Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26374 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
zum Thema
Nach dem Sex ins Herz geschaut ...176
Ihr hattet eine geile Sexgeschichte - spontan und ohne Anlaufzeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2

Liebe @Plötzlich
was du so schreibst,ist ein Fakt .Absolument!Iich mag keine Drehbuchschnipseln schreiben,sondern eher Liebes_geschichten..feine,kleine tiefe ,besondere ,aber vor allem keine beliebigen ,austauschbaren,in denen ich mich verschwende!
Das ist ja das Wesen der Anziehung,dass es nicht immer linear bei beiden,Frau und Mann zu einem gleichen emotionalen Gipfel steigt..
Doch:wo gehobelt wird ,fallen Späne ,und bei JEDER neuen Begegnung werden die Karten neu gemischt.
ich lasse immer mein Herz MIT_sprechen,es garantiert mir dass ich nichts abspalte und mir selbst nicht weh tue!mein Herz ist klug!
Ohne Gefühle Sex zu haben schützt mich und läßt mich geniessen,führt aber zu einer Leere,die mich un_befriedigt läßt..DAS tut mir nicht gut.
Ich habe das auch oft genug praktiziert,ich will das nicht,es hat sich überlebt.
Ich kann aus Erfahrung sagen ,dass ich noch nie von einem Mann verletzt wurde ,wenn mein Herz warme Gefühle für ihn hatte.
wenn ich mich verliebe und der Mann nicht,so kann zb keiner etwas dafür!Der Herzschmerz ist dann Teil des Glücks was ich vorher empfand..Die Entwicklung ist nicht vorhersehbar..aber ich weiss dann eines:.dass ich mir treu war und der Mann es wert!Sonst hätte ich ihn nicht ausgewählt Zeit mit mir zu verbringen!
ich glaube an eine Regel:wir haben immer eine Wahl ,und dass wir an allem selbst schuld sind ..an jedem Ergebnis!
und das jede Begegnung einen Sinn hat!
bin heute etwas sehr philosophisch!!
!!
über Jahre zusammen, der Alltag frißt uns auf...

Interessant was uns Ralf_Meier da so mitteilt.

Das lässt viele seiner Beiträge hier in gänzlich neuem Licht erscheinen.

Lady Business
Sex ohne Liebe!!!
Jetzt muss ich auchmal was dazu sagen.....

Gefühle ist eine große Umschreibung! Sex ohne Gefühle geht einfach nicht! Zumindest nicht bei mir.....

Nur von welchen Gefühlen ist hier die Rede?

Sympathie.......
Jemanden mögen.......
Usw.

Das sind alles Gefühle die man hat, die ich brauche um guten Sex zu haben!

Sex ohne Gefühle geht nicht!

Sex ohne Liebe geht!!!!! *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Es geht um Sex ohne Liebe ...
die eigene innere gefühlsbefindlichkeit spielt bestimmt auch eine große rolle
die "bereitschaft", wenn auch unbewußt sich verlieben zu "wollen"
man hat sex mit jemandem,der einem "nur" sympathisch ist und während dieser nähe werden gefühlsbereiche geweckt, die sich nach mehr anfühlen
hier stellt sich in mir die frage ob sich eher männer beim sex verlieben als frauen

wenn ich sex ohne liebe, doch mit großer innerer nähe habe
dann hinterläßt auch diese begegnung eine spur in meinem herzen

und explizit zum thema
sex ohne liebe kann genauso erfüllend sein wie sex mit liebe
sex ohne nähe erfüllt bestimmt punktgenau ein gefühl der entspannung nach dem trieb, doch im selben moment stellt sich ein empfinden von leere ein
daher würde ich mich ohne nähe dagegen entscheiden
oder mich verlieren

jeanne glasgarten
*****har Paar
41.020 Beiträge
wenn ich sex ohne liebe, doch mit großer innerer nähe habe
dann hinterläßt auch diese begegnung eine spur in meinem herzen

*top*

Und das muss nicht unbedingt gleich was mit Verlieben oder Liebe zu tun haben.

Es ist bei allem, auch beim Sex, immer besonders gut und wertvoll, wenn man mit Liebe bei der Sache ist - was absolut nichts mit Liebe zu einem Menschen zu tun haben muss. Ich kann auch großartig mit einer Frau tanzen oder sensationell mit ihr Tennis oder Schach spielen - voller Liebe und Begeisterung. Und muss mich dennoch nicht gleich in sie verlieben.

Ich glaube aber auch, dass ein bestimmtes Maß an Nähe etc. bei vielen Menschen zu tieferen Gefühlen wie z. B. Verliebtheit führen kann, wenn sie sich ohnehin insgeheim danach sehnen, sich zu verlieben und auf der Suche sind. Wer sich jedoch in seiner Partnerschaft geborgen, gut aufgehoben und vor allem zutiefst geliebt fühlt, kann durchaus auch gefühlvollen und intensiven Sex mit anderen haben, ohne sich gleich zu verlieben.

(Der Antaghar)
herr antaghar

ja genau!!!!

es gibt liebe und liebe....
die liebes-beziehungs-liebe
die sexuelle-liebe
die freundschaftliche-liebe

und es gibt erwartungen....ein böses wort *zwinker*

*blume*
die jeanne
Liebe ist nicht planbar !
ich kann Sex mit viel Gefühl haben ohne zu lieben
aber es steht nicht in unserer Macht sich vielleicht doch noch ungewollt zu verlieben auch wenn ich einen Partner habe den ich liebe ist das nicht ausgeschlossen.
nach dem ersten Verliebtsein entsteht vielleicht Liebe und dann wird es meistens kompliziert
@ Debbycat_a_679
Bei Menschen die ihre Gefühle nicht kontrollieren können, ist das durchaus möglich.
Ich für meinen Teil blocke mir nicht gefallende Gefühle ab und breche den Kontakt zu einem Menschen ab der mir Gefühle bereitet die ich nicht kontrollieren kann. So schütze ich mich und meine Beziehung, denn ich habe gar kein Interesse daran meine tiefe Liebe zu meinem Mann gegen eine Verliebtheit zu einem mir kaum bekannten Mann zu tauschen. Ich vergesse dabei nämlich niemals, das am Anfang ein Himmel immer voller Geigen hängt, aber im Verlauf sich dieser zu einem Panikorchester entwickeln kann.

Lady Business
Liebe und Sex trennen?

Das ist eine gute Frage. Ich dachte es klappt und hatte etwa 1/2 Jahr lang eine rein sexuelle Beziehung, dann war bei uns Schluß weil ich keine weitergehende Beziehung wollte. Aber wieder nach 1/2 Jahr hat es "kawumm" gemacht und ich bin eine richtige Beziehung mit ihm eingegangen...
Wir haben später geheiratet und 2 Kinder bekommen und nun, nach etwa 7 Jahren hat er die Beziehung beendet - aber wir haben trotzdem Sex...

Eine komische Sache... ob ich nocheinmal eine Sex-Beziehung haben möchte? Ja, vielleicht, denn ein Partner kommt mir im Moment nicht ins Haus und ich habe lieber nur einen S-Partner als einen dauernden Wechsel.

Gruß Skylar
Business1997
danke dir
ja das hatte ich so ähnlich auch schon geschrieben
wenn ich die Kontrolle über meine Gefühle behalten will werde ich nicht mehrmals Sex mit einem Partner haben sonst kann daraus Liebe werden
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Kann ...
... muss aber nicht.

Wenn der Sex mit einem bestimmten Partner großen Spass macht, muss man diesem nicht unbedingt aus reiner Vorsorge, den Laufpass geben.

VG
Das kalte HerZ
Eigendlich weiß ich nicht worüber wir reden?
Steht wirklich die frage "geht Sex ohne Liebe"?
Das ist doch das älteste Gewerbe der Welt! Nur die Bezahlung ist unterschiedlich die einen nehmen Geld, die anderen erwarten ein Sexuell erregendes Gefühl. Und damit meine ich nicht nur Frauen! Wir sind im 21sten Jahrhundert. Da fängt man schon wieder mit Tauschgeschäften an. "Machst du mich geil, mach ich dich geil!"" Wir kennen uns nicht na und für eine Beziehung habe ich eh keine Zeit!"
Nicht das ihr das jetzt verkert versteht, ich finde das vollkommen ok!

LG M.
lieber minaton

das ist aber nicht für alle so einfach
und ein tauschgeschäft auf "sachlicher" ebene
unterscheidet sich sehr von einem bei dem gefühle im spiel sind
auch wenn es nicht liebe ist
was mir noch einfällt
eine kontrolle hab ich schon über meine gedanken
über meine gefühle nicht...mit ihnen kann ich einen umgang haben
das macht das leben nicht immer einfach
doch bei mir ists genauso

*smile*
jeanne
Gefühle lassen sich nicht kontrollieren!
Genau wie süchte!
Man meint immer ,man hat alles unter Kontrolle!

Ich möchte meine Gefühle nicht kontrollieren, warum auch!
Ich rede nicht von Emotionen, wie im Straßenverkehr oder im Supermarkt an der Kasse.

Ich weine, ich lache, ich werde sentimental, ich trage Trauer
in mir! Wie soll ich das Kontrolieren können, ich lebe!
Und genau so möchte ICH meinen Sex erleben, voller Gefühle, mit ganz viel liebe.

Zum Glück ist da jeder anderes und es sei jedem gegönnt es machen zu dürfen wie er meint!

Meistens gehören zum Sex zwei und wenn sich beide einig sind.......
Ich muss die Frau, mit der ich Sex habe, geil finden
Aber lieben muss ich sie nicht. Ich hatte (in Clubs und anderswo) schon häufig Sex mit Frauen, die ich vorher gar nicht kannte und in die ich ganz und gar nicht verliebt war. Trotzdem war's geil.
Sexuelles Begehren = Verliebtheit
In eine Frau verliebt sein und sie sexuell begehren bzw. attraktiv finden, ist für mich ein- und dasselbe. Ergo: Ohne Verliebtsein kann ich mir keinen Sex vorstellen.

Verliebt sein kann ich aber in mehrere Frauen gleichzeitig, das war schon in meiner Jugend so.

Liebe?

Das ist wieder etwas anderes!

t.
Gefühle lassen sich nicht kontrollieren!

Aha. Eine Pauschalaussage der sich gefälligst alle anzuschlie0en haben. Punkt.

IRRTUM!!

Ich kann meine Gefühle kontrollieren. Beim kleinsten Gefühl das aufkommt und mir nicht gefällt, breche ich alles ab. Schon hat das Gefühl keine Chance auf neue Nahrung und stirbt. Ganz einfach. Für mich jedenfalls. Andere haben da sicher andere Erfahrungs- und Vorgehensweisen.

Lady Business
Kontrolle
Ich denke auch, dass man die Gefühle immer kontrollieren kann.....

Na klar kann man ausgezeichneten Sex haben ,ohne verliebt zu sein.....den habe ich ja immer *g* es zählt doch die Anziehung, die Begierde..das Verlangen...natürlich gehört Chemie, Interesse und Charme dazu..

Wenn man merkt, es entwickelt sich etwas einseitiges, muss man halt den Schlußstrich ziehen....denn dann kann es für eine Seite verletzend werden und das möchte doch niemand!

Klar ist es nicht schön,wenn man merkt, der andere gefällt einem besser..als andere...und es wird nicht erwiedert....aber da muss man Stärke haben und sich nicht verlieren und schnell wieder zu sich finden!
*********sinn Frau
301 Beiträge
Unterschiedlich...
Ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren...sie kommen und gehen, sind nicht zu erzwingen, nicht zu kaufen und schon gar nicht einfach abzuschalten.

Klar, ist alles auch eine Sache des Verstandes....mein Verstand sagt mir oft, dass es nicht passieren darf...aber das Herz ist auch noch da...

Es ist mit Sicherheit auch vom Typ Mensch abhängig, ich bin eine sehr gefühlsbetonte Frau...ich lebe und liebe mit allen Sinnen...auch mit Gefühlen...auch bei UNVERBINDLICHKEITEN...

Es ist ein Spiel mit dem Feuer, man kann sich sehr schnell verbrennen, dann tut es weh...auch mit vorher eingesetztem Verstand und Absprache!
Ich denke wir sollten uns darauf verstänigen, dass es eben herzgesteuerte und verstandgesteuerte Menschen gibt. Wobei bei den Herzgesteuerten nicht zwingend der Verstand und bei den Verstandgesteuerten das Herz, nicht benutzt werden.

Lady Business
**********ierig Frau
131 Beiträge
Es kommt auch immer darauf an, wie man mit dem Verhältnis umgeht...manchmal denkt man nur das man sich verliebt hat, es geht einem irgendwie nur gut, man hat einfach nicht den Beziehungsstress. Dann verliebt sich manchmal einfach nur in das GUTE GEFÜHL....
****le Mann
666 Beiträge
Gefühle lassen sich nicht kontrollieren???

Na drollig.... wenn die Menscheit ihre Gefühle nicht einigermassen kontrollieren würde, würden Männer 5 mal am Tag den Schwanz rausholen und wild onanierend und mit ner Pfauenfeder im Po über den Marktplatz hüpfen.
Und Frauen würden jede Woche ne Traumhochzeit planen und feiern.

Überspitz gesagt!

Na sicher kontrollieren wir unsere Gefühle zumindestens teile davon.

Die Frage ist nur:
Welche wir wann und wo kontrollieren und welchen wir wann und wo freien Lauf lassen.

Die Antwort ist:
Das ist ist sehr individuell und auch tagesform abhängig.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Könnte ich mit meinen Gefühlen nicht angemessen umgehen und würde ich mich von meinen Gefühlen beherrschen lassen, hätte ich vermutlich schon einige Morde begangen ...

Ich bin sicher, jeder kann mehr oder weniger selbst entscheiden, wann und wo man seine Gefühle zeigen und ausleben kann und wann und wo besser nicht.

Aber hier geht's ja nicht darum, ob man seinen Gefühlen ausgeliefert sein muss oder nicht, sondern darum, ob sich beim Sex wirklich immer das Herz einmischt. Und ich behaupte, dass es herzlosen Sex sicher auch geben mag, aber vermutlich nur wenig Freude macht.

Ich bin gerne auch beim Sex, wie bei allem anderen, mit ganzem Herzen und voller Begeisterung bei der Sache.

*g*

(Der Antaghar)
Ich bin gerne auch beim Sex, wie bei allem anderen, mit ganzem Herzen und voller Begeisterung bei der Sache.

Genau das ist der Punkt "mit ganzem Herzen dabei" und nicht vom Herz gelenkt, der den Unterschied ausmacht ob man ein Gefühl wie Liebe an sich heran lässt oder nicht. Es ist doch auch immer noch die Frage, ob ein Gefühl wie Liebe denn tatsächlich vom Herzen ausgeht und nicht doch mehr von der Denkzentrale weiter oben.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.