Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Christ oder Nichtchrist |Teil 2|449
Und schon gehts hier weiter mit der Eingangsfrage hallo Leute mich…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christ und Nichtchrist,

@ER_Win_Iva
hmm das ist eine gute Frage die ihr da gestellt habt!!!

also die WIssenschaft hat sich das ja ach mal fragen müssen und die Antwort ist denke ich .. ich habe es nicht nachgelesen ..

unser Psychologen und diese Stellvertretend für unsere Gesellschaft


• ist der Mensch mit seinem Gedanken für sich eine Gefahr?

• Gefährdet er andere?

• ist er geistig verwirrt was ja nichts anderes bedeutet als kann er sich ohne Schaden vor sich selbst und vor anderen frei in diese kultur bewegen kann oder mus man ihn schützen.

-und dann gibt es noch die die zu 99 % gleich der Gesellschaft sind und zu
1% eine wahnsinnige Theorie haben die keiner glaubt... die nennt man dann Wissenschaftler und manchmal einige Jahrzähnte später berühmtheiten.

das Zauberwort zu der Frage von ER_Win_Iva lautet toleranz und aktzeptanz. manchmal kommen die verückten an die Macht und manchmal werden die Genies verkannt .. das ist die Rechnung die wir zahlen weil wir in einem sozialem Umfeld als Gemeinschaft leben wollen .
Vor geraumer Zeit ging es hier heiß her, als um den Zölibat gestritten wurde. Wir haben herausgefunden, dass sich diese höchst sondrbare Einrichtung nicht biblisch begründen lässt.

Im Gegenteil! Paulus schreibt in seinem 1. Brief an die Korinther dazu extra folgendes: "Was die Frage der Ehelosigkeit angeht,so habe ich kein Gebot vom Herrn!" (Kapitel 7, Vers 25)

Das ist dehsalb so bemerkenswert, weil damit deutlich wird, wie groß der Unterschied zwischen wahrem Christentum und dem, was die Kirche so verzapft, sein kann.

Ist zwar etwas verspätet, aber wir haben's jetzt erst gefunden (und lange genug danach gesucht).

Super, danke für den Nachtrag.
Das mit dem einen Gebot da, hatten wir ja vorher schon geklärt gehabt, da mit der Aussage von Paulus ist aber auch interessant. Gut, hier könnten wir natürlich wieder drüber diskutieren, ob es diesen Paulus überhaupt gab oder ob diese ganzen Propheten und Jesus samt ihren Aussagen nicht doch auch nur Erfindungen der Menschen waren bzw bereits der erste Versuch andere Menschen von ihnen abhängig zu machen.

Wie ihr ja in Absatz 3 schon selbst schreibt, hat die Kirche - wie so oft - sich da mal wieder was recht frech, fröhlich, frei so zurecht gelegt, wie es viel besser für sie passt. Und das war dann übriens auch der Grund, warum wir das Swingen der Legacys nicht akzeptieren konnte, da die so ziemlich alles mit den Auslegungen der KIRCHE begründeten oder begründen, dann aber was das mit dem Sex angeht, lieber doch auf die kirchlichen Auslegungen verzichten.

Sorry für die späte Antwort - aber ich sündige gerade mit Chicken Wings *g*
@cerberus
...was das mit dem Sex angeht, lieber doch auf die kirchlichen Auslegungen verzichten.
stimmt so doch gar nicht - sie haben so lange gesucht, bis sie jemanden gefunden haben, der - ihre "Seelennot" erkennend - namens und als Amtsträger der Kirche wider die kirchliche Lehrmeinung es ihnen, für sie passend, ausgelegt hat *zwinker*

Erwin
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Also Paulus gab es und die apostel wohl auch was uns zu dem schluß kommen lässt das es Jesus auch gab aber das bestreitet ja auch keiner, nur das was die kirche aus ihm macht ist wohl totaler nonsens.

Nonstop Nonsens, sozusagen
@cerberus
...aber ich sündige gerade mit Chicken Wings
fällt das jetzt unter Sodomie ? *schock* *baeh* *lol*

Erwin
@ E_u_I

Ohhh, sorry - wie konnte ich das nur so verdrehen, ihr habt ja vollkommen Recht... vorallem weil wir ja mittlerweilen erfahren haben, wer diese Pfarrer gewesen sein sollen.

Wer Ironie findet - behalte sie bitte !!!

@ Albe

Wer sagt uns denn, dass es die Apostel und Jesus gab? Es steht in diversen Schriften, ja - aber da steht auch, dass es Gott gibt und an dem zweifelst ja doch. Also was oder wer garantiert uns, dass es die Apostel und Jesus gab? Sein Grab ist leer und keinerlei Spuren deuten dort auf ihn hin - was nun?


Nochmal E_u_I

Jaaa, natürlich - was dachtet ihr denn? Die machen immer so schön "bogbog" bevor sie platzen *lol*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*****rus:

An jedem Märchen ist doch was wahres dran, oder?
Du bist echt lässig.. seit wann glaubst Du an Märchen ? *zwinker*
@cerberus
...Die machen immer so schön "bogbog" bevor sie platzen
jetzt wird's interessant: wir müssen uns dringend mal über die chicken-wings zubereitung austauschen, wir haben da andere Erfahrungen, vermutlich wegen der hot&spicy Sauce, die wir verwenden ...

Sehr durchblutungsfördernd aber auch glitschig und [b]flutsch[/b] weg sind sie ... nix mit [b]bogbog[/b] und platzen ...

[b]ROFL[/b]
Iva+Erwin
jetzt wird's interessant: wir müssen uns dringend mal über die chicken-wings zubereitung austauschen, wir haben da andere Erfahrungen, vermutlich wegen der hot&spicy Sauce, die wir verwenden ...

Sehr durchblutungsfördernd aber auch glitschig und [b]flutsch[/b] weg sind sie ... nix mit [b]bogbog[/b] und platzen ...


Soso, bei Euch sind die glitschig und flutsch weg ja? Seid ihr sicher, dass ihr die mit Hot&Spicy-Soße esst und nicht versehentlich das gutschmeckende Gleitgel drüber tut?

Bei uns sind die nämlich ziemlich knusprig und kein bisschen glitschig *g*
Chicken wings mit Gleitgel das wär doch was für
http://www.joyclub.de/forum/t51700.masculors_kochstudio_teil_2.html
oder die Theke eben..
*****har Paar
41.020 Beiträge
Chicken Wings mit Gleitgel?
Aber nur wenn der Geschmack des Gleitgels (wenn es überhaupt eines mit Geschmack ist) passt, nicht wahr? Essen wir aber eh nicht. Chicken Wings. Gleitgel ab und zu schon ...

Angeblich sollen doch manche Döner in der Türkei mit einer Soße zubereitet werden, in der Sperma verwendet wird. Ist sicher nur ein saublödes Gerücht. Aber wie wärs denn mit Sperma auf Chicken Wings? Würde immerhin schön sämig schmecken.

Allen mal wieder ein dickes Dankeschön für diese großartige Diskusiion - und gute Nacht! Die Antaghars gehen jetzt ins Bett. [b]master[/b]
@antaghar
euer Saucenvorschlag in Ehren aber ....... [b]würgs[/b] ......

Und um zum Thema zurückzukommen:
Wir essen wings ausschliesslich von getauften, streng katholischen chicken ! *lol*

Iva+Erwin
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Álso um die chicken wings mal ausfühlich zu behandeln:

Der Albe nimmt die Wings nur von staatlich geprüften lebensmittelechten und Freiland gehaltenen Engeln.

Notfalls schieße ich mir die auch selber, da weiß ich was ich habe.

Und schmecken tun die am besten wenn man da ne Höllisch scharfe Jallopeno Sauce drübermacht. *lol*
****ert Mann
365 Beiträge
Meine müßten einen Doktor-Titel nachweisen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ihr seid einfach genial!
Da diskutieren wir auf der einen Seite heftig und ernsthaft - und auf der nächsten albern wir rum, dass es nur so kracht! Ist das nicht herrlich!

Wir finde das richtig schön, so unverkrampft und locker. Scjhon allein deshalb, weil mit Euch beides möglich ist, mögen wir Euch alle, ob die Wings nun von biologisch-dynamisch und im Freiland gehaltenen Engeln stammen oder mit Doktorhut umher geflattert sind, ob sie in wohlschmeckendes Gleitgel getunkt wurden oder wie auch immer ..

Danke Euch allen, es hier ein Klasse-Thread. Seid gegrüßt aus dem Land, in dem weder Engel noch Chicken Wings umher fliegen, sich dafür aber massenhaft Antaghars herumtreiben!
hmmmmmmmmmm ...
wie schmecken eigentlich Antaghars aus Freilandhaltung [b]grübel[/b] ...

*lol* Iva
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Ivayla
Ganz einfach: Ein bißchen wie Honig (sie haben nämlich immer einen Honigtopf bei sich) und ein bißchen wie solch wunderschöne Frauen, wie Du eine bist - was für den Antaghar ein Augenschmaus ist (und auch von der Antagharin neidlos und anerkennend bestätigt wird)!

Aber sie lassen sich nur extrem selten einfangen, zumal die meisten sich nicht mal ins Antagharland trauen ...
****cy Mann
4.709 Beiträge
@Erwin, Cerberus
Nur mal um was klarzustellen, was eigentlich längst klar sein sollte:

Über Sex steht in der Bibel nicht viel drin.Übers Swingen auch nicht. (Mal abgesehen davon, das mir kein Mensch gestatten muss es zu tun. Ich bin ja frei in meinen Entscheidungen und Herr über mich selbst)

Uns ging es immer nur um das Gebot: "Du sollst nicht begehren Deines nächsten...weib..."

Das steht so in der Bibel und bedarf eben einer Auslegung, sonst käme jedermann in die Hölle der nur mal der Supermarktkassiererin in den Ausschnitt schielt.

Gott will von den Menschen nichts das unerfüllbar ist. Aber die Kirche. Nun ist es aber so, das diejenigen die von der Bibel etwas verstehen für eben jene Kirche arbeiten die manchmal ein wenig übers Ziel hinausschießt. zudem gibt es auch vom Vatikan oder der deutschen Bischofskonferenz manchmal unterschiedliche Aussagen. Die beiden lagen und liegen ja nie so ganz auf einer Wellenlänge.

Wer Gottes Anweisungen so lange verdreht das er sich seinen Seelenfrieden zurechtbastelt, der hat schon gesündigt.

Beim Thema SM, Sex mit Tieren, Kindern oder ähnlich gearteten Sachen ist es ja kein Thema: Verboten. Keine Frage.
Die Frage ist aber: Wenn alle zustimmen die beteiligt sind, ist es dann noch durch das Gebot verboten? Ich meine nein. Aber wenn man diese Thematik ausweitet, dann ist man irgendwann (um der Diskussion Power zu geben) bei dem Thema: Ist Tötung auf Verlangen erlaubt?

Aber dazu sind die Anweisungen klar und unmissverständlich.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Legacy
Sorry, aber da müssen wir nochmals auf all unsere Infos verweisen im Laufe dieses Threads über den Originaltext dieses Gebotes.

Wir haben es extra noch einmal nachgelesen und uns bei hochrangigen Theologen erkundigt. Im aramäischen Urtext lautet das Gebot, wir wiederholen uns: "Du sollst deinen Nachbarn nicht um sein Weib beneiden ..." und so weiter (ein wenig moderner ausgedrückt; die absoluten originalen Texte aller zehn Gebote findest Du ein paar Seiten weiter vorher).

Es geht also nur um Neid, um das Habenwollen von etwas, das einem anderen gehört (es stehen ja auch noch Mägde, Knechte, Ochsen und Esel sowei Haus und Hof dabei, und kein Mensch - auch nicht die Kirche - würde behaupten, man dürfe nicht mit Ochs und Esel, Haus und Hof des Nachbarn Sex haben. Wieso soll es dann bei der Frau auf einmal so sein?

Diese Gebiot hat nicht das geringste mit Sex zu tun, berührt also auch in keiner Weise das Thema Swingen, nicht mal das Fremdgehen. Aber das war hier doch alles schon längst besprochen und geklärt, wir müssen es nicht wieder aufwärmen.
interessant @legacy
Beim Thema SM ...... ist es ja kein Thema: Verboten. Keine Frage.
Lese ich das jetzt richtig ?!? SM ist göttlicherseits verboten auch wenn alle zustimmen ?!?

@*****gar
da widerspricht dir (bzw. legacy) auch nicht wirklich jemand von hier - aber die amtskirchliche Lehrmeinung sagt eben was anderes ...

Erwin
****cy Mann
4.709 Beiträge
@ Erwin
Und genau das ist das Thema. Amtskirche.

das jeder mit seinem Glauben machen soll was er will, darüber sind wir uns im Rahmen der Toleranz ja einig. Aber wie geht man mit der Amtskirche und deren Meinung zu manchen Themen um?

Ohne die Amtskirche geht es nicht, da man für viele Passagen der Bibel Sachkundige Unterstützung braucht als Laie. Andererseits hat die Krichenorganisation zumindest bei den katholiken, einige Schwächen.

Zum Thema SM: Nun ja, es fügt Schmerzen zu und ist niocht unbedingt ein Mittel um einem Partner seine LIEBE zu zeigen. Aber das ist Auslegungssache vielleicht.... Ich denke aber (meine persönliche Meinung die man nicht teilen muss), es widerspricht so einigen Geboten...
***er Mann
2.553 Beiträge
Ihr seid toll!
Drei Tage weg und fast zwanzig (!) Seiten nachzulesen - ein Wahnsinn! Leider konnte ich mir noch nicht alles zu Gemüte führen , was inzwischen geschrieben wurde (neben meiner Anwesenheit im Joy gehe ich ja, man glaubt es kaum, auch noch einer Arbeit nach *zwinker*), aber allein die Sache mit dem extatischen Fick auf einem Altar (Hallo Cerberus! *lol* ) und dem darauffolgenden Vorschlag von Antaghar, eine wahrhaft vom heiligen (!) Geist erfüllte Orgie daraus zu entwickeln,
*wiegeil*
ist mir jetzt einmal eine Antwort wert. So ähnliche Phantasien habe ich nämlich auch, und obwohl ich schon hunderte erotische Geschichten gelesen habe, bin ich bisher noch nicht auf etwas in dieser Art gestoßen.

Dieser Thread hat's wirklich in sich! Nach Meinungsaustausch über verschiedene Lebensweisen und -weisheiten, einer - wie ich meine - intellektuell sehr hoch stehenden Glaubensdiskussion, vielen philosophischen und geistreichen Diskursen macht mich der Thread jetzt auch noch geil!
*ko*
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Minuten (Stunden?) keiner Kollegin über den Weg laufe, die ganz zufällig ihren Blick auf meine Körpermitte wirft und sich danach fragt, ob das was sie sieht vielleicht mit ihrem Outfit *hotlady* zusammenhängt? *aetsch*

An alle Mitdiskutanten:
*liebhab* *diegroessten*
Kommentare zu den letzten 12 Seiten oder so kommen dann auch irgendwann ... obwohl dann gibt's wahrscheinlich wieder 10 Seiten mehr usw. usw. Aber eigentlich ist es eh einfach: Nachdem ich meist ohnehin mit dem übereinstimme, was die Antaghars sagen, kann ich mir meine Abhandlungen möglicherweise sogar zu einem großen Teil sparen. *zwinker*
****cy Mann
4.709 Beiträge
Da hat der Kater nicht ganz unrecht.
Schließlich geht es hier (auch) um Geilheit und wie man sie am effektivsten schürt um sie hinterher am schönsten wieder abzubauen.

Eine Messe auf einem (echten) Altar müsste ich dazu nicht haben, zumal der Stein ja meist ein wenig kalt ist. Außerdem (man möge mir das verzeihen) gibt es schönere Orte um sich heftigst um die Weichteile anderer Personen zu kümmern.

Aber die Frage steht (bei so manchem Mann sicherlich *gg*) im Raum:

Wie kann man Orgie, Geilheit, stanischen und göttlichen Sex zusammenführen ohne das die glaubende Seite ein Sakrileg begehen muss?
Amtskirche
Ich gebe euch zum Denkanstoß einmal den folgenden Satz
von Jeshua ben Yussuf min Zaareth besser bekannt als der Zimmermann
Jesus von Nazareth, der einmal gesagt hat

"Der Mensch ist nicht für das Gesetz gemacht, sondern das Gesetz für den Menschen"

Das heißt man soll religiöse von Menschen auferlegte Zwänge nie gegen die Natur des Menschen versuchen durchzusetzten.
Leider machen das die Amtskirchen so.

Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.