Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Christ oder Nichtchrist |Teil 2|449
Und schon gehts hier weiter mit der Eingangsfrage hallo Leute mich…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christ und Nichtchrist,

****cy Mann
4.708 Beiträge
Da ist das Christentum eben eine sehr tolle Religion. Es handelt nicht gegen den Menschen und will keine Opfer haben.

Wir müssen keine Leute auf dem Marktplatz anzünden, weil unser Gott Feueropfer braucht, wir sollen keine Tieropfer mehr darbringen und unser Gott verlangt keinen Krieg, keinen Hass gegen andersgläubige.

Ansich toll. Nur der Faktor Mensch spielt immer wieder gegen Gottes Plan. Leider.
@all hier
Ihr seid einfach göttlich *top* jeder auf seine Weise, aber göttlich *freu*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Legacy: Amtskirche und S/M
Anmerkung zur Amtskirche, in Anlehnung an ein Posting von Kater001 aus vielen Seiten vorher:

Wenn man in einem Verein (mehr ist die Amtskirche letztlich nicht, abgesehen davon, dass sie ihren Vereinsbeitrag gleich vom Staat - welche Klüngelei! - einbehalten und abführen lässt) Mitglied ist, muss man nicht jede Meinung des Vorsitzenden oder anderer Mitglieder teilen und sämtliche Statuten jederzeit befolgen.

Die Meinungen der Amtskirchen sind uns sowas von egal. Wir arbeiten zwar begeistert in der hiesigen Gemeinde mit, machen dort aber keinen Hehl daraus, dass wir das meiste nur zum Kotzen finden, was die Kirchen so verbreiten (zumal sie sich selbst nicht daran halten, man schaue sich mal nur in kirchlichen Organisationen undmanchen Gemeinden um und beobachte, wie die angeblichen Christen dort miteinander umgehen - entsetzlich und erschreckend! Ein Verein, dessen Mitglieder ihre eigenen Regeln nicht mal einhalten, qualifiziert sich selbst ab), aber wir arbeiten intensiv an Veränderungen, Verbesserungen und an weit mehr Authentizität, wozu wir immer wieder heftige Kritik anbringen.

Anmerkung zu S / M:
Gerade die Katholische Kirche gilt in unseren Augen als eine Einrichtung, die den Sadomaochismus mehr gefördert hat als jede andere auf dieser Welt. Selbstkasteiung, Geißelung u. dgl. könnte glatt der heutigen BDSM-Szene entstammen, und vieles dort ist sicher auch durch kirchliche Praktiken inspiriert.
Was aber viel wichtiger ist: Wir sind keine SMler, aber wir verurteilen deshalb noch lange nicht Menschen, die aus diesen Praktiken (für uns unbegreiflich, aber offenbar trotzdem wirksam) Lust, Leidenschaft und Befriedigung gewinnen. Und wir lernen, gerade auch hier im JC, dass SM und alle Randbereiche mehr mit Spiritualität zu tun hat, als wir jemals für möglich gehalten haben. Auch hier geht es, ähnlich wie im Tantra, um eine gewisse Entgrenzung, um Überwindung eigener körperlicher Blockaden und Grenzen, um tieferen Erfahrungen zugänglich zu werden. Warum das bei manchen Menschen so ist, können wir lange und trefflich an anderer Stelle diskutieren. Aber gerade wir als Christen sollten verstehen, dass es auch andere Wege gibt, die zu Gott oder zumindest zu göttlichen Erfahrungen führen. Viele praktizieende BDSMler sind tief gläubige Christen! Und warum auch nicht?
Und - wir konnten es zuerst auch kaum glauben - der Umgang von SM-Paaren miteinander ist von weit mehr Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit geprägt als der von 99% der sogenannten normalen Paare. Da ist eine Tieefe vorhanden, eine Offenheit und Ehrlichkeit, von der sich viele Chrsiten eine ordentliche Scheibe abschneiden könnten. Und wir glauben erkannt zu haben, dass ganz normale Paare vieles aus der SM-Szene lernen könnten, was den grundsätzlichen Umgang miteinander angeht.

Ohne das meiste aus dem Bereich des BDSM auch nur annähernd zu verstehen oder gar nachvollziehen zu können, verneigen wir uns respektvoll vor dem, was die meisten Paare dort leben, wozu die Allgemeinheit nicht mal ansatzweise in der Lage ist. Und wir sind ehrlich genug auch zuzugeben, dass die Grenze zwischen Schmerz und Lust fließender ist, als die meisten es zugeben würden. Welcher Mann ist nicht stolz auf seinen heftig zerkratzten Rücken nach einer heißen Nacht? Gehören nicht leidenschaftliche Bisse und manchmal ziemlich derbe Griffe, die ansonsten ziemlich wehtun würden, auch zu gutem Sex - wir reden hier natürlich nicht von Blümchensex. Eine gewisse Derbheit, Wildheit und Animalisches gehört zur Sexualität ebenso wie Zartheit, Zärtlichkeit und Sanftheit.

Wer das leugnet, lügt oder verdrängt oder ist verklemmt. Und schon sind wir an einer Grenze zu so etwas wie SM angelangt. Ehrlich - der Rücken des Antaghars war schon blutig gekatzt, und er fand es sowas von geil. Hätte die Antagharin ihm das einfach nur so - z. B. bei einer Massage -zugefügt, hätte sie ziemlich schnell sein müssen, damit er sie nicht erwischt, denn da hätte das keine Lust bereitet, sondern entsetzliche Schmerzen.

Versteht Ihr, was wir meinen? Deshalb kann man selbstverstänlcih solche Praktiken für sich ablehnen, aber die fast aggressive Ablehnung dessen, die Legacy hier verbreitet, würde jeden Psychotherapeuten zu der Annahme verleiten, dass hier etwas ganz entschieden faul ist (was man am meisten ablehtn, hasst oder bekämft, hat meisten mit einem selbst zu tun, es rührt etwas in einem an, was man am liebsten auf keinen Fall wahrnehmen will und deshalb schon im Keim erstickt).
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ PhotoArtAachen
Klasse Beitrag!
Und sehr wichtig!
Danke!

Ach ja, und an unseren "Kater001":

So gings uns auch schon. Zehn Minuten weg (etwas übertrieben) - und schon wieder zwanzig Beiträge zu lesen, die man am besten auch gar nicht überlesen sollte.

Ist doch einfach nur klasse! Oder?
@legacy
dem Beitrag bzgl. S/M von anthagar kann ich so auf die Schnelle nichts Wesentliches hinzufügen, ausser dass die Überwindung bzw. Transzendenz von Schmerz kulturell in vielen spirituellen Richtungen auftaucht.

Insbesondere auch den letzten Satz in der Klammer zum Thema "was man am intensivsten ablehnt ..." kann ich unterstreichen.

Erwin
****cy Mann
4.708 Beiträge
Übertreib nicht so
mensch anthagar, bisher warst Du doch auch immer halbwegs vernünftig. Was soll denn nun der Mist, uns irgend eine Haltung gegenüber SM zu unterstwellen, die eines Psychotherapeuten bedarf???

Ist es für Dich so unmöglich, das man eine Praktik absolut (für sich) ablehnt?

Jaja, mag sein, das SM-ler supertoll miteinander umgehen was Liebe angeht. Aber das tun mein Mann und ich auch. Seit immerhin 14 Jahren.
Und wir mögen SM nicht. Das ist aber unsere persönliche, eigene Meinung....
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Legacy
Eine wichtige und überaus wertvolle Frage, die nach den Orgien.

Die Antwort: Tu es einfach !!!!!

*kuss2*

Gott freut sich, wenn zwei oder mehr Menschen in Liebe und in seinem Sinne zusammen sind, ob sie da Sex haben oder beten (für uns ist Sex ohnehin das tiefste, kostbarste und kraftvollste Gebet) oder meditieren oder fasten oder Halma spielen oder in der Bibel (oder anderen guten Büchern) lesen.

Früher gab es nachweislich solche Orgien (wir haben bereits mehrfach darauf hingewiesen), auch im alten und ursprünglichen Christentum. Erst die Amtskrichen haben das massiv und gewalttätig unterdrückt - aus gutem Grund: Sexuell unterdrückte Menschen sind leichter manipulierbar, ausbeutbar, dumm zu halten und auch noch folgsamer (weil sie ständig mit Angst und Schuld konfrontiert werden, den beiden übelsten Gefühlen, die man Menschen antun kann).
****ert Mann
365 Beiträge
@****cy schreibt:
Zum Thema SM: Nun ja, es fügt Schmerzen zu und ist niocht unbedingt ein Mittel um einem Partner seine LIEBE zu zeigen. Aber das ist Auslegungssache vielleicht.... Ich denke aber (meine persönliche Meinung die man nicht teilen muss), es widerspricht so einigen Geboten...

Ist zwar jetzt off-topic, aber dennoch:

Ihr hat nicht verstanden, worum es bei SM geht. Der Teil, der die Schmerzen zugefügt bekommt, will nichts anderes als das! Es macht ihn geil, wenn ihr so wollt. Der Maso-Teil würde sich schleunigst einem anderen Partner suchen, wenn er nicht regelmäßig seine Portion Prügel bekommt, um es mal salopp auszudrücken.

Ich kann SM auch nichts abgewinnen, aber kann verstehen oder in etwa nachvollziehen, daß es Paare gibt, die es halt geil macht.
****cy Mann
4.708 Beiträge
Das es Leute gibt die es geil macht ist unbestritten. Wir haben uns auch schon sehr eingehend mit diesem Thema beschäftigt und sogar: (Ich bitte um Applaus) am Samstag ein Paar Plüsch-Handschellen im Uhseladen gekauft. (Natürlich mehr als Gag für Karneval)

Es ist nur eine Sache die sicherlich nicht nicht unser Ding ist, die wir nicht mögen und basta. Die religiöse Frage mal in Betracht ziehend: Es gibt sicherlich Praktiken die "legaler" sind als Swingen und SM.
***er Mann
2.553 Beiträge
@ dogbert:
Dazu passt ein von mir völlig frei wiedergegebenes Zitat einer SM'lerin in einem anderen Thread: "Wenn mein Partner liest, was ich hier schreibe, wird der mich ganz schwer bestrafen ..... also Schatz, bitte, bitte, lies mit!"

Und, es stimmt: Die katholische Kirche zeichnet Gott ("er bestraft uns zuweilen, weil er uns liebt") zuweilen als BDSM'ler.
****cy Mann
4.708 Beiträge
Sorry, aber das System der "Gottes-Strafe" ist eigentlich längst abgeschafft von der katholischen Kirche.

Gott straft nicht. Womit auch?
das ist eben das erstaunliche ...
liebe legacys:

von:
Wer Gottes Anweisungen so lange verdreht das er sich seinen Seelenfrieden zurechtbastelt, der hat schon gesündigt.

Beim Thema SM, Sex mit Tieren, Kindern oder ähnlich gearteten Sachen ist es ja kein Thema: Verboten. Keine Frage.

zu
Jaja, mag sein, das SM-ler supertoll miteinander umgehen was Liebe angeht. Aber das tun mein Mann und ich auch. Seit immerhin 14 Jahren.

ist es doch ein ziemlicher Unterschied *zwinker*

fällt euch der selber eigentlich auf ?

Erwin
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Legacy - S / M zum Zweiten
Liebe Legacys,

war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Sorry!

Uns ging es nur darum, dass diese heftige, fast aggressive Ablehnung in diesem Fall sonderbar erscheint - und eines Christen nicht würdig ist.

Wir lehnen für uns BDSM auch ab, und Ihr dürft das gerne ebenso. keine Frage! Aber Eure Ablehnung hatte sowas von Verachtung! Das ist etwa so, wie Ihr über Frauen schreibt, die abgetrieben haben. Da fehlt die wertvollste und kostbarste christliche Eigenschaft: das Mitgefühl.

Wenn Ihr eines dieser wundervollen Paare seid, die wirklich in Liebe zueinander leben und entsprechend miteinander umgehen - prima! Kompliment! (Und wir glauben Euch das auch unbesehen!) Tatsache ist aber, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist. Da werdet Ihr uns sicher rechtgeben.

Und alle diese Paare, die lieblos nebeneinander dahervegetieren, könnten im Bereich des BDSM eine Menge lernen. Ehrlich - wir hätten das noch vor wenigen Monaten auch nicht gedacht. Aber es ist so!

Dieses Ursprügliche, Archaische und Animalische, was dort nicht unterdrückt, zivilisiert und verdrängt, sondern ausgelebt wird, kann weit mehr heilen, als wir nicht BDSMler es uns vorstellen können. In vielerlei Hinsicht ist BDSM eine Art Therapie. Und das zu veruteilen oder rundweg abzulehnen, würde uns schwer fallen.

Wir denken aber, dass Ihr es auch nicht sooo meint, sondern es manchmal nur etwas heftiger und krasser rüberkommt, als es gedacht ist. Trotzdem wollten wir dazu mal einiges anmerken, nicht nur für Euch!

Denn BDSM hat, wie gesagt, ziemlich viel mit der Katholischen Kirche gemein - und diese hat viel dazu beigetragen dass Paare nicht mehr in Liebe miteinander umgehen, sondern sich gegenseitig im ganz normalen Alltag gegenseitig quälen - aber ernst, und nicht im Spiel (wie bei BDSM). Vielleicht würde es BDSM gar nicht geben, hätte die Katholische Kirche in den letzten Jahrhunderten nicht so manches verbrochen (aber das ist eine zunächst mal weit her geholte These ...).

Also - nichts für ungut! Und auch Euch hier endlich mal ein großes Dankeschön für Eure sehr engagierten Beiträge!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Zum Thema religiöse Orgien
Ein Zitat nach unserem Geschmack:

„Zuerst dachte ich, dass es bei meinem Training für Liebe und Ekstase darum gehen würde zu lernen, mehr und bessere und tiefere Orgasmen zu haben. Das war auch so. Doch zugleich stellte ich fest, dass es im Leben nicht einfach nur darum geht, mehr und besseren Sex zu haben, sondern in jedem Moment orgiastisch zu leben und ekstatisch zu sein.

Je tiefer du dich selbst lieben kannst, desto tiefer kannst du andere und vor allem auch Gott lieben. Du bist ein Geschöpf Gottes, und wenn du einen wirklich großartigen, tantrischen Orgasmus erlebst, kommst du in den Genuss der Freude, mit dem Göttlichen verbunden zu sein und zum ersten Mal die Unsterblichkeit deiner Seele nicht nur zu erkennen, sondern wahrhaftig in dir zu spüren.

Ein echter Tantriker widmet sich der Erleuchtung aller Wesen. In der sexuellen Tantrapraxis kann der Orgasmus der Erleuchtung aller Wesen gewidmet werden. Es ist dann ein Beitrag zur Transformation des Planeten. Jedes Mal, wenn jemand es tut, heilt er sich selbst und trägt zur Heilung des gesamten Planeten bei."

(Margot Anand in der Zeitschrift „Was ist Erleuchtung?“)
****ert Mann
365 Beiträge

Die Qualität und Tiefe der Liebe, der gegenseitige Respekt voreinander..... dürfte um einige Dimensionen größer als bei "normalen" Liebespaaren. Der eine Teil gibt weit mehr und ist zu allem bereit. Erlaubt ist, was gefällt. Aus diesem Grunde finde ich normalen Sex auch so grauenhaft langweilig und phantasielos. Ich erkenne jede Form an, soweit sie nicht auf tatsächlich krankhaften Gelüsten basiert.

Wir (also ich und mein Anhang) praktizieren eine Kombination aus Philosophie, Zeremoniell, Tantra, daoistischen Elementen und in unserem Fall kommt der Fetisch hinzu. Speziell auf meine spzeifische Neigung bezogen: wenn eine Frau sich kahlscheren läßt, ist das ein Verlangen ihrerseits und gleichzeitig ein Liebesbeweis. Ich würde nie eine Frau scheren, die ich nicht liebe. So eine Schur könnte man auch als Weihung auffassen. In einigen islamischen Kreisen schert man sich für Allah aus Dankbarkeit (z. B. anläßlich der Geburt eines Kindes) das Kopfhaar.
Ich (w) bin katholisch und wurde sehr christlich erzogen, ich war in meiner Kindheit und Jugend mindestens 1 bis 2 mal die Woche in der Kirche. Für mich gehört Glaube auch zur Erziehung dazu, aber a) würde ich mein Kind nie zwingen in die Kirche zu gehen und b) finde ich es einfach wichtig den Kinder den eigentlich Sinn von Festen wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten, St. Martin usw. zu vermitteln. Kann ja schließlich nicht angehen, dass Du die Menschen auf der Straße befrägst warum gibt es Weihnachten und dann kommt als Antwort "Damit es Geschenke gibt"
Mein Mann ist evangelisch und kann mit Kirche gehen usw. gar nichts anfangen. Ist für mich vollkommen ok, ich renne auch nicht in die Kirche um zu beten, kann ich für mich zu Hause alleine tun.
Aber mit unserem Sexleben hat der Glaube gar nichts zu tun, ich liebe Sex, ich lebe Sex und ich drücke Sex auch in Worten aus ohne mir dabei zu denken, ob es nun von der Katholischen Kirche gern gesehen wird. Ich glaube dass es was zwischen Himmel und Erde gibt, aber nur weil ich katholisch getauft wurde muss ich noch lange nicht mit allem was die katholische Kirche betrifft überein stimmen.
****cy Mann
4.708 Beiträge
Tantra

Also Tantra ist ja biegsamer als jeder Ast im Wind weil jeder bekloppte Esotheriker seine eigene Meinung dazu schon geschrieben hat. Leider ist das Ur-Tantra total verwässert worden und wenn jemand heute an "Tantra" denkt, dann denkt er an nackte Körper, hinausgezögerte Orgasmen etc.

Ich selber habe 1991 einen Tantrakurs besucht. Allerdings nicht bei einem Detlef Sunderbrink-Schökötter in Herne. Ich habe durch meine Tätigkeit in der Gastronomie einen Lehrer gefunden der diesen Namen auch verdiente.

Die tantrischen Ideen sind ja allumfassend und wirklich schön. Zum beispiel das erzielen eines Orgasmus OHNE berührung, nur durch Blicke etc. Sehr interessant...

Orgie
Da lässt sich viele, gerade hier über den Joyclub organisieren. Nur scheitert es meistens an der Willenskraft der hier schreibenden. Vielen reicht der Kontakt per Bildschirm und sie bekommen eiskalte Füße, wenn es ans reale geht... Leider. Eine orgiastische Feier wäre schon nicht abzulehnen.
Sofern kein Sakrileg begangen wird. Das würde glaubende Sexler dann verletzen und der Abend wäre zerstört.
Spät, aber besser als nie...
Ahhhhhh.... gleich krieg ich nen Kollaps... sagt mal - Legacys - begreift ihr nicht, was ich geschrieben habe oder wollt ihr es einfach nicht begreifen???

Ich sagte in meinem letzten Posting bezüglich Euch NICHT, dass das Christentum Swingen verbietet, was das mit dem Gebot angeht, welches ich falsch interpretiert hatte, so haben mich die Antaghars schon vor ca 20 Seiten auf den rechten Weg geführt.

Aber um das geht es doch gar nicht.

Es geht darum, dass die KIRCHE gegen das Swingen ist . Und da ihr Eure sonstigen Handlungen und Ansichten damit argumentiert wie es die KICHRE sieht, Euch ständig an die Auslegungen der KIRCHE haltet, sind wir der Meinung, dass ihr nicht, weil Euch bezüglich des Swingens die Meinung der KIRCHE nicht passt, dort einfach mal auf deren Auslegungen verzichten könnt, obwohl gerade die Sexualmoral bei der KIRCHE einen der ganz schweren Stützpfeiler darstellt. So frei nach dem Motto: Also ansich mach ich ja alles streng nach kirchlicher Vorschrift, aber das, ne also das passt mir jetzt gar nicht so in Kram, da verzicht ich dann doch lieber drauf.

Jetzt angekommen?

Falls immernoch nicht - dann habt ihr gewonnen, dann lass ich jede weitere Erklärung...
@Cerberus
Falls immernoch nicht - dann habt ihr gewonnen, dann lass ich jede weitere Erklärung...

Du hättest dann aber länger duchgehalten als ich *g*
Du hättest dann aber länger duchgehalten als ich

Achhhh... ich bin seeehhhrrr geduldig wenn ich will *g*
Nur, wenns jetzt noch nicht klick macht bei ihnen, dann will ich auch nicht mehr - zumal ich denke, dass das "klick machen" da wohl eher vom "wollen" abhängt *fiesgrins*
Mir fällt dazu nur noch eins ein "Leben und Leben lassen" warum jemanden für seinen Glauben oder seine Meinung kritisieren, wir sind doch alle alt genug um unsere Meinungen frei äußern zu dürfen. Deshalb muss mir die Meinung von anderen noch lange nicht gefallen, die Kunst darin liegt die Meinung zu akzeptieren, deshalb muss man sie noch lange nicht vertreten. *zwinker*
Ach cerbi,
mir kommen die Statements der legacy`s schon lange so vor, als geht es in erster Linie um das künstliche Verlängern, provozieren und recht behalten um jeden Preis. Schon um weiter mit gutem Gewissen swingen zu können, sollen sie auch, solange sie den Rest der Welt in Ruhe lassen und nicht ab- und verurteilen...

Die anderen angeschnittenen Themen sind es auf alle Fälle wert gewesen und werden es auch weiterhin sein. Reitet doch nicht immer alle auf dem selben rum. Ihr werde sie nicht bekehren, wie andersrum auch.

Drinks zum Entspannen gibt es an der Theke, dort habe ich gerade noch von diesem Thread hier geschwärmt, als dem Genialsten was der JC neben anderen Sachen so zu bieten hat. Ihr wollt doch wohl jetzt nicht aufhören.....

Wegweiser für alle Entspannung Suchenden:
Virtuelle Joyclub Theke
Von null auf 100 in einer Woche !!
Danke, bin schon an der Theke...
****ert Mann
365 Beiträge
@**na... die Legacys vertreten einige Standpunkte, die sie Seiten später wieder über Bord werfen, um dann wieder Seiten später den Standpunkt zu bekräftigen. Mit anderen Worten: es geht um fatale argumentative Widersprüche.

@*****rus.... beruhige Dich wieder!

@****cy.... wir wissen schon, was Tantra ist.. dafür bedarf es auch nicht irgendwelcher Kurse, sondern einer Geisteshaltung. Die Kunst der Berührungen und des Energieaustausches.
Religionen
Ihr solltet Euch vielleicht Alle einfach nur entspannen, nichts das uns möglich ist, über das wir sprechen können und nachdenken können ist in irgendeiner Weise gegen das was Ihr "Gott" nennt.
Denn alles das ist durch "Gott" erst möglich. Und dazu bedarf es keiner konfessionellen Bindung oder einer religiösen Trennung.
Wir sind alle Menschen und wir sind uns alle näher als die meisten denken und es vielen lieb wäre. Aber das wäre jetzt ein neuesThema das mit Euch zu erörtern.

Zum Schluß noch ein Zitat Von Gottes Wort aus der Thora

Gott ist in Dir und um Dich herum
nicht in Häusern aus Holz und Stein
spalte ein Stück Holz und ich bin da
hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden

Gott würde über die meisten von uns nur den Kopf schütteln.

Shalom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.