Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26374 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
zum Thema
Nach dem Sex ins Herz geschaut ...176
Ihr hattet eine geile Sexgeschichte - spontan und ohne Anlaufzeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2

Sex Grundbedürfnis wie Essen?

Blödsinn!

Ich kann auch mehrere Monate ohne Selbstbefriedigung und Sex auskommen ohne gleich zu ersticken oder zu verhungern.

Bin halt nur furchtbar schlecht gelaunt, aber sterben werde ich dann sicher nicht.
Aber ...
... bei der Verdauung hilfst und man kann dann noch mehr essen. Wollen wir doch einen kleinen Zusammenhang nicht ganz in Abrede stellen, auch wenn er sehr fernliegend ist. *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
als selbsterhaltungstrieb
ist die nahrungsaufnahme und sexualität garnicht so weit von einander entfernt im stillen der grundbedürfnisse lt. tante wiki:

Unter Selbsterhaltung versteht man ein biologisches Prinzip, das es Lebewesen aufgrund angeborener Verhaltensweisen, erlernter Reaktionsmechanismen und bewusster Entscheidungen ermöglicht, sich als Einzelwesen, Gruppe und Art am Leben zu erhalten. Als Anzeichen für diesen Mechanismus gelten einerseits die individuelle Vermeidung von Schmerz und anderem körperlichen Schaden, andererseits aber auch das Stillen aller elementaren Grundbedürfnisse wie Ernährung oder Sex. Hierbei ist hervorzuheben, dass die Befriedigung dieser Bedürfnisse ebenso wie das Vermeiden von Schmerzen allenfalls beim Menschen bewusst vollzogen wird, also im Wissen und mit dem ausdrücklichen Ziel der Selbsterhaltung. Die Selbsterhaltung ist vielmehr in der Regel die mittelbare Folge von Verhaltensweisen, die primär um ihrer selbst willen vollzogen werden. Nur der Mensch kann die Aufnahme von Nahrung oder die Ausübung der Sexualität als Tätigkeiten zur Arterhaltung empfinden und vollziehen.

ich habe geschrieben
Sex im weitesten Sinne.
Ohne Körperkontakt und Nähe kann man sich nicht wirklich wohl fühlen und es fehlt was
ein Grundbedürfnis nach Körpernähe durch Umarmungen ,streicheln oder ebend auch Sex das hat denke ich jeder
ohne Sex sterbe ich zwar nicht aber ich lebe auch nicht wirklich ohne jegliches Gefühl nach Nähe
****ao Mann
886 Beiträge
Muss sich das Herz immer gleich einmischen? Mit voller Wucht und Intensität? Ich denke nicht. Aber es muss zwischenmenschlich passen. Sex mit einem Menschen den ich nicht kenne ist eher mechanisch.
Sex mit einem Menschen den man kurz kennt und der lustige Abend endet im Bett ist schon intensiver und einfach anders.
Sex mit einem geliebten Menschen kann einen in ganz andere Sphären abheben lassen. Man kennt sich, kann auf den PArtner anders eingehn, weiß was ihm/ihr gefällt.

Aber trotzdem muss man sich nicht verlieben nur weil man Sex hat.
Man muss sich nicht lieben um Sex zu haben!
Aber Sex ohne grenzenlos es Vertrauen, ohne hemmungslose Erotik, ist für mich viel zu wenig!
Für mich gehört zum Sex immer das Herz bei.
Man kommt auch lange ohne Sex aus.
Ich bin Stolz auf die Frauen die ich liebe denn sie besitzen ein Stück meiner Seele.

Ohne Herz und Seele ist der Sex für mich absolut unerotisch und ich befriedige mich lieberr selber.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******rion

Wie viele Menschen gehen alleine in ein gutes Restaurant? Ich war früher gern und oft in verschiedenen Restaurants (Im Doppelpack versteht sich). Ich habe nicht einmal eine Einzelperson gesehen. Was nutzt all der Genuss, wenn man ihn mit niemanden teilen kann, den man mag.

Man könnte es auch so auf den Sex übertragen. *zwinker*
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?
Also ich(Mann) kann Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt!

Klar,beim mir muss halt mit dem anderen Sexpartner das gewisse Etwas vorhanden sein,
muss es mit diesem Partner es Geniessen können........

Bei Unserer Sie,......nogo,......des könnte Sie nicht,...

*heul* *heul* leider *heul* *heul*
@ LittleLady85
Sex Grundbedürfnis wie Essen?
Blödsinn!
Ich kann auch mehrere Monate ohne Selbstbefriedigung und Sex auskommen ohne gleich zu ersticken oder zu verhungern.

Mehrere Monate ohne Selbstbefriedigung und Sex auskommen ohne zu ersticken oder zu verhungern?
Auch Blödsinn.

Moral der Geschicht: mit dem Wort Blödsinn sollte man sparsam sein ...

*mrgreen*
Das Herz
kann doch immer mitbeteiligt sein ,es muss ja nicht total heissverliebt mitschlagen.Aber dann ist es keine Sexaffaire mehr,sondern so ein Zwischending zwischen Affaire und Beziehung.(ich mag diese Form!)

Ich finde reine Sexaffairen bedingt erfüllend ,soll heissen ,es gibt eindeutig für mich eín Verfallsdatum ,das in der Regel ein Aufwacherlebnis im Vorlauf hat.
Meistens ,habe ich dann schon innerlich irgendwann den Rückzug angetreten..nach einigen Sexdates muss ich das Gefühl haben,es lohnt sich die Zeit,die Energie für den Spass,ich will dann AUCH diskutieren eine interessante ,andere Meinung hören ,ich will eigentlich fasziniert sein,und ganz wichtig..viel lachen können...wenn das nicht der Fall ist,entsteht eine paradoxe Situation
Das ursprünglich verbindende ,die sexuelle Anziehungskraft entwickelt sich zu einem Störfaktor und steht zwischen mir und ihm,weil es sonst nichts mehr gibt..dann sinkt mein Hormonpegel und ich empfinde einen Fluchtreflex...
da kann der Mann noch so technisch versiert sein...ich brauche mehr als Triebabfuhr ,ich will Leidenschaft und Hingabe..und ganz viel Hirn..
so gesehen kann man natürlich serielle Sexaffairen führen,mich brennt das aus!
Ein "Zwischending" ist aber perfekt ,wenns grad keinen Partner gibt.
Und da können"herzliche" Gefühle für mich warmherzigen Menschen nicht aussen vor sein.
****ao Mann
886 Beiträge
@MAD_E_LEINE
Da gebe ich dir durchaus recht.
Es gibt genug Zwischenformen wo eben das Herz und Hirn zwar mitspielen aber man nicht gleich total verliebt ist.
Ist allgemein auch schöner wie reine Triebabfuhr.
bis vor kurzer zeit hätte ich gesagt,sex ohne herz ist für mich nicht drin.
das will ich nicht.
aber es kommt doch darauf an,was man sich davon verspricht.

ich hatte eine begegnung mit einem mann,der mir sehr sympatisch war und sexuell meiner neigung entsprach.es war klar,dass keine beziehung zwischen uns entstehen wird.
es war der geilste sex meines lebens.
uns gehörte der moment ohne daran zu denken was danach kommt.
da war es leicht los zu lassen...es zu genießen...eine andere seite-meine masochistische- an mir zu entdecken.

jedoch meine devotsein kann ich mir nicht vorstellen in so einem moment zu geben.dafür braucht es für mich gefühl von beiden seiten und dann ist es eine echte erfüllung für mich
*******ich Frau
48 Beiträge
@ Made_e_leine
...ist nicht gerade dieses,von Dir beschriebene "Zwischending",in einer partnerlosen Zeit ....genau DAS was dem Herzen die Falle stellt,gefühlsmäßig zu tief hinein zu tappen ?

Wenn es dann auf Gegenseitigkeit beruht...evtl.gut !?

Wenn nicht...hängt man am Fliegenfänger und hat genau das,was man eben nicht wollte ...*Herzschmerz*

LG
man hängt am Fliegenfänger... gute Metapher...

oder man umschwirrt als Schmetterling (oder schnöder Brummer) das Licht, bis man verbrennt...

das Gleichgewicht zu finden, versucht man doch immer - so, daß es irgendwie ausgewogen ist zwischen Erwartungen und Erfüllung, und zwischen den Wünschen beider Partner, ob das jetzt nur Sex ist, eine Affäre, Beziehung, Ehe, oder welches Zwischending auch immer...

hat auch mit Suchtverhalten zu tun bzw. der Fähigkeit, zu genießen, ohne gleich schlimm abhängig zu werden (na, irgendwie abhängig werden wir ja alle immer wieder, es darf nur nicht krankhaft werden / man muss die Kurve kriegen...)

das Licht umschwirren, aber nicht in die Flamme stürzen...haha....
Sex ohne Herz ist herzlos!
Mechanisch und steril!
Es gehrt nur um Technik und anschließenden Angeberei!
es muss nur leidenschaft dabei sein und sexuelle anziehungskraft
Was ist sexuelle Anziehungskraft?
lieber ralf...was ist für dich sexuelle anziehungskraft...
diese frage kannst du nur dir selbst beantworten
es muss nur leidenschaft dabei sein und sexuelle anziehungskraft

*top2*

Was ist sexuelle Anziehungskraft?

Wem die verborgen geblieben ist, versteht ganz sicher nicht, das Sex ohne Einmischung vom Herz möglich ist.

Lady Business
Also für mich geht Sex ohne Gefühl nicht, allerdings definiere ich Gefühl anders!
Es braucht schon genannte sexuelle Anziehungskraft und eine gute Portion sympathie!
Ich beschreib des immer so, wenn ich mir vorstellen kann, eine Freundschaft mit dem Mann führen zu können, weil mir seine Nähe angenehm ist, ich mich gut mit ihm verstehe, unterhalten kann, dann reicht mir das für guten Sex ( und das war er bis jetzt immer) völlig aus und hat sich nie mehr draus entwickelt!

Hab es aber auch schon erlebt, dass sich mehr draus entwickelt hat, aber da waren einfach im Vorfeld glaub ich schon Gefühle da und ich hab mich in was verrannt!
Der geilste Sex meines Lebens

Den habe ich jedes mal, denn ich gebe immer alles, gehe auf die Wünsche und Gefühle meiner Partnerin ein!
Warum, weil ich sie liebe, weil ich ihr vertraue, weil ich keine Angst habe.
Weil ich bei ihr so sein kann wie ich bin!

Und ich bin mir schon bewusst was mich sexuell anzieht. Einfache kleine Dinge, vollkommen banal.
Aber mit einer großen Wirkung auf mich.
****le Mann
666 Beiträge
@*******ier

Ich glaube so langsam hat auch wirklich der letze verstanden, das Du die Antwort für alle Frauen bist, die sich gleichzeitig nach Romantik und Liebe und nach nen tollen Liebhaber sehnen. Dazu haben wir nun mehrmals verstanden das Du an Kultur interessiert bist, weil Du gerne romantische Stimmung mit deiner Partnerin in der Oper auf baust.
Du bist also die Antwort auf alle Frauen, die ihren Prinzessinnenstatus nicht aufgeben wollen.

Kannst Du gerne weiter so machen, auch wenn genau das Gegenteil ist von dem um was es hier in diesen Thread geht.

Zusätzlich aber verdammst Du quasi auf fast jeder Seites dieses Threads alle andersdenkenden/fühlenden, als Egoisten, gefühlslose Maschinen, sich vor Verantwortung drückende und der wahren Liebe unfähige.

Ich finde es dazu hinaus sehr befremdlich wenn Du zum einen das hier absonderst:

Sex ohne Herz ist herzlos!
Mechanisch und steril!
Es gehrt nur um Technik und anschließenden Angeberei!

Und kurz danach das hier:

Der geilste Sex meines Lebens
Den habe ich jedes mal, denn ich gebe immer alles, gehe auf die Wünsche und Gefühle meiner Partnerin ein!

Stell dich gerne weiter so dar aber höre auf alle anderen dabei runterzumachen, wenn Du selber in die gleiche Kerbe haust.

Am Ende des Tages ist es auch nur ein schnöder und gewöhnlicher Schwanz der hin und her bewegungen in der Vagina deiner Partnerin macht und sie am Ende mit ner schleimigen Flüssigkeit beschiesst.
Und eben kein magisch angehauchter Zauberstaub, der funken der Spährischen Glückseeligkeit versprüht.

Falls lezters dennoch der Fall sein sollte, bitte ich dich zum einen, um Entschuldigung und zum anderen um Beweissbilder.
Steuern kann man das meiner Meinung nicht. Es sei denn, du schaltest dich vollkommen ab...aber wo bleibt dann der Spaß wenn du wirklich einfach alles abschaltest?!
Aber ich denke, jeder Mensch sollte von sich selbst wissen, ob er damit umgehen kann oder nicht. Und wenn er es nicht ann für sich selbst entscheiden, ob er/sie das Risiko eingeht!
Bei mir klappt es - aber selbst ich hab mich dann einmal Hals über Kopf verliebt. Also so viel zum Thema "Ich kann das steuern" *zwinker*
Jeder Mensch ist anders, hat andere Erfahrungen gemacht!

Ich hoffe nur das ich am ende eines langen Weges nicht zu mir sagen werde: hätte ich doch damals es anders gemacht!

Sex ohne das sich das Herz ein mischt? NEIN
**********chbar Mann
27 Beiträge
Ob es einem gefällt oder nicht, letztlich ist man ganzheitlich, an allem was man tut, beteiligt.
Abspaltungen von Teilen der Persönlichkeit/des Gefühls mögen bei psych. Erkrankungen, Traumata oder bei Drogenkonsum (wobei ich das in Zweifel ziehen würde) möglich sein, aber letztlich ist man immer emotional am (Er)Leben beteiligt - der eine mehr, der andere weniger.

Ob man sich diese Beteiligung zugesteht und ob es möglicherweise eine bestimmte (Schutz)Funktion hat, das Ausmaß zu steuern, oder sogar gänzlich zu unterdrücken, ist ein anderer Aspekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.