Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Christ oder Nichtchrist |Teil 2|449
Und schon gehts hier weiter mit der Eingangsfrage hallo Leute mich…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christ und Nichtchrist,

@****ert, auch wenn sie ihre Meinung ändern, ist es dennoch ihr Problem. Es ist halt einfach meine persönliche Meinung, dass es nichts bringt, sich darüber aufzuregen und mit immer noch mehr Argumenten zu kommen. Ich denke das lässt sie dennoch nicht von ihrer Ansicht ab. Warum sich also aufregen, sich seinen Teil dazu denken, Meinung abgeben und fertig. Wenn Du jetzt sagst die Wiese ist grün, vor Dir steht jemand der Farbenblind ist und sagt die Wiese ist gelb, dann bringt es auch nichts wenn Du tausend Mal wiederholst dass die Wiese grün ist. Ich hoffe Du weißt was ich meine

@*********achen: Schön gesagt *blume* *zwinker*
****ert Mann
365 Beiträge
Ich kann nicht erst sagen: "Ich bringe alle Leute um, die abgetrieben haben." und Seiten später schreiben: "Naja, wir wissen eigentlich nicht so genau, wovon wir eigentlich reden."

Für die Legacy's ist es vollkommen ok, wenn eine Frau vergewaltigt wird und dadurch schwanger wird..... " Abtreiben darf sie natürlich nicht, sonst kommen die Legacys und steinigen sie.
****cy Mann
4.708 Beiträge
@****ert
Nur so am Rande: Gerade weil es so viele gibt, die meinen das man Tantra nicht lernen muss, ist diese wunderschöne Technik (die im eigentlichen nichts mit Berührungen sondern mit der Berührung zweier Geister) zu tun hat, leider sehr abgeflacht und zu einer reinen Bumspraktik geworden.

@*****rus
Ich hab Dich doch verstanden... Gaaaanz ruhig. tief durchatmen. Du wirst schon ganz rot im gesicht.

[b]tätschel[/b]
Es ist doch einfach so, wenn wir nicht sagen dürfen, was wir von der Meinung des anderen halten, dann kann man das Diskutieren ja gleich lassen.

Und wenn jemand beim ersten und zweiten und womöglich dritten Mal immer noch kein Plan hat was man meint, dann muss man es halt nochmal umformulieren, dafür ist eine Diskussion ja da.

Was anderes ist es halt echt, wenn jemand sich dauernd widerspricht und eigentlich gar nicht begreifen will, was man meint....
****cy Mann
4.708 Beiträge
@****ert
Naja, wir wissen eigentlich nicht so genau, wovon wir eigentlich reden."

Für die Legacy's ist es vollkommen ok, wenn eine Frau vergewaltigt wird und dadurch schwanger wird..... " Abtreiben darf sie natürlich nicht, sonst kommen die Legacys und steinigen sie."

Und wenn Du nochmal das Gerücht in die Welt setzt, wir würden Leute umbringen oder steinigen wollen, die abgetrieben haben, dann bekommen wir so richtig Ärger mit einander. Also bleib bei der Wahrheit und lass diese Diskussion hier nicht auf Dein Gossenniveau absacken. Ich danke Dir.

Im übrigen weise ich kurz drauf hin, das auch in einem Internetforum üble Nachrede ein Straftatbestand ist.

Danke fürs beherzigen.
****ert Mann
365 Beiträge
@****cy... entsprechend meiner Philosophie bezog sich der Begriff "Berührung" nicht auf das Körperliche. Mit der Kraft des Geistes die körperliche Nähe finden.
christ und nichtchrist....
da gibt es sicher 1000 meinungen.
wir kennen ein paar,sie katholisch also christ und er moslem.
hut ab,wie die 2 mireinander und auch anderen umgehen,da können sich bestimmt viele eine dicke scheibe von abschneiden.

uns beide intressiert es herzlich wenig,an was jemand glaubt.solange er oder sie uns nicht bekehren will ist alles in butter

viele grüsse wirausfrankfurt
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Dem beitrag der Frankfurter kann ich nur beipflichten und still weiterlesen bis dem alben wieder eine Diskussionsgrundlage einfällt.

Zwar hätte ich schon etwas aber im moment hab ich daheim genug böses Blut.
****cy Mann
4.708 Beiträge
Böses Blut? Bei einer Hexe und ihrem zum stanischen tendierenden Mann?
Hörmal, kreisen schon schwarze Raben um euren Schornstein?

*haumichwech*
hallo,jetzt waren wir doch endlich wieder beim thema........
****cy Mann
4.708 Beiträge
Sorry, wirausfrankfurt!

Naja, mit dem bekehren ist es so eine Sache. Theoretisch haben wir christen einen Missionsauftrag. Das heisst: Jeder soll Jesus geschichte kennen. Aber das verstehen viele ja schon als Bekehrungsversuch. Wo also die Grenze ziehen?
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@****cy:

was du nicht verstehst sollst du nicht verurteilen sondern versuchen zu verstehen.

Und die Raben wohnen in meinem Turm. Was für Haustiere will man noch, wenn man gescheite Raben und kluge Eulen hatt?
Aha ... und warum muss jeder die Geschichte Jesus kennen? Was soll das für einen Grund haben, vorallem für einen Sinn? Und was hat wohl Missionieren für ne Absicht?

Kennt ihr denn die Geschichte aller anderen Religionen?
haben -wir-christen nicht auch afrika missioniert?????
und was ist dabei rausgekommen??
gummiverbot obwohl sie dort viel fremdvögeln usw. auch so könnte man hiv etwas eindämmen...mann müsste nur nachdenken und nicht anderen seinen glauben aufzwängen.......das ilt für alle religionen die es betrifft.

ach ja,afrika ist nur ein beispiel....
so und jetzt schreibe ich nur noch zum thema,wenns was intressantes gibt.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@****cy:

Was geht mich die Geschichte oder das Leben von leuten an die vor jahrhunderten gelebt haben sollen. Das kann man in geschichte abtun aber sonst ist es wohl egal. wir leben im hier und jetzt und da sind andere sachen wichtiger als das.
****cy Mann
4.708 Beiträge
@**l
Es geht darum: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben NIEMAND KOMMT ZUM VATER, DENN DURCH MICH"

So hat es Jesus gesagt. Es wird also niemand in den "Himmel" kommen der nicht an Jesus glaubt. Wer an ihn glauben will muss ihn also kennen.

Jesus hat seinen Jüngern den Auftrag gegeben: Gehet hin in alle Welt und erzählt meine Geschichte.

Mit dem erzählen muss es dann aber auch gut sein. Niemand kann zum glauben gezwungen werden. Aber hören muss die geschichte jeder. Dann kann er zwischen Leben und Tod wählen. Ist doch fair, oder? Alle Entscheidung liegt wie immer beim Menschen allein.

Nee, wirausfrankfurt.
Mitmachen bitte! Mit dem Gummiverbot habt ihr Recht. Das ist Mord. Glasklar. In Zeiten von AIDS kann es Sex ohne Gummi nicht geben. Da ist die Kirche wirklich zum Täter geworden. Auch wenn sie hohe Ziele mit der Anweisung verfolgt.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben NIEMAND KOMMT ZUM VATER, DENN DURCH MICH"

ein ganz schön arroganter großkotziger auspruch für einen halbverhungerten Zimmermann der seiner Zeit weit voraus war, sofern er das überhaupt je gesagt hatt.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin...

Wer will schon den ganzen Tag singen, Harfe spielen und Philadelphia essen...

Obwohl.. bei den Engeln... Na egal, mir sind die Bösen lieber... *lol*
****cy Mann
4.708 Beiträge
Naja, die bösen sind nach ihrem krepieren einfach tot....
Für uns geht´s dann erst richtig los bis in alle Ewigkeit.

Übrigens ist der Ausspruch nicht arrogant, er bezieht sich auf die beziehung NT-AT.

Wie Du weisst haben Teile des NT das AT ausser Kraft gesetzt und Jesus neue Gesetze aufgestellt. Wer also weiterhin nach dem AT handelt wird tot sein und nie mehr wiederkehren.
@****cy...ok ,noch einer.....ich wünsche nicht,das sich hier irgendjemand auf den schlipps getreten fühlt.
wer von uns war dabei,als jesus das gesagt haben soll????
also man glaubt,was jemand gescrieben hat.....
zitat mein opa:glauben heisst nicht wissen...
und wenn ich jetzt die personen in eurem letzten beitrag austausche..sind wir bei extremisten einer anderen glaubensrichtung angelangt.

was dabei rauskommt,haben wir ja alle gesehen

da sind mir die 2 aus meinem ersten beitrag viel lieber.denn sie wissen was toleranz heisst und leben auch danach.

und da du mir ja recht gegeben hast,denke ich auch das du verstanden hast ,was ich meine.

und geschichte hören,muss niemand.ich höre mir auch braune geschichten nicht an
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Gute einstellung Bär , da unten ist es warm und kuschelig und mit sex ist es im himmel eh essig Auserdem werden da außer Mutter Theresa whrscheinlich so gut wie keine leute sein.
was ist los?
hat jetzt keiner mehr was zum thema??
das enttäuscht mich...erst lass ich mich nochmal fangen und dann schlafen alle...... *lol*
Naja, die bösen sind nach ihrem krepieren einfach tot....
Für uns geht´s dann erst richtig los bis in alle Ewigkeit.
geheiligt sei euer Glaube - aber warten's wir einfach mal ab ... *ggg*

sorry, aber solch "gläubige Banalitäten" sind ohne Ironie ein bisserl schwer verdaulich ...

lacht wiedermal
Erwin
Aber hören muss die geschichte jeder. Dann kann er zwischen Leben und Tod wählen.
...zumindest die Inkas konnten das nicht. So hörten die Geschichte und wurden dann trotzdem umgebracht, weil sie zuviel Gold hatten.

Sorry Legacy, aber dein Posting ist genau dieses elitäre Gehabe von wegen 'ich kenne die Wahrheit und alle, die mir nicht folgen, verpassen die Erleuchtung und ....

Es wird also niemand in den "Himmel" kommen der nicht an Jesus glaubt
.

Genau dieses Bessere-Menschentum der vermeintlich Gläubigen ist sowas von abtörnend. Ihr habt die engsten Scheuklappen, die ich kenne.
feelin /m *flop*
feelins beispiel mit den inkas ist das nächste......aber nicht das letzte ok,wir müssen hier wirklich nicht auf den christen rumhacken......sie haben zwar viel dreck am stecken,aber das haben andere ja auch.

ein neues thema wäre ein toleranzkurs.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.