liebe gerne mit jemand anderem.
Es ist halt anders zu wissen das es da noch jemanden gibt der an einen denkt und der tiefe Gefühle für mich hat und es beflügelt schon ein bißchen...wie gesagt warum soll ich labberiges Fast Food essen wenn ich das Galadinner haben kann?

Und es ist beruhigend zu wissen das derjenige einen auch so akzeptiert wie man ist und ich bauche dann keine Angst haben das ich ihm dann körperlich doch nicht so sehr gefalle weil selbst der Charakter schon anziehend ist. Neben so jemanden kann man auch mal verwuschelt und total verpennt aufwachen ohne das er nen Schock bekommt. *smile*

Dafür braucht es sehr viel Zeit um eine Beziehung auf zu bauen und die meisten hier im Joy haben diese Zeit nicht und auch keine Lust etwas in so eine Beziehung zu investieren.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Was ist schöner ...
Man sitzt allein in einem grandiosen luxuriös ausstaffierten Restaurant, die köstlichsten Speisen werden aufgetragen, ein Reigen des Genußes
voller Zufriedenheit wahrgenommene sich auf der Zunge zergehenlassende fast extatische Geschmackserlebnisse ...

Oder

Gemeinsam mit dem geliebten Menschen - oder GUTEN FREUNDEN
im gleichen Restaurant die gleichen Speisen zu kosten die gleichen Weine auf der Zunge zerinnen zu lassen...?

Ist die Antwort auf diese Frage ein ENTWEDER ODER?

Ist die Antwort auf diese Frage etwas das man DIFFERENZIERT betrachten kann?

Ist diese Antwort vielleicht für viele Menschen kein ENTWEDER ODER

S o n d e r n

ein SOWOHL ALS AUCH

Ich esse gerne mit geliebten Menschen - das ist wunderschön und dennoch weis ich aus das einzeln genossene zu schätzen, denn das reale Leben ist nicht immer IDEAL.
Zum Einen....
...sieht es doch jeder anders, zum Anderen sehen WIR es so:

Sex ist für uns nur dann etwas Schönes und Durchführbares wenn es von angenehmem Gefühl begleitet wird. Dann wird eine Sache aus Lust, Leidenschaft und Verlangen daraus. Unser Herz spielt da nicht mit, denn wir als Paar wissen wo wir hingehören! -Und da ist es Liebe!

Wir selektieren hier also noch immer mit einer entsprechenden Portion von Gefühlen zur weiteren Person (in unserem Fall FRAU).

Zu Single-Zeiten sah das manchmal anders aus -da reichte auch nur die Sympathie (manchmal aber auch einfach nur die eigene Lust zum Sex).

Versucht doch nicht immer gleich alles in die einzelnen Bestandteile zu analysieren -sondern genießt die Momente, die Ihr gerade in der jeweiligen Situation in der Lage seid das Verlangen zu stillen. Und das ohne Reue...
Essen kannst du doch nicht mit Sex und Gefühlen vergleichen...
etwas schon
Sex im größerem Sinne wie Körperberührungen gestreichelt oder umarmt zu werden was auch alleine geht
zählt zu den Grundbedürfnissen wie die Luft zum Atmen

die Kleidung um warm zu bleiben.
wenn ein Kleinkind zB keine körperliche Nähe erfährt dann hat es ein Defizit und es entwickelt sich nicht normal.
Sex:was ist das?
Sex isr kurzer Moment.
Liebe: was ist das.
Liebe ist das leben.

Erinnenung: an Liebe oder Sex!
Der erste Kuss! Wie verliebt war man.

Geiler Sex! Liebe oder nur Befriedigung!

Was ist geiler Sex!
Liebe
Oder direkt vergessen es!

Liebe bleibt ein Leben lang

Sex: eine Episode im Leben zum Angeben oder zum genießen!

Ich liebe und schweige!

Sex ist intim, sehr intim.
Beim Sex zeige ich meine Seele, darum für mich Sex geht nur mirt Liebe!

Zu lieben heißt Verantwortung zu übernehmen. Das der Partner glücklich ist und nicht ich.
Ich bin beim Sex unwichtig und wenn beide so denken dann könnte es guter Sex werden.
****80 Frau
622 Beiträge
Das unterschreibe ich. *g*

Für einen besonderen Menschen bin ich bereit alles zu geben, auch meinen Körper. Für die kurze Befriedigung meiner Lust und für jemanden der nichts für mich empfindet ist mir das zu schade.

Und ich möchte mich ein Leben lang an den Menschen erinnern und es soll etwas besonderes sein, nicht nur eine Episode von vielen, also vollkommen wertlos.
*********ar69 Paar
5.052 Beiträge
Also ich finde zu diesem Thema sollten sich Swingerpaare sowieso nicht
äußern, ebenso wie Paare die ihre Liebe eh nur an eine Person weitergeben können.

Aber andere Minderheiten in unserer Gesellschaft wie polyamore Menschen in offenen Beziehungen schon?
Ich bitte Dich, jeder hat hier das Recht sich zu äußern und eine Meinung zu vertreten wie dies in einem Forum und einer offenen Diskussion eben so ist.

Und ich möchte mich ein Leben lang an den Menschen erinnern und es soll etwas besonderes sein, nicht nur eine Episode von vielen, also vollkommen wertlos.

Man muss einen Menschen nicht abgöttisch lieben um sich an einen schönen Moment zu erinnern. Selbst nach mehr als 11 Jahren Swingerei erinnern mein Mann und ich uns an alle unsere Sexpartner, auch wenn wir nicht immer alle Details von ihnen kennen...

Im übrigen ist keine Erfahrung im Leben vollkommen wertlos, nicht mal eine schlechte. Aus ihnen lernt man und das ist eben Leben...

Swinger Sie
****un Paar
14.760 Beiträge
Selbst nach mehr als 11 Jahren Swingerei erinnern mein Mann und ich uns an alle unsere Sexpartner, auch wenn wir nicht immer alle Details von ihnen kennen...

also wir kennen paare, die sind sooft wöchtentlich mit so vielen verschiedenen sexpartnern unterwegs... die erinnern sich nur an ausgesuchte situationen und/oder menschen.

Im übrigen ist keine Erfahrung im Leben vollkommen wertlos, nicht mal eine schlechte. Aus ihnen lernt man und das ist eben Leben...

das ist so schön zu lesen... danke sehr !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.